Zechianerinnen-Teil 12

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallo ari

wir kommen aus der schweiz und müssen die behandlungn so oder so selbst bezahlen. das heisst, auch wenn wir uns in der schweiz behandeln lassen würden, müssten wir alles selbst zahlen.

kann dir also erst nach abschluss der behandlung sagen, was der ganze spass kostet. wir gehen überigens zum ultraschall auch zu zech und nicht erst zum punktionstermin.

liebe grüsse
babs
debi
Rang1
Rang1

Beitrag von debi »

Hallo Ari,

bei uns hat die ICSI bei Prof. Zech ab der Punktion bis zum Transfer ca. 6800 DM gekostet. Der Preis beeinhaltet KEINE Medikamente, keine Erstberatung und keine Ultraschallkontrollen. Eigentlich nur die Punktion, die Kultivierung und den Transfer.

Hoffe, ich konnte Dir etwas helfen.

Gruß debi
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Huhu, da bin ich auch wieder. Gestern hat C.(F.Sohn) den Pc geplättet. F.hat ihn heute notdürftig repariert.

Claudine, ich muss mit Dir schimpfen, Du hörst Dich schon so an, als würdest Du bereits resignieren!!!! Du gibst Deine Kleinen auf!!! Als ich so schrieb, hast Du mit mir geschimpft!!! Das gleiche muss ich jetzt mit Dir machen.Bild !!! Es ist schwer, aber versuche positiv zu denken. Es ist überhaupt noch nichts entschieden!!!!! Wir denken weiterhin an Dich!!!!! Gaaanz viel Glück!!!!Bild !!!

Hallo Ari , wir haben ca (ohne Medis) 7200 DM bezahlt!!!
Debi, wie fühlst Du Dich so ohne Medis?? Ist bestimmt ein tolles Gefühl.

Riccarda, Du kannst immer so nett erzählen. Ist schon Wahnsinn, wie unaufgeklärt mache Völker noch sind. Lass den Kopf nicht hängen, bald kann Zechi bei Dir sein Können beweisen!!!!Sind Deine Tage schon gekomme? Ja, man braucht während der Behandlung eine Menge Geduld!!!

Ach Ihr lieben, vielen Dank für Eur aufbauenden Worte wegen der Zwillis. Mittlerweile gewöhne ich mich an den Gedanken. ich denke mir dann auch, wie schlimm und undakbar ich bin. Auch kann ich doch den einen Krümel nicht so aufgeben, er hat doch so gekämpft. Irgendwie klappt das schon.Am Anfang wird es stressiger aber hinterher bestimmt einfacher!!!

Hexite, wie war die Iui?? Habe auch an Dich gedacht!!! Hoffe sooo sehr für Dich, dass es geklappt hat!!!!!

Helga, lieben Dank auch für Deine Geschichte wegen des Stillens. Ja, irgendwie klapptes. Dann muss ich halt fleissig Stillee trinken.
Ich denke , es ist eine vernünftige Einstellung, sich 2 und nicht 3 einsetzen zu lassen. Das ist ja der Oberhammer, wenn 3 sich entwickeln!!!

Liebe Flora, nicht den Mut verlieren. Oft sind es noch einige mehr, die dann letztendlich abpunktiert werden können!!!! Ausserdem hattest Du doch das letzte Mal eine super Befruchtungsrate.

Liebe Dinah, Dir wünsche ich gaaanz viel Glück für die Punktion. Bist Du schon in Bregenz??? Hast Du meine Mail bekommen??? Ich hofe, es geht Dir wieder besser!!!! Natürlich ist es enttäuschend-ich weiss es ja aus eigener Erfahrung-aber bei der super Anzahl klappt es bestimmt beim ersten Kryo!!! Warum Zechi nicht von vornherein niedriger stimuliert hat, weiss ich auch nicht!!!! Aber ich denke immer, erweiss besser, was zu tun ist als wir!!! Bild

Am Mittwoch ist ja wirklich Action angesagt. Aber das ist bestimmt ein Glückstag für Euch drei.
Ach übrigens Claudine, Zechi meinte zu mir, man kann direkt nach dem negativen Ss-Test weitermachen und brauch nicht auszusetzen, ich denke aber , man sollte -wie auch Riccarda schon sagte-dem Körper mindestens 1 Monat Pause und Erholung gönnen . In Deutschland werden sogar 2-3 Ruhezyklen empfohlen!!!

Liebe Babs, das finde ich sehr vernünftig. Ja, wenn man die Möglichkeit hat, sollte man wirklich am besten zu Zech zum Us gehen. Ja, ich habe da auch meine speziellen Erfahrungen. Die erste Icsi in Bregenz musste nach Punktion abgebrochen werden, weil der Arzt hier in Deutschland falsch gemessen hatte und die Follis noch unreif waren !!!!

Liebe Nini, ich hoffe , es geht Dir wieder besser!!! Schön, dass es bei Dir auch bald wieder losgeht!!!!!

Marie, wie fühlst Du Dich??? Hoffe, Du erholst Dich und Deinen Kleinen geht es gut!!!! Claudine hat recht-später müssen wir unsere Pferde verladen und dann die beiden abwechselnd darauf reiten lassen :smile:

So, jetzt werde ich mich aufs Sofa schmeissen!!!
Habt noch einen schönen Abend!!!

Lieben Gruss
Uli Bild
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Hallo nochmal und Danke an Alle, die mir Preise genannt haben. Dadurch weiß ich jetzt im Groben, was ich einplanen müßte, nur leider kann ich mir dies beim besten Willen nicht leisten. Hier in Deutschland würde mich eine komplette IVf mit Allem außer den Medikamenten nur 2725.-DM kosten und das ist dann schon ein großer Unterschied.
Damit wäre wohl mein größter Wunsch und somit auch meine größte Hoffnung begraben.
Trotzdem wünsche ich Euch Allen Viel Glück und hoffe, daß die SS-Viren schnellstens einschlagen.
Gruß Ari :grin: :grin: :grin: :grin:
Chrisi
Rang0
Rang0

Beitrag von Chrisi »

Hallo alle zusammen
Ich hätte mal eine Frage zu Zech.
Ich lese immer von Zech Bregenz und Zech 2 in Innsbruck.
Sind die beiden verwandt und gibt es bei Zech 2 auch gute Icsi Erfolge ? ich frage weil ich in D schon 4 Icsis hatte leider alle negativ und ich möchte eventuell auch ins Ausland gehen.
Danke im voraus
Christine
uli34
Rang2
Rang2

Beitrag von uli34 »

Hallo Chrisi,

ich weiss nur, dass das Brüder sind. Aber Josefine ist bei ZechII in Behandlung, sie kann Dir bestimmt mehr über ihn erzählen. Weiss noch jemand sein Homepage????

Liebe Ari, ja, die Behandlung ist wirklich nicht billig. Aber vielleicht hast Du ja Glück, und Deine Kasse ersetzt Dir was. Vielleicht kann Hexite Dir Tipps geben??? Nicht den Mut verlieren-vielleicht zahlen sie ja. Ich weiss nur, dass Zech einen Vertrag mit der Aok BAyern hat.

Lieben Gruss
Uli
Ari
Rang2
Rang2

Beitrag von Ari »

Danke, aber ich glaube leider nicht dran, denn ich bin bei der DAK und dort habe ich bereits telefonisch angefragt, ob die die Behandlung oder zumindest einen Teil in Bregenz übernehmen. Die Antwort war ein klares nein, denn erstens habe ich bereits alle Versuch hier in deutschland ausgeschöpft und zum zweiten, wenn sie noch was zahlen, dann nur innerhalb Deutschlands, wegen dem Embryonenschutzgesetz.
:sad:
marie32
Rang0
Rang0

Beitrag von marie32 »

haaaaaaallllloooo!!
hier bin ich mal wieder...bitte entschuldigt, dass ich mich erst jetzt wieder melde und auch, dass ich nicht auf alle beiträge eingehe...
aber uli, die gute, hat euch ja schon berichtet, dass ich eine ziemlich heftige virusgrippe hatte und fast wahnsinnig vor angst um meine beiden früchtchen war. (nachdem was ich/wir so auf uns nehmen, um ss zu werden, da wäre es so ungerecht, wenn alles durch eine "banale" grippe zunichte gemacht würde)
aber bisher scheinen die kleinen tapfer durchgehalten zu haben - erst die erkältung beim transfer, dann die grippe.... jetzt ist hoffentlich schluss!! (meine gyn meinte, nicht der virus sei gefährlich für die kleinen, sondern das fieber, und das hatte ich 3 tage lang... :sad: )
jetzt bin ich langsam aber sicher auf dem weg der besserung, fühle mich zwar immer noch nicht wieder fit, aber wenigstens ist das fieber weggeblieben... aber irgendwie ist bei mir die vorfreude auf die kleinen noch nicht so ganz durchgedrungen: MIR IST PERMANENT SCHLECHT!!!!! den ganzen tag kämpfe ich mit der übelkeit und muss mich auch übergeben (deshalb halte ich es auch nicht lange vor dem rechner aus) die gyn. meinte, durch die zwillis sei es mir jetzt halt doppelt schlecht, oh je.

uli, ich beneide dich, du hast immer noch keine beschwerden? du kannst dich wirklich glücklich schätzen und ich wünsche dir, dass es so bleibt. ja, wirklich schade, dass wir mit unseren pferdels so weit voneinander entfernt wohnen, snüff. ich glaube, uns würde es nicht langweilig werden, oder? heute werde ich nach 2 1/2 (!!!!) wochen endlich mal wieder zu esther gehen (zum glück hat sich die besitzerin des hofes um ihre hufe gekümmert, die dringend zu machen waren) mal sehen, ob mich die lady noch erkennt... und ich sie: nachdem der schnee getaut ist, haben sie nichts besseres zu tun, als sich wie die wildschweine im schlamm zu suhlen :wink: die frühere reitbeteiligung hat sich am wochendende "erbarmt" und esther ein wenig "abgekratzt"

claudine, glaub mir, ich war in gedanken immer bei dir!!! punktion, transfer... ich hatte ja die daten noch im kopf. ich freue mich für dich, dass alles so gut verlaufen ist - und der krönende abschluss ist am mittwoch, ganz bestimmt. du weißt ja, welcher film pflicht ist, in der "nacht davor": notting hill, also schau schonmal, dass du ihn dir besorgst. bei debi und bei mir hats ja geholfen :wink:
ich schick dir und allen, die es brauchen können mal ganz aggressive, üble zwilli-viren (leider weiß ich auch nicht, wie das mit den bewegten smilies funktioniert):
:grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin: :grin:.
ach ja, falls du mal einen kopf dafür hast: ich habe am 10.04.1969 geburtstag...

dinah, dir alles gute nachträglich zum geburzeltag.
ist ja wirklich nicht schön, so eine üs, deshalb: kopf hoch, bei der masse an ez werden auch bei kryo die richtigen 2 dabei sein - vielleicht macht es dir mut: eine bekannte (aus 9monate) hatte vor kurzem auch kryo und: jetzt bekommt sie auch zwillis - also, du darfst die hoffnung nicht aufgeben!!!! und noch ist ja nicht aller tage abend, vielleicht kannst du doch gleich welche eingesetzt bekommen, ich wünsche dir auf jeden fall nur das beste!!!

jetzt entschuldigt mich bitte wieder, viele grüße an alle nichterwähnten, ich denke ganz doll an euch!!!
marie
Schildi
Rang0
Rang0

Beitrag von Schildi »

Hallo Ihr Lieben,
ich möchte mich auch mal wieder melden.
mensch marie, schön wieder was von Dir zu hören. Ich habe mir richtige Sorgen um Euch gemacht. Schön das alles in Ordnung ist.

Uli, herzlichen Glückwunsch zu Deinen Zwillis-habe ich mir auch immer gewünscht.

Claudine, für Mittwoch wünsche ich Dir einen positiven Test. Ich denke ganz fest an Dich. Übrigens mein Geburtstag ist der 16.05.70

Dinah, so ein Mist, daß Du eine Überstimu hast. Aber wie bereits erwähnt, mit Kryo hast Du mit Sicherheit eine gute Chance. Ich werde am Dienstag an Dich denken.

Myrtha auch für Dich alles gute für Deine Punktion am Mittwoch.

debi, Du hast nun die kritische Zeit überstanden. Jetzt kannst Du voll und ganz die SS geniesen. Ich hätte jetzt auch das gröbste Überstanden, war ja gerade mal eine Woche hinter Dir.

Riccarda du beginnst ja bald mit der Stimu. Ohh wie ich Euch alle beneide, denn bei mir wird es noch eine Weile dauern. Viel Glück weiterhin.

Über mich kann nichts neues berichten. Mir geht es immer noch sehr schlecht. Ich kann diesen Verlust einfach nicht verschmerzen. Ich muss ständig daran denken und habe immer dieses Warum im Kopf. Ich denke zwar schon an den nächsten Versuch, aber ich habe auch tierische Angst davor. Ich habe solche Angst, dass ich nie ein eigenes Kind haben werde. Ich war so nahe dran und habe alles wieder verloren.
Heute Abend habe ich einen Termin beim Doc., bin mal gespannt was sie mir alles so zu sagen hat. Ich werde auch mal nach psychologischer Hilfe fragen, denn alleine schaffe ich das alles nicht, bin ziemlich depressiv. Ich habe nie gedacht, dass mich das so zu Boden werfen wird. Mein Mann ist zum Glück sehr verständnisvoll, ohne ihn währe ich wohl vollends durchgedreht.
Oje, jetzt habe ich Euch schon wieder die Ohren voll geheult.

Liebe Grüße an Alle
Schildi

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Schildi am 2002-01-28 12:35 ]</font>
babs-ueli
Rang0
Rang0

Beitrag von babs-ueli »

hallooo!!!

marie - schön, dass es dir wieder besser geht...zumindest was die grippe anbelangt. ansonsten hoffe ich für dich/euch, dass die übelkeit bald wieder vergeht.

schildi - ich kenne dich noch nicht so gut aus dem forum - habe aber viel an dich gedacht. jetzt sehe ich sogar, dass wir beide den gleichen jahrgang haben. bitte frag nicht nach dem warum - weil dir keiner eine antwort geben kann. einen psychologen beizuziehen ist bestimmt gut. vorallem wegen der angst, nie ein kind haben zu können. mir jedenfalls haben diese gespräche vor zwei jahren sehr viel geholfen! toi toi toi beim termin mit deinem arzt und dass es dir von tag zu tag ein wenig besser geht!!!!

riccarda - bist du immer noch so ungeduldig??? ich habe irgendwie das zeitgefühl für die behandlung verloren.......

am donnerstag habe ich meinen arzt angerufen wegen der blutgerinnung. scheinbar ist da irgendwas nicht so i.o. - da war er aber nicht da. am freitag habe ich noch zweimal angerufen und er hat sich nicht zurückgemeldet. ich habe bald das gefühl, der nimmt mich nicht ernst.
heute rufe ich nochmals an und dann ist schluss - dann kann er mir den bericht zustellen und ich suche mir einen anderen arzt. ich habe es so satt, mit irgendwelchen antworten abgespiesen zu werden.

sorry - mein problemchen ist vielleicht für andere nix - aber mich nervt das!

allen einen schönen tag und
bis bald
babs
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“