Hallo,
gibt es hier jemand mit MS, die eine IVF-Behandlung gemacht hat und trotzdem Copaxone zur Schubprophylaxe gespritzt hat? Die Koryphäe zu MS und Schwangerschaft, Prof. Haas, findet das nicht so problematisch, ist allerdings mit ihrer Meinung allein auf weiter Flur. Trotzdem Frau Prof. Haas bestimmt sehr fit ist (sie hat an mehreren Studien zu Copaxone mitgewirkt), ist mir trotzdem mulmig bei dem Gedanken, die Hormone und Copaxone quasi parallel zu spritzen. Immunglobuline bekomme ich leider nicht verschrieben!
Isabi
IVF und Copaxone
Hallo Isabi
herzlich willkommen im Forum - ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich hab mal für dich den Ordner über MS gesucht, einfach Doppelklick und schon hast du ihn - dann auf Antwort erstellen, Frage erneut stellen , und da kann man dir deine Fragen bestimmt beantworten.
Wünsche euch viel Glück bei euren Versuch.
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=12322
herzlich willkommen im Forum - ich kann dir deine Frage leider nicht beantworten, aber ich hab mal für dich den Ordner über MS gesucht, einfach Doppelklick und schon hast du ihn - dann auf Antwort erstellen, Frage erneut stellen , und da kann man dir deine Fragen bestimmt beantworten.
Wünsche euch viel Glück bei euren Versuch.
http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?t=12322
MS
Hallo Isabi,
Ms ja, ich habs auch, nur habe ich vor ca. 3 Wochen aufgehört Rebif zu spritzen.
Ich kenne den Artikel aus der Ärztzeitung von Fr. Dr. Haas sie schroieb das am Anfang einer Schwangerschaft es nicht so schlimm sei ja, aber ich habe es trozdem abgestzt und werde auf Imunglobuline umsteigen dies braue ich schon aus passiever Imunisierung weil ich Antikörper gegen meien Mann habe.
Hast Du schon mal einen Antrag wegen Imunglobuline bei der KK gestellt?
Wäre das einen Möglichkeit für Dich?
Drücke Dir die Daumen das alles ok geht und die Docs das auch mitmachen,
liebe Güße Urmel
Ms ja, ich habs auch, nur habe ich vor ca. 3 Wochen aufgehört Rebif zu spritzen.
Ich kenne den Artikel aus der Ärztzeitung von Fr. Dr. Haas sie schroieb das am Anfang einer Schwangerschaft es nicht so schlimm sei ja, aber ich habe es trozdem abgestzt und werde auf Imunglobuline umsteigen dies braue ich schon aus passiever Imunisierung weil ich Antikörper gegen meien Mann habe.
Hast Du schon mal einen Antrag wegen Imunglobuline bei der KK gestellt?
Wäre das einen Möglichkeit für Dich?
Drücke Dir die Daumen das alles ok geht und die Docs das auch mitmachen,
liebe Güße Urmel