Einfach nur so !!! - die 19.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Warte mit dem rüber schicken bitte noch zwei Stunden, dann bin ich zu Hause! Ich wiege doch nur 55 Kilo, da bin ich dann der Drache :wink:. Hatte in der Mittagspause schon leicht Probleme in den Eingang wieder rein zu kommen (heftiger Seitenwind). Hier hats laut Verkehrsfunk auch schon die ersten Bäume auf die Seite gelegt.
Wenn es dir nicht zu viel ausmacht, dann schick den Sturm doch nach Grevenbroich *dieIdeeichbesserfind*.
Eine Freundin hat gestern ihren ersten Sohn entbunden (bekommen), nach drei Tagen Wehen waren die Ärzte so gnädig und haben einen Kaisernschnitt gemacht. Der Kleine hat 3800 Gramm, er scheint nach seinem Vater zu kommen :wink:
Werbeslider mit Buttons
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo zusammen! Bin neu hier, und wollte mich mal vorstellen! Also wir versuchen seit ca. 2 Jahren ein Baby zu bekommen, leider hat sich nun bei meinem Mann ein schlechtes Spermiogramm ergeben, d.h. fast keine Chance auf natürlichem Wege! Ich bin so traurig und niedergeschlagen, ich weiß gar nicht mehr was ich machen soll. Ich kriege diesen Gedanken nicht mehr aus meinem Kopf! Bei mir ist alles ok. Ich bin 28 werde dieses Jahr 29 und mein Mann wird bald 31! Ich höre die Uhr ticken, gaaaaanz laut. Kann mir jemand helfen?:cry:
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Ach so, hab noch ne Frage, wie geht denn das mit den smylies usw. kann mir da mal jemand auskunft geben, das wäre lieb von Euch, weiter hinten hab ich mich auch vorgestellt, wenn ihr mich noch nicht kennt. Gruß Eure Fee
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Hallo Fee,
das ist ja klasse, wir vier sind gleich alt *gg*. Aber um dich zu beruhigen, so laut musst du die Uhr nicht ticken hören. Wir sind noch jung bei den Kinderwünschlern. Such dir am besten ein Kinderwunschzentrum in deiner Nähe und die Ärzte werden dich dann beraten, wenn das Spermiogramm so schlecht ist wird wohl nur IVF oder ICSI in Frage kommen. Ich weiß nicht, ob es hier einen Theorieteil gibt. Sonst guck mal unter http://www.wunschkinder.net nach. Der Theorieteil ist klasse.
Ansonsten wünsche ich dir noch einen schönen Tag, ich darf jetzt nach Hause :wink:
Melde mich aber vielleicht von zu Hause aus noch.*jetztabernixwiewech*
Kätzchen
Fee
Rang2
Rang2

Beitrag von Fee »

Hallo Kätzchen,
lieb, daß Du so schnell geantwortet hast, bin wirklich niedergeschlagen, und muß ganz ehrlich sagen, daß ich mir nicht sicher bin, ob ich diese ganzen Behandlungen über mich ergehen lassen will. Ich habe einfach richtig Angst, und alles steht wie ein Berg vor uns. Meinen Mann habe ich heute morgen ins Krankenhaus gebracht, wird am Arm operiert, jetzt bin ich auch noch ganz alleine zu Hause, bin selbst krank geschrieben, habe einen Bandscheibenvorfall! Alles Sch..... im Moment! Gruß auch an die lieben anderen, deren Beiträge immer wieder Mut machen! Gruß Eure Fee!
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Kätzchen ich hab mich grade noch zurückhalten können *ggg* - bei 55 kg krieg ich echt Mitleid und sende den Wind dann lieber geballt in andere Richtungen - erstmal Richtung Tami - die konnte sich ja nicht mehr wehren, weil sie einfach mal wieder Feierabend gemacht hat.
Das mit deiner Freundin und der schweren Geburt ist ja wohl wirklich heftig. Hatten die keine Möglichkeit vorher schon mal zu sagen: Ich möchte einen Kaiserschnitt??? Ärzte gibbet, dat gibbet gar nicht.

@Fee
Ich schlage dir vor, dass du mal versuchst hier den Ordner zu finden, in dem sich die Frauen austauschen, die auch in deiner eventuell zukünftigen Praxis in Behandlung sind. Weiter kannst du im Forum hier unter "Fragen und Antworten für Neueinsteiger" die Antwort auf die meisten Fragen zum Forums-Gebrauch selbst finden. Auch oben rechts auf dem Bildschirm bei dir gibt es einen Link im Forum "Fragen" dort ist auch erklärt, wie du die Smileys machst.
Und in deinem Alter brauchst du dir wirklich keine Sorgen um die innere Uhr zu machen. Wenn du eine Praxis in deiner Nähe suchst, gehe mal auf http://www.fertinet.de. Da sind alle Kinderwunschzentren aufgeführt. Und dann mach erstmal zusammen mit deinem Mann ein Gespräch in der entsprechenden Praxis. So schlimm ist die Behandlung wirklich nicht, wenn man sich seinen Herzenswunsch damit erfüllen kann...

So.. melde mich später nochmal - muss ja erstmal checken, ob hier alles im grünen Bereich läuft *ggg*
Lieber Gruß
Iris

Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

Also, bei Euch muß man ja eine <menge lesen, wahnsinn!! Aber genau das richtige!
Da denkt man, man hat als "quasi Hausfrau " ganz viel Zeit - Pustekuchen. Ich hatte bis eben doch keine Teit Euren Ordner zu lesen??
Bis vorhin war meien Freundin da, ja und dann muß ich ja auch kochen - dabei kann ich das gar nicht, macht bei uns immer mein Mann. Mal gucken, wie die Bohnensuppe schmeckt!
Pumpi, Du Arme, wir hatten vor 2 Jahren mal einen Autounfall, seitdem weiß ich, daß die Rechtssprechung da nicht so einfach ist, wie es scheint. Mein Mann ist wem auf der BAB drauf gefahren, uns ist dann aber auch noch jemand drauf gefahren, von hinten haben wir kaum GEld bekommen, mein Schmerzensgeld hab ich dan nur von meiner Versicherung bekommen, weil mein Mann mein Auto gefahren ist. Wenn ich gefahren wäre, hätte ich keinen Pfennig bekommen.
Der Schaden am Auto war auch über Vollkasko abgedeckt. Ärgerlich ist die Rennerei!
Elke, hast Du es gut, ich will auch nach Hamburg, da obe ist ja so quasi meine 2. Heimat, meine Eltern leben in Bremen, meine Geschwister in und um HH verstreut. Nur mich hat es nach NRW verschlagen. Ja,ja, die Liebe!
Vielen Dank nochmal für das herzliche Willkommen!
Ich kann mir ja noch nicht alles merken, aber bestimmt so nach und nach. Morgen hab ich mehr Zeit, wenn ich nicht zu lange bei der Vertretung meines Gyns sitze. Natürlich bekomme ich heute ganz leicht Blutungen! Scheiße!! Und mein Gyn ist in Urlaub. Ist doch klassisch, oder??
Mal gucken, da ich eh bis morgen warten soll, hoffe ich auf einen Fehlalarm, ich will nicht zu einem fremden Doc.
Genug gejammert.
Habt Ihr eigentlich alle Katzen?
wir haben ja leider keine Tiere, bislang hab ich einfach zu lang gearbeitet, aber da ich jatzt ja auf halbtags gehe, hätt ich schon gerne einen Hund. Wenn jemand eine geniale Strategie hat, einen Hundehasser in einen Hundeliebhaber zu verwandeln, Tipps nehme ich gerne entgegen. Ich versuche seit bestimmt 10 Jahren meinen Mann zu überzeugen, daß wir unbedingt ein Tier brauchen!
Ich weiß jetzt gar nciht mehr, wer was geschrieben hat, deswegen höre ich jetzt mal auf, guck aber später noch mal rein, sonst muß ich morgen zuviel laufen!
Iris, ich weiß jetzt, warum Dein PC immer an ist!!
Liebe Grüße
Astrid
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Sorry, das ich mich den ganzen Tag nicht mehr gemeldet habe. Habe nur an einer 18-Seitigen Power-Point Präsentation für meinen Cheffe gesessen. Puuuuh.

Jetzt gehe ich nach Hause. Habe heue die Infostunde für den niederländisch Kurs. Muß ich nun ganz alleine hin, da Männe ja nicht da ist *schnief*. Ach ja die rote Pest ist angekommen. Dann kann ich nu anfangen. Mal gucken, ob ich auch so schnell wie Elke bin.

Kätzchen, nochmals danke für Deinen Tipp. Wir waren am Freitag noch bei einem Fachanwalt. Der sagte direkt: „Null Chance“. Daher lassen wir es, trotz Rechtschutz. Ich glaube, wenn ein Fachanwalt das sagt, wird das wohl richtig sein. Was solls. Ist halt alles dumm gelaufen. Eine Verstrickung unglücklicher Ereignisse und mein Mann hat leider die A-Karte gezogen.

Doro, Euch gute Besserung.

Sonst war es ja mal recht ruhig hier im Ordner. Danke.

Tschüß Bis später dann

Claudia
Shala
Rang1
Rang1

Beitrag von Shala »

Hallo ihr Lieben,

heute nur ganz kurz von mir. Irgendwer konnte seine Erkältungsviren nicht bei sich behalten und hat sie einfach geschickt. Ich fühl mich echt besch......

Wie ich das so gelesen hab wäre das doch was mit dem Friseurservice, das würde bedeuten wir treffen uns alle 6 - 8 Wochen und ich mach dann reium die Haare. *gg*

Achja, Herzlichwillkommen an Kätzchen und Astrid.
Liebe Grüße
BildSylvia & BildLea Michelle
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Mensch - Shala mussu nicht tun, dir einfach nen Virus einfangen.. Sieh zu, dass du ganz schnell diesen dummen Virus wieder los wirst.. Auf alle Fälle gute Besserung..

Ist übrigens ne feine Idee - so alle 4 bis 6 Wochen Treffen und dann immer fein Haare von dir machen lassen.. Dürfen wir dann auch alle bei dir übernachten???

Iiiiiiiiiiiih Astrid bei dir gibbet Bohnensuppe.. Die mag ich nun überhaupt nicht.. Kannste mal Rebecca nach fragen. Die weiß, was ich sonst noch so NICHT esse - gelle Rebecca...
Also - ich habe übigens zwei Hunde (z.Zt. mit den Welpen sind es 4) und eine Katze.. Aber bei deinem Problem kann ich dir leider nicht weiterhelfen. Entweder man mag Hunde oder eben nicht.. Aber wie man so etwas "umgestellt bekommt" - keine Ahnung.. Kannst mir ja mal deine Mail-Addy geben - dann bekommst du beim nächsten Foto von den Lütten auch ein Bildchen mit ab - vielleicht überzeugt ihn ja das...

Arme Pumpi - musstest dich heute den ganzen Tag mit Präsentationen rumärgern.. Oh wie habe ich die immer gehasst ind er Firma.. Und hier noch ne Änderung und das bitte dort hin und und und..
Aber schön, dass du jetzt die rote Pest hast.. Dann biste ja die nächste, die hier startet.. SO haben wir wieder drei dabei - und das Daumendrücken geht wieder los!!!

Übrigens - hab vorhin von Andrea ein Mail bekommen (Danke dir für die Tipps mit dem Arbeitsamt). Sie wird diese Woche kaum Zeit haben. Sie ist ja mitten in Geburtstagsvorbereitungen (was für ein Geburtstag eigentlich, Andrea?).

Ansonsten hier nix Neues. Werde mit den Infos, die Andrea mir gegeben hat, morgen mal zum Arbeitsamt dackeln und mal schauen, wie ich da weiter komme..

Falls ich mich nicht mehr melden sollte - ich wünsche Euch allen noch einen schönen Abend.. Und Dir Pumpie - trotz ohne Mann - eine bessere Nachtruhe als ich sie wahrscheinlich wieder haben werde.

Lieber Gruß
Iris

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“