Hallo!
Meinen Mann und mich würde mal interessieren, ob man beim ICSI-Verfahren eigentlich das Geschlecht des Kindes beeinflussen kann??
Uns ist es ja wirklich egal, was wir bekommen würden, aber einfach nur mal aus Interesse, da ja der ganze Vorgang so faszinierend ist.
Und wie schnell sehe ich , ob sich Ei und Samen "vereint" haben?!! Wir Beginnen Ende Dezember mit der Behandlung und sind natürlich sehr neugierig!!!
Danke im Voraus.
LG
Alexa
Mädchen oder Junge
Moderator: sonjazeitler
-
- Rang2
Hallo Alexa,
ob man es beeinflussen kann weiß ich nicht. Aber man könnte es schon vor Transfer mittels PID herausfinden.
PID (Präimplantationsdiagnostik - in Deutschland nicht erlaubt) bedeutet, dass dem Embryo eine Zelle entnommen wird und diese wird dann auf evtl. genetische Defekte untersucht. Dabei wird wohl ein Chromosomensatz erstellt und gleichzeitig kann man das Geschlecht bestimmen (xx=Mädchen oder xy=Junge)
Ob sich die Eizelle befruchtet hat, sieht der Biologe am Tag nach dem "Befruchtungsvorgang" bei der Kontrolle der Eizellen.
Viel Glück für deinen ersten Versuch!!!!!!!!

ob man es beeinflussen kann weiß ich nicht. Aber man könnte es schon vor Transfer mittels PID herausfinden.
PID (Präimplantationsdiagnostik - in Deutschland nicht erlaubt) bedeutet, dass dem Embryo eine Zelle entnommen wird und diese wird dann auf evtl. genetische Defekte untersucht. Dabei wird wohl ein Chromosomensatz erstellt und gleichzeitig kann man das Geschlecht bestimmen (xx=Mädchen oder xy=Junge)
Ob sich die Eizelle befruchtet hat, sieht der Biologe am Tag nach dem "Befruchtungsvorgang" bei der Kontrolle der Eizellen.
Viel Glück für deinen ersten Versuch!!!!!!!!