Sind hier auch Frauen die eine Refertilisierung hatten???

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zwille01
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 17 Dez 2002 14:09

wollt mal wieder hallo sagen

Beitrag von zwille01 »

hallloooo ihr lieben habe gestern den widerspruch an die krankenkasse abgeschickt habe ja immer noch einen letzen funken hoffnung das die mir die refi zahlen :) mein psychologe hat mir ein gutachten geschrieben wo halt auch drin steht das ich unter persönlichkeitsstörung litt zu dem zeitpunkt und weil ich ja auch erst 27 jahre war bin echt mal gespannt habe aber die hoffnung schon fast begraben wie ist das mit den kosten für die refi in hürth muss man bestimmt auf einmal zahlen oder :cry: drückt mir die daumen *dd* das es die kasse zahlt kann mir das so echt nicht leisten mein ex zahl´t nichtmal unterhalt für seine kinder und mein verlobter muss für seine ex und seine 10jährige tochter jeden monat 480 euro zahlen *mecker* bis bald tschau katja
schnuffel41
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2003 19:35

Beitrag von schnuffel41 »

Gott sei Dank hab ich Euch gefunden!!!!

Lange Zeit hab ich gedacht, ich wäre die einzige Frau, die ihren Entschluss soooo bitter bereut. Ich habe mich 91 nach der Geburt meines 4. Kindes sterilisieren lassen und seit dem Tag darunter gelitten, doch wem erzähl ich das.
Nach langem Suchen und viel Information habe ich mich im März 03 in Hannover bei Prof. Schlösser refertilisieren lassen. Er konnte beide Eileiter wieder herstellen. Allerdings musste ich drei Tage im Krankenhaus bleiben und hab eine etwa 12cm lange Narbe in der Bikini-Zone, ähnlich einer Kaiserschnittnarbe. Die Kosten haben sich auf ca. 2000 Euro belaufen. Ich kann den Prof. nur wärmstens empfehlen!
Ich bin vor genau 1 Jahr zum 1. Gespräch nach Hannover gefahren (ca.650 km quer durch Deutschland), musste Temperaturkurven mitbringen sowie ein Spermiogramm meines Süßen. Leider gab es keinen OP-Bericht mehr, da meine Steri schon 11 Jahre her war. Gott sei Dank hatte mein FA noch ein paar Informationen (Gewebeuntersuchung der entnommenen Eileitersücke). Ich hab ca. 2 Wochen später einen Termin zur OP bekommen. Am 04.03.03 bin ich erfolgreich operiert worden. Leider noch nicht schwanger, doch ich gebe die Hoffnung einfach nicht auf.
Mädels, ich bin auf jeden Fall wahnsinnig froh, dass es Euch gibt.

Grüße aus Bayern

Alex
Benutzeravatar
Spooky
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 01 Jul 2003 11:05

Beitrag von Spooky »

Hallo alle zusammen,

und Herzlich willkommen Schnuffel.
Ja ich habe auch sehr lange nach einen Ordner gesucht , einen so wie diesen doch es wqr keiner zu finden.
So habe ich diesen Ordner aufgemacht und muß sagen ich staune noch heute jedesmal wenn sich doch immer mehr hier finden.
Ja ich habe mich erst im Okt. 03 der Refi unterzogen und hatte bis jetzt auch noch nicht das Glück S zu werden. Aber wie gesagt die Hoffnung nicht aufgeben.

Wurde bei euch schon etwas anderes gemacht Stimmu oder so?

Zwille für dich ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
mein Schatz hat ja noch keine Kinder da brauch er ja keinen Unterhalt zahlen.

Gruß Spooky
schnuffel41
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2003 19:35

Beitrag von schnuffel41 »

Schönen Samstag Euch Allen,

@Spooky,
nein, wir haben noch nichts gemacht. Wir wollten alles dem Zufall überlassen doch seit meinem letzten ES habe ich von meiner FA Utrogest bekommen und hoffe jetzt ganz stark, dass es mir hilft. Kann Daumendrücker gebrauchen, bin ES+10 und häng ganz schön in der Kurve. Ich hab echt Schiss vor dem Test. Na ja, vielleicht klappt es ja diesen Zyklus. Ich halte Dir auf jeden Fall die Daumen *blaudrück*

Euch allen ein schönes Restwochenende

Alex
Jutta41
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 12 Okt 2003 14:11

Warten

Beitrag von Jutta41 »

Hallo Spooky,

habe die letzten Beiträge gelesen und eine Frage. Musst/est du irgendwelche
Medis einnehmen? Ich habe noch regelm. ES, dafür brauche ich nichts zu
nehmen. :-?
Jetzt sind es noch knapp 14 Tage bis zur OP. Habe schon alle Befunde die
dazu gebraucht werden. Hoffentlich bin ich bis dahin infektfrei, sonst wird
der Termin verschoben. :(
Also bis dann und immer dranbleiben.
*dd*

Tschuess,
Jutta
Benutzeravatar
Spooky
Rang0
Rang0
Beiträge: 61
Registriert: 01 Jul 2003 11:05

Beitrag von Spooky »

Hallo Jutta,

ja die Zeit wenn man wartet dauert es doppelt so lange, kommt einen jedenfalls so vor.

Vor der OP brauchte ich keine Tab. nehmen. Nur jetzt da ich ja schon 39 bin und mein ES nicht mehr so regelmäßig ist muste da etwas nachgeholfen werden.
Schade habe die packung nicht mehr aber ich glaub das hies O.........hexal dann habe ich noch ( danach ) welche für den Schleim bekommen bis zur Spritze die den ES ausgelöst hat.

Nun habe ich noch eine ganze Woche die ich warten muß ob wir zum richtigen Zeitpunkt Matratzensport gemacht haben.
8)
Gruß Spooky
zwille01
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 17 Dez 2002 14:09

hallihallo

Beitrag von zwille01 »

hallo guten morgen ihr lieben bin heiúte völlig neben der kappe.heute wird in göttingen von einem widerspruchskomitee oder wie das heisst entschieden ob die aok die kosten für die refi nun doch übernimmt oder ob mein zug nun abgefahren ist kann es kaum erwarten bis ich nun post von denen bekomme wenn ich glück habe noch diese woche die warterei macht mich fertig musste das jetzt mal kurz loswerden kann das ja sonst keinem erzählen halten mich höchstens alle für verrückt vor allem meine eltern bis dann liebe grüsse katja

ps wo lässt du denn die op machen und was genau musst du zahlen ????????
Jutta41
Rang0
Rang0
Beiträge: 9
Registriert: 12 Okt 2003 14:11

Beitrag von Jutta41 »

Hi,
dann viel Glück dabei. Ich hatte keine Chance zu warten o. bis KK bezahlt, habe
die Grenze bereits überschritten. Erzählt habe ich auch zu niemanden was. Dann
braucht man sich auch nichts anzuhören. Den genauen Betrag weiß ich erst nachher. Noch 5 Tage...
Jutta41
zwille01
Rang0
Rang0
Beiträge: 17
Registriert: 17 Dez 2002 14:09

heul schluchz aus der traum

Beitrag von zwille01 »

:( tsja nun ist es entgültig keine hoffnung mehr kein warten die aok hat meinen wiederspruch abgelehnt könnte *mecker* jetzt noch klage einreichen habe aber keine kraft mehr jetzt hilft nur noch ein lottogewinn oder ein wunder hab seit stunden nur geheult könnte einfach abhauen kann nicht mehr :help: gruss katja
schnuffel41
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 21 Nov 2003 19:35

Beitrag von schnuffel41 »

@ Jutta41

Kann Dich gut verstehen, mir ging es im März ganz genauso. Hatte einen Wahnsinnsschiss - nicht vor der OP selber sondern vor dieser Ungewissheit. Wach ich auf und all meine Hoffnungen sind nicht erfüllt - oder hab ich Glück und es hat geklappt? Ich denke auf jeden Fall am 8.Dezember an Dich, es wird schon gut gehen, meine Daumen sind auf jeden Fall ganz fest gedrückt.

@zwillie

es tut mir sehr leid, dass die KK gegen euch entschieden hat. Ich hab grad noch einmal nachgesehen, meine Refi hat in Hannover 1250,- EUR (die OP selber) und die Krankenhauskosten machten dann zusätzlich noch einmal 980,-EUR aus. Das waren drei berechnete Tage. Montag rein, Dienstag OP, Mittwoch, Donnerstag um 10.00 wieder aus dem KHaus und nix wie heim. Vielleicht könnt ihr die Kohle doch irgendwie aufbringen? Ich halt auch Dir ganz fest die Daumen.

Grüße an Euch

Alex
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“