An Petel, Silka, Hedgehog..... (ex Fertinetler)... seid Ihr

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Emilia
Rang0
Rang0

Beitrag von Emilia »

Hallo,

also ich kann es nicht fassen. Wenn ich so manche Namen hier lese, kommen die mir doch sehr bekannt vor.

War die eine oder andere von Euch früher im Fertinet.

Außerdem habe ich meinen Namen in der Suchmaschine gefunden. Wegen meiner Liste damals.

Würde mich freuen von Euch zu hören.

Eure Emilia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo

wir haben uns hier zusammengefunden, nachdem das Fertinet über Nacht geschlossen wurde. Chrischn hat uns über Nacht dieses Forum gebastelt...

Petel hab ich hier schon gesehen.. Sie wird sich bestimmt bei dir melden. Die anderen Namen sagen mir nichts.

Viel Spaß in unserem Forum

Liebe Grüße
Iris
Andreas
Rang4
Rang4

Beitrag von Andreas »

Hi, welche Ehre,

die berühmte Emilia. Ich habe Dich zwar nie kennengelernt, Dein Name ist mir durch Deine Liste aber schon fast ein Jahr bekannt.

Wir sind übrigens auch an der Uni Heidelberg in Behandlung.

Ich hab damals immer nur mitbekommen, daß Du beruflich ziemlich im Streß warst.

Die gesuchten Namen findest Du so:
1) Suchfunktion
http://www.klein-putz.de/phpBB/search.php
2) Mitgliederliste
http://www.klein-putz.de/phpBB/bb_membe ... er&start=0

Könnte das ein Treffer sein? :smile:
http://www.klein-putz.de/phpBB/bb_profi ... ew&user=84

Viele Grüße. Andreas
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Hallo Emilia
das ist sehr schön von "alten Bekannten" wieder was zu hören.
Herzlich Willkommen und schön, das du da bist :smile: :smile: :smile: :smile: :smile:
Leider ging es ja sehr schnell mit dem Absturz im fertinet. Viele vom fertinet forum haben den Weg hierher gefunden. Schön, dass du auch zu uns gestossen bist. Ja dein Name ist hier bekannt, du hattest im fertinet ja diese tolle Liste geführt.
Wie geht es dir den inzwischen?????
Fast ein Jahr ist eine sehr lange Zeit.
Ich kann mich erinnern, dass du sovieles mitgemacht hast, gesundheitlich auch sehr angeschlagen warst und auch beruflich sehr unter Stress gestanden bist. Ich wünsche dir, dass dies alles besser geworden ist.
Vielleicht hast du schon gesehen, dass es hier eine Gruppe Nordbadner gibt, ich glaube da sind einige auch in Heidelberg in Behandlung.
Second chance ist auch ab und an hier zu finden. Und Barbara (kennst du sie noch aus dem Fertinet?).
Du wirst sehen, hier hat es ganz viele liebe Frauen und auch ein paar vereinzelte Männer.
Ich bin gespannt, wie es dir in der Zwischenzeit ergangen ist.
Ganz liebe Grüsse und ein Willkommens :knuddel:
Petel :dance:
Mausi
Rang2
Rang2

Beitrag von Mausi »

Hallo Emilia,
schön, dass Du wieder im Netz bist !
Wie geht's Dir denn zwischenenzeitlich ????? Hast Du Dich wieder erholt und bist wieder fit????? Konntest Du Deinen Streß reduzieren ???

Liebe Grüße
Mausi
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Emilia,

habe zwar inzwischen meinen Namen geändert, kenne dich aber auch noch gut. Kann mich meinen Vorrednerinnen nur anschließen, wie geht es dir ??

Christin
Emilia
Rang0
Rang0

Beitrag von Emilia »

Hallo Ihr Lieben,

finde ich echt KLASSE, daß ich Euch gefunden habe.

Daß Ihr Euch noch an mich erinnern könnt, hätte ich nicht gedacht (aber gehofft... hi, hi). Tja, es ist ja ganz schön lange her, als wir das letzte mal etwas von einander gehört haben. Es ist in der Zwischenzeit viel passiert.

Gesundheitlich habe ich mich so einigermaßen erholt. Zum Schluß hatte ich fast 8 Kilo verloren und konnte mir Kindergröße 152 kaufen (nur mit der Beinlänge hat es manchmal gescheitert). Mittlerweile habe ich aber zum Glück wieder meine 52 kg und außer ein paar Falten mehr im Gesicht ist nichts zurückgeblieben, es könnte natürlich auch am Alter liegen, jetzt wo ist stark auf die 40 gehe. Wie Ihr seht, habe ich immer noch zu scherzen und mein Optimismus ist mir geblieben – auch wenn mein Mann manchmal das Gegenteil behauptet.

Ich hatte im Sommer noch einen Versuch gestartet (den 7. ICSI- Versuch). Diesmal mit Gonal F 150. Natürlich brauchte ich wieder fast 3 Wochen (tägl. 450 mg) um mal gerade 3 Foll. zu produzieren. Meine Ärztin schüttelte nur jedes Mal den Kopf, denn mit dieser Dosis hätte ich eigentlich eine Legebatterie versorgen können. Es war zum Schluß nur 1 Foll. übrig und dieser hatte sich noch nicht einmal geteilt. Also wieder nichts. Psychisch ging es mir echt dreckig, weil wie ihr vielleicht Euch noch erinnern könnt, daß wir mit Niemanden darüber geredet haben bzw. konnten.

Mein Mann will es immer noch nicht so richtig wahrhaben. Wir haben ja noch 2 Hodenproben von der Biopsie eingefroren und als ich sagte, daß die Klinik diese ja nun wegschmeißen könnte, fand er das gar nicht lustig. Er meint immer noch, es würde klappen, wenn ich gesundheitlich wieder auf dem Damm wäre. Aber die Gesundheit hat manchmal auch viel mit dem Kopf (Ihr wißt schon was ich meine) zu tun. Also haben wir trotzdem beschlossen es weiter zu probieren, was in meinen Augen mittlerweile der Wahnsinn ist. Da ich ja weder mit Menogon noch mit Gonal nicht mehr als 3 Foll. hinbekomme und eh meist nur 1 Eizelle sich befruchten läßt, versuchen wir es nun im normalen Zyklus. D.h. das 1 Foll. was ich pro Monat produziere werde ich mir entnehmen lassen ohne zutun von Medikamenten. Anfang Januar war ich dann wieder in der Klinik, nur leider war der Foll. zu klein, keine 13 mm – zu klein um zu punktieren, bzw. die Qualität und die Voraussetzungen für eine Befruchtung waren nicht die besten. Also haben wir wieder abgebrochen. Jetzt habe ich Mitte Februar nochmals eine Untersuchung, ob es dann vielleicht diesmal klappt – wer weiß. Man soll ja nie aufgeben.

Beruflich hat sich bei mir nicht viel getan. Arbeite immer noch Tag und Nacht obwohl wir mittlerweile 3 Pers. mehr eingestellt haben. Aber wie das ja manchmal so ist, je mehr Leute man hat um so mehr kann ich schaun, ob es auch richtig gemacht wurde. Meine eigentliche Arbeit kann ich dann gegen Nachmittag anfangen. Jedenfalls habe ich mir geschworen, dass wenn ich nochmals zur Welt komme, vielleicht als Katze komme. Dann suche ich mir eine alte Oma und laß mich von der verwöhnen. Ist doch nicht schlecht, oder? (natürlich mit Katzenkindern). Im März fahren wir allerdings erst mal für 11 Tage in die Karibik (länger geht es leider nicht).

So jetzt habe ich einen halben Roman geschrieben. Ach ja, wollte Euch noch erzählen wie ich hier gelandet bin. Eigentlich hatte ich vor meine Restbestände von Gonal zu verkaufen und hatte durch Zufall im Forum Wunschkinder diese Seite entdeckt, denn dort hat jemand einem anderen Teilnehmer davon erzählt, daß es in Klein-Putz eine Medi. Ecke gibt.

Liebe Grüße an Euch alle und viel, viel Glück!!! Laßt Euch durch manche negativen Nachrichten nicht unterkriegen.

Es gibt doch den schönen Spruch:

„Wenn Du glaubst es geht nicht mehr, kommt von irgendwo ein Lichtlein her“.

Eure Emila

Würde mich freuen, wenn ich wieder etwas von Euch hören würde.

Taya
Rang2
Rang2

Beitrag von Taya »

Hallo Emilia,

schön das du wieder bei uns bist. Ich habe mich gefreut zu lesen, dass es dir gesundheitlich wieder besser geht. Euren Optimismus finde ich wirklich bewundernswert und drücke euch die Daumen, dass ihr bald Erfolg haben werdet. Schau doch mal unter Abschied vom Kiwu, da findest du auch einige bekannte (Nordlicht, Bine2 ...).

Liebe Grüße
Claudia
Petel
Rang5
Rang5

Beitrag von Petel »

Liebe Emilia
schön, dass du deinen Optimismus wieder hast.
Da hast du wirklich ein ganz schön hartes Program hinter dir, ich drück dir ganz fest die Daumen und wünsche es dir von Herzen, dass der Versuch im Februar den Erfolg bringt.
Ich hab öfrets an dich denken müssen, wie es dir so wohl geht.
Der Stress scheint ja nicht weniger geworden zu sein, dafür geht es dir gesundheitlich besser.
Schön ist auch dein Spruch, der hat mir auch schon oft über schwere Stunden hinweggeholfen. Eine andere Frau in diesem Forum hat ihn auch und siehe da, sie ist jetzt ganz frisch schwanger geworden, ich wünsch dir dies als gutes Omen.
Das fertinet ist ja noch immer nicht aktiv, sehr schade, denn man hat doch ein paar Kontakte verloern.
Wie du schon gsagt hast, es hilft ungemein, sich mit anderen auszutauschen. Hier ist wirklich ein ganz supertolles Forum entstanden, du wirst das sicher schon bemerkt haben.
Schön, dass du bei uns bist.
Ganz liebe Grüsse + :knuddel:
Petel
Barbara
Rang1
Rang1

Beitrag von Barbara »

Haaaaaaaalllloo Emiiiiiiiiiiiiilia,

na bist du aus der Versunkeung gekommen? *freu*
Emilia, du warst für mich immer so eine Power Frau, die wußte was sie wollte. Das bist du wohl auch jetzt noch und dazu mit viel Optimismus.

Es wäre natürlich schön, der Stress liesse sich reduzieren und im gleichen Maße die Follis erhöhen. :wink:
Ich wünsche dir alle Kraft, die du für dein volles! Programm brauchst.
Barbara
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“