Gonal / Luveris - Gemisch

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
vanadis
Rang0
Rang0

Gonal / Luveris - Gemisch

Beitrag von vanadis »

Hallo Dr. Peet,

stehe kurz vor dem 4. ICSI-Versuch. Beim 1. Versuch habe ich mit Menogon HP stimuliert - 1 Eizelle, Befruchtung und Teilung fanden statt. Beim 2. Versuch stimulierte ich ausschließlich mit Gonal - 5 Follikel, 3 Eizellen, davon 1 unreif; die anderen beiden haben sich befruchten lassen und schön geteilt. Beim 3. ICSI-Versuch habe ich Gonal F (300 i.E.) mit Luveris (75 i.E.) gemischt. Das Ergebnis waren 3 Eizellen - nur hat eine den ICSI-Vorgang nicht überlebt und eine andere hat sich nach der Befruchtung nicth weiter geteilt. Die Teilung der letzten war nach 3 Tagen nicht optimal.

Jetzt zu meiner eigentlichen Frage: Ich soll jetzt wieder die Gonal/Luveris-Mischung verwenden. Ich habe aber das Gefühl, dass zwar weniger leere Follikel vorhanden sind, aber die Qualität der Eizellen nicht optimal ist.
Haben Sie hier Erfahrungswerte aus Ihrer eigenen Arbeit oder können Sie meine Vermutung aus Ihren Erfahrungen überhaupt nicht bestätigen? Gibt es vielleicht aus Ihrer Sicht ein Medikament oder eine Mischung aus Medkamenten mit der Sie besonders gute Resultate erzielen?

Herzlichen Dank für Ihre Antwort.

Vanadis
Lieben Gruß,
Vanadis
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Re: Gonal / Luveris - Gemisch

Beitrag von Storchenexpress »

Bitte anhängen

Danke kater idefix
chris v. bernie
Rang3
Rang3

Beitrag von chris v. bernie »

das würde mich auch mal intressieren....den beim letzten versuch hab ich das auch bekommen....und die qualität war mal wieder bescheiten...aber das kann bei mir auch vom PCO kommen...aber so schlecht war die ausbeute nach der befruchtung noch nie..... 26punktiert...4 befruchtet....und nach 5 tagen 2 vielzeller zurückbekommen....die befruchtung hat mich etwas geschockt... so wenig...irgendwie werden die immer weniger(1ivf=28 punktiert und 6 befruchtet;2ivf=20 punktiert und 5 berfuchtet....und diesesmal nur 4...????).

servus
chris v. bernie
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch

Beitrag von Dr.Peet »

Sorry.
Es gibt zwar Standard"rezepte" die für die meisten Frauen gut funktionieren, aber man sieht erst im/ nach dem/den Cyclen was es "gebracht" hat. UND: Nicht nur die Med. allein machen den Therapieerfolg.
Dr.P.
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“