Immunisierung (von Bernie geschriebe)

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

Nach unserer Krnkangeschichte (Septum Uteri-OP, Bauchspiegelung, 4 IUIs, jahrelange Hormongaben Untrsuchungsergebnisse, die bei der Gegenwärtigen Lage angeblich kein Hinderungsgrund für Kinderwunsch sehen) geht der Gedanken durch den Kopf, ob wir uns nicht doch einmal Immunologisch untersuchen lassen sollen (zumal die Zyklusdauer bei Chris 38-45 Tage beträgt) Mit meinem medizinischen Halbwissen (ich bin, Bernie, Krankenpfleger) könnte das doch bedeuten, dass ständig Frühschwangerschaften mit Frühaborten eintreten. Ich hätte schon Lust, dies VOR den Qualen der IVFs abzuklären, weil es bringt ja nichts, drei von den 4 IVFs, die die Kasse zahlt, zu verbrauchen, um dann festzustellen, dass es ja gar nicht klappen KANN... Wir wären auch bereit, den Immunulogischen Test selbst zu bezahlen (wenn er nicht allzu teuer ist). Wir haben schoneinmal zwei Insems für die Katz gemacht, weil der Hormonspiegel zwischenzeitlich abgesunken ist, für auf mein Anraten wurde nochmal ein Test gemacht, der uns ein halbes Jahr Hormonpause beschert hat. Diese Erfahrung wollen wir nicht nocheinmal machen... unsere Kraft ist nur begrenzt und irgendwann werden wir deswegen auch aufhören..,
Gruss an Alle
Bernie (diesmal ohne Chris, die noch schläft)
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Hallo Bernie,

ich kann Eure Beweggründe verstehen, warum Ihr jetzt schon über eine Immunisierung nachdenkt.

Bei uns war es so, daß die immunologische Abklärung erst nach dem 3. Versuch empfohlen wurde. Ich habe dann mit Kiel telefoniert, die haben mir erklärt, daß dies auch seinen Grund hat. Die Untersuchung des HLA-Status ist sehr teur. Wie hoch kann ich Euch nicht sagen. Diese Untersuchung wird zum Beispiel auch gemacht, wenn man Organempfänger werden will. Aus diesem Grunde wird erst nach 3. Versuchen eine immunologische Abklärung angegangen. Unser Arzt hat dies veranlaßt, weil meine EZ immer super aussahen (fast immer nur sehr schöne 6- und 8-Zeller), und er auch nicht verstanden hat, warum sich nichts einnistet. Ob dies aber etwas mit dem langen Zyklus Deiner Frau zu tun hat, glaube ich nicht. Ich habe immer einen ganz regelmäßigen Zyklus, da kann man die Uhr nach stellen. Ich würde an Eurer Stelle einfach mal in Kiel anrufen, die sind wirklich sehr nett dort. Alle meine Fragen wurden beantwortet, und die Ärztin hat keinesfalls die Geduld verloren, weil ich ihren Zeitplan durcheinander gebracht habe.

Also nur Mut. Ich schaue nachher mal nach der Telefon-Nr.

Gruß

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Bernie

hier könnt Ihr Euch genau informieren, was die Immunisierung bedeutet:

http://www.klein-putz.de/phpBB/viewtopi ... forum=23&6

Silvia hat sich die Mühe gemacht und den Artikel, den Dr. Peet ihr geschickt hatte, abgetippt, damit alle hier im Forum diese wirklich interessante Information bekommen.. Auch im Doc-Forum steht bereits einiges zum Thema Immunisierung.

Wenn Ihr noch mehr wissen möchtet, so gib doch bitte unter Suchfunktion "Immunisierung" ein. Im Forum Diskussion über Kinderwunsch wurde auch schon einiges berichtet. Vielleicht hilft die Immunisierung in Eurem Fall ja wirklich weiter.

Zum Thema Abschied vom Kinderwunsch lest bitte auch mal mein Posting "Ein Kind um jeden Preis" - ich hole Euch den Ordner mal eben nach oben...

Viel Erfolg und lieber Gruß
Iris
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“