Bregenzer Freundschaftsordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Nini
Rang0
Rang0

Beitrag von Nini »

Hallo Helga,
da Hendrik noch 6 Wochen in der Kinderklinik lag, hatte ich keine Kontrolle darüber, wieviel er von meiner abgepumpten Milch bekam. Zu Hause habe ich zunächst zum Stillen zugefüttert. Irgendwann hatte es sich eingespielt und ich habe ihn voll gestillt. Allerdings hatte ich kein Problem damit, dass er auch mal Pre-Nahrung bekam, wenn ich mal nicht da war. Nun bekommt er abends ein Fläschchen. Ich bin seit ein paar Tagen auf Hipp 1 umgestiegen (ist aber nicht viel sämiger als Hipp Pre :-? ). Heute glaube ich nicht, dass er noch viel vom Fläschchen trinkt, denn er hat eben so einen Terz gemacht bis ich ihn gestillt habe. Eigentlich wollte ich noch eine Stunde warten, denn gegen 19.30 Uhr bekommt er seine letzte Mahlzeit und geht dann schlafen. Heute wird er wahrscheinlich keinen Hunger mehr haben.
Das Schlafengehen abends klappt gut (toi, toi, toi :wink: ) und auch morgens gegen 10.00 Uhr lege ich ihn nochmal für 2-3 Stunden hin. Nachmittags schläft er dann noch ein Ründchen im Kinderwagen.
Zwei Kinder zu stillen und noch 2 Schulkinder zu betreuen stelle ich mir wahnsinnig anstrengend vor :oops: . Ein großes Kompliment an Dich :knuddel: .

Auch an Dich, Uli, mein Kompliment :knuddel: . Wie hast Du das denn gemacht, beide zu stillen? Jedem Baby eine Brust? Dann musstest Du das bestimmt in sehr kurzen Intervallen tun.
Du hast Recht, man hat eine Kraft von der man vorher gar nichts wusste. Und sehr, sehr starke Gefühle, die man vorher nie für möglich gehalten hätte :knuddel: :knuddel: .
Freut mich, dass Dir das Foto von Hendrik gefällt (stolz :D :D :D ).

Ich bin so dankbar. Gestern vor einem Jahr dachte ich in der 9. Woche alles sei vorbei, da ich Blutungen hatte. Wahnsinn, wie sich diese Jahrestage einprägen.

Ja, wo sind eigentlich die anderen??? Dinah, Flora, Riccarda, Claudine, Hexite, Marie, Schildi...???

Liebe Claudine, liebe Schildi, ich hoffe sehr, wir schrecken Euch mit unseren Berichten über die Kinder nicht so ab. Vielleicht könntet Ihr Euch doch ab und zu hier melden, damit wir uns nicht ganz aus den Augen verlieren?

Liebe Schildi,
seit Ihr nach Eurem Unfall wieder genesen? Wie gefällt Dir Deine neue Arbeitsstelle?

Liebe Claudine,
hat sich Dein Stress wieder etwas gelegt?

In der Hoffnung auf eine ruhige Nacht grüßt Euch
Nini.
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo Ulli ! :dance: Hallo Nini ! :dance:

Ulli, wie Du schreibst, schlafen Deine beiden Süßen ja nicht mehr viel am Tag! ?

Etwa so wie bei meiner Nachbarin, ihre Kleine ist jetzt 8monate und sie schläft auch noch etwas eine Stunde, ab und zu auch nur eine halbe Stunde, dann wieder zwei Stunden am Tag.

Ich habe Dich immer bewundert, wie Du Deine Mädels so lange gestillt hast.
Super!!!! :dance:
Ja, ich sage immer wieder, der Kreissaal im Krankenhaus war super, aber was das Stillen anbelangt..... :evil: :evil: .
Wenn ich zurückdenke, mir wurde gesagt, jedes Kind 10min anlegen, das genügt.
Und wenn sie länger als vier Stunden am Stück schlafen, wecken..grrrr. ich bekomme grad ne Wut :evil: :evil: .

Die beiden schlafen jetzt wieder seit gut einer halben Stunde.
Mein Schatzi ist fertig mit seinem Dienst, wir haben Wochenende..... schön.

Ulli, diese Tropfen die mir der Arzt verschrieben hat, heißen

Schlaf und Entspannungstropfen von Similasan.

Ich muß sagen, sie haben wirklich geholfen :D .

Sicher kann es sein, dass Deine Kleine Bauchweh hat, wenn es ihr nach dem "Pups" wieder besser geht.

Seit ihr schon am Kekse backen??? Ich werde am 1 Dezember beginnen, dieses Datum habe ich mir festgelegt. :dance:

Nini, ich habe drei schulpflichtige Spatzen.
Die älteste ist 14 und furchtbar stolz auf ihre kleinen Brüder und eine wahnsinns Hilfe. Bin sehr stolz auf sie :knuddel: :knuddel: .

Und die beiden anderen Rabauken sind 12 und 7 Jahre alt.
Aber sie sind alle schon sehr selbstständig.
*dd* :knuddel:

Nini, Zwillinge miteinander stillen klappt schon, gell Ulli?
Auch ich habe beide ab und zu miteinander angelegt, aber Zeit für das Baby haben kannst Du besser, wenn Du eines nach dem anderen stillst, für mich war es so. Aber es geht schon. Naja, für mich ist dieses Thema fertig. Schließlich bin ich ja jetzt 34 und stolze fünffache Mutti :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

So nun wünsche ich Euch ein schönes Wochenende laßt Euch vom "Schätzle" verwöhnen!!! :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße von Helga mit Kevin und Fabian. :knuddel: :knuddel:
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu Nini, Huhu Helga,
das Stillen klappte wirklich gut. Der Körper stellt sich ja auf den Bedarf ein. Ich habe meine beiden so ca im Abstand von 3-4 Stunden gestillt. Sie haben ca je 15-20Minuten gebraucht. Manchmal habe ich sie zeitgleich gestillt, aber als sie schwerer wurden, ging das nicht mehr so gut. Aber es stellte sich ein super Rhythmus ein, beide hatten zu unterschiedlichen Zeiten Hunger.Schwierig waren die Zeiten, in denen die Mäuse einen Wachstumsschub bekamen.Da muss man sie ja öfters anlegen. Abends hat Lisa dann auch ab und an mal eine Premilch bekommen.Schonte mein nervenkostüm. :wink:

Momentan schlafen die beiden normalerweise von 20Uhr bis ca 7Uhr morgens. Dann bekommen sie ihre Flasche und schlafen dann nochmal so bis 9 bzw 9.30Uhr.Und dann lege ich sie mittags nochmal hin-wie bereits geschrieben :für eine halbe Stunde. Wenn ich mit ihnen spazieren gehe, dann schlafen sie meist auch nochmal so für ca eine halbe bis ganze Stunde ein.
Eben musste ich mich wieder neben Lara legen, damit sie überhaupt einschläft. Sie schreit dann so lange , bis ich komme. Bin sogar selber eingenickt. Fühle mich leicht grippig, mein Kopf tut weh und ich habe Schluckprobleme. Na klasse, das kann ich gerade noch gebrauchen!!!!!
Helga, die Tropfen werde ich ganz bestimmt mal ausprobieren. Ich hoffe, die gibt es auch in Deutschland. Mein Schatzi hat ja auch schon 2 ältere Kinder.Das Mädchen ist 17 und der Sohn 13. Beide gehen so süss mit den Kindern um, wenn sie hier sind. Nächstes Wochenende fahren wir nach Stuttgart zum Musical und dann passt sie mit ihrem Freund auf die beiden aufd. Das klappt total gut!!!Ist wirklich schön!!!!

Vorgestern habe ich das Baby meiner angeheirateten Cousine gesehen. Der kleine Mann ist jetzt 4 Wochen alt, ach, da überkam mich die Sehnsucht.Irgendwie möchte ich ja doch nochmal so in 3 Jahren etwas Kleines!!! Aber F. will nicht mehr.Na, mal abwarten , ist ja eh noch soviel Zeit. Vielleicht ändert einer von uns ja seine Meinung.
Nini, diese Jahrestage kenne ich auch, obwohl sie sich ja in diesem Jahr zum zweiten Mal wiederholen. Aber in Gedanken durchlebt man sie wieder!!!!

So Ihr Lieben, jetzt werde ich nochmal an der Hp basteln, damit sie bald online gehen kann!!!

Schönen Abend noch an alle :P
Liebe Grüsse
Uli mit Lisa-Marie & Lara-Christin *13.08.2002 ;) :)

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Mädels,

unsere neue Hp ist online. :dance: Ist zwar noch nicht ganz fertig, aber man kann schon einiges sehen. Viel SPass beim Durchstöbern-übrigens freuen sich Lisa & Lara über jeden netten Gästebucheintrag!!!

Melde mich bald wieder ausführlicher!!!!!

Guts nächtle !!!
Liebe Grüsse

Bild

Hier die aktuellsten Fotos aktualisiert am 23.05.2005: http://www.pixum.de/viewalbum/?id=1412237
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Ach so, die Homepage - Adresse lautet:

www.lisa-lara.de

oder einfach unten in meinem Feld auf www anklicken!!!!!
Liebe Grüsse

Bild

Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Ihr Lieben,
wie schön, es ist wieder Leben in diesem Ordner! Ich konnte mich für eine Weile nicht mehr einloggen, da das PW nicht akzeptiert wurde,. Nun hat es endlich geklappt. Als erstes:

[color=red]LIEBE BRITTA,
HERZLICHEN GLÜCKWUNSCH ZUR GEBURT VON NIKLAS UND LAURA UND ALLES GUTE FÜR DIE FRISCHGEBACKENE FAMILIE
.[/color] Ein Kaiserschnitt ist nicht schön, aber Hauptsache ist, die Beiden sind gesund. Ich wünsche dir, dass du dich schnell von der Geburt erholen kannst. Mit Zwillingen ist der Start noch beschwerlicher und du brauchst alle deine Kräfte.

Liebe Helga, alles Gute für deine Jungs! Es ist schön, dass du dich wieder gemeldet hast. Ich konnte mich noch erinnern, dass es noch ein paar Zwillinge gab, aber das Geschlecht kannte ich auch nicht.

Ich freue mich übrigens, dass hier vieles über die kleinen Probleme, die man mit den Kindern hat erzählt wurde. Da merkt man, dass es auch anderen ähnlich geht. Z.B:. Das Durchschlafen. Bei uns war das oft ein Thema, aber ich mache mich damit nicht mehr verrückt. Unsere Elena hat auch bis zum 3. Monat (etwa) durchgeschlafen und dann nicht mehr (so wie Hendrik). Die Folgemilch habe ich auch ohne Erfolg nach dem 6. Monat probiert und jetzt gebe ich ihr wieder nur die 1. Milch. (Man sagt, dass die Folgemilch nicht unbedingt notwendig ist). Fachleute haben übrigens verschiedene Meinungen zu dem Durchschlafen. Manche sagen, dass die Kinder in der Nacht keine Milch brauchen und man sich zum Durchschlafen zwingen kann. Andere sagen, dass sie die Milch brauchen (wenn sie wirklich viel trinken). Elena trinkt eine ganze Menge in der Nacht und ich habe mich an das Aufstehen gewöhnt. Neulich hat sie manchmal längere Schlafphasen (5 Stunden) und trinkt auch weniger aber ich will mich nicht zu früh darüber freuen. Irgendwann ist es bestimmt so weit. Das Einschlafen ist auch bei ihr nie so einfach gewesen. In den letzten Monaten ist es zum Ritual geworden, dass wir 1-2 Stunden bevor sie in ihr Bettchen geht, zusammen ins große Bett gehen und mit ihr spielen bis sie richtig müde ist. Nachdem sie ihre ganze Energie aufgebraucht hat (sie ist sehr lebhaft), lässt sich ohne Widerstand ins Bett bringen. Eins habe ich in den letzten 8 Monaten gelernt: Man muss sich immer wieder nach dem Kind richten und gleichzeitig es zu lenken versuchen.
Zum Babyschwimmen wollten wir übrigens auch mal, aber es hat bis jetzt nicht geklappt (wir waren in der letzten Zeit immer erkältet). Elena mag das Wasser und ich hoffe, dass sie keine Abneigung dazu entwickelt. Hat Celine eigentlich früher gerne gebadet oder war sie nicht ganz so begeistert? Vielleicht ist es im Moment nur eine Trotzphase bei ihr. Sie ist sonst bestimmt ganz süß und richtig zum Knuddeln!

Liebe Uli, kannst du mir auch per PN deine E-Mail-Adresse mitteilen? Oder kann ich sie auch auf deine HP finden? Ich habe sie noch nicht angeschaut. Ich hatte mal durch das Forum versucht, die Photos zu mailen und es hat nicht geklappt. Jetzt beneide ich dich richtig für die zwei Mädels, es ist so schön, dass sie zusammen spielen können!

Viele liebe Grüße an alle von
Flora

PS Ich habe auch schlechtes Gewissen, dass die Kinder zum einzigen Thema hier wurden und ich würde mich freuen, von Schildi und Claudine etwas Anderes zu hören! Was macht eigentlich Dinah?
Riccarda
Rang1
Rang1

Beitrag von Riccarda »

Liebe Britta,
zur Geburt von Nikolas und Laura meine allerherzlichsten Glückwünsche! Alles Gute für deine kleine neue Familie! Auf ein gutes Eingewöhnen!

Liebe Uli,
erst einmal herzliche Glückwünsche zu der supertollen homepage! Da habt ihr euch wirklich viel Mühe gegeben! Und Glückwunsch auch zu deiner Abnehmerei! Also 14 kg- das ist ja der Wahnsinn! Hoffentlich bist du nicht nur noch Haut und Knochen, wenn du die Diät hinter dir hast!

Liebe Nini,
Asche auf mein Haupt, dass ich dich beim Thema Söhne übergangen habe! Sorry! Dabei hast du ja einen Vorzeigesohn vorzuweisen, nach dem, was du so schreibst! Weiterhin viel Freude mit ihm!

Liebe debi,
das gilt auch für dich! Der Ärger mit Celine ist hoffentlich nur eine vorübergehende kleine "Störung". Sonst war sie doch immer so lieb! Übrigens ist zum Thema Schlafprobleme auf der website von www.eltern.de etwas zu finden. Vielleicht bekommt man da einen gescheiten Tipp.

Liebe Flora,
super, dass es dir und der kleinen Maus so gut geht. Ja, die Erziehungsprobleme fangen langsam an! Aber ich denke, das Jede hier den richtigen Weg gefunden hat. Ich habe ja psychologische Bücher zu diesem Thema gelesen. Und Quintessenz davon war eigentlich immer, dass jedes Kind anders ist und es keine Patentrezepte gebe. Na bravo! Aber ein paar Anregungen helfen ja vielleicht auch schon weiter...

Liebe Schildi,
die Anderen haben schon recht: Es ist bestimmt nicht einfach, hier von Erziehungsproblemen zu lesen. Aber du gehörst bald auch dazu, denk daran! Wir drücken dir jedenfalls ganz feste die Daumen, dass die Ado bald klappt. Hast du denn Ablenkung auf der Arbeit? Habt ihr den Papierkram erledigt? Dann ist bestimmt die größte Hürde genommen!

Liebe Maus,
schön, dass du dich auch mal gemeldet hast! Du gehörst ja auch zur "Söhnefraktion". Mit deinen Zweien hebst du jedenfalls die "Männerquote" beträchtlich!

Von mir gibt es nur zu berichten, dass alles o.k. ist mit der kleinen Maus. Sie ist ihrer Zeit ein paar Tage voraus und ganz schön quirlig. Heute war ich das erste Mal beim CTG, und das hat ihr gar nicht gepasst! Jedenfalls hat sie mächtig gestrampelt! Und als die Gyn beim US auf das Gesicht gezoomt hat, hat sie den Mund geöffnet und uns die Zunge gezeigt! Ich musste richtig lachen. Das kann noch heiter werden! Aber es ist wirklich ein schönes Gefühl zu erleben, wie sie wächst und gedeiht! Einen Namen haben wir leider immer noch nicht für sie. Wahrscheinlich ergibt sich das bei uns wie immer erst auf den letzten Drücker. Wie lange hat man eigentlich Zeit nach der Geburt für die Namensgebung????

Liebe Grüße Riccarda
Maus
Rang0
Rang0

Beitrag von Maus »

Hallo miteinander !!!!!!!!!!!! :dance:

Riccarda, wie schön, daß es Euch so gut geht. In der wievielten Woche bist Du schon?? Freu mich so sehr für Dich. :knuddel: !!!

Flora, Du hast recht, wenn ich so lese, sind hier wirklich sehr viele Mädels!!! Aber Hauptsache, alles ist dran und sie sind putzmunter !!!! :dance: :knuddel:

Als ich heute unsere beiden anschaute, fiel mir auf, dass unser Kevin eine richtig dicke Backe hatte.
Oje, was war denn das??? :o :o

Mumps??? Unser Arzt hatte keine Ordination, doch ich rief ihn an und schilderte ihm meine Geschichte. Und er war so lieb und sagte und das um halb zwölf uhr mittags, ich solle den Kleinen anziehen und sofort zu ihm kommen.

Kevin konnte sein "Schnäbelchen" kaum aufmachen, so geschwollen war es.
Er hat nun eine starke Entzündung von ??? :o :o irgendeinem Lympfknoten aus, der sich unter der Zunge aus ausbreitete. Mein armer Schatz bekommt nun Benizilinsaft, den er aber brav einnimmt. *dd* (stolzichbin)(braverjunge) :lol:

Den Humor und seine Streiche hat er aber behalten trotz dicker Backe!!
Gott sei Dank hat er nicht so arge Schmerzen, und ich hoffe, es ist bald wieder vorbei. :knuddel:

Du meine Güte, in einigen Tagen ist schon der erste Advent und ich habe noch nicht einmal einen Kranz. :o :o .

Da heißt es jetzt spurten und einen machen.
So ihr Lieben nun wünsche ich Euch allen einen schönen Dienstagabend und bis bald!!!!

Ganz liebe Grüße von Helga mit Kevin und Fabian :knuddel: :knuddel:
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Guten Abend Mädels,

Erst einmal vielen lieben dank für die positiven Antworten auf die Hp.Ich habe mich darüber riesig gefreut!!!

Riccarda wie schön, dass es Deiner Maus so gut geht. ich freue mich riesig darüber. Ist es nicht toll zu spüren, wie sie in Dir rumturnt???Leieder weiss ich auch nicht, wann man den Namen festlegen muss. Würde jetzt mal grob sagen, eine Woche nach Entbindung??? Aber das ist geraten.Ja, wie weit bist Du denn jetzt?

Helga, habt ihr eigentlich schon viel Schnee??? Hier ist es ja wieder richtig warm geworden. Verrückte Welt.Ich habe übrigens auch noch keine Weihnachtsdeko hier. Werde ich auch ein wenig dieses Jahr einschränken, weil die Mäuse ja überall drankommen.Oh je, der arme Kevin. Ist bestimmt schmerzhaft. Aber mit dem penicillin geht es bestimmt schnell weg, oder? Verträgt er den saft gut? Ach, ich finde es immer schrecklich, wenn die beiden Mäuse so leiden müssen. Dann möchte ich es ihnen am liebsten abnehmen. Heute war ich leicht schadenfroh, Lara ist gelaufen , hat sich aber umgedreht und ist dann vor den Türrahmen gerannt. Tat mir auch wirklich leid und ich hab sie getröstet-musste aber trotzdem lachen-pfui bah!!!!Ich schäme mich.

Flora, meine beiden haben auch noch lange nachts ihre Stillmahlzeit bekommen.Wie gesagt, ich gehe da meinen eigenen Weg. Deine Elena ist aber auch ganz schön temperamentvoll, nicht wahr???Freue mich schon auf ein Foto. Hier die E-Mailadresse: lisa.lara@lisa-lara.de
Heute waren wir wieder beim Babyschwimmen-na mittlerweile Kleinkinderschwimmen. Die beiden hatten einen riesigen Spass und ich kann es nur jedem empfehlen. Der Dienstag ist auch der unproblematischste Tag.Habe Lara hingelegt , und sie hat nur kurz gejammert!!!Im Grunde müsste ich jeden Abend mit ihr schwimmen :wink:

Ach, heute kam der Tierarzt zum Stall. mein Pferd lahmt ja schon wieder seit Wochen. Er hat das Bein geröngt aber keinen Befund feststellen können. Jetzt schlug der Doc einen Klinikaufenthalt vor, um eine Cinthigraphie(?) machen zu können. Dabei werden wohl die Knochen in einzelnen Schichten geröngt.Tja, jetzt haltet Euch fest, diese 3 Tage kosten mind. 400€ . Tja, jetzt schaut sich erst nochmal ein anderer Spezialist mein pferd an, und wenn das nichts bringt, dann werde ich sie auf die Weide packen. Ist schon alles irgendwie blöd.Bin heute ziemlich geknickt.Schliesslich habe ich sie auch schon von Fohlen an und das sind immerhin knappe 7,5 Jahre. Naja, warten wir es ab.

Schildi, Claudine ,Hexite und Dinah, wir vermissen Euch hier. Steigt doch wieder ein!!!!! :lol:

So,jetzt gehe ich ins Bettchen, bin hundemüde. Ich wünsche allen eine gute Nacht und süsse Träume!!!!
Liebe Grüsse

Bild

Fine
Rang0
Rang0

Beitrag von Fine »

Hallo Ihr Lieben alle,

bin wieder da, d.h. wieder am Netz, nachdem die Technik und die Viren mich lange Zeit immer wieder gequält haben. Ich habe allerdings vorher auch eine Auszeit genommen. Die brauchte ich einfach. Aber jetzt geht's mir wieder gut und ich freue mich auf euch.

Heute nur ganz kurz, ich melde mich die Tage wieder, ganz bestimmt. Ich hab' euch alle nicht vergessen. Aber ich muss noch viel nachlesen, damit ich wieder auf dem neuesten Stand bin.

Britta, herzliche Glückwünsche, Riccarda, dir auch zur Schwangerschaft. Das sind ja gute Nachrichten. Und ich sah' eben im Schnelldurchgang immer wieder glückliche Fotos von kleinen Mäusen flitzen. Wie schön.

Allen anderen auch viele Grüße, Nini, Ulli, Maus, Debi .... Hab' ich wen vergessen????????? Nich böse sein. Bin schon etwas älter......

Bis denne aus dem Norden

Fine im November
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“