Hallo Ihr lieben Franken,
meldet Euch doch mal wieder. Oder sind alle im Urlaub?
Hallöchen Jula,
na, jetzt klingst Du doch schon vieeeeel besser. So kenn' ich Dich doch!

Kämpfernatur. Nur nicht die Flügel hängenlassen!
Mach Dir mal keine Gedanken wegen einer Überstimulation. Bei mir war es ja so, dass ich schon während der Spritzerei ziemliche Beschwerden hatte, die sich dann noch bis zum Transfer gesteigert haben. Du schreibst jedoch, dass Du momentan fast gar nichts merkst, insofern denke ich auch nicht, dass Du noch groß was merkst. Vielleicht ein leichtes Ziehen und Zwacken, aber mach' Dir mal keinen Kopf. Ich hatte ja schon nach ca. fünf Spritzen Beschwerden (totales Völlegefühl, Gefühl wie im 5. Monat schwanger, wahnsinnige Schmerzen in den Eierstöcken, war nach zehn Schritten schlapp etc), obwohl ich nicht sonderlich schmerzempfindlich bin. Mein Doc hat daraufhin die Spritzendosis von drei auf zwei reduziert, danach war es etwas erträglicher. Nach der Auslösungsspritze war es dann auch nicht viel anders, etwas mehr Beschwerden vielleicht. Also, keinen Grund zu Panik. Kannst froh sein, dass Du so wenig Beschwerden hast.

War ich übrigens auch, als ich las, dass viele hier solche Überstimulationbeschwerden hatten, dass der Doc sie ertmal für EINE Woche ins Krankenhaus gesteckt haben. Da bin ich noch gut davongekommen..... Und vergiß' bitte nicht viel zu trinken, v.a. nach der Punktion am Montag (aber auch jetzt schon). Mein Doc hat mir zu ca. 3-4 l pro Tag geraten, v.a. Mineralwasser und Früchtetee. Ich habe vier Liter getrunken und es tat mir wirklich gut. Und eiweißreich essen. Soll auch helfen. Also, liebe Jula, jetzt hast Du Deine Spritze schon intus (hab' gerade auf die Uhr geschaut) und ich hoffe, dass man Euch mit 'ner Spritze in der Hand auf dem Parkplatz am Luitpoldhain nicht als "Fixer" verhaftet hat...!!!!!

Spaß beiseite, hoffe, dass das Konzert schön war und dass es eine gewisse Ablenkung für Euch war. Während unseres ersten Zyklus sind wir über's Wochenende nach München gefahren; auch mit zig Spritzen und Kühltüte; war ganz lustig
Die Punktion hat bei mir ca. 10 min gedauert; die Docs sind da sehr routiniert und machen das ja zigmal am Tag. Ich habe mir ja eine Beruhigungsspritze und ein Schmerzmittel geben lassen und bin dann "Karussell" gefahren; der Doc hat dann alles ausführlichst meinem Mann erklärt und beide haben alles auf 'nem riesigen Monitor verfolgt. Hab's mir aber nicht angeschaut. Nach der Punktion habe ich dann noch eine Infusion bekommen und mußte gleich mal einen halben Liter trinken. Bei der ersten Punktion mußte ich ungefähr noch 30 min. liegen, bei der zweiten hatte ich leichte Blutungen und mußte etwas länger liegen, war aber auch nicht weiter schlimm. Mir ging es nach den Punktionen immer sehr gut, etwas müde natürlich, aber ich war immer froh, dass ich alles gut überstanden hatte. Den Tag haben wir dann ruhig verbracht, also ich hatte keine Lust auf große Spaziergänge oder sonstiges. Es tut ja auch mal gut im Bett zu kuscheln und sich ein bißchen verwöhnen zu lassen.
Hoffe, dass ich alle Deine Fragen beantworten konnte; wenn nicht, kannst Du mich ja noch morgen Löcher in den Bauch fragen....

Ich kann Dich soooooooooo gut verstehen. Ich wäre unglaublich froh gewesen, wenn mir schon jemand vor uns'rer Punktion gesagt hätte, dass es gar nicht so schlimm werden würde. Ich hatte leider niemanden. *schnief* Hast Du Dir eigentlich für Montag frei genommen?
Der Gedanke, dass es bei uns nie klappt, kommt mir eigentlich immer öfter. Ich glaube, dass es wichtig ist, wenn man sich damit beschäftigt. Am Anfang habe ich ihn meistens verdrängt, aber von Zeit zu Zeit (wenn ich mich stark fühle) lasse ich ihn dann schon zu. Bei mir ist es ganz unterschiedlich. Manchmal kann ich's mir ohne Kind sehr gut vorstellen, manchmal tut die Vorstellung sehr weh. Na ja, ich glaube, das ist ein langer Prozess.......
Heute Mittag waren wir mit einem Freund beim Mittagessen und haben uns aber sonst einen ruhigen Tag gemacht. Morgen haben wir einiges in der Praxis zu tun und gehen dann vielleicht in diesen Klamauk-Film (Der Schuh des Manitou).
Gebe Dir noch meine eMail-Adresse, falls alles mal wieder geschlossen wird bzw. abstürzt:
Yvonne39391212@aol.com
Also, viele liebe Grüße an alle
Yvonne