Windows Installation

Hier hilft meistens bambam weiter. :-) Forumsbezogene Fragen bitte in den Ordner "Forum intern"

Moderator: bambam

bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ claude

ohne den productkey nicht sehr weit, weil der wird abgefragt bei der installation :roll: 8)
bambam

Irren ist menschlich, wenn ich mich nicht irre !!!
Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Bambam - und andere Experten!

Das Windows ist installiert - uff.
Aber nun gibt es das nächste Problem. Der Rechner fährt nicht richtig runter. D.h. er bleibt bei der Anzeige: "Der Compi wird heruntergefahren" stehen. Und dann hilft nur noch ausschalten. Alles andere nutzt nichts. Woran kann das wohl liegen?

Eben wollte ich Word installieren und dann muß man ja den Rechner neu hochfahren. Da bin ich auch hängengebieben. Es kam nicht mal die Aufforderung den Rechner neu zu starten.

Viele Grüße udn schönen Sonntag

Claude
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ claude

wie alt ist der rechner :o nicht jedes mainboard untrstützt den automatischen ausschaltmodus, den muss man dann mauell ausschalten und bei den aufforderugnen zum neustart hilft nur eines dann, herunterfahren lassen, manuell ausschalten und dann wieder einschalten, keine sorge der rechner vergisst in der zwischentzeit nicht was er noch installieren muss um den vorgang abzuschliessen :lol:
bambam

Rechtschreib- und Grammatikfehler sind beabsichtigt und wer welche findet darf sie behalten !! :D

Es gibt keine dummen Fragen, sondern nur dumme Antworten :D aber auch die bin ich gerne bereit zu geben :D
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Danke für den schnellen Kommentar!

Aber es geht nicht um das Ausschalten, sondern um das Herunterfahren.
Das wird nicht bis zum Ende durchgeführt.
Wenn ich dann ausschalte, und anschleißend wieder einschalte kommt Scandisc und der hinweis W. wurde nicht ordnungsgemäß heruntergefahren.

Viele Grüße

Claude
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

dann fehlt was von der installation des win98-bs

welche version ist es denn von win98 - original, se oder die dritte, wobei die se am besten läuft
bambam

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hi, Bambam
soweit ich sehe, ist es Win 98 original.
Ich habe inzwischen die Netzwerkkonfiguration (war irgendwie auf der Startdiskette vorgegeben) entfernt und ausprobiert, wie weit ich mit dem deaktivieren von Schnellem Herunterfahren komme.
Dabei blieb es heute - ich bin nämlich ziemlich außer Gefecht gesetzt, weil mich eine Erkältung voll erwischt hat. Deswegen habe ich die anderen Vorschläge, die ich in der Windows Hilfe zum Problemen beim Herunterfahren (bezeichnenderweise unter dem Stichwort Neustart) noch nicht probiert.

Word ist ordnungsgemäß installiert ...

Für Ideen bin ich immer noch sehr empfänglich!

Immerhin hatte ich schon ein Erfolgserlebnis - im Prinzip funktioniert es. Abgesehen eben vom Herunterfahren. :wink:

Bis dann

Claude
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ claude

wenn du win98 original hast geh auf die seite von ms - winupdate und lad dir dort die updates und patches herunter, dann dürfte dein problem erledigt sein, es gab das problem nämlich häufiger das du beschreibst und es gibt auch einen patch dazu

http://v4.windowsupdate.microsoft.com/d ... orate=true das ist der link dazu, geh dann auf den weiterführenden link windows update (auf der linken seite) und lass suchen welche updates und patches du brauchst
bambam

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Bambam,

das Update habe ich gefunden. Allerdings gelingt es mir nicht, es zu laden :(

Ich habe es in den Dowloadwarenkorb getan. Und dann muß man zum Laden einen Pfad angeben. Da allerdings weiß ich nicht weiter - ich habe einfach C:/INSTALL eingegeben und dann kam, dass es ungültig ist bzw. ich nicht berechtigt bin, dort etwas zu laden.

A: funktioniert auch nicht.

Eigentlich brauche ich das Download ja nicht auf meinem Rechner, sondern auf einer Diskette oder ich muß es - falls zu groß (544B) - auf eine CD brennen. Der Rechner meines Mannes ist nicht ans Internet angeschlossen.

Es geht also darum, die Datei zu laden und hinterher wiederzufinden. Mit meinem Rechner habe ich ja kein derartiges Problem.

Hoffentlich war das jetzt verständlich!
Hast du noch einen Tipp für einen Anfänger übrig?

Danke

Claude
bambam
Rang5
Rang5

Beitrag von bambam »

@ claude

geh auf den link auf der linekn seite "windows update" dann sucht der compi selber nach den dateien die er braucht und installiert sie sich selber und du musst keinen pfad angeben,
ansonsten leg vorher einen ordner an z.b. c:\downloads und in diesen ordner lässt du die dateien runterladen und danach installierst du die dateien einzeln
bambam

Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Hallo Bambam,

es geht nicht! Weiß der liebe Himmel weshalb.

Ich kann die Datei in den Downloadordner schieben. Wenn man dann auf "durchsuchen" klickt, wird normalerweise ein Pfad vorgeschlagen. Das funktioniert nicht. Und wenn ich dann einen Ordner eingebe z.B. C:/ Meine empfangenen Dateien funtkioniert es auch nicht.

Gehe ich allgemein auf Windows Update, dann werden mir eine Reihe von Updates angezeigt, aber nicht das, welches ich suche (logo - auf meinem Rechner scheine ich es ja nicht zu brauchen ...).

Also bin ich so klug wie zuvor ...

Claude
Antworten

Zurück zu „Hilfe und Tipps rund um den PC“