ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Liebe Speedy,
tut mir sehr, sehr leid für Dich! Sonst fehlen mir gerade die Worte, Du hast ja auch schon so viele Versuche gehabt. Ich glaube Du kannst bestimmt schwanger werden, aber bei jedem Versuch hat man ja nur 25 %, od. bei Zech 50 % Chance und das sind leider nicht 100 %. Gib die Hoffnung nicht auf!
Drück Dich ganz fest :knuddel: , Elisabet.
speedy
Rang0
Rang0

Beitrag von speedy »

Hallo Jackaroo,

Antikörpertest? Meinst Du Immunisierung? Lt. dem Bluttest ist Immunisierung nicht erforderlich, aber man könnte es versuchen. Wir hatte auch eine gemacht. Die hielt für 1 Jahr. Aber das Ergebnis war trotzdem negativ. Was sind SD-Werte?

Schöne Grüße
speedy
sternchen67
Rang1
Rang1

BLASTOZYSTENTRANSFER auch bei wenigen befruchteten EZ???

Beitrag von sternchen67 »

hallo zusammen...

habe mal eine frage,wg. ICSI bei prof. zech.... wenn sich nur sehr wenige EZ befruchten lassen( hatt bei meiner 1. ICSI hier in D zwar 16 EZ punktiert bekommen,es liessen sich aber NUR 4 befruchten)!

dass sich bei 4 EZ wenigstens 1-2 zu blastos entwickeln ist doch sehr gering,oder???wird es in bregenz in so einem fall dann so gehandhabt,dass bei wenig befruchteten EZ doch schon am 3. tag der transfer stattfindet um die gefahr zu umgehen,dass es überhaupt keine EZ mehr zum transferieren gibt???? :cry:

freue mich über antwort...

lg

elke*** :help:
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Mädels,
jetzt tut mir jede Po-Seite weh, bin gespannt wie´s sein wird, wenn da noch mehr Spritzen folgen. Bin aber zufrieden mit dem fremd spritzen, selber machen muss echt fies sein.

@sternchen
wie das genau mit wenig befruchteten Eizellen ist, weiß ich nicht. Denke, die werden den Transfertermin von Fall zu Fall entscheiden. Wenn Du letztens eine schlechte Befruchtung hattest, muss die nächste aber auch nicht zwangsläufig schlecht sein, kann ja doch sehr unterschiedlich sein.
Bin auch schon aufgeregt, wieviele Follikel, wieviele Eizellen & dann wieviele befruchtet, immer muß man neu bibbern - und das soll ja erst der Anfang sein!

Wie gehts den anderen hier so??? Meldet Euch doch mal! Elisabet
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo, sag mal wie oft hast du schon gespritzt? oh gott da kommt ja einiges auf uns zu aber egal wenn es was bringt.

wo sind denn die anderen "alten hasen" aus dem ordner?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
jackaroo
Rang0
Rang0

Beitrag von jackaroo »

@speedy.

Mit SD ist Schilddrüse gemeint. Obwohl ich den Eindruck hatte das in Bregenz sehr auf eine gute Einstellung der Schilddrüse geachtet wird könntest du ihn incl SD-antikörpertest mal machen lassen. Wieso hast Du eine Immu gemacht wenn es nicht nötig war ?? Du must doch vorher auf Antikörper getestet worden sein.

Letzes Jahr hatte ich 8 Eis auf US. , 6 punktierte, 4 befruchte und 2 Blastos und schwanger. Also ruhig bleiben. Im Zweifelfall kommt es halt zu keinem Transfer.
( deshalb auch die belgischen Zahlen , Schwangerschaft auf Befruchtete > Blastos schlechter. Wenn es zur Blasto kommt, dann ist die Chance deutlich höher ) Der Witz an dem Verfahren ist ja zu sehen ob es nicht Entwicklungstörungen bei der Teilung gibt, die das Schwangerwerden verhindert. Man gewinnt nur ein kleines bisschen mehr Einsicht in den Prozess des Schwanger/Nichtschwangerwerden.
Für viele in D in es eben frustrierend. Sie kriegen nimmer suuuuuper embys zurück und dann ist Sense.
Es gibt halt noch wahrscheinlich unzählige Gründe bei einem so komplexen Ablauf, der mit den heutigen medizinischen Möglichkeiten nicht zu erklären ist.
Es lebt sich halt leichter mit ” Grund ” als ohne.

Also *dd* *dd* *dd* *dd*
Heiter weiter !
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

@richmo
ich habe erst zweimal gespritzt. Ich gehe ins Klinikum od. Frauenarztpraxis - je nach Öffnungszeiten. Konnte mich schön auf eine Pritsche auf die Seite legen und entspannen - dann stechen die los! das erste mal dachte ich, die hat nur angepiekt, da war sie aber schon fertig! Tut echt nicht weh!!!! Nur hinterher sind die Stellen bei mir druckempfindlich - da die aber im oberen äußeren Quadranten stechen sitzt man da nicht drauf und es stört auch nicht sooo dolle. Denke nur, wenn die öffter zustechen, wirds ein bissel doof.
Also keine Sorge: ist echt nicht schlimm :D - ich hatte ja auch ein wenig Angst!!!
Lieben Gruß, Elisabet.
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

danke für dein mut machen mal sehen lasse es erst mal von fa machen und dann versuche ich oder schatz es selebr oh gott habe bestimmt mega beulen dann an den seiten :wink:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Pöllchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Pöllchen »

Hallöchen

so bin zurück aus Bregnz, konnte die letzten 2 Tage nicht in's Internet, deswegen erst jetzt mein Lagebericht.
Von 8 Follis konnten 6 reife EZ punktiert werden und am Montag also gestern hieß es alle befruchtet und 2 sind super im Vormarsch, die anderen 4 scheinen auch von guter Qualität zu sein.
Qualität vor Quantität :dance: Danke für die Mutmacher

Am DO ist um 11 Uhr Transfer, wer von Euch ist denn um diese Zeit auch in Bregenz??
So jetzt brauche ich nur noch ein paar *dd* *dd* dass die EZ bis Do durchhalten und sich gaaaaaanz schnell einnisten. :D

@ Lupa ich muß auf Grund von 2 Thrombosen und einem Faktor V-Leiden ab Stimmu-Beginn immer Heparin spritzen (niedermolekulares ). Am Tag der PU nicht aber am nächsten Tag wieder. An Deiner Stell würde ich Doc Reichel anrufen und sie fragen wie und wann spritzen.

@ Speedy es tut mir sehr leid, dass auch der 2. Test negativ war ich wünsche Dir dass Du bald wieder Kraft findest egal wie dein Weg weiter aussieht. :knuddel:
In D habe ich mit Gonal Stimmuliert und hatte immens viele EZ bei Zech mit Menogon und nur 8 EZ aber es ist warscheinlich wirklich wichtig dass die Qualität vor der Quantität ist, obwohl ich ziemlich Angst hatte weil es nur 8 waren.

@ richmo und Elisabet na haben Euch die Spritzen doch abgeschreckt :D
Bei uns hat sich das jetzt super eingespielt wenn mein Mann da ist spritzt er wenn nicht dann ich und in der Zwischenzeit sogar im Stehen.*stolzbin*
Wegen der blauen Flecken, also ich habe keine obwohl ich sehr dazu neige, aber ich drücke /reibe einfach immer noch ein Bisschen auf der Einstichstelle.

So dann wünsch ich Euch noch einen schönen Abend
LG Pöllchen
Natsi
Rang4
Rang4

Beitrag von Natsi »

Am Donnerstag ist es soweit - dann bin ich einen Schritt weiter.

@Pöllchen - ich muß am Donnerstag zwischen 10 und 10.30 Uhr bei Zech zur PU sein. Ich schaue Morgen früh (wir fahren morgen gg 10 Uhr los)nochmal hier ins Forum. Wenn Du Lust hast, schreibe mir doch, ob wir uns dort vielleicht zu Erkennen geben (Hi, Hi) :lol: Auf alle Fälle drücke ich Dir ganz fest die Daumen *dd* *dd* *dd* *dd*

@Elisbet & Richmo - Also bei mir haben eigentlich nur die ersten zwei i.m. Spritzen wehgetan, bzw. die Stellen waren bei diesen druckempfindlich. Ab der 3. Spritze habe ich dann nichts mehr gemerkt - weder links noch rechts. Wahrscheinlich hat man sich dann dran gewöhnt. Heute Abend bekomme ich um 23.00 Uhr noch die Auslösespritze von meiner Bekannten und dann heißt's doch selbst (bzw. mein Mann) spritzen. Es folgen ja anscheinend doch noch Spritzen. Ich will's mal schwer hoffen, denn das hieße, es wäre zum Transfer gekommen.

Also Ciao und mit einem Bibbern
Eure Natsi
Liebe Grüsse
NATSI
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“