suche endopatienten, leider ist ja der andere ordner voll
- sunflower05
- Rang3
Na das wurde ja auch Zeit, daß hier endlich mal ein neuer Endoordner aufgemacht wird!
Wenn ihr fragen habt, etc, dürft ihr euch natürlich gerne an uns wenden! (im andern Endoordner!)
Es gibt hier im Forum sicher noch ein paar mehr, die sich hier zu gesellen werden!
Versteht bitte, daß das in "unserm Ordner" zu viel geworden wäre!
Wenn ihr fragen habt, etc, dürft ihr euch natürlich gerne an uns wenden! (im andern Endoordner!)
Es gibt hier im Forum sicher noch ein paar mehr, die sich hier zu gesellen werden!
Versteht bitte, daß das in "unserm Ordner" zu viel geworden wäre!
Hallo sabine , sidi und piper
Toll , daß sich so schnell neue Leute für einen 2.Endo-Ordner
gefunden haben
@maku , ich bin 30 , mein Mann 37, wir hatten uns zu Anfang auch größere
Chancen für die Behandlung ausgerechnet , leider wurden wir dann
durch das erste Spermiogramm auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ...
es waren fast keine Spermien vorhanden ... hätten wir nie gedacht , da mein
Mann schon eine Tochter aus erster Ehe hat , aber die Ärzte meinten , daß
könne passieren durch Stress , Rauchen und zuviel Kaffee
Jetzt hoffen wir eben auf einen besseren 2. Versuch
@sabine , herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft
Super , daß das alles gleich so geklappt hat , daß gibt einem schon
wieder Mut
@sidi , dir drück ich beide Daumen ganz feste für morgen

Woher wißt ihr eigentlich alle so genau den Grad eurer Endo ?
Bei mir haben die Ärzte das nie erwähnt .
Wünsch euch allen noch einen schönen abend

Toll , daß sich so schnell neue Leute für einen 2.Endo-Ordner
gefunden haben

@maku , ich bin 30 , mein Mann 37, wir hatten uns zu Anfang auch größere
Chancen für die Behandlung ausgerechnet , leider wurden wir dann
durch das erste Spermiogramm auf den Boden der Tatsachen zurückgeholt ...
es waren fast keine Spermien vorhanden ... hätten wir nie gedacht , da mein
Mann schon eine Tochter aus erster Ehe hat , aber die Ärzte meinten , daß
könne passieren durch Stress , Rauchen und zuviel Kaffee

Jetzt hoffen wir eben auf einen besseren 2. Versuch

@sabine , herzlichen Glückwunsch zu deiner Schwangerschaft

Super , daß das alles gleich so geklappt hat , daß gibt einem schon
wieder Mut

@sidi , dir drück ich beide Daumen ganz feste für morgen

Woher wißt ihr eigentlich alle so genau den Grad eurer Endo ?
Bei mir haben die Ärzte das nie erwähnt .
Wünsch euch allen noch einen schönen abend

Guten Abend alle zusammen
mensch, das freut mich riesig, das sich schon einige zum austausch gefunden haben.
@sabine supidubidu, das ist ja spitze, das es gleich geklappt hat.wünsche dir alles alles gute für deine schwangerschaft.hoffe du bleibst bei uns damit wir weiter an deiner schwangerschaft teilhaben können.freu freu
@ wiltrud
du kannst dich ruhig ab und an mal einmischen.vielleicht kannst du uns ja ab und an bei der beantwortung von fragen helfen und tausend dank, das du dir sorgen gemacht hast um mich. ja es gibt schon ganofen unter den ärzten, da kann ich bald einen roman drüber schreiben, aber leider hat man nur das eine leben und den einen bauch und wenn das versaut is, isses zu spät.
@piper herzlich willkommen und bleib ruhig bei uns.
@sunflower versteh schon, wie das gemeint war mit dem geschlossen.keine angst, nehm das nicht übel.du hast es ja bald geschafft, wahnsinn, freu mich für euch.wie lange habt ihr denn versuchen müssen?
ups, jetzt weiß ich nicht mehr wer gefragt hat, wie wir die grade erfahren haben. ich habe davon das erste mal bei meiner 3ten bs gehört und gefragt, wie das zusammenhängt die grade. der arzt meinte damals zu mir, die grade entstehen so: wo ist die endo überall und wieviele herde sind da. grad eins bedeutet also nur an einer stelle, ganz minimal.grad vier bedeutet fast überall vorhanden, also an eileiter, eierstöcke darm gebärmutter ect. und ganz massiv.endo kann sogar bis zur lunge hoch wandern.das ist dann schlimm. hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben in meinem nicht fachsprachigem. *grins*
so, nun wünsche ich euch allen noch eine schöne woche und hoffe, das ich niemanden vergessen hab.
lg mandy
mensch, das freut mich riesig, das sich schon einige zum austausch gefunden haben.
@sabine supidubidu, das ist ja spitze, das es gleich geklappt hat.wünsche dir alles alles gute für deine schwangerschaft.hoffe du bleibst bei uns damit wir weiter an deiner schwangerschaft teilhaben können.freu freu
@ wiltrud
du kannst dich ruhig ab und an mal einmischen.vielleicht kannst du uns ja ab und an bei der beantwortung von fragen helfen und tausend dank, das du dir sorgen gemacht hast um mich. ja es gibt schon ganofen unter den ärzten, da kann ich bald einen roman drüber schreiben, aber leider hat man nur das eine leben und den einen bauch und wenn das versaut is, isses zu spät.
@piper herzlich willkommen und bleib ruhig bei uns.
@sunflower versteh schon, wie das gemeint war mit dem geschlossen.keine angst, nehm das nicht übel.du hast es ja bald geschafft, wahnsinn, freu mich für euch.wie lange habt ihr denn versuchen müssen?
ups, jetzt weiß ich nicht mehr wer gefragt hat, wie wir die grade erfahren haben. ich habe davon das erste mal bei meiner 3ten bs gehört und gefragt, wie das zusammenhängt die grade. der arzt meinte damals zu mir, die grade entstehen so: wo ist die endo überall und wieviele herde sind da. grad eins bedeutet also nur an einer stelle, ganz minimal.grad vier bedeutet fast überall vorhanden, also an eileiter, eierstöcke darm gebärmutter ect. und ganz massiv.endo kann sogar bis zur lunge hoch wandern.das ist dann schlimm. hoffe ich hab das jetzt richtig beschrieben in meinem nicht fachsprachigem. *grins*
so, nun wünsche ich euch allen noch eine schöne woche und hoffe, das ich niemanden vergessen hab.
lg mandy
N'abend alle zusammen.
So dann will ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin 34 und mein GöGa 36. Wir versuchen uns seit 3 Jahren am Kinderwunsch. Bis Juli diesen Jahres allerdings auf herkömmliche Weise.
Hatte dann eine Bauchspiegelung bei der die Endo entfernt wurde und gleichzeitig festgestellt wurde, dass beide Eileiter dicht sind. SCHOCK !
Als ich mich wieder eingekriegt hatte, haben wir sofort mit meinem Gyn über eine mögliche IVF gesprochen. Dann wurde ich mal wieder für 3 Monate in die kstl. Wechseljahre versetzt, mit anschließender IVF Ende Oktober.
Leider negativ.
@sidi
Wie ist's denn bei dir gelaufen. Drück noch immer die Daumen.
@laika
Drück dir ganz doll die Daumen das KK Kosten übernimmt und du entspannt in den nächsten Versuch starten kannst.
@sabine
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Es muß ein wahnsinnig gutes Gefühl sein, wenn man gesagt bekommt, dass man schwanger ist.
@maku
Du startest am 15ten. Ist das Dein erster Versuch?
Bis dahin
Nicole
So dann will ich mich mal kurz vorstellen. Also ich bin 34 und mein GöGa 36. Wir versuchen uns seit 3 Jahren am Kinderwunsch. Bis Juli diesen Jahres allerdings auf herkömmliche Weise.
Hatte dann eine Bauchspiegelung bei der die Endo entfernt wurde und gleichzeitig festgestellt wurde, dass beide Eileiter dicht sind. SCHOCK !
Als ich mich wieder eingekriegt hatte, haben wir sofort mit meinem Gyn über eine mögliche IVF gesprochen. Dann wurde ich mal wieder für 3 Monate in die kstl. Wechseljahre versetzt, mit anschließender IVF Ende Oktober.
Leider negativ.
@sidi
Wie ist's denn bei dir gelaufen. Drück noch immer die Daumen.
@laika
Drück dir ganz doll die Daumen das KK Kosten übernimmt und du entspannt in den nächsten Versuch starten kannst.
@sabine
Herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft!!! Es muß ein wahnsinnig gutes Gefühl sein, wenn man gesagt bekommt, dass man schwanger ist.
@maku
Du startest am 15ten. Ist das Dein erster Versuch?
Bis dahin
Nicole
Hallo zusammen !
Habe heute das erste Schreiben von der KK bekommen , noch keine
konkrete Antwort , nur das übliche blabla und nichts was ich nicht eh schon
wusste , allerdings wird es langsam eng mit der Zeit , da gestern meine Mens
schon eingetrudelt ist und ich somit ( falls der Zyklus normal verläuft )
schon vor Weihnachten mit der DR für den 2.Versuch starten könnte ,
d.h. ich muss am Montag gleich bei der KK anrufen , ob die dann wenigstens
vorerst die Kosten für die DR noch bezahlen .
Das ist echt zum aus der Haut fahren wie die einen in der Luft hängen
lassen
Sorry , aber das musste jetzt mal raus
@piper Wieso wurdest du so lange in die künstl Wechselj. versetzt ?
hängt das mit der Endo zusammen ? Bei mir hatten die das auch schon
für ein halbes Jahr gemacht allerdings in Verbindung mit 2 OP`s und nicht mit der ICSI ?!?
Habt ihr schon Pläne wie es jetzt bei euch weitergehen soll ?
Habe heute das erste Schreiben von der KK bekommen , noch keine
konkrete Antwort , nur das übliche blabla und nichts was ich nicht eh schon
wusste , allerdings wird es langsam eng mit der Zeit , da gestern meine Mens
schon eingetrudelt ist und ich somit ( falls der Zyklus normal verläuft )
schon vor Weihnachten mit der DR für den 2.Versuch starten könnte ,
d.h. ich muss am Montag gleich bei der KK anrufen , ob die dann wenigstens
vorerst die Kosten für die DR noch bezahlen .
Das ist echt zum aus der Haut fahren wie die einen in der Luft hängen
lassen

@piper Wieso wurdest du so lange in die künstl Wechselj. versetzt ?
hängt das mit der Endo zusammen ? Bei mir hatten die das auch schon
für ein halbes Jahr gemacht allerdings in Verbindung mit 2 OP`s und nicht mit der ICSI ?!?
Habt ihr schon Pläne wie es jetzt bei euch weitergehen soll ?
LG Diana
Schönen guten Morgen, alle zusammen !
Hab am Samstag ein Schreiben von meiner Krankenkasse bekommen, dass Sie die nächsten Versuche in 2004 nicht bezahlen dürfen. Jetzt soll ich daraufhin Widerspruch einlegen und dann wird die ganze Angelegenheit einer Schlichterstelle vorgelegt. Man darf gespannt sein, wie die dann entscheiden.
@maku
Ich hatte im Juli eine Bauchspiegelung bei der nicht alle Endoherde entfernt werden konnten. Um Sie jedoch wenigsten "auszutrocknen" wurde ich für die 3 Monate in die kstl. Wechseljahre versetzt und hatte somit auch gleich die Downregulierung.
Am 05.12. hab ich das nächste Gespräch. Ich bin mal gespannt wie das jetzt funktioniert mit der DR, hatte ich ja bis jetzt noch nicht wirklich.
Also bis dann
Nicole

Hab am Samstag ein Schreiben von meiner Krankenkasse bekommen, dass Sie die nächsten Versuche in 2004 nicht bezahlen dürfen. Jetzt soll ich daraufhin Widerspruch einlegen und dann wird die ganze Angelegenheit einer Schlichterstelle vorgelegt. Man darf gespannt sein, wie die dann entscheiden.
@maku
Ich hatte im Juli eine Bauchspiegelung bei der nicht alle Endoherde entfernt werden konnten. Um Sie jedoch wenigsten "auszutrocknen" wurde ich für die 3 Monate in die kstl. Wechseljahre versetzt und hatte somit auch gleich die Downregulierung.
Am 05.12. hab ich das nächste Gespräch. Ich bin mal gespannt wie das jetzt funktioniert mit der DR, hatte ich ja bis jetzt noch nicht wirklich.
Also bis dann
Nicole

Guten Morgen
Also bei mir gibt es auch nichts neues von der KK . habe vorhin
angerufen und die sachbearbeiterin konnte mir auch nicht mehr sagen
als das was auch schon in dem Schreiben stand , aber sie hat mir versprochen mich gleich zu informieren , sobald sich was neues ergibt (fragt sich
nur wann das ist
)

Also bei mir gibt es auch nichts neues von der KK . habe vorhin
angerufen und die sachbearbeiterin konnte mir auch nicht mehr sagen
als das was auch schon in dem Schreiben stand , aber sie hat mir versprochen mich gleich zu informieren , sobald sich was neues ergibt (fragt sich
nur wann das ist

LG Diana
Hallo zusammen!
War am Freitag und am WE nicht in der Verfassung zu posten!
Auch unser 6. Versuch hat ein negatives Ende genommen!
Ich bin langsam echt am Ende!
Ich hatte auch noch nicht die Muse eure mails zu lesen!
Bitte nicht böse sein, aber ich klink mich schon richtig ein!!
Ich hoffe dass es bei euch allen besser laufen wird!
ein trauriger gruß
von sidi
War am Freitag und am WE nicht in der Verfassung zu posten!
Auch unser 6. Versuch hat ein negatives Ende genommen!

Ich bin langsam echt am Ende!
Ich hatte auch noch nicht die Muse eure mails zu lesen!
Bitte nicht böse sein, aber ich klink mich schon richtig ein!!
Ich hoffe dass es bei euch allen besser laufen wird!

ein trauriger gruß
von sidi
Einen wunderschönen guten morgen
sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber der liebe stress.
ja piper ich fange diesmal auch aus der zoladexbehandlung herraus mit der ivf an.bin schon mega aufgeregt, der 15. rückt ja so langsam ran.
wieviele eizellen hattest du denn?piper, als du aus den wechseljahren stimmuliert hast.
das mit den krankenkassen finde ich auch echt sch...ich will jetzt mal an meine schreiben und zwar den brief, den andreas hier abgelichtet hat. diesen brief über "alt-paare". bei mir ist es jetzt im dezember der 3.versuch, also kämpfe ich noch um den einen, damit wir wenigstens noch einen haben. denn wenn der jetzt im dezember nix wird, müssen wir ja dann selber zahlen
ich hatte 1999 schon mal zwei mit meinem ex-mann. nun ist es so, das ich mit meinem neuen männel nur die eine chanche hab. das seh ich garnicht ein.werde für meinen 4. versuch kämpfen wie ein stier.
@sidi
mensch, das ist echt schade.das mit der kraft, verstehe ich voll und ganz.laß den kopf aber nicht hängen, es wird bald besser und dann scheint wieder die sonne.
drück dich ganz fest.
ruh dich etwas aus, und schöpfe neue kraft.
wünsche euch eine schöne woche ihr drei und meldet euch wieder.
sidi, ich hoffe wir lesen bald wieder von einander.
lg mandy
sorry, das ich mich jetzt erst melde, aber der liebe stress.
ja piper ich fange diesmal auch aus der zoladexbehandlung herraus mit der ivf an.bin schon mega aufgeregt, der 15. rückt ja so langsam ran.
wieviele eizellen hattest du denn?piper, als du aus den wechseljahren stimmuliert hast.
das mit den krankenkassen finde ich auch echt sch...ich will jetzt mal an meine schreiben und zwar den brief, den andreas hier abgelichtet hat. diesen brief über "alt-paare". bei mir ist es jetzt im dezember der 3.versuch, also kämpfe ich noch um den einen, damit wir wenigstens noch einen haben. denn wenn der jetzt im dezember nix wird, müssen wir ja dann selber zahlen

ich hatte 1999 schon mal zwei mit meinem ex-mann. nun ist es so, das ich mit meinem neuen männel nur die eine chanche hab. das seh ich garnicht ein.werde für meinen 4. versuch kämpfen wie ein stier.
@sidi
mensch, das ist echt schade.das mit der kraft, verstehe ich voll und ganz.laß den kopf aber nicht hängen, es wird bald besser und dann scheint wieder die sonne.
drück dich ganz fest.
ruh dich etwas aus, und schöpfe neue kraft.
wünsche euch eine schöne woche ihr drei und meldet euch wieder.
sidi, ich hoffe wir lesen bald wieder von einander.
lg mandy