Frage an den Doc wegen IUI
Moderator: Dr.Peet
Frage an den Doc wegen IUI
Mein FA hat am Freitag, Samstag und Sonntag jeweils eine IUI bei mir gemacht. Vor der IUI habe ich jeweils 1 Amp. Predalon erhalten. Das Sperma wurde nicht aufbereitet sondern die direkt in die Gebärmutter verbracht. Jetzt habe ich gelesen, dass das Sperma aber aufbereitet werden MUSS. Und nun? Passiert jetzt was schlimmes oder war alles " für die Katz' "? Liebe Grüße, Viviane (die seit einem Jahr "am basteln" ist - ES, Spermio, Eileiter, Hormone = alles OK).
Hi Viviane,
ich glaube nicht das du das unaufbereitete Sperma direkt in die Gebärmutter bekommen hast, denn dann hättest du jetzt sicherlich Bauchkrämpfe ohne Ende, denn entweder das Sperma wird im Labor gesäubert oder es muß durch deinen Cervixschleim!!! Und das denke ich wurde auch bei dir gemacht, der Katheter wurde bestimmt nicht in die Gebärmutter geschoben sondern nur knapp in den Muttermund und dann wurde das Sperma von dort über den Muttermund in die Gebärmutter "gedrückt" und damit natürlich gewaschen.
Wünsche dir viel glück das es geklappt hat
Ciao Bine
ich glaube nicht das du das unaufbereitete Sperma direkt in die Gebärmutter bekommen hast, denn dann hättest du jetzt sicherlich Bauchkrämpfe ohne Ende, denn entweder das Sperma wird im Labor gesäubert oder es muß durch deinen Cervixschleim!!! Und das denke ich wurde auch bei dir gemacht, der Katheter wurde bestimmt nicht in die Gebärmutter geschoben sondern nur knapp in den Muttermund und dann wurde das Sperma von dort über den Muttermund in die Gebärmutter "gedrückt" und damit natürlich gewaschen.
Wünsche dir viel glück das es geklappt hat

Ciao Bine