Windows Installation
Moderator: bambam
Windows Installation
Wer weiß Bescheid?
Mein Mann hat einen gebrauchten Rechner mitgebracht und ich
habe mal versucht, ihn zum Laufen zu bringen.
Meine Windows Startdiskette hat funktioniert und wenn ich es richtig
verstanden habe, wurden auch die richtigen Treiber für das CD Rom Laufwerk
gefunden.
Anschließend habe ich die Recovery-CD von meinem Rechner
benutzt und - wie in der Windows-Anleitung beschrieben - den Befehl
setup eingegeben.
Diesen hat er nicht erkannt.
Dann habe ich es mit setup.exe versucht, was ebenfalls nicht ging.
Könnte es daran liegen, dass es sich um eine Recovery-CD für
meinen Rechner handelt?
Allerdings hat auch der Versuch, die Bootdiskette von Win 95 nicht
dazu geführt, dass ich Win 95 installieren konnte.
Welche Möglichkeiten gibt es noch??
Mein Mann hatte wohl zu großes Vertrauen in meine compi-Künste ...
Claude
Mein Mann hat einen gebrauchten Rechner mitgebracht und ich
habe mal versucht, ihn zum Laufen zu bringen.
Meine Windows Startdiskette hat funktioniert und wenn ich es richtig
verstanden habe, wurden auch die richtigen Treiber für das CD Rom Laufwerk
gefunden.
Anschließend habe ich die Recovery-CD von meinem Rechner
benutzt und - wie in der Windows-Anleitung beschrieben - den Befehl
setup eingegeben.
Diesen hat er nicht erkannt.
Dann habe ich es mit setup.exe versucht, was ebenfalls nicht ging.
Könnte es daran liegen, dass es sich um eine Recovery-CD für
meinen Rechner handelt?
Allerdings hat auch der Versuch, die Bootdiskette von Win 95 nicht
dazu geführt, dass ich Win 95 installieren konnte.
Welche Möglichkeiten gibt es noch??
Mein Mann hatte wohl zu großes Vertrauen in meine compi-Künste ...
Claude
-
- Rang5
Hi Claude *winkewinke*
also - die Recovery-CD ist nur für deinen Rechner. Ist irgendwie so, wenn du deinen Rechner platt machst - sprich Format C, dass du dann Windows wieder aufspielen kannst. Es handelt sich dabei nicht um eine Vollversion, die scheinbar für den Rechner deines Mannes benötigt wird.
Zum Rest kann ich dir leider auch nit weiterhelfen, bin aber sicher, dass die Cracks sich hier melden werden. Und dann hat dein Mann auch wieder volles Vertrauen in deine Compi-Künste

also - die Recovery-CD ist nur für deinen Rechner. Ist irgendwie so, wenn du deinen Rechner platt machst - sprich Format C, dass du dann Windows wieder aufspielen kannst. Es handelt sich dabei nicht um eine Vollversion, die scheinbar für den Rechner deines Mannes benötigt wird.
Zum Rest kann ich dir leider auch nit weiterhelfen, bin aber sicher, dass die Cracks sich hier melden werden. Und dann hat dein Mann auch wieder volles Vertrauen in deine Compi-Künste

Lieber Gruß
Iris
Iris
@ claude
schnellchen hat's dir schon geschrieben, "Recovery-cd" ist nur für den rechner wo sie dazugehört
für den anderen rechner brauchst du zumindest eine oem-version des betriebssystems, wobei ich dir zu win98se raten würde wenn du win xp nicht magst
hast du eine betriebssystems-cd von einem anderen rechner übrig, die kannst du auch für diesen rechner benutzen
schnellchen hat's dir schon geschrieben, "Recovery-cd" ist nur für den rechner wo sie dazugehört
für den anderen rechner brauchst du zumindest eine oem-version des betriebssystems, wobei ich dir zu win98se raten würde wenn du win xp nicht magst
hast du eine betriebssystems-cd von einem anderen rechner übrig, die kannst du auch für diesen rechner benutzen
bambam
Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!
Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten
aber auch die bin ich gerne bereit zu geben
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !!

Danke - so ähnlich habe ich mir das gedacht.
Nur fand ich es seltsam, dass das alles ging, als ich meine Festplatte formatieren mußte - denn dann war sie doch völlig leer. Schnellchen, vielleicht erinnerst du dich noch an den GAU ... Übrigens schön, noch mal etwas von dir zu hören!!! Schade, dass wir uns etwas aus den Augen verloren haben.
Bleibt also noch das alte Win 95 vom alten Rechner meines Mannes.
Da war das Problem, dass ich mit der Startdiskette den Rechner starten konnte. Und dann kamen eine Reihe von Optionen
Punkt 1 weiß ich nicht mehr - und dann Treiber Infos für das CD-Laufwerk. Die erste Möglichkeit war Mitsumi ...
Dummerweise weiß ich nicht, was für ein CD Laufwerk der Rechner hat ...
Also mal sehen. Für jede Idee bin ich dankbar!
Viele Grüße
Claude
Nur fand ich es seltsam, dass das alles ging, als ich meine Festplatte formatieren mußte - denn dann war sie doch völlig leer. Schnellchen, vielleicht erinnerst du dich noch an den GAU ... Übrigens schön, noch mal etwas von dir zu hören!!! Schade, dass wir uns etwas aus den Augen verloren haben.
Bleibt also noch das alte Win 95 vom alten Rechner meines Mannes.
Da war das Problem, dass ich mit der Startdiskette den Rechner starten konnte. Und dann kamen eine Reihe von Optionen
Punkt 1 weiß ich nicht mehr - und dann Treiber Infos für das CD-Laufwerk. Die erste Möglichkeit war Mitsumi ...
Dummerweise weiß ich nicht, was für ein CD Laufwerk der Rechner hat ...
Also mal sehen. Für jede Idee bin ich dankbar!
Viele Grüße
Claude
@ claude
an dem punkt ist relativ egal welches laufwerk du auswählst, es geht nur darum das win95 einen cd-rom treiber braucht, da funzt normalerwesie jeder, "mitsum" ist nicht schlecht hab ich immer genommen obwohl ich kein mitsumi laufwerk hatte
an dem punkt ist relativ egal welches laufwerk du auswählst, es geht nur darum das win95 einen cd-rom treiber braucht, da funzt normalerwesie jeder, "mitsum" ist nicht schlecht hab ich immer genommen obwohl ich kein mitsumi laufwerk hatte

bambam

@ claude
am besten ist es wenn du win me oder win98se installierst
am besten ist es wenn du win me oder win98se installierst

bambam

Hi,
letzter Stand der Dinge:
Mein Mann hat eine Windows 98 CD mitgebracht plus Stardiskette - aber keinen Produktkey.
Mal sehen, wie weit ich komme ...
Das muß aber bis zum WE warten - ich habe noch so viel zu tun.
Für höhere Versionen ist der Rechner wohl nicht leistungsstark genug.
Bis dann - und danke für die Tipps
Claude
letzter Stand der Dinge:
Mein Mann hat eine Windows 98 CD mitgebracht plus Stardiskette - aber keinen Produktkey.
Mal sehen, wie weit ich komme ...
Das muß aber bis zum WE warten - ich habe noch so viel zu tun.
Für höhere Versionen ist der Rechner wohl nicht leistungsstark genug.
Bis dann - und danke für die Tipps
Claude