Viele Fragen nach Transfer!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Knuffel
Rang0
Rang0

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr Lieben,
ich hatte gestern Transfer von zwei Krümelchen und hab jetzt aber noch ein paar Fragen an euch:
1) Wie lange durftet ihr nach Tranfsfer liegen bleiben? (Bei mir war es nur eine Viertel Stunde - was ich irgendwie nicht so toll finde..)
2)Hat man euch nochmal Blut abgenommen?
3)Bekommt jemand von auch Spritzen (Gravibinon) statt Utrogest?
4)Und jetzt bitte nicht lachen: Habt ihr auch so Panik auf die Toi zu gehen (ich meine vor allem das größere Geschäft..)?
Ihr seht schon, mir gehen die Fragen nie aus...
Aber vielleicht könnt ihr mir weiterhelfen.
Liebe Grüße und euch alles Gute!!! Knuffel
tigerente71

Beitrag von tigerente71 »

Hallo!

Ich denke mal, ich kann Dich beruhigen!

Ich hab nach dem Transfer auch nur ne viertel Stunde Stunde gelegen...Ergebnis: schwanger!!!..also...kein Grund zur Sorge!
Spritzen hab ich danach nicht bekommen, nur das Utrogest, aber was man danach bekommt hängt bestimmt auch von den vorhergehenden Werten ab.
An eine Blutabnahme kann ich mich nicht erinnern...mag sein, daß es die vor dem Transfer gab, aber ich glaube, ich hatte keine.
Vor dem Toilettengang brauchst Du keine Angst haben. Mir war das aber die erste Zeit auch komisch...das vergeht aber recht schnell wieder.

versuche Dich nicht zu verrückt zu machen...ich weiß, ich leichter gesagt, als getan...:wink:

Ich wünsche Dir ganz viel Glück!

Anke
Rang1
Rang1

Beitrag von Anke »

Hallo Knuffel,

wir kennen uns ja schon aus dem "1. ICSI im Jan."-Ordner. Erstmal nochmal alles Gute für Dich und Deine beiden Krümel....

Also: Ich mußte nach Transfer eine halbe Stunde liegen bleiben. Der Doc meinte, dannach ganz normal verhalten, es gibt keinen Grund, sich selbst das Leben schwer zu machen. Sport allerdings 2 Wochen nicht und Verkehr 1 Woche nicht. Und ansonsten die ersten 3 Tage ruhig angehen lassen und nicht schwer heben. Das war alles, was man mir mit auf den Weg gegeben hat. Ansonsten hab ich auch eine Depotspritze bekommen (Gravibinon mit noch irgendwas) und mußte schon seit einem Tag vor Punktion diese ollen Utrogest nehmen (3 x 2).

Über die Sache mit dem Toilettengang hab ich mir ehrlich gesagt keine großen Gedanken gemacht, aber irgendwer (war's LaRa?) hat bei Dr. Peet nachgefragt, die Antwort steht u.a. in unserem Januar-Ornder (ich meinem im 2. Teil)...

So, mach Dir das Leben nicht so schwer. Ich denk mir einfach, andere Frauen werden auf natürlichem Weg schwanger, ohne daß sie in einem so frühen Stadium irgendetwas davon ahnen, also muß das auch irgendwie funktionieren...

Liebe Grüße
Anke
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Knuffel,
bei mir war Transfer so: Ausziehen, rauf auf den Stuhl, Spekulumeinstellung, Katheter reinschieben, Tranfer meiner Eizellen, Spekulum rausziehen, runter vom Stuhl, anziehen, nach Hause gehen und die Beine hochlegen. Das ganze hat keine 5 Minuten gedauert.

Zu deiner Frage mit dem "großen Geschäft": Genau die selben Gedanken habe ich mir am Mittwoch (Transfer)auch gestellt und habe dann einfach ein Posting an Dr. Peet geschrieben. Warte mal, ich kopier das mal hier rein:
Hallo Dr. Peet,

habe heute 2 Krümel zurückbekommen, nach Punktion am Montag. Nun habe ich natürlich ein bißchen Angst, dass sich die beiden gleich wieder verabschieden, sprich, einfach abgehen beim Wasserlassen oder übermäßigem Drücken beim Stuhlgang. Ist der Muttermund nun vollends geschlossen oder besteht durch o. g. "Tätigkeiten" noch die Gefahr, dass ich sie einfach rausschmeiße?
Und noch eine Frage, auf dem Ultraschall stellte sich die Gebährmutter immer so dar, als ob die Vorder- und die Hinterwand eng aneinanderliegen, es also keine Zwischenraum gibt. Ist das in Natura so oder ist die Gebährmutter eine Art Höhle mit "Freiraum", wo die Eizellen auch verloren gehen können?
Vielen Dank für Ihre Antwort, man kommt ja echt auf die dümmsten Gedanken, wenn man zuviel drüber nachdenkt :smile:
Seine Antwort:
Liebe S.,
die Geb.mutterhöhle ist ein Spalt. Das bedeutet, daß eine Flussigkeit (auch mit den winzigen Embr.) dort per Kapilarkraft festsitzt. Die Emb. fließen also nicht heraus.
Dr.P.
Etwas beruhigter? Ich hoffe, ich konnte dir helfen :smile:
Silvi*
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvi* »

Hi Knuffel,
ich bekomm auch nie Ultrogest nach dem Transfer, bekomm nur sofort nach Transfer noch eine Spritze und am 4. Tag nach Transfer dann noch eine! Ist das gleiche wie Ultrogest, deshalb hab ich mir auch schon am Anfang Gedanken gemacht - aber du bist gut versorgt!

Beim 1. Transfer damals bin ich auch noch eine Stunde liegen geblieben! Beim 2. Transfer noch so ca. 10 Minuten, dann angezogen und ab nach Hause! Da hab ich dann erst mal geschlafen!

Die Gedanken wegen Stuhlgang hab ich mir auch gemacht! Aber es kann nix passieren!

Schön zu sehen, dass andere sich auch noch so Gedanken machen - aber ich denke, wir alle sind unbegründet besorgt!

Ich wünsch dir einen pos. SST!

Liebe Grüße Silvi*
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich scheine die einzige (oder eine der wenigen) zu sein, die nach dem transfer vier stunden flach liegen mußte. es hat aber leider nicht geholfen.

im "normalfall" bleibt man ja auch nicht stundenlang liegen, wenn man ein kind zeugt. außerdem kenne ich auch jemanden, die ca. 30 min. lag und dann heimgehen durfte. die ist auch schwanger!

ich habe direkt nach transfer utrogest bekommen und durfte erstmal nicht spritzen, weil ich eine leichte üs hatte. die anderen haben aber weiter diese eisprungsauslösende spritze bekommen. ich glaube choragon.

tami
Knuffel
Rang0
Rang0

Beitrag von Knuffel »

Hallo ihr,
vielen Dank für die vielen Antworten!! Jetzt ist mir noch was eingefallen: Bekommt ihr eigentich hcg-Spritzen??? (Ich bekomme ja nur das Gravibinon). Und wie will man das feststellen, ob man noch hcg-Spritzen braucht, wenn einem keiner Blut abnimmt...?
Liebe Grüße, Knuffel
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo,
ich kann mich Tami nur anschließen, auch ich mußte jeweils 4 Std. nach Transfer liegen (wir sind ja auch in derselben Klinik) und man sollte auch mind. 2 Std. abwarten, bevor man überhaupt zur Toilette geht. Beim ersten Mal mußte ich eine Std. nach dem Transfer so heftig aufs Klo, daß ich es echt nicht mehr aushielt und siehe da, ich war danach schwanger (allerdings nicht lange !). Jetzt beim zweiten Mal bin ich brav 4 Std. liegen geblieben, aber gebracht hat es überhaupt nichts.
Gruß

Garfi
Mona33
Rang0
Rang0

Beitrag von Mona33 »

Hallo Knuffel,

ich habe nach dem Transfer nur 1/2 Std. gelegen. Dann ging es nach Hause. Die nächsten Tage sollte ich mich schonen und dann etwa 2 Wochen keinen Sport betreiben, auch nicht mit meinem Liebsten.
Das nächste Mal wurde mir erst zum SST Blut abgenommen.
Bis dahin habe ich nur Utrogest 3x2 genommen.
Und beim Gang zur Toilette brauchst Du wirklich keine Sorgen machen.Auch wenn Du vielleicht etwas angestrengter dort sitzt, der Embryo bleibt drin.
Ist bei mir auch gut gegangen. Mittlerweile bin ich in der 18. Woche.

Versuch alles so ruhig wie möglich anzugehen.
Ich drück Dir fest die Daumen und wünsch Dir viel Glück
Mona
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Hallo Knuffel :smile:
Ich habe auch nach dem Transfer nur 3x2 Utrogest bekommen und bin mitlerweile in der 12.SSW. Wegen Toilettengänge schliße ich mich den Anderen gleich an: keine Panik :wink: Ich habe jetzt in der SS leichte Probleme mit der Verdauung (Verstopfung) und da ist es echt manchmal anstrengender auf der Toi :wink: Aber der Krümel ist immernoch bei mir :wink:

Wegen der HCG-Spritzen: Habe damals bei der Kryo meinen Doc darauf angesprochen, weil ich mehrmals gelesen hatte, daß einige welche bekommen hatten und schwanger wurden. Mein Doc meinte zu mir, bei der Kryo könnte ich es ruhig mal probieren, da wäre die Gefahr einer ÜS nicht so groß. Ob das HCG sich nun positiv auf eine Einnistung auswirkt, wäre fraglich. Er hielte nichts davon. Auf meinen Wunsch hin haben ich dann doch am 3., 5. und 9. Tag nach Transfer eine Ampulle Predalon nachgespritzt. Ergebnis: negativ. HCG war aber noch minimal im Blut; von den Predalon :wink: Bei der ICSI die mir jetzt schließlich das Glück beschert hat, habe ich auch wieder nur Utrogest bekommen und bin auch wieder nur eine halbe Stunde nach Trasfer auf einer Liege in der Praxis liegen geblieben. Die 14 Tage bis zum SST habe ich allerding auch zu Hause viel gelegen. Hatte mir Urlaub genommen :wink:
Ich wünsche Dir ganz viel Glück :smile:
Liebe Grüße Antje
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“