Mahlzeit Ihr Mäuse,
nachträglich einen schönen ersten Advent *schäm*... ich hat ein übelst stressiges WE *wieimmer* und heute der Tag ist auch nicht viel ruhiger... naja, aber es ist Besserung in Sicht *lach*
Oh Sandy, hab ich Dich geweckt gehabt?? Sorry *fg*... aber mein Handy schaltet sich komischer Weise manchmal von selber aus (obwohl volle Pulle Strom drauf) und ich steh unten im Hausflur, Dicker ist grad wech gefahren und gugge drauf *nörgel* aus - angemacht und da kam Deine SMS - hab ich gleich drauf geantwortet, sonst vergess ich das immer... naja, aber so warst Du wenigstens schon munter und konntest gaaaaanz in Ruhe frühstücken *ggg*... nein, tut mir echt leid

Was macht die Mens bei Dir? Merkste schon was irgendwie?
AAAAACHSOOO - wegen Töfftöff - WAS habt Ihr bezahlt??? Ich geh am Stock!!! Mensch, sind die denn alle Wahnsinnig!!! *kopfschüttel*... Ich fahre einen Fiasko, hat jetzt Purzel gehabt am 14, nämlich 8 Jahre - 60 PS... und wenn ich den in Zahlung geben würde, kann ich froh sein, dass ich denen nicht noch Geld dalassen muss (O-Ton FACHWerkstatt) obwohl nix dran ist!!! ....Eigentlich sollte mich das alles nicht wundern - das ist genau DER Grund, warum ich kein Autoverkäufer mehr sein wollte - die Marsche ist schon unheimlich hoch, gerade bei Gebrauchten *schauder*... einmal hab ich weit über 100% aufschlagen müssen und meinen Kunden meiner Meinung nach betrogen - ganz zu schweigen, von dem, der es erst in Zahlung geben hat - dem musste ich auch einen Wertverlust von 70% in 2 Jahren einreden... DAS war das letzte Auto was ich verkauft hab und mit ein Grund für die Kündigung damals... ich bin nicht zum Verbrecher geboren

... Aber aus der Marktperspektive heraus ist das schon ein fairer Preis - bei mir kommt dann halt immer wieder die Ausbildung/Beruf durch, wenn ich sowas lese... naja und so ganz unvorteilhaft ist das auch nicht, denn ich sag jedes Mal, wenn wir ein Auto kaufen wollen, gleich, dass ich das mal gelernt hab - hat uns auch schon vor Fehlkäufen bewahrt *lach*...
Aber das wollt ich doch garnicht alles erzählen.... jedenfalls bin ich sehr mit meinem Töfftöff zu frieden - sicher, ab und zu ist mal was - Bremsscheiben, -klötze, Vor+Nachschalldämpfer, LiMa... aber alles in allem noch recht günstig zu reparieren gewesen... naja, im Moment zickt es was rum, geht immer im Stand aus, wenn es noch kalt ist - aber auch nicht immer und mit Sicherheit "nur eine Kleinigkeit", aber es fehlt mir immer die Zeit, bei Ford das mal reparieren zu lassen, weil von dort komm ich dann nämlich nicht mehr ins Büro und Leihwagen ist mir einfach zu teuer *mussjanichtsein* und hier gegenüber die Werkstatt (freie), denen trau ich nicht zu, den Fehler zu finden *gg*, Ölwechsel okay, aber so richtig mit Fehlersuche und so - dann doch lieber zur Originalwerkstatt (vielleicht kennen die den Fehler ja auch und finden das dadurch schneller)... Da fällt mir ein - Conny, was is nu mit dem Rückwärtsfahrlicht? Gehts wieder??
Conny erzähl doch mal vom Konzert - ich kann mir das nicht vorstellen, wie das geht "extra für Gehörlose" - haben die da einen Dolmetscher auf der Bühne gehabt, oder wie muss ich mir das vorstellen? Hoffe, Du hattest viel Spass... Dann hab ich ein bissi nachgedacht... ich weiß, Du hattest erst 'ne Umschulung, aber vielleicht könntest Du beim AA noch einen Kurs machen für Web-Design? Mein Schwippschwager hatte das gemacht, ging ein Jahr und ich glaube, dass käme Dir auch ganz gut... Du könntest Dich dann event. selbständig machen, von zuhause aus am PC arbeiten oder oder oder... alles Sachen, wo man nicht unbedingt hören können muss... Stine hat ja auch so was mal gemacht, sie hilft Dir sicher gerne weiter .... Hey und wie lange muss Dein Ticher noch lernen? Weil wenn er sich wirklich selbständig machen könnte, dann würde das doch super zu Dir passen! Da könnte man doch geschickt kombinieren - weiß ich, Werbung für Gehörlose Selbständige oder sowas... oder was mir noch grad einfällt - Du sprichst ja doch eigentlich recht gut (also selbst ich hab Dich verstanden und das will was heißen!) Ich weiß von einer Bekanten, die hat auch eine Ich-AG gemacht und betreut Senioren bei Behördengängen, fährt sie zum Arzt und so was - also nicht direkt Pflege, sondern Unterstützung beim Schriftkram und Botengänge, DAS wäre doch bestimmt auch was für Dich - könnte man ja noch ausweiten auf "richtig" taube, eben weil Du auch für Normalhörende gut verständlich bist.... naja, sowas halt - und wenn Du keinen Job findest, dann bau Dir selber einen - mach das so, wie Sandy - oder dann vielleicht irgendwann mal, BEI Sandy *ggg*....
Uiii Mützchen, dann bist Du doch eine richtige Sportskanone - mit dem Rad auf Arbeit *respekt* - selbst wenn ich ein Rad hätte, wäre da noch immer der innere Schweinehund....... Wenn ich die Fotos gemacht hab, stell ich sie in die Galerie und sag Dir dann hier Bescheid - Krümel macht uns ein bissi Kummer - sag mal, trinken die nix oder wenig? Irgendwie sieht der so vertrocknet aus... Dicker nimmt jetzt immer eine Spritze (wie gut, dass wir mal Junkies waren) und träufelt dem was aufs Schnäuzchen, damit er das dann ableckt... und sag mal, wie groß ist Euer Terra? Und wie viel fütterst Du? So richtig dolle Großabnehmer sind sie nämlich nicht *schulterzuck* - allerdings sag ich auch immer, man muss ja auch bedenken, wie groß der Magen ist im Verhältnis zu dem, was sie fressen... Keks hatte gestern 'ne richtige Wampe, gut ist das sicherlich auch nicht *amkopfkratz*... naja, alles steht halt auch nicht in dem schlauen Buch drinne *lach*...
So, jetzt hab ich vergessen, was noch geschrieben wurde *schäm*...
Achja - Jana - Polenmarkt, fand ich als Kind immer toll, wenn wir im Urlaub mal hin gefahren sind, bis dann die Zigeuner kamen und meinem Pa unbedingt aus der Hand lesen wollten *schauder*, hat ich schon Schiss, der kommt nicht wieder

. Couch gekauft? Toll!!! Ich liebe es, neue Möbels anzuschaffen - bloss leider geht das ja nicht alle 4 Wochen

... Habt Ihr große Veränderungen vor im WoZi, oder "nur" Tapezieren? Wir schieben das auch von einem Jahr auf's nächste, und dabei müsste unbedingt neue Tapete dran... gut, dass die jetzige abwaschbar ist (übrigens in blau - richtig schön leutend blau - nur so von wegen "mut zur Farbe" *lach*) und der schlimmste Dreck einfach so abzuputzen ist - aber das mach ich ja so super ungern und alles geht nunmal auch nicht ab.... es wird wohl darauf hinauslaufen, dass der nächste Urlaub dann wohl im WoZi verbracht wird - wollen wir nur hoffen, dass es nächstes Jahr nicht wieder ganz so heiß wird
Achso - ich darf/brauch/soll/kann keine Plätzchen backen - Dicker will keine, weil sein Blutdruck liegt wieder sehr hoch 170/110 trotz Tabletten. Da er wieder "ein bisschen" (ca. 10 kg) zugenommen hat, schiebt er es jetzt auf die Plätzchen (die ja noch garnicht gebacken sind)... steht mal wieder Diäten an, na mal guggen - wenn ich jetzt wieder 12 kg verliere, dann bin ich in echt dann 8 kg weniger (4 sind wieder drauf seit nach der Diät, noch von der IVF eben)... aber wie ich meinen Dicken kenne, fängt der eh nicht vor Neujahr an mit Diät... egal, wir wissen jetzt ja, wie es geht *lach*.
Sowieso an Conny - Du bist echt hübsch!! Und die kurzen Haare stehen Dir vielvielbesser, als die langen - hab ich aber glaube eh schon mal gesagt... wann glaubst Du mir endlich? *lach* und mit meiner schiefen Nase kannste eh nicht mithalten
So - ich les jetzt doch lieber erst noch mal nach, was geschrieben stand... weiß es echt nicht mehr *langsamaltwerd*