Franken-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Jessika,

puhhh, ist das eine Hitze. Wir halten uns mit Vanille-Eis und kühlem, fränkischen Bier "über Wasser"! :wink:

"Auf dem Hügel" bin ich erst nächsten Dienstag und hoffe, dass die Temperaturen bis dahin etwas nachgelassen haben. Ich hab' 'ne Karte für den Lohengrüüüüün.... :grin: *freu* Werde berichten.

Wohnst Du in Bayreuth oder etwas außerhalb? Bekommt Ihr was von der Festspielatmosphäre mit?

Liebe Grüße an alle
Yvonne
Jula
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von Jula »

Hallo Yvonne,

endlich habe ich Dich gefunden.....

Hallo ihr lieben anderen Franken,

ich war bisher im Fertinet und habe nun endlich nach langer Suche das neue Forum hier entdeckt. Yvonne kennt mich ja schon aus dem alten Fertinet-Franken Ordner.... habe sie ganz schön vermisst.

Und hier ist meine Geschichte für Euch:
Wir sind auch in Erlangen (Praxis Bregulla) in Behandlung und haben 3 Inseminationen hinter uns. Der Grund für den KIWU ist wahrscheinlich meine verschlossenen Eileiter. Momentan befinde ich mich in der Stimu für unsere erst IVF und am kommenden Montag, also der 06.08. ist meine erste Punktion. Ich bin total nervös.... und froh endlich wieder ein Forum zu haben.

Grüße an Euch alle
Jula

Yvonne, jetzt können wir doch noch gemeinsam warten. Wann fahrt ihr nach Bad Münder?

Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo meine liebste JULA !!!!!!!!!!!!!
:smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Bin soooooooooo happy, dass Du ENDLICH hierher gefunden hast. Habe Dich so unglaublich vermisst und immer wieder an Dich gedacht. Dir müssen schon seit Wochen die Ohren klingeln!!! :grin:

Wo hast Du Dich denn rumgetrieben; und wie hast Du uns letztendlich gefunden? Ich habe in den ersten Tagen, als das Fertinet abgestellt worden ist, immer mal wieder in dem Wunschkinder-Forum reingeschaut, und da war glücklicherweise ein Vermerk von Schnellchen, dass dieses neue Forum aufgemacht wurde. So ein Glück!

Wie hast Du denn Deine ersten Spritzen ohne MICH und ohne BINE überstanden? Hoffe, dass es Dir gutgeht! Weißt Du was von Bine? Und Lili? Ich hatte mir von Bine 'ne eMail-Adresse notiert und ihr dann auch einige Male geschrieben. Sie hat sich aber nicht gemeldet, vielleicht ist ihr Computer immer noch kaputt?

Hab' Eure Kommentare soooooo sehr vermisst. War ganz traurig ohne Dich! (Hoffe, Du auch :wink: )

Vor der Punktion brauchst Du wirklich keine Angst haben. Wirklich nicht; alles halb so schlimm. Mit was stimulierst Du denn? Hast Du a weng zugenommen oder hast Du Dich beherrschen können?

Wir fahren am Donnerstag nach Bad Münder, am Freitag ist dann US und Blutabnahme; voraussichtlich am 13.8. Transfer. *freu* Dann sind wir ja fast zeitgleich.

Freue mich so von Dir zu hören.
Vielleicht tauschen wir zur Sicherheit mal unsere eMail-Adressen aus?

Viele liebe Grüße an alle Franken!
Yvonne
Jula
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von Jula »

Hallo Yvonne,

ich habe mich so sehr gefreut, daß ich Dich gefunden habe und daß Du mir auch gleich geschrieben hast.

Habe mich wirklich ganz schön einsam gefühlt ohne den Franken Ordner -special OHNE DICH. Als das Fertinet gschlossen hatte, habe ich dorthin mehrere emails geschickt - aber alle ohne Antwort!!! Ich denke die haben das nicht aus technischen Gründen geschlossen, sondern wohl eher aus politischen.... nja ist eh egal - jetzt habe ich DICH wieder gefunden.
Habe heute in einigen Foren Suchwort "Fertinet" eingegebebn un habe dann auch in dem Wunschkinder Forum den Vermerk auf babhilfe.de entdeckt.....und dann habe ich Franken als Suchwort eingegeben und schon war ich hier.

Habe inzwischen meine 3. Insemination hinter mich gebracht. War in der Zeit sehr cool, da ich ja keine Hoffnung hatte und habe das ganze eher nebenbei erledigt.

Dafür geht mir die IVF jetzt wesentlich mehr an die Nieren und dann das ganz bis heute noch ohne unseren Franken Ordner....

Seit letzter Woche bin ich in der Stimu Phase. 2 Ampullen Fertinorm und 1 Ampulle Cetrotide. Meine Eierstöcke sprechen gut an und ich habe schon ´ne Menge Eierchen. Nur die Bestimmung für den Tag der Punktion zieht sich. Erst war Samstag geplant und heute nach dem US wurde es dann doch auf den Montag gelegt. Mein Mann hat zum Glück dienstfrei und kann mich begleiten. Ich bin ein ganz schönes Nervernbündel.... Wie kann man denn bei Dir heute schon wissen, wann Transfer ist? Hängt das nicht vom US und Eisprung ab?
Wie lange bleibt ihr denn in Bad Münder? Wie gehts Deinem Mann?
Was treibt ihr am Wochenende? Möchte mich möglichst ablenken, kann den Montag schon nicht mehr erwarten.

Leider muß ich jetzt Schluß machen (mein Mann muß noch an den Rechner!)Es ist schön wieder mit Dir in Kontakt zu sein, habe auch oft an Dich gedacht. Weiß leider noch nicht wo hier die Smilies sind. Werde sie aber noch finden.... denk Dir einen rießen großen Smilie von mir.

Hallo Ihr lieben anderen Franken,

ist natürlich auch an Euch gerichtet, drücke Euch allen die Daumen, schön ist es wieder im "neuen" Franken Ordner!

Gruß Jula

PS: Zugenommen habe ich zum Glück noch nicht, behersche mich aber sehr.
Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr lieben Franken,

hoffe, dass es Euch allen gut geht. :smile:

Liebe Jula,

oh je, war das heute schwül. Habe mich heute dreimal kalt geduscht. :grin: Hoffentlich wird es nächste Woche etwas kühler, v.a. wenn ich im Festspielhaus bin.....

Hab' wirklich keine Angst vor der Punktion am Montag. Du wirst sehen, dass Du danach über Dich selber lachen wirst. Ehrenwort. Wir haben uns vor unsrer ersten Punktion sowas von reingesteigert.....würde ich wirklich nicht mehr machen. Die ganzen Stresshormone, die man da aussendet...alles für die Katz' :grin: Vor was hast Du denn am meisten Angst? Wenn Du willst, kann ich Dir ja ein bißchen darüber schreiben, wie's abläuft, vielleicht kann ich Dir die Angst nehmen. Hast Du eine Narkose geplant? Also, was interessiert Dich?

Wir werden wahrscheinlich bis Dienstag (14.8.) in Bad Münder bleiben, also fünf Nächte. Ich freu' mich schon darauf, weil wir einige Ausflüge geplant haben (Freitag Nachmittag, Samstag und Sonntag) haben wir ja "frei" und werden diese Zeit ganz bewußt als Urlaub genießen). Unser Doc konnte den Transfer bereits so genau bestimmen, da er am 13. Tag US machen wird und 3-4 Tage später der Transfer stattfinden wird. Unsere zwei Kryos werden ja zusätzlich zu dem Ei, das ganz natürlich heranreift, in die Gebärmutter gespült, das nennt man dann "Kryo-Transfer im Spontanzyklus", oder "Drillinge" !!!!! :grin:
Spaß beiseite, wir sind momentan gut drauf und total ruhig. Hoffe, dass es so bleibt. Stefan geht's auch gut. :smile: Ich habe zum Glück nicht mehr dieses Gefühl, dass es jetzt unbedingt klappen muß, wie wir es die ersten Male hatten. Vielleicht läßt mich dies etwas ruhiger sein..... Habe mir gestern eine knallenge Lederhose in einem wunderschönen nougat-schokobraun gekauft (38); Stefan hat abends schmunzelnd gemeint, dass er hofft, dass mir die Hose erst wieder nach knapp einem Jahr passt! :grin: So ein Scherzkeks!!!
Also, liebe Jula, laß Dich von diesen doofen Hormonen aus der Spritze nicht aus dem Konzept bringen. Und mach bitte nicht den Fehler, den wir bei unseren ersten Versuchen gemacht haben, nämlich zu überzeugt sein, dass es das erste Mal schon klappt. Wenn doch, dann umso besser!!!!! :smile: Also, Kopf hoch.

Morgen treffen wir uns mit einem Freund von Stefan zum Mittagessen. Sonntag haben wir noch nichts spezielles vor - je nach Wetter...
Alles Liebe
Yvonne
Jula
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von Jula »

Liebe Yvonne,

erst mal ganz vielen Dank für Deine lieben Worte, hat mir wirklich sehr gut getan. Es beruhigt mich zu wissen, daß bei Euch alles nur halb so schlimm war.

Meine größte Angst ist eigentlich die Angst vor einer Überstiumlation nach der Auslöserspritze. Werde mir morgen um 20 Uhr das Ding reinhau´n, mal sehen wie mein Körper dann reagiert.... Bisher habe ich körperlich nichts gespürt, aber seit heute habe ich ein leichtes Druckgefühl im Unterbauch (wiklich nur ganz minimal, also nicht der Rede wert). Mein letzter US was am Donnerstag und vor Punktion wird es auch keine weitere Kontrolle mehr geben. Heute ist mein letzter Stimu Tag, insgesamt 11 Tage! Wie hat sich denn die Überstimulation bei Dir geäußert, wie reagiert der Körper auf die hcg Spritze?

Vor der Punktion habe ich nicht so viel Angst, da ich mich sowieso für Narkose entschieden habe. Mir ist es lieber davon nichts mitzubekommen. Die Psyche leidet eh schon genug...... da kann ich wenigstens abschalten :wink:

Wie lange mußtest Du nach der Punktion noch liegen? Was hast Du den Rest des Tages so "unternommen"? Wie lange hat die Punktion so gedauert? Und wie hat sich die Überstimulation geäußert und wie wurde sie behandelt? Das wären jetzt mal meine Fragen...... :???:

Morgen abend gehen wir ins Luitpolhain zur "Spanischen Nacht", die Symphoniker spielen umsonst. War schon mal vor 2 Wochen, war wunderschööööön :grin:

Muß halte leider `ne Kühlbox mitnehmen und dann mal schnell zum Auto verschwinden und das hcg Ding setzen :razz:

Was nimmst Du denn für unterstützende Hormone? So ein Kryo Zyklus hört sich ja ganz gut an. Hoffentlich bekommen wir auch solche Teile.....

Tja und das mit der Hoffnung ist so ne Sache. Manchmal rechne ich schon wann wieder die nächste Chance wäre, gehe also eher von negativ aus und dann hofft man halt doch (liegt ja nur am Eileiter usw.)

Das schlimmste ist eigentlich die Angst, daß es nie klappen könnte....
obwohl wir unser Leben OHNE Kinder auch sehr genießen.
Ach, es ist so schön, daß Ihr mich hier alle verstehen könnt, weil es hier einfach jeden so geht.

Übrigens finde ich Eure Variante mit Bad Münder und Verbindung mit Kurzurlaub auch nicht schlecht. So hat man bei all dem psychischen Streß noch was schönes dabei.... wäre ja auch ne Alternative....wobei das mit unseren Jobs nicht so einfach wäre und dauernd dafür Urlaub nehmen, wäre schwierig.... da habt ihr es echt gut mit der Selbständigkeit! Ich verbinde meine Arzttermine öfter mal mit Shopping in Erlangen und so habe ich am letzten Donnerstag auch ausgiebig den Sommerschlußverkauf genutzt.

So jetzt habe ich aber ganz schön viel geschrieben, daß hat mir gut getan. Freue mich auf Deine Anworten auf die vielen vielen Fragen.

Hallo Ihr Franken,

wo seid ihr denn alle, hoffe ich habe Euch mit meinem Gejammer nicht verschreckt???? Geht es Euch gut?

Gruß Jula

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jula am 2001-08-03 22:47 ]</font>
Yvonne29
Rang1
Rang1
Beiträge: 323
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Yvonne29 »

Hallo Ihr lieben Franken,

meldet Euch doch mal wieder. Oder sind alle im Urlaub? :smile:

Hallöchen Jula,

na, jetzt klingst Du doch schon vieeeeel besser. So kenn' ich Dich doch! :grin: Kämpfernatur. Nur nicht die Flügel hängenlassen!

Mach Dir mal keine Gedanken wegen einer Überstimulation. Bei mir war es ja so, dass ich schon während der Spritzerei ziemliche Beschwerden hatte, die sich dann noch bis zum Transfer gesteigert haben. Du schreibst jedoch, dass Du momentan fast gar nichts merkst, insofern denke ich auch nicht, dass Du noch groß was merkst. Vielleicht ein leichtes Ziehen und Zwacken, aber mach' Dir mal keinen Kopf. Ich hatte ja schon nach ca. fünf Spritzen Beschwerden (totales Völlegefühl, Gefühl wie im 5. Monat schwanger, wahnsinnige Schmerzen in den Eierstöcken, war nach zehn Schritten schlapp etc), obwohl ich nicht sonderlich schmerzempfindlich bin. Mein Doc hat daraufhin die Spritzendosis von drei auf zwei reduziert, danach war es etwas erträglicher. Nach der Auslösungsspritze war es dann auch nicht viel anders, etwas mehr Beschwerden vielleicht. Also, keinen Grund zu Panik. Kannst froh sein, dass Du so wenig Beschwerden hast. :smile: War ich übrigens auch, als ich las, dass viele hier solche Überstimulationbeschwerden hatten, dass der Doc sie ertmal für EINE Woche ins Krankenhaus gesteckt haben. Da bin ich noch gut davongekommen..... Und vergiß' bitte nicht viel zu trinken, v.a. nach der Punktion am Montag (aber auch jetzt schon). Mein Doc hat mir zu ca. 3-4 l pro Tag geraten, v.a. Mineralwasser und Früchtetee. Ich habe vier Liter getrunken und es tat mir wirklich gut. Und eiweißreich essen. Soll auch helfen. Also, liebe Jula, jetzt hast Du Deine Spritze schon intus (hab' gerade auf die Uhr geschaut) und ich hoffe, dass man Euch mit 'ner Spritze in der Hand auf dem Parkplatz am Luitpoldhain nicht als "Fixer" verhaftet hat...!!!!! :smile: :grin: Spaß beiseite, hoffe, dass das Konzert schön war und dass es eine gewisse Ablenkung für Euch war. Während unseres ersten Zyklus sind wir über's Wochenende nach München gefahren; auch mit zig Spritzen und Kühltüte; war ganz lustig :grin:

Die Punktion hat bei mir ca. 10 min gedauert; die Docs sind da sehr routiniert und machen das ja zigmal am Tag. Ich habe mir ja eine Beruhigungsspritze und ein Schmerzmittel geben lassen und bin dann "Karussell" gefahren; der Doc hat dann alles ausführlichst meinem Mann erklärt und beide haben alles auf 'nem riesigen Monitor verfolgt. Hab's mir aber nicht angeschaut. Nach der Punktion habe ich dann noch eine Infusion bekommen und mußte gleich mal einen halben Liter trinken. Bei der ersten Punktion mußte ich ungefähr noch 30 min. liegen, bei der zweiten hatte ich leichte Blutungen und mußte etwas länger liegen, war aber auch nicht weiter schlimm. Mir ging es nach den Punktionen immer sehr gut, etwas müde natürlich, aber ich war immer froh, dass ich alles gut überstanden hatte. Den Tag haben wir dann ruhig verbracht, also ich hatte keine Lust auf große Spaziergänge oder sonstiges. Es tut ja auch mal gut im Bett zu kuscheln und sich ein bißchen verwöhnen zu lassen. :smile:

Hoffe, dass ich alle Deine Fragen beantworten konnte; wenn nicht, kannst Du mich ja noch morgen Löcher in den Bauch fragen.... :smile:
Ich kann Dich soooooooooo gut verstehen. Ich wäre unglaublich froh gewesen, wenn mir schon jemand vor uns'rer Punktion gesagt hätte, dass es gar nicht so schlimm werden würde. Ich hatte leider niemanden. *schnief* Hast Du Dir eigentlich für Montag frei genommen?

Der Gedanke, dass es bei uns nie klappt, kommt mir eigentlich immer öfter. Ich glaube, dass es wichtig ist, wenn man sich damit beschäftigt. Am Anfang habe ich ihn meistens verdrängt, aber von Zeit zu Zeit (wenn ich mich stark fühle) lasse ich ihn dann schon zu. Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Manchmal kann ich's mir ohne Kind sehr gut vorstellen, manchmal tut die Vorstellung sehr weh. Na ja, ich glaube, das ist ein langer Prozess.......

Heute Mittag waren wir mit einem Freund beim Mittagessen und haben uns aber sonst einen ruhigen Tag gemacht. Morgen haben wir einiges in der Praxis zu tun und gehen dann vielleicht in diesen Klamauk-Film (Der Schuh des Manitou).

Gebe Dir noch meine eMail-Adresse, falls alles mal wieder geschlossen wird bzw. abstürzt: Yvonne39391212@aol.com

Also, viele liebe Grüße an alle
Yvonne



Jula
Rang1
Rang1
Beiträge: 281
Registriert: 02 Aug 2001 02:00

Beitrag von Jula »

Hallo Yvonne,

heute gehts mir ganz gut, bin momentan sehr entspannt und noch gar nicht so aufgeregt wie ich dachte....

Seit dem die Auslöserspritze gesetzt ist, bin ich etwas erleichtert, weil ich jetzt erst mal nichts mehr tun kann... und endlich konnte ich mal wieder ausschlafen OHNE zu spritzen.

Das Konzert gestern war wunderschön, da solltet ihr nächstes Jahr auch unbedingt hingehen..... mit Spritzen auf dem Parkplatz war sehr lustig! Als mein Mann im Peipackzettel gelesen hat, daß man intra muskulär spritzen sollte, hab ich also meine Hose runtergelassen, damit er mir das nette Ding auch schön in mein Hinterteil jagen kann. Es war auf dem Parkplatz aber noch total viel los, da das Konzert ja noch nicht begonnen hatte..... Du kannst Dir vorstellen, was die anderen Leute geguckt haben und auch wieder schnell weggeguckt haben.:lol: Manchmal ist die ganze Sache schon äußerst amüsant :lol: :lol: :lol:
Seit gestern habe ich sehr dünnen Ausfluß wie um den Eisprung rum, ist das normal? Nicht, daß die netten Teile schon gesprungen sind.....?????
Wenn mir vor `nem halbe Jahr jemand gesagt hätte, daß ich im Internet mal über die Beschaffenheit meiner Körperflüssigkeiten schreiben werde, hätte ich ihn für verrückt erklärt....:wink: Tja, so gehts!!!

Für Montag habe ich schon seit längerem Überstundenausgleich genommen, da ich eigentlich mit meiner Freundin Ihren Geburtstag in München feiern wollte. Tja, das geht dann wohl nicht.... naja, falls es dann was werden sollte, ist das Kind ja dann an Ihrem Geburtstag gezeugt worden, sie kann dann ja gleich die Patenschaft übernehmen. Bin heute auch etwas ironisch, sollte ich mich etwa bei Dir angesteckt haben????

Spaß beiseite... Weiß noch nicht wie ich es machen soll? Was würdest Du mir raten? Soll ich mich für den Transfer krankschreiben lassen, oder sogar ein paar Tage länger? Mein Hausarzt gibt mir jedenfalls eine neutrale Krankschreibung, d.h. es ist also nicht der Gemeinschaftspraxis der Frauenärzte Stempel drauf, wo sowieso jeder weiß was los ist. Das ist schon mal gut! In der Arbeit ist nämlich nur meine engste Kollegin informiert und im Außendienst kann man sich das meistens ganz gut einteilen. Wie lange hast Du mit Arbeiten pausiert? Was empfiehlst Du?

Welche Tabletten nimmst Du denn jetzt? Fahrt Ihr am Freitag oder am Donnerstag nach Bad Münder? An welchem ZT bist Du denn?

Grüße Jula



<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Jula am 2001-08-05 15:35 ]</font>
anja
Rang0
Rang0
Beiträge: 150
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von anja »

Hallo Jule,

Du warst auch Freitag beim US in der Praxis Dr. Bregulla??
Ich auch. Vielleicht haben wir uns ja gesehen??
Übringens das mit den Einkaufsbummeln mach ich auch immer so.
Da wir ja 1,5 Stunden Fahrzeit haben, lohnt es sich oft
nicht mehr danach noch zu arbeiten. Aber meine Kolleginnen (4)
wissen alle Bescheid, wir haben ein sehr freundschaftliches und
enges Verhältnis, und da unsere Chefin ein bisschen komisch ist
was krank und Kinder usw. betrifft decken Sie mich immer.

Nur gut zu wissen, das Ihr auch manchmal depre. Phasen habt.
Ich könnte mich manchen Tag nur ins Bett legen und heulen,
vor allem wenn ich mal wieder von Bekannten hören das sie
das 2. Kind bekommen oder wir unterwegs sind und ich die
vielen Kinderwagen und Schwangeren sehe.

Im Moment sind 2 Kinder meiner Schwester (3 Jahre und 12 Jahre)
auf Besuch bei uns. Ich kann euch sagen kann schön stressig.
Ich bin ehrlich froh wenn bei uns wieder Ruhe einkehrt auf die
andre Seite lenken sie mich wirklich gut ab!

Jezt hoffe ich mal auf Dienstag das der US was positives ergibt
und ich auch mal bis zur Punktion vorstoße, auch wenns mir geht
wie Jule und ich ein wenig Angst habe. Allerdings mehr von der
Narkosespritze.

Tschüss Anja
Jessika
Rang0
Rang0
Beiträge: 27
Registriert: 12 Jul 2001 02:00

Beitrag von Jessika »

Hallo,

ihr seid ja die reinsten Weltmeister im Schreiben! :smile: :smile:
Mußte mich erst mal informieren, was ich die letzten Tage alles verpasst habe!

Hi Jula,schön, dass du uns gefunden hast! ich hab mich halb kapputt gelacht! über deine Erlebnisse auf dem Konzert! Ganz schön mutig! :lol: :lol:
Vor der Punktion morgen mußt du wirklich keine Angst haben! Ich hatte schon zwei P. unter Kurznarkose. Ich habe so ca. 20 Minutern geschlafen und mußte dann noch 1 Stunde liegen. Zuhause habe ich dann noch ein ausgedehntes Mittagsschläfchen gehalten.

Hi Anja, auch die Narkose ist nicht schlimm, ich habe wirklich gut geschlafen. Ich wünsche dir für Dienstag VIIEELLEE Follikel!

Was bekommt ihr nach dem Transfer noch für Medikamente? Ich hatte immer ASS 100, Utrogest und Proluton. Schont ihr euch besonders? Habt ihr Urlaub? Wäre froh für ein paar Tipps!

bis bald

jessika
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“