Stimubeginn um den 30.07. wer ist dabei?? ;-)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

immer noch recht schief aber trotzdem besser als vorher, oder?
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Zottel,
Du schwirrst wohl auch grade im Forum rum. Bei der Hitze kann man aber auch nur vor der Sonne an den PC flüchten. :smile: Naja die großen Gewitter sollen ja wohl im Anmarsch sein. :sad:

Die Liste hast Du übrigens gaaaaaaanz toll gemacht. Falls Du meine Angaben noch ergänzen möchtest: Ich bin in Köln in Behandlung und mit der Stimmu hab ich heute (02.08. statt 01.08.) erst angefangen. Ich durfte mich heute morgen also das erste Mal wieder quälen, aber ich hab festgestellt, dass ich noch nichts verlernt hab von meinen umfangreichen Übungen die letzten Jahre. Es klappt eigentlich recht gut mit den Spritzen und tut auch kaum weh. Am Dienstag hab ich meinen nächsten US.

Wie ich gelesen hab, ist bei den anderen auch alles im Lot. Also dann weiter so mit Euch - so richtig spannend wird's ja erst in ca. 2 Wochen.

Bis bald, Maggie
:dance: :dance:

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Maggie am 2001-08-02 14:27 ]</font>
zottel
Rang1
Rang1

Beitrag von zottel »

Yvonne, was mir gerade erst aufgefallen ist, seid Ihr wirklich in Hannover in Behandlung und wohnt in Nürnberg. Na ja wie soll ich sagen, das liegt ja nicht grade auf dem Weg, oder??? Was gibt es da für Gründe.

Also ich bin wirklich froh, dass die Praxis nur 30 km und das fast nur Autobahn entfernt ist und wir keine Tagestouren machen müssen.

Habe übrigens grade von "meinen" Mädels Schimpfe bekommen, weil ich zu wenig trinke. Wie haltet Ihr das denn so in l/pro Tag? Ätz, ich hasse trinken aber ist ja für einen guten Zweck :grin:

Find ich wirklich schön, dass wir so eine große Runde und vor allem gemischt mit Kryo, IUI, IVF und ICSI geworden sind. Ich bin ja soooooooooooo gespannt!

Ganz liebe Grüße
zottel :) / mit Ihren Süßen Sina *24.04.2002 und Lea *17.06.2004
http://www.klein-putz.de/forum/album_pe ... user_id=43
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hei ihr lieben,

Maggie, ich glaube, DIESE zwei wochen gehen relativ fix rum, aber die darauf folgenden... auweia! die sind dann kaum auszuhalten :smile: :smile: :grin: aber dafür haben wir ja uns! :grin: :grin: :grin:

Zottelchen, deinem neuen status "superposter" kommst du mit diesem ordner ja schon ein gewaltiges stück näher :grin: nur noch 12 postings und du bist soweit! *ggg*

wie macht ihr das eigentlich mit den spritzen? ins bein oder in den bauch? ich mache grad beides, kreisend im uhrzeigersinn, weil es so lange dauert, bis eine abgebaut ist. und wenn ich direkt neben eine alte stelle spritze, tut's ziemlich weh!
ausserdem schwellen bei der hitze die stellen tiiiiiieeerisch an! bei euch auch so doll?
gestern hat mein schatz mich wieder gepiesackt. dabei hat er sich mal wieder nicht recht überwinden können und hat gaaaanz vorsichtig zugestochen... :sad: *auaaaa!* wenn er das nicht bald in den griff kriegt, mach ich es doch lieber wieder selber *schnüff*
SPRITZEN SOLL er ja langsam, aber doch nicht langsam ZUSTECHEN!!! naja, ich hoff mal, dass er sich heute besser überwinden kann :wink:

liebe grüsse von Sanne
Mirjam
Rang0
Rang0

Beitrag von Mirjam »

Hi! Ich bin noch nicht so ganz im Bilde: muß man auch schon während der Stimulation viel trinken, um einer ÜS vorzubeugen oder gilt das erst nach der Punktion?

Danke für Eure Tips!

Mirjam

Zottel: Danke für die Liste, jetzt haben wir ja einen klasse Überblick!
Sanne
Rang3
Rang3

Beitrag von Sanne »

hei Mirjam,

wir sollten schon während der stimmu viel trinken, weil durch die medis das blut verdickt wird und so eine erhöhte thrombosegefahr besteht.

liebe grüsse von Sanne
Maggie
Rang1
Rang1

Beitrag von Maggie »

Hallo Zottel, Sanne und Mirjam,
da sind wir wohl alle grade gleichzeitig drin, was?

Zottel, ich hasse auch trinken und muss mich regelmäßig dazu zwingen. Ich muss meine Wasserflasche ständig im Blickfeld haben, sonst vergess ich das total. Also mehr als 2 l schaff ich auf keinen Fall pro Tag. Meinst Du das reicht nicht? Was sagen denn Deine Docs?

Sanne, Du gehörst ja auch schon zu den Super-Postern! Uijuijui Du bist ja fleißig. :wink: Ich pieks mich übrigens immer in den Bauch, find ich viel angenehmer als in die Oberschenkel. Ich wechsel dann die Seiten immer, einmal links vom Bauchnabel, einmal rechts. Wir haben das auch mal versucht, dass mein Göttergatte mich pieksen sollte, aber der hat auch immer so langsam reingestochen, weil er mir nicht weh tun wollte. Aber so ist es viel, viel schmerzhafter und jetzt mach ich es immer selber.

Bis später, Maggie
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Hallo,

will mich doch auch mal kurz melden.Ich habe gar nicht gewußt das ich im Moment besonders viel trinken soll aber da haben wir es wieder klein-putzler wissen mehr. Tja ansonsten gibt es nix Neues außer spritzen. Bei mir macht das übrigens meine ganz superduperliebe Nachbarin (mitte 60). Sie ist echt unentbehrlich, liebt unser Kind, unseren Hund, unsere Meerschweinchen und ist soooo nett. Praktischerweise war sie früher Krankenschwester und piekt wohl 10x besser als ich es jemals könnte.
So, ich glaube jetzt bin ich auch nicht mehr nur reingestolpert oder???

Bis nachher vielleicht
Doro
Doro
Rang1
Rang1

Beitrag von Doro »

Ich schon wieder,
Ich bin noch immer reingestolpert aber jetzt sollte ich es geschafft haben oderrrrr????!!!

Tschööö
Doro
anja
Rang0
Rang0

Beitrag von anja »

Hallo,

bin wieder aus Erlangen zurück und will Euch einen kleinen
Zwischenbericht geben.
Unser Arzt war heute nicht in der Praxis und so musste
ich zu einem anderen Arzt gehen.
Der war nicht gerade mitteilsam.
Nach meiner Frage ob diesmal genug Eierchen vorhanden sind,
gab er mir nur zur Antwort "Das kann man noch nicht genau sehen.
und es gibt eben Frauen die nicht soviele Eier produzieren."
Einzig positiv war, daß er gefragt hat ob ich die erforderlichen
Untersuchungen für die Nakose schon gemacht hätte.
Dann hat er mir noch aufgeschrieben daß ich jetzt im
Wechsel 3 Amp. bzw. 4 Amp. Fertinorm spritzen muss und
am Dienstag 07.08. soll ich dann wiederkommen - also wieder
warten und hoffen das es diesmal losgeht.

Tschüss aus dem schönen Frankenwald
Anja
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“