Bauchspiegelung / Kiwu-Praxis in München mit guter Betreuung

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Murmelchen
Rang0
Rang0
Beiträge: 83
Registriert: 26 Jun 2003 11:33

Bauchspiegelung / Kiwu-Praxis in München mit guter Betreuung

Beitrag von Murmelchen »

Hallo!

So, jetzt versuche ich es nochmal in diesem Münchner Ordner mit meiner Frage nach einer guten Kiwu-Praxis.
Vielleicht kann mir hier ja jemand weiterhelfen!
Hier aber mein Posting, das ich ursprünglich ein einem anderen Forum reingestellt hatte:

Ich würde ganz gerne Eure Meinungen zu den Münchner Kiwu-Praxen und -kliniken kennenlernen, und zwar interessiert mich vor allem, wie Ihr mit der Beratung zufrieden seid und wie genau Ihr die Untersuchungen empfindet, bis eine endgültige Diagnose bzw. ein Behandlungsvorschlag gemacht wird?

Bei mir sieht es folgendermaßen aus:ich bin 31 Jahre alt und wir haben seit 5 Jahren unerfüllten Kinderwunsch. Spermiogramm und div. Hormonuntersuchungen waren o.k., auch der Postkoitaltest.
Ich habe nun meine Hormonergebnisse mal zu dieser "Autorengruppe Kinderwunsch" geschickt und um eine E-Mail-Beratung gebeten. Der dortige Kiwu-Arzt Dr. Gnoth hat mich darauf hingewiesen, daß einige Male doch der Progesteronwert und E2 zu niedrig waren am Ende des Zyklus und er vermutet eine leichte Gelbkörperschwäche.

Im Oktober waren wir nochmal bei BBN in München, und zwar bei Dr. Brückner. Er hat uns wirklich SOFORT zu einer IVF geraten, da bei uns ja alles i.O. sei (also auch die Hormonwerte - komisch, komisch) und es nach solch langjährigem Kiwu sehr unwahrscheinlich wäre, daß man auf natürlichem Wege ss werden kann.

Nur, bisher sind weder meine Eileiterdurchgängigkeit geprüft worden, ich wurde nie auf Endometriose untersucht oder ob ich Verwachsungen im Bauchraum habe. Gerade dies könnte ja auch eine Ursache für unseren unerfüllten Kinderwunsch sein. Ich hatte aus diesem Grund eher damit gerechnet, daß uns eine Bauch- bzw. Gebärmutterspiegelung geraten werden würde - aber weit gefehlt.

Ich kam mir sehr überfahren vor und fühle mich einfach nicht wohl damit, daß uns eigentlich nur die IVF empfohlen wurde, obwohl wir eigentlich noch nicht so genaue Untersuchungen hinter uns haben. Ich bin also mit der Beratung nicht besonders zufrieden, es ging einfach alles zu schnell.
Wie seht Ihr das?
Wo bekommt man eine bessere Betreuung? Wo wird man als Patient auch noch etwas mehr mit einbezogen und nicht so überfahren?

Und dann noch zur Bauchspiegelung: uns wurde - wenn wir das unbedingt wissen wollen - die Gynäkologische Praxisklinik Dr. Deckardt in München empfohlen. Hat jemand Erfahrungen mit dieser Tagesklinik?
Wo würdet Ihr eine BS machen lassen?

Würde mich sehr über zahlreiche und informative Antworten von Euch freuen.
Viele Grüsse

Murmelchen
Werbeslider mit Buttons
**Birgit**
Rang0
Rang0
Beiträge: 52
Registriert: 26 Nov 2003 17:32

Hallo Murmelchen

Beitrag von **Birgit** »

Hab Dir zwar schon im anderen Ordner geantwortet, weiss aber nicht ob Du da überhaupt noch reinschaust????

Ich bin im Hormonzentrum in München in Behandlung.

Bei mir wurde letzte Woche eine BS gemacht, weil ich schon 2 erfolglose Inseminationen hinter mir habe.

Ich bin so froh, dass ich es machen hab lassen. Denn ich hab mich auch immer davor gedrückt, weil ich solche Angst vor dem Eingriff hatte.

Aber es war wirklich nicht schlimm und es hat sich echt bei mir gelohnt!!!!!

Es wurde eine starke Endometriose bei mir festgestellt und warscheinlich könnte ich ohne eine künstliche Befruchtung garnicht schwanger werden.

Wahnsinn echt, dass hätte ich mir nie gedacht.

So und jetzt wird bei mir im nächsten Zyklus eine IVF gemacht. Und wenn es nicht klappen sollte, lass ich nächstes Jahr erstmal meine Endometriose behandeln und lege den KiWu auf Eis.
Ist ja dann eh egal, wann ich mit meinem 2.Versuch starte, weil die Kassen ja ab Januar eh nicht mehr alles bezahlen.

Also wenn Du Fragen an mich hast, raus damit :lol: . Ich werd versuchen sie Dir zu beantworten!!!!!

LG
Birgit
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“