Brauche dringend eure Hilfe!!!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
@nn@
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von @nn@ »

Hallo Tebby, Conny,...

Jetzt muß ich mich doch nochmal melden und euch vom neuesten Stand der Dinge berichten. Es hat sich nämlich folgendes ergeben:
Heute Morgen klingelt das Telefon und die KiWu-Klinik ist dran :?:
Ich wäre ja am Wochenende mal da gewesen zur Untersuchung und wie´s mir jetzt geht :?: Ich solle doch bitte sofort nochmal kommen, die Chefin hätte sich jetzt die Akte angesehen und will mich unbedingt nochmal selbst untersuchen, ob ich gleich kommen kann. (die haben Muffe gekriegt, glau ich). Ich also losgefahren und bin auch dort sofort an die Reihe gekommen. Dann haben sie wieder mit einem Urintest angefangen und ich war schon total entnervt. Zum Glück hat der dann wenigstens auch positiv angezeigt und meinen Test vom Sonntag bestätigt. Beim US war auch deutlich zu sehen, daß ich noch keine "richtige" Blutung hatte, weil der ganze "Schmodder" von der Stimulation, also die leeren Gelbkörperhüllen noch da waren. Die Ärztin sagte dann noch, daß ich wohl defintiv schwanger sei, aber es zu einer Fehlgeburt kommt. Hoffentlich zumindest, sonst muß ich nächste Woche ausgeschabt werden. Blutabnahme wurde auch endlich gemacht und auf meine Aussage hin, daß es wohl schon sinnvoller gewesen wäre, die Blutentnahme letzte Woche nach meinem Anruf schon zu machen, worum ich auch gebeten hab, kam keine Antwort. Einfach nichts. Das heißt ja wohl alles. Das Ergebnis hab ich jetzt auch. Hcg 147, keine Entzündung, also zum Glück keine EU. Jetzt muß ich nächste Woche nochmal hin zur Blutentnahme und hoffe der Wert geht runter. Ich frag mich aber schon noch, ob der FA bei dem ich am Montag war, überhaupt einen Test gemacht hat, denn der hätte ja auch pos. zeigen müssen und ich hab mir das keinesfalls eingebildet.
Vor 2 Wochen hätte ich mich ja tierisch gefreut, über 147 hcg, aber jetzt ist das ja schon eher lausig... Naja, nicht mehr zu ändern. Ich denk lieber an meine Eskimos :smile:

Liebe Grüße Anna

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: @nn@ am 2001-08-01 19:28 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: @nn@ am 2001-08-01 19:28 ]</font>
chrissy

Beitrag von chrissy »

hallo

ich habe heute das hier alles gelesen, u. bin echt schockiert, wie die Kiwu u. die FA dich behandelt haben u. was du alles durchmachen mußtest. Ich kann dir nicht sagen wie leid es mir tut, u. ich kann absolut nachvollziehen, daß du eine Stinkwut im Bauch hast.
Das sind echte ARSCHLÖCHER, mehr kann ich da auch n icht zu sagen. Nochmal es´tut mir leid, daß es auf FG hinausläuft, u. du einfach nichts dagegen tun kannst.
Ganz liebe Grüße Chrissy
Tina
Rang0
Rang0
Beiträge: 143
Registriert: 14 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tina »

Hallo Anna,
im stillen habe ich gehofft,daß es für Dich positiv ausgeht.Es tut mir echt leid,was Du für strapazen auf Dich nehmen mußt.Doch an Deiner Stelle würde ich die KIWU-Praxis und Deinen Frauenarzt sofort wechsel,denn ich würde zu denen in keinster Weise mehr Vertrauen haben.Ich hoffe Dir geht es den Umständen entsprechend gut und Kopf hoch.Ich drücke Dir für den nächsten Versuch die Daumen.
Es grüßt Dich Tina
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Anna,

ich will dich ja nicht verrückt machen, aber wenn du Schmerzen hast, Schmierblutungen dabei sind und der hcg-Wert so hoch ist, würde ich sofort nochmals zu einem anderen Arzt gehen. Ich befürchte, dass bei dir doch eine Eileiterschwangerschaft vorliegt, ich spreche da aus Erfahrung.

Was da bei deinem FA und deine Klinik abläuft schreit gen Himmel. Das ist ja wohl unglaublich! Bitte geh morgen zu einem anderen Arzt. Es kann sein, dass du ganz schnell in ein Krankenhaus musst. Lass dich bitte nochmals von einem anderen Arzt untersuchen!

Lieber Gruß und toi toi toi
Iris
Conny*
Rang1
Rang1
Beiträge: 301
Registriert: 28 Jul 2001 02:00

Beitrag von Conny* »

Das ist wirklich unglaublich! Mir fehlen die Worte.
Bitte fühl dich ganz feste gedrückt von mir,

Conny*
Tebby
Rang0
Rang0
Beiträge: 74
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Tebby »

Hallo Anna,
mein Gott, einfach unglaublich. Wenn Dun Möglichkeit hast, wechsele den Frauenarzt und die Kiwu-Praxis. Wo kommst Du eigentlich her?
Das mit der FG tut mir wahnsinnig leid. Ich fühle mit Dir und drücke Dir die Daumen, dass Du nicht ins KH musst. Bei mir hats ja auch funktioniert und bei mir war der HCG-Wert bei 2900 und man konnte die Fruchtblase sehen und alles ist von alleine abgegangen. Nächste Woche muss ich nochmal zur Abschlussuntersuchung zu meinem Haus-Gyn.
Alles Liebe
Tebby

P.S. Da Du ja nicht mit besonders guten Ärtzen gesegnet bist - zur Info: Wenn Du Deine Blutgruppe kennst und Du RH-negativ bist, frage bitte nach, ob Du nicht eine Immunierung/Antikörper brauchst. Das ist nach einer FG für die folgende Schwangerschaft sehr wichtig.
Benutzeravatar
Engelchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 359
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Engelchen »

liebe anna, ich habs jetzt erst mitgekrigt! mensch was für eine beschissene mistkacke. ich reg mich grad ziemlich auf. wenn ich mir vorstelle, was du durchgamacht hast, die letzten tage... uff, lass dich drücken! ich denke aber auch, wenn es ein gesundes baby gewesen wäre, dann wäre alles auch ohne medikamente glatt gelaufen. mach dich nicht zu sehr verrückt. besser so! glaub mir. ich hatte auch schon fehlgeburten. diese eierchen haben einfach keine chance, medikamente hätten daran nix geändert. schlimm ist nur, die ganze aufregung! dass du nicht gut betreut worden bist, das ist echt schlimm! versuch jetzt erstmal abzuschalten! ich denk an dich und drück dich.... engelchen
Sunny

Beitrag von Sunny »

Hallo Anna!

Ich bin bisher eigentlich eher eine stille Leserin, aber Dein Beitrag hat mich eben doch ziemlich entsetzt! Es ist ja grauenhaft, was da in Deiner Kiwu-Praxis und bei Deinem FA abläuft - eine echte Frechheit und Du solltest wirklich ernsthaft über einen Praxiswechsel nachdenken!

In meiner Kiwu-Praxis wird nach jeder Behandlung immer ein Blut-SST gemacht, egal ob man bereits seine Periode hat oder nicht, denn angeblich ist das die einzige Methode um Irrtümer, Eileiterschwangerschaften etc. auszuschließen!

Auch ich möchte Dich nicht zusätzlich beunruhigen, möchte mich aber "Schnellchens" Beitrag anschließen und Dir empfehlen, auf eine engmaschige Blut- bzw. hcg-Kontrolle zu bestehen! Ich selbst hatte nach meiner ersten ICSI eine Eileiterschwangerschaft und die läßt sich wirklich nur sehr schwer diagnostizieren!! Auffällig bei einer Eileiterschwangerschaft sind z. B. merkwürdig verlaufende hcg-Werte (der Wert steigt wesentlich langsamer als bei einer intakten SS - steigt aber dennoch relativ zügig), Schmierblutungen und Schmerzen Richtung Eierstöcke! Per Ultraschall kann man erst etwas ab einem hcg-Wert von über 1000 sehen und auch dann könnte man ggf. erst die Eileiterschwangerschaft per Bauchspiegelung entfernen! Mit Entzündungen etc. hat eine Eileiterschwangerschaft nichts zu tun - sie fängt wie eine normale SS an, nur dass sich eben der hcg-Wert nicht jeden zweiten Tag verdoppelt, sondern zögerlich steigt! Bei mir wurde damals jeden zweiten Tag das Blut kontrolliert und zusätzlich noch immer US gemacht! Ich finde es von Deiner Praxis wirklich unverantwortlich, dass sie Dich einfach so haben gehen lassen ... Mir wurde damals gesagt, so lange der hcg-Wert nicht wieder auf Null ist, ist die Sache auf gar keinen Fall ausgestanden!!

Ich wünsche Dir viel Glück und hoffe, dass sich für Deine Gesundheit noch alles zum Guten wendet! Alles Gute für Dich und laß' den Kopf nicht hängen, auch wenn dies gar nicht so einfach ist ... !

Sunny
Gast

Beitrag von Gast »

Mensch Anna, das tut mir Leid, sowas ist fast schon fahrlässig gewesen....aber wenn Du Hilfe brauchst dann solltest Du Dich nicht scheuen, das der zuständigen ÄK zu melden!

Ich drück Dir ganz feste die Däumchen, daß es glimpflich ausgeht für Dich und die nächsten Behandlungen in einem besseren Rahmen ablaufen.

Eine ganz feste Umarmung!

sternchen1968
@nn@
Rang0
Rang0
Beiträge: 88
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von @nn@ »

Hallo an Alle!

DANKE für eure tröstenden Worte, da fühl ich mich gleich besser!!!
Hab einen Termin gemacht in einer anderen Praxis, ich kann auch meine Eskimos mitnehmen. :smile: Zum Glück gibt es in Würzburg 2 Praxen (Uniklinik, wo ich war, und eben noch eine andere Praxis) Morgen rufe ich meinen FA an, werde ihm gehörig die Meinung sagen und veranlassen, daß meine komplette Akte zu der neuen Praxis geschickt wird. Die Uniklinik hat mir gestern am Telefon ja mitgeteilt, daß ich nächste Woche nochmal kommen muß, um den hcg-Wert zu kontrollieren. Jetzt haben sie´s anscheinend geschnallt, was da auf dem Spiel steht.

Sagt mal, ich dachte, eine EU könnte durch die Blutuntersuchung auf Entzündung ausgeschlossen werden? Die Ärztin hat zwar auch gesagt, daß man eine EU erst ab einem Wert von 1000 im US sehen kann, aber es wohl durch die Blutuntersuchung wieder ausgeschlossen. Sie meinte nur, daß wenn der Wert weiter steigt, eine Ausschabung erfolgen muß. Ich dachte schon, daß ich jetzt wenigstens eine EU ausschließen könnte, aber anscheinend ist dem nicht so :sad: Das komische ist auch, daß ich so allmählich schon auch zwischendurch immer mal wieder SS-Anzeichen hab...) Ist schon komisch jetzt alles. Da sitzt man und ist schwanger, aber doch nicht richtig...
Tebby, war die FG sehr schlimm? Was kommt da auf mich zu? Ich wünsche dir, daß es dir bald wieder besser geht und das nächste mal gehören wir dann auch zu den "richtig" Schwangeren :smile: Du hast ja auch schon mehrere Versuche hinter dir, gell, hab im April nämlich mal deinen Ordner im Fertinet verfolgt, da hatte ich auch gerade eine neg. Insemination. Nochmal allen danke, und ich wünsche allen, daß euch sowas nie passiert.
So, und ab jetzt wird wieder ausschließlich nach vorne geguckt, schließlich kann´s nur besser werden :grin: bin schon wieder positiv gestimmt.
Aber ich halte euch noch auf dem Laufenden, was nächste Woche beim Bluttest rauskommt.

Liebe Grüße Anna
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“