Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
lavanda
Rang0
Rang0

Beitrag von lavanda »

Hallo Andrea,

Ich habe im Forum "Abschied von Kinderwunsch" etwas gepostet, was vielleicht Euch helfen kann.

Ich wünsche auch Dir einen schönen Tag!!!! und naturlich *dd*

Liebe Grüsse
Lavanda

lavanda hat geschrieben:Hallooooooo!!!!!,

Wie geht's Euch alle?. Hoffe heute habt Ihr etwas Gutes zu geniessen!!!

Optimistisch gesehen... heute ist Mittwoch und dabei ist ja fast schon Donnerstag, so daß das Wochenende näher ist :wink:. Solange bis ich keine andere gute Nachricht gefunden habe, muss ich doch wohl mit dieser "Kleinigkeit" mich heute trösten.

Für die jenigen, die es nicht so einfach fiel vom Kinderwunsch Abschied zu nehmen, habe ich folgende adresse im netzt gefunden. Hier kann man örtliche Selbsthilfegruppen, eingeteilt in Postleitzahlengebiete finden.

http://www.wunschkinder.net/demo/selbst ... gional.htm

Ich hoffe es hilft Euch :)

"Der Mensch ist so geneigt, sich mir dem
Gemeinsten abzugeben, Geist und Sinne stumpfen sich so leicht gegen
die Eindruecke des Schoenen und Vollkommenen ab, dass man die
Faehigkeit, es zu empfinden, bei sich auf alle Weise erhalten sollte.
Denn einen solchen Genuss kann niemand ganz entbehren, und nur die
Ungewohntheit, etwas Gutes zu geniessen, ist Ursache, dass viele
Menschen schon am Albernen und Abgeschmackten, wenn es nur neu ist,
Vergnuegen finden. Man sollte alle Tage wenigstens ein
kleines Lied hoeren, ein gutes Gedicht lesen, ein treffliches Gemaelde
sehen und, wenn es moeglich zu machen waere, einige vernuenftige Worte
sprechen."

Liebe Grüsse
Lavanda
"Angst klopft an die Tür, Vertrauen öffnete und niemand war draussen"
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hallo ihr lieben,

in einem ARD online Interviev ging es mal um Kinderwunsch und die damit verbundenen seelischen Probleme, da gab es einen Therapeuten der sich darauf spezialisiert hat Kinderwunschpaare zu begleiten....ich denke das Mai Schmitt da sicher die eine oder andere Adresse für Euch hätte, ruft doch einfach mal in der Praxis an und fragt nach.

Ob 14 Tage zu gemacht wird ist noch nicht raus, ich glaube aber eher nicht!!! Ich glaube Susi hatte da mal nachgefragt und da hies es vorraussichtlich nur die Feiertage??? EIne Preisliste für IVF hat Susi hier ja schon reingestellt und für ICSI kommen ca. noch mal 500.-€ dazu. Wenn du bei der Praxis vorbei gehst bekommst du auch sicherlich eine Preisliste, es betrifft ja jetzt alle das sie die hälfte tragen müssen.

Andrea ich denke ganz doll an dich und irgend welche Anzeichen haben oder nicht haben ....du weist doch das sagt gar nix :knuddel: *dd* *dd* *dd*

Denk an EUch
Bine
Bine
Bild

Bild
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Mädels,

also ich sitze wie auf heißen Kohlen. Bin wutig, traurig, ungeduldig und somit nerve ich auch ständig in der Praxis. Also, laut Aussage der Damen am Tresen, wird nicht ganz zu gemacht. Es werden keine Punktionen o. ä. an den Feretagen gemacht. Ich denke, dass sich das die Doc´s so eingerichtet haben. Weil man ja schon zu Beginn der Downreg./Stimmu. ungefähr die Pu ausrechnen kann. Ultraschall findet statt. Ich werde wohl am 22./23.12. meinen Behandlungsplan holen und mit Downregulierung beginnen. Ich denke da kann ich der Praxis vertrauen, aber ein Rest von Ungeduld bleibt natürlich und ich glaube, dass erst mit dem erfolgten Transfer meine Ungeduld vorbei ist und ich die Warteschleife genießen werde. Ihr haltet mich sicher für verrückt, aber es war bei mir bisher immer so. Ich habe mich tatsächlich in der 1. Woche der Warteschleife immer an wohlsten gefühlt und zum Ende wußte ich bisher immer das es nicht geklappt hatte. Natürlcih weiß ich nicht, ob ich mich auch so fühle, wenn es endlich mal klappen sollte!
Also von 2 Wochen geschlossene Praxis weiß ich nichts. Auch die Apotheke hat genug Medikamente, weil hier im Forum schon von Engpass die Rede war. Ich habe mir beruhift, sogut ich konnte, aber wenn ich bedenke, dass es noch über 4 Wochen bis zum Ultraschall sind....werde ich verückt. Ich bin halt nicht geduldig!

LG von Susi
Heidi 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Heidi 73 »

Hallo Susi ,
ich kann deine ungeduld verstehen ging mir die qanz Zeit auch so. Ich war mir aber unsicher ob ich die Behandlung jetzt noch anfange oder nicht ist sozusagen unsere letzte Chance das es klappt , denn unsere 4 Versuche haben wir schon durch :cry: jetzt versuchen wir es noch mit unseren Eisbären. Wir waren gestern in der Praxis und haben uns unseren Behandlungsplan abgeholt. Ist ja diesmal ganz simpel keine Spritzen :D war sonst immer mit blauen Flecken übersät obwohl mein Mann gut Spritzen tut. Am 1.12. muß ich zum Ultraschall kann den aber auch bei meinen Gyn machen lassen. Finde ich ganz gut da habe ich mir die Strecke nach Würzburg gespart. Meine Angst jetzt ist das die kleinen Eierchen das Auftauen nicht überleben. Ich will mir jetzt aber noch keine Gedanken darüber machen, hab ja noch 14 Tage Zeit. Alle die mitten in der Behandlung stecken drücke ich fest die Daumen *dd* *dd* *dd* Allen Schwangeren wünschen ich eine schöne Zeit ohne Übelkeit und was dazugehört.
Tschüß Heidi
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Hallo,

melde mich aus dem Kurzurlaub wieder zurück.

Andrea für deinen SST *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bine schön zu hören, dass bei dir alles klar ist. Hoffentlich hast du jetzt wieder ein US-Bild. War Holger diesmal dabei? Oder nimmst du ihn beim nächsten Mal mit?

Susi, hoffe dass bei dir alles so klappt wie geplant und die KK den nächsten Versuch noch bezahlt. Hat sich die KK bei dir schon gemeldet? Langsam müssten die ja mal wissen, ob es Übergangsregelungen gibt - bis zum Jahresende ist es ja nicht mehr lange hin.

Inge
Xanni
Rang3
Rang3

Beitrag von Xanni »

Hi Inge,

und war der Urlaub schön??? ja ich habe wieder ein Bildchen :) da liegt ein kleines Böhnchen in der Fruchtblase aber wie schon geschrieben es war halt noch kein Herzschlag zu sehen :( aber ich hoffe doch schwer beim nächsten mal. Normalerweise soll ich ja erst wieder am 15.12. hin aber ein paar Mädels im Forum haben mir schon gesagt ich soll vorher nochmal hin und soll halt sagen ich hätte Krämpfe gehabt und sie soll noch mal nach schauen ob alles o.k. ist :-? mal schauen wie ich mich am Donnerstag/Freitag fühle und wenn ich meine ich halte es wirklich nicht mehr aus dann mache ich das auch :wink: Holger nehme ich erst mit wenn alles klar ist, dann kann er auch richtig was erkennen und ich möchte nicht das er dann noch trauriger ist falls es nicht bei uns bleibt....verstehst du das???

Susi, mir ist noch eingefallen du kannst ja auch 3x2 Utrogest anstatt der 3x1 Zäpfchen nehmen ich habe sie ja auch abwechselnd genommen und jetzt nehme ich nur noch Utrogest (3x1) also wenn du noch Utrogest bekommen kannst dann schnapp die dir auch :wink:

Andrea *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* und *knuddel* ich hoffe so für dich das es endlich klappt!!!

Drück Euch alle
Bine
Bine
Bild

Bild
Heidi 73
Rang0
Rang0

Beitrag von Heidi 73 »

Hallo Andrea,
ich wünsche dir für morgen viel Glück !!!!!! Ich drücke dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Heidi
*Susilein*
Rang1
Rang1

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Ihr Lieben,

mir geht es gut, aber ich bin auch froh das das WE rum ist und ich abgelenkt bin. Eigentlich sollte man sich wirklich mehr auf die schönen Dinge des Lebens besinnen, aber so einfach ist das manchmal einfach nicht.
Xanni - also ich kann Dich verstehen, 4 Wochen sind eine lange Zeit. Aber es ist eigentlich auch ein gutes Zeichen das der Termin noch so lange hin ist. Aber wenigstens das Herzchen hätte man noch sehen lassen können. Also einen weiteren kurfrist. Termin und dann im 4 Wochen Rhytmus.
Utrogest habe ich glaube ich sogar noch von meinen Clomifemversuchen. Muss man schauen und dann kann man ja einfach die Inhaltstoffe vergleichen. Danke für den Tip!

So, und jetzt noch ganz wichtig *dd* *dd* *dd* für Andrea, Denk dran, Du bist meine große Hoffnung. Wenn Du jetzt schwanger bist, dann werde ich es beim nächsten Versuch auch werden :lol: :help:

Heute Nacht habe ich von Moni geträumt. Ich mach mir echt Gedanken um sie. Wer hat was gehört? Ist sie schon im KH?

LG und bis bald

von Susi
an74
Rang0
Rang0

Beitrag von an74 »

Hallo

Vielen Dank für Eure Daumen, ich hoffe sie helfen!!! Mein Blut ist in Würzburg und jetzt heißt es abwarten. Wenn ich an den Anruf heute nachmittag denke wird mir total mulmig. Hoffentlich kommt mein Mann zeitig von der Arbeit nach Hause, daß er das erledigen kann.

Ich habe immer noch ein schlechtes Gefühl, meine Mens zeigt sich zwar noch nicht aber ich habe heute leichte Kopfschmerzen.

Liebe Mädels, gebt noch mal alles *dd* *dd* *dd* *dd* !!!!!!!!!!!!!!!

Daaaaaaaaaaaaaaaanke

Andrea
KiWu seit 5 Jahren, 3 Icsi´s 1 Kryo negativ, am 24.11.2003 Test positiv nach Icsi Nr. 4, leider biochem. SS. Praxiswechsel nach Erlangen, SS pos. nach Icsi Nr.5 am 17.06.
inge67
Rang1
Rang1

Beitrag von inge67 »

Andrea heute nur für dich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Bine, der Urlaub war seeeehr schön - leider etwas kurz. So ein paar Tage Wellness und die Seele dabei baumeln lassen ist klasse. Der einzige Wermutstropfen war, dass wir in einem Kinderhotel waren. 70% waren Paare mit kleinen Kindern. Bei einem schönen 5-Gänge Menü ist ein Wettrennen zwischen den Tischen, ein lautes Gekreische, Gebrülle und Getobe nicht gerade das non-plus-ultra.

Inge
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“