Strampler-Aktion von Wunschkind e. V. (Berliner Verein)

Aktionen, (Leser-) Briefe, TV-Beiträge als Downloads, etc.
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Beitrag von Zieglergaby »

Hi Rebella und ihr Lieben alle
tja es sieht tatsächlich so aus, als ob sich keiner findet, der Ideen für unsere Strampler hat oder sie in die Tat umsetzen will und auch keiner so einen virtuellen Baum erstellen kann.
Andreas wollte die Aktion Weihnachtsbaum und die Ideen drumherum eigentlich als "Chefaktion" mal in´s Forum setzen, aber leider hat er es scheinbar bislang nicht geschafft. Ich wäre auch dafür, die Aktion und Ideensammelm mal in ein "breiteres Feld" zu stellen. Aber ihr seid ja im Forum eher zu Hause_ was tun wir denn da?????????
Vielleicht sollten wir Andreas nochmal ansprechen, aber der fürchtet wohl. dass derzeit Aktionen schwierig sind, weil die Leute entweder noch nicht begriffen haben, dass die Reform tatsächlich auch ihnen droht oder im Moment damit beschäftigt sind, mit ihren Kassen die Übergangslösungen auszuhandeln.
Was wäre denn nun für uns und unsere Ideen die beste Möglichkeit, Mitstreiter zu finden?????????
Bitte Bescheid an Gaby und lieben Dank für all euer Engagement und an Sanne *dd* *dd* *dd*
liebe Grüße und bis bald *knuddel* *knuddel* *knuddel* Gaby
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo !

Ideen hatte ich ja schon ! Aber das nützt nichts wenn in Berlin eine Aktion stattfinden soll und ich in bayern wohne !
Computermässig bringe ich auch nichts auf die Reihe.

Für die Strampleraktion sollten wir da mal im Berlin-Ordner fragen ?

Liebe Grüsse pebbles
Susanne mit Isabell
Rang2
Rang2

Beitrag von Susanne mit Isabell »

Hallo Ihr,

endlich auch mal von mir wieder eine Meldung.
Also den virtuellen Weihnachtsbaum habe ich schon vor Tagen fertiggemacht. Leider ist es mir bis heute nicht gelungen, die Kerzen zu verlinken (hinter jede Kerze sollte doch ein Gedicht/Bild/Brief stehen).

Ich zeig euch mal den Baum (nicht lachen, wurde von mir frei Hand im PaintBrush "gezaubert")

Bild[/img]
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Wow, 300 Unterschriften, das ist ja auch ne Menge!
Gaby, ich denke, mit der Ankündigung von Andreas ganz oben im Forum das wäre sicher eine gute Idee. Vielleicht hilft es Andreas, wenn wir was vorformulieren?
Sanne, deinen Baum seh ich jetzt erst! Ich schick dir meine Email-Adresse. Wenn du ihn mir rüberschickst, dann schau ich mal!!
Gruß, Ella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Hallöli ihr Lieben
Susanne: der Baum ist doch total süß geworden. Danke und wie jetzt weiter?????
Wie wäre es denn, wenn wir Ideen für eine A´ktion haben, wenn wir dann erstmal überlegen, wo man die Aktion am besten durchführen kann. Was nutzt uns eine Aktion in Berlin , wenn sich da niemand zur Mitarbeit findet. Also evtl. in Zukunft fragen, wer würde dei Organisation übernehmen und wo finden wir die meiste Hilfe und dann machen wir´s halt da. Besser woanders als garnicht. Also ich bin Nähe Düsseldorf und allzeit bereit - nur computertechnisch halt ein bissken dösig, aber sonst ganz brauchbar. Vielleicht kriegen wir woanders was auf die Beine?????? Wir könnten ja mal ´nen großen Rundruf starten, wer wozu bereit wäre und lassen uns überraschen-............
Bis bald und liebste Grüßies
Gaby
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Mit entsprechendem Geld eine Werbeagentur zu beauftragen wäre am besten ;)
Ist so mein halber Ernst. Keiner will sich outen, alle sitzen woanders, Ahnung hat auch keiner... Trotzdem; Aufgeben ist auch nicht die Lösung. Und anfragen könnte man jemand professionelles ja eigentlich mal. Wenn die Vorschläge dann gut sind, finden sich vielleicht auch Leute, die spenden?!
Gruß, Ella
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Man braucht doch nur ein paar Berliner, die sich bereiterklären, einen Baum zu besorgen für den Reichstag und ein Postfach zu kreieren (damit sie nicht ihre Privatadresse nennen müssen), an das man Sachen schicken kann. Ich denke, das wird eher wahrgenommen als ein virtueller Baum.

Dann können Interessenten "Kugeln" schicken für den Baum. (als da wäre der Strampler von der kleinen Nichte, den man geerbt hat, und der nie gebraucht werden wird; der Gutschein für Babyfotos vom Fotograf, der die Hochzeitsfotos gemacht hat; Weihnachtskarten mit dem sehnlichsten Wunsch; Gedichte; die Babyamen, die man mal Spaßhalber am Anfang der Ehe ausgeheckt hatte - wir haben sogar ein Namensbuch, das kann gleich mit dran; die Pläne, Wünsche und Träume, die man für seine Kinder hatte; das Stofftier, das man weitervererben wollte und und und. Mit dem entsprechenden Aufruf hier und bei wunschkinder.net sollte da doch was zusammenkommen!

Ich hätte auch ein paar Beiträge.

Ich denke halt, ein "echter" Baum an den man Sachen dranhängen kann ist plastischer.

Berliner, wo seid Ihr?
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Ella
Rang1
Rang1

Beitrag von Ella »

Oh Stella, dein Aufruf ist ja total mitreißend! Eigentlich hast du ja recht... (auch wenn ich bezweifle, dass die Aktion ganz so einfach zu organisieren ist). Also lasst uns den Aufruf starten!! Am besten per Mail an Andreas, der das ganze platzieren soll, oder?
Ella
Zieglergaby
Rang3
Rang3

Liebe Stella 38,
danke für deine Ideen. EIn Postfach haben wir ja schon seit einigen Monaten und Aufruf in klein-putz, wunschkind e.V. hat´s auch schon gegeben : Erfolg: 21 Einsendungen. Bei den Belriner Mädels habe ich auch schon angefragt: leider erfolglos und nun drängt die Zeit. Wenn du aber noch eine Möglichkeit siehst, doch noch etwas auf die Beine zu kriegen: immer ran. Schmeiß dich mal drauf und dann schaumama........
liebste *knuddel* *knuddel* *knuddel* *knuddel*
Gaby
Pebbles
Rang4
Rang4

Beitrag von Pebbles »

Hallo Gaby,

ich hoffe meine Strampler sind doch noch gekommen ?
Ich vermute mal es waren mehr unterwegs aber es gab ja auch Probleme mit der Post.

Die Idee finde ich immer noch gut !
Antworten

Zurück zu „Gesundheitsreform und Versorgungsstrukturgesetz“