Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Petra,

vielen Dank!!! :knuddel: :knuddel: Frag doch die Forumsdocs mal, was die dazu meinen. Es scheint ja unterschiedliche Ansichten dazu zu geben, in den Ampullen bleibt doch auch kaum etwas zurück??? Und es ist auch nicht zu dickflüssig oder so. Kann mir keinen Grund dafür vorstellen, oder soll es sich dann besser verteilen??
4 Spritzen täglich ist ja wirklich hart. :knuddel: :knuddel:

Schade mit dem Gesangsunterricht! Zu einem anderen Lehrer magst Du nicht gehen? Naja, bis man sich an den Unterrichtsstil gewöhnt hat, ist der Dezember wahrscheinlich schon wieder vorbei.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Moin!

Keine Mens in Sicht, trotz Tabletten.

Dafür ist gestern niederländisch ausgefallen und ich bin mit Hendrik in Finding Nemo, auf Englisch. War echt witzig. Hab dabei Karten besort für Herr der Ringe alle 3 Filme am 21.12. :dance: Auch auf Englisch. Für die Ring Con melde ich mich nachher auch an.

@Maja: wir denken an Dich, auch wenn Du nicht oft reinschaust :knuddel:

@Katerle: toll, das mit der Frau als Reaktion auf Deinen Leserbrief. Wie bei Lotto: es trifft mehr als man denkt. Eine nette Kollegin hat den steinigen Weg auch hinter sich, ohne Erfolg. Wir gehen öfters zusammen essen.

@Trixi und Gaby: Freut mich dass Euch das Bild gefällt. Ja, der junge Mann im gelben T-Shirt ist Hendrik. Werde nachher versuchen, noch andere Bilder dazuzupacken (aber jetzt wo Ihr wisst wie ich aussehe findet Ihr sie sicher in den Galerien bei zeltcaravan.info, in der Rubrik "neues zur Seite" ist ein Link auf die Bilder von Uli, da sind wir auch zu sehen.

@Aki: noch ein Schreiberling! toll. Wobei wir Haikus gar nicht gemacht haben.
Ich werde heute abend und morgen abend die Kurzgeschichte zum Einschicken bearbeiten, hab ich noch nie gemacht. Ist mir egal ob sie sie nehmen oder nicht, aber wenigstens diesen Traum will ich jetzt anfangen zu verwirklichen. Daher auch die Kursbelegung bei der VHS.

@Petra: *dd* für den US

@Mondschaf: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* bin in Gedanken bei Dir :knuddel:
Bin mal gespannt, ob das mit der Weihnachtsbaumaktion was wird. Wenn ich die Kurzgeschichte fertig hab, fange ich mal an, dafür was zu schreiben

Bis später Mädels!
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Hallo Mäedls!

Also Zeitung hat schon wieder angerufen ich zurück aber jetzt er net da, mal schauen was jetzt kommt,......

Stella: Wir sind jetzt 2 Mens erwarter.......Ich habe Sonntag die letze Pille genommen, nur mir is egal wenn sie später kommt Stimu beginnt eh erst am 5.12...... Trotzdem auf dass Deine bald kommt

Mondschaf, wie fühlst Du Dich?????

Petra auch meine Daumen für Deinen US.

lg
katerle

P.S. habe Kopfweh, normalerweise folgt da dann gleich die mens
Lina
Rang3
Rang3

Beitrag von Lina »

Hallo Mädels,

ich wollte mich nochmal melden und euch allen vielleicht etwas Mut zusprechen. Ich bin ja auch eine von den Oldies, denn mit 42 ist man (kalendarisch und biologisch) einfach nicht mehr taufrisch - egal, wie man sich fühlt.

Nach vielen Versuchen, 2 FG und 6 biochem. SS wurde ich wieder schwanger. Ich bin jetzt in der 14. SSW mit Zwillingen. Am Montag hatte ich Chorionzottenbiopsie, nachdem mich mein Gyn bei der NF-Messung sehr verunsichert hatte (beide Kinder angeblich im "oberen Normbereich") und es wurde festgestellt, dass beide "genetisch unauffällig" sind. Und es ist ein Päarchen, was ich mir sehr gewünscht hatte.

Gebt nicht auf! Nichts ist hoffnungslos, auch wenn man viele Tiefschläge einstecken muss. Vielleicht baut das etwas auf!

Liebe Grüße und ganz viel Erfolg an alle

Carolyn 2* 13+0
Carolyn mit Leo (*26.01.2001), Mia&Noah (*20.04.2004) und 8*

Das besondere Geschenk www.calemino.de Individueller Kinderschmuck

Bild

Bild

"Aufgeben ist das Letzte, was man sich erlauben darf."
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Hi Ihr Lieben,

die guten Wünsche haben geholfen, sieht alles (noch... fürchtet dann das pessimistische Mondschaf) gut aus. :D :D :D :D :D :D Wir haben ein Herzchen gesehen (naja, eigentlich eher der Doc und mein Mann, die saßen näher am Bildschirm... :wink: ) und das HCG ist auch normgerecht gestiegen. :D :D :D :D :D :D
Jetzt habe ich erstmal die Mittagspause zum Mittagsschlaf verwendet, hab vor Angst und entsetzlichen Kopfschmerzen superschlecht geschlafen.
Tja, der arme Doc, wir sollten jetzt ja begeistert sein aber die Freude ist wegen der vielen Angst immer noch verhalten. Naja, ich glaube, er hat es verstanden und nimmt es uns nicht übel. Die sind ja wirklich am Ackern wegen der Gesundheitsreform.

Hoffentlich berührt es Euch nicht merkwürdig, wenn ich hier so was schreibe? :knuddel: Ich weiss ja auch, wie diese Berichte sind, wenn man selbst vielleicht gerade eine ganz enttäuschende Phase in der Behandlung hat und das Gefühl hat, es rennen sozusagen alle an einem vorbei (wobei das ja so schnell vorbei sein kann, aber dennoch...). Andererseits würd ich Euch wirklich vermissen und ich würde es auch unfair finden, einfach zu verschwinden und nicht weiter Daumen zu drücken???

Bis nachher, muss arbeiten.

Liebe Grüße

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Carolyn: danke fürs Reinschauen und für die guten Wünsche!
Ich hab Dir heut auch im anderen Forum kurz geantwortet, wenn der PC nicht das Post geschluckt hat

@Mondschaf: natürlich bleibst Du! :knuddel: Wehe Du gehst! *mecker*

Gerade dieser Ordner ist doch so locker, wir werden doch nicht unsere Schwangeren verstoßen, oder wie seht ihr anderen Mädels das?
Ich freue mich für jede bei der es klappt (aus diesem Forum; bei den Zufallstreffern mancher externer ist die Freude verhaltener, das gebe ich zu).

Wir haben ja auch so viel andere Themen hier immer wieder - dadurch dass wir der Laster/Kultur/Kulinaria Ordner sind :wink:
Liebe Grüße

Bild

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
Silke2
Rang3
Rang3

Beitrag von Silke2 »

Hallo ihr Lieben, nur ein kurzes Intermezzo von mir.

Mondschaf
Hoffe doch auch das du bleibst. Schließlich hoffen wir alle in deine Situation zu kommen. Schön daß du das Herz schlagen gesehen hast. Drücke dir weiterhin alle Daumen.

Carolyn
Auch weiterhin für dich großes Daumendrücken mit den beiden Süßen.

Ansonsten nicht viel Neues bei mir. Bockigen Idioten zu Hause, Streß im Büro (habe mit 4 anderen Kollegen neue PC bekommen und vieles läuft jetzt nicht so wie es soll), aber interessante Aussichten zum Wochenende hin. Anfang der nächsten Woche mehr darüber.
LG an euch alle. Habt ihr wegen dem Treffen schon weiter etwas unternommen?
Silke
Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Guten Morgen ihr Lieben,

US war heute morgen schon in aller Frühe um Sieben *gähn* So gar nicht meine Zeit. Fünf bis sechs Follis sind zu sehen, Freitag muss ich wieder hin, ab heute dann 75 Einheiten mehr, noch eine weitere Spritze (Cetrotide) und Dienstag oder Mittwoch schätzungsweise PU. Dann hatte der KiGa heuer wegen Studientag zu und Kerlie war überglücklich mal wieder seine Mama nerven zu dürfen :D ;) . Jetzt ist Papa dran :lol:

Mondschaf, na super :dance: :dance: :dance: :dance: Die Trotzdem-Bangigkeit kann ich gut verstehen :knuddel: Aber es wird, bestimmt *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* Klar musst du hier bleiben. Freu mich für jede, die es geschafft hat . :D Ausserdem brauchen wir alle SS-Viren, die wir bekommen können :lol:

Carolyn, schön, dass du mal wieder reinschaust :D :D Und alles in Ordnung, hurra!!! Kann mir vorstellen, dass du nach der NT-Messung verunsichert warst :knuddel: Freu mich so für euch und wünsche dir und deinem Pärchen eine schöne Kugelzeit!

Stella, find ich gut, dass in eurer VHS so was angeboten wird. Hier gibt's nur einen Seniorenkurs und so alt bin ich ja nun noch nicht ;) Aber :oops: ja eigentlich auch so genug um die Ohren. Wär ja toll, wenn es mit der Geschichte klappt! -und mit dem Nachwuchs :) Richtig nett schaut ihr auf den Bildern aus :D So ein Campertreffen ist bestimmt auch ganz witzig.

Maja :knuddel: :knuddel: alles Gute für Samstag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Katerle, hey, das ist ja mal ein tolles Echo auf den Leserbrief :dance: Wo ich bin ? Hier ;) Hab einen kleinen Deal mit den Docs gemacht, aber bisher sieht alles nach PU und Transfer in D aus.

Trixi, ohje, wirklich nur eine blöde Darmgrippe :knuddel: Gute Besserung! Naja, kreativ würd ich mich grad nicht bezeichnen -zumindest nicht beim Basteln. Aber zumindest streng nach Anleitung krieg ich was brauchbares hin :roll:

Gaby, jetzt voll im Geburtstagsfeiern-Stress ;) Viel Spass!

Aki, ja in dem Alter sind die Lütten noch mit Kleinigkeiten zu begeistern :D Ja, Januar ist bestimmt ein guter Monat für Eskimos. Kryoversuche sind ja meist auch nicht so stressig. Eine kleine Ausszeit ist natürlich auch mal ganz nett.

Petra, hat sich alles geklärt mit den Spritzen? Habe immer zwei Ampullen "Wasser" zu vieren genommen und in eine Spritze aufgezogen. Muss man nicht so oft pieken. Viel Glück für Samstag *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Sorry, nun muss ich meine Spritzen vorbereiten :roll: Euch allen noch einen schönen Abend!
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

*nurmalkurzreinschneiwegenArbeit*

Moin!

@Trixi und Susan: Danke auch für die Komplimente aufgrund meines Fotos! (isser nicht süß, mein GG?). Wollte noch ein Foto vom Falti einstellen, ist zu groß :evil: , muss ich noch bearbeiten.

Wir freuen uns schon langsam auf das Pfingsttreffen mit den Faltern. Es sind über 700 Leuts in dem Forum, macht riesigen Spaß. Campen mit Falti ist noch ursprünglicher als mit WoWa. Ausser für STädteurlaube und Sachen die zu weit weg sind möchte ich eigentlich gar nicht mehr anders reisen.

@Silke: Kopf hoch! Es kann eigentlich aufwärts gehen bei Dir, nach Deinen Beschreibungen...

Bis später
Liebe Grüße

Bild

Susan37
Rang2
Rang2

Beitrag von Susan37 »

Liebe Silke,

herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag und alles Liebe!!!!

Wünsche dir ein schönes neues Lebensjahr, in dem sich ein paar kleinere und grössere Wünsche erfüllen

:knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Feiere heute nett und lass es dir gutgehen
Liebe Grüsse
Susan

Nur weil uns ein Stück vom Glück fehlt, sollen wir uns nicht davon abhalten lassen, alles andere zu genießen....
Jane Austen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“