Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen allerseits!

Jasmina, danke für den Tip! Vielleicht probieren wir Schnicke mal aus - ist nicht so weit von uns, und wenn man nicht so lange warten muß, klingt das ganz gut.

Veronica, ist die Mens da? Die Suche nach den Spermien ist ja wirklich gräßlich. Habt Ihr welche auf Eis legen können?

Dreamer, mit der "Kontroll-Einstellung" wirst Du es schwer haben! Ich kenne das von mir nur zu gut, bin auch so ein Über-Kontrollierer, der immer alles im Griff haben muss. Aber in der KiWu-Behandlung ist man eben ein gutes STück ausgeliefert, daran kann man - außer guter Info - wenig ändern. Mir hat - wie Veronica -geholfen, in kleinen Schritten zu denken, also immer nur bis zum nächsten. Vielleicht ist das ja auch 'was für Dich? Das Termin-Chaos mit Doc Prietl klingt ja irgendwie schon merkwürdig. Da hat es dann doch Nachteile, wenn nur einer zuständig ist - wenn der ausfällt, fällt und steht die ganze Behandlung damit.

Was übrigens das "doppel-Lesen" angeht - das machen doch einige von uns. Die ganz andere Form "drüben" prägt einen gnaz anderen Stil, der manchmal auch sein Gutes hat.

Elb, zum ersten Mal klingst Du wirklich groggy - Du Arme! Alles Gute und ein bißchen Erholung für Euch drei!

Issi, durch Dein posting ist mir erst klar geworden - 5 Wochen nur noch! Meine Güte, ist das irre! Wie ergeht's Dir denn - willst Du Marie schon dringend "loswerden" oder geht's noch?

Sam, shoppen war ich auch - aber in D'dorf. Ist doch etwas gaaaaanz anderes als in Bonn - nach zwei Läden hatte ich alles, was ich brauchte und dann noch wirklich schön.

Grübelchen, ich hab's nichts so mit der Mathematik...ehem... Neschi hat mir schon auf die Sprünge geholfen, daß ich dann erst bei 12+3 oder so bin. Tätääää - schon auch peinlich :roll: Heute morgen bin ich zum ersten Mal bei der normalen Gynäkologin - bin mal gespannt!

Eucha llen eine gute Woche

NAtti

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: natti am 2002-01-28 09:29 ]</font>
Werbeslider mit Buttons
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo Grübelchen,

da muss ich jetzt grinsen....das muss ja richtig hängen geblieben sein, dass ich am Treffen gesagt habe, dass ich Veronica mit "k" ganz schlimm finde. Aber sei(d) beruhigt.....ich habe noch keinen dafür erschossen :smile:

Beim US war heute alles in Ordnung. Keine Zysten, also kann es weitergehen. Heute geht es los mit Gonal F. Hibiscus, bei Dir ist sicherlich auch alles in Ordnung!! Hab Dich heute morgen leider verpasst. Wir haben im Stau gestanden und sind von Oberwinter bis Mehlem im 1. Gang gefahren. Ätzend!
Dann werde ich mal schauen, wie ich heute abend diese Multidose auf die Reihe bekomme. Freitag ist nächster US. Bin gespannt, was es da zu sehen gibt.

Liebe Natti,
wir hatten damals gefragt, ob die Spermien auch eingefroren werden können. Das wird nicht gemacht. Da die eh nicht so zahlreich waren und auch von der Qualität nicht gerade umwerfend, wird wohl lieber "Frischmaterial" genommen. Mein Mann hat aber diesmal Vitamin C und Calcium genommen. Es kommt ihm schon aus den Ohren raus. Hoffentlich hat es was geholfen.
Meine Mens kam am Freitag, also alles palleti.

Wünsche Euch allen einen guten Wochenanfang!

Veronica

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: VeronicaM am 2002-01-28 09:30 ]</font>
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Natti!

Ich finde, es ist eigentlich gar kein Termin-Chaos. Ich bin ja noch nicht in der Behandlung und hatte ja direkt für Feb. einen Termin bekommen und die, die hier in Behandlung sind, kommen ja auch jetzt dran. Ist halt ein Unterschied ob Behandlung oder Gespräch. Mir geht es momentan wirklich wieder gut. Ich freue mich auf den Termin nächste Woche und dann werden wir schon regeln, dass es weiter geht.

Okay Leute. Ich werde das mit den kleinen Schritten wirklich versuchen zu beherzigen. Wenn ich dann mal wieder völlig daneben schiesse, dann erinnert mich doch bitte einfach wieder an die kleinen Schritte, ja? :wink: Das ist nett von Euch.

So. Mal sehen, was ich jetzt noch so anstelle in meinem Urlaub, den ich ja leider ohne meinen Mann verbringe. *snief*

Liebe Grüße,

Dreamer
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hallo zusammen !

Habt Ihr das Wochenende alle verschlafen ? Oder ist das bei Euch hier immer so ? Wir haben Montag !!! Aufwachen !!!

Naja, ich hoffe, daß es Euch allen gut geht, und ein schönes Wochenende verbracht habt !

Ich habe heute endlich eine Nachricht aus Prag bekommen ! So, wie es aussieht, könne wir wohl im Mai/Juni mit unserem 3. Versuch rechnen ! Ich bin mir nur nicht ganz sicher, ob ich mich richtig darüber freuen kann ! Wenn der 3. Versuch schiefgeht, also wenn der SST negativ ist, das kriege ich noch irgendwie noch hin ! Ist aber auch schon schlimm genung ! Aber wenn der Test positiv ist, und es so wie dieses Mal endet..... Da weiß ich nicht, wie ich das hinbekommen soll !

Aber vielleicht ist es ja auch noch zu früh darüber nachzudenken ! Die Ausschabung ist heute genau 14 Tage her. Heute wäre ich in der 12. SSW ! Total bescheuert, daß ich immerzu daran denken muß !

Naja, fangen wir erst einmal mit dem Sparen für Prag an, dann sehen wir weiter !

Bis bald & liebe Grüße,

Nata
Dobbi

Beitrag von Dobbi »

Hallo Ihr Lieben,
ich lebe noch. Kann mich nur derzeit schwer aufraffen hier ins Forum zu schreiben. Ich lese alle paar Tage mal nach was Ihr so macht. Aber mehr geht irgendwie nicht.
Bis bald
Sam
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam »

Halli-Hallo!!
-------------
Melde mich auch nur kurz...
Habe diese Woche Frühdienst und heute war der 1. und der schmeißt mich immer aus der Bahn.. Ich hasse es soooo früh aufzustehen!!!

Ansonsten gibt es nicht viel neues..
War letzte Woche beim meinem normalen Gyn. und habe ihm die Geschichte mit der Uni erzählt..er wollte es nicht glauben!!

Er hält aber viel von Doc Prietl und meint wir wären da in guten Händen. Ausserdem hat er mir diese Internet-Seite empfohlen.. Wie lustig!!!

Schönen Tg noch an Alle, insbesondere an unsere derzeit im Versuch befindlichen!!

Grüße von SAM
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo zusammen,

irgendwie hechel ich heute dem Tag hinterher. Das kommt davon, wenn man morgens zum US muß:-)))))

Alles oaky soweit, fange mit 262,5 Einheiten an, hat auch vorhin gut geklappt. Allerdings war die Original Gonal F FSH-Sprizte so stumpf, das die beim Stechen auf der Haut zurückgehüpft ist!!!!!!! und erst beim 2 Anlauf reinging. Ihr hätttet mal mein dummes Gesicht sehen sollen!!!!!
Freitag ist nächster US, dann sehen wir wohl mehr.

Dobbi, was ist los, hängst gerade durch, oder? Erzähl mal.

Elb, eine Runde Kraft aus dem Siebengebirge und 2-3 Wochen schaffst Du doch noch mit links!!!! Gib der Maus mal eine dicken Drücker von mir.

Nata, mal eine bescheiden Frage, was kostet Eizellspende denn so?

Natti, na hat das Kleine heftig gerudert, hattest doch heute normalen US oder?

Allen anderen einen schönen Abend, bin einfach groovy für heute.

Liebe Grüße

H.

PS: Wir haben ab heute eine Praktikanten auf der Arbeit und der sitzt am Internet-PC, ich kann wohl nicht mehr tagsüber die nächsten Wochen hier reinschauen, erst wieder abends zu hause, also, ich vergesse Euch trotzdem nicht.
nata
Rang1
Rang1

Beitrag von nata »

Hi zusammen !

Tja, ich bin jetzt mehrmals gefragt worden, hab´ bisher vergessen zu antworten.

Also, Hibiscus, eine Eizellspende kostet in Prag bei der Klinik Pronatal DM 5.900,-- ! Dazu kommen aber noch Flug (da habe ich Glück/ich arbeite bei einer Fluggesellschaft, da gibt´s die Tickets billiger !), Unterkunft, Medikamente, Ultraschalls und Blutentnahmen hier in Deutschland, die man halt alles privat bezahlen mußt. Da bist
Du ruck zuck bei fast DM 10.000,-- pro Versuch !

Tja, bei 2 Versuchen innerhalb eines Jahres ist es nun bei uns ganz schön knapp ! Für den nächsten Versuch haben wir, wie gesagt ja den Frühling/Sommer vorgesehen, wenn es finanziell hinhaut !

Mann, was würde ich drum geben, wenn nur ein Versuch bezahlt werden würde, oder eben nur "normale" IVF-Kosten, oder eben nur die Medikamente und Untersuchungen in Deutschland !!!

Aber naja, was soll man machen ?

Liebe Grüße,

Nata

VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallöchen,

mensch, gestern hat ich das gleiche Problem mit den Spritzen wie Hibiscus. Das blöde Ding ist nicht richtig rein, hab ich aber nicht gemerkt. ist halt nicht zurückgesprungen, wie bei Hibiscus. Und da ich dachte, das es drin wäre, hab ich gedrückt und dabei ist mir ein Teil des guten Mittelchens daneben gegangen. Jetzt hab ich nur 150 statt 225 Einheiten gespritzt.
Hätte ich nochmal nachspritzen sollen? Ich hab heute morgen einfach mit 225 weitergemacht. Ich kann jetzt von der Arbeit auch so schlecht beim Arzt anrufen. Was würdet ihr denn machen?

Echt blöd.

Gruß, Veronica

Hab gerade keinen im Büro gehabt und beim Doc angerufen. Ich hätte mir gestern Abend wenn nachspritzen sollen. Heute nicht mehr. Soll mir einfach die Differenz aufschreiben und dann sehen wir am Freitag weiter. Na ja, im Durchschnitt für die zwei Tage hab ich dann die selbe Menge wie beim letzten Versuch. Sollte nicht so tragisch sein.
Hoffe, dass es mir die Follies nicht übel nehmen. Menno, immer diese Aufregungen.

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: VeronicaM am 2002-01-29 10:36 ]</font>
Uschi
Rang2
Rang2

Beitrag von Uschi »

Hallo liebe "Bonnerinnen",

ich werde in der nächsten Zeit nicht mehr so oft hier im Forum schreiben. Mein Mann hat am Wochenende seinen Behandlungsplan erhalten. Demnach haben wir jetzt erst einmal min. 8 Wochen Zwangspause (10 Tage Antibiotika, 4 Wochen die Behandlung, nach 1 Woche neue Spermaprobe, Ergebnis abwarten). Das ist ganz schön frustrierend.
Ich werden dann versuchen, ein bißchen abzuschalten. Das heißt aber nicht, dass ich nicht eure Beiträge verfolgen werde. Auch zu Treffen werde ich gerne erscheinen. Selbstverständlich aktualisiere ich auch immer die Liste. Aber das Spannende kommt ja eh erst so um Karneval herum.

Veronica, das mit der geringeren Dosierung ist nicht so tragisch. Ich würde mir keine großen Gedanken darüber machen. Der Arzt kontrolliert ja sowieso, ob die Dosierung bisher ausreichend war. Ich habe auch schon einmal mittendrin die Dosierung erhöhen müssen.

So, du und Hibiscus, haltet wacker die Stellung und setzt unsere positive Reihe fort.

Und Linda und Issy, lasst euch noch viel Zeit.

Viele liebe Grüße an alle
Uschi
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“