ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo ihr lieben
schon jemand da.
natsi echt lustig wie du mit deinem "treffen" mit pöllchen erzählst stell mal vor du hättest echt gerufen und es wäre ne andere gewesen hätte zu gerne ihr gesicht gesehen :wink:
sag mal warum trinkst du keinen tee mehr?

pöllchen bei dir alles klar? wieviele ez waren es bei dir habe davon nix gelesen oder liege ich falsch?

ach ja wie ist das wetter bei euch unten? falls das noch jemand von euch hier liest

@all :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel: :knuddel:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Pöllchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Pöllchen »

Hallo richmo

bei mir waren es 8 Follis von denen 6 punktiert wurden bzw. reif waren und alle haben sich befruchtet, 2 Blastos eingesetzt und evtl. noch 2 kryos, aber das muß ich erst nächste Woche nachfragen.
Hattest Du Deinen 1. US schon, wenn nicht dann *dd* *dd* *dd* *dd*

LG Pöllchen
richmo
Rang3
Rang3

Beitrag von richmo »

hallo pöllchen mensch das ist doch super dann mal für die kryos *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

ich starte erst am 3.12 mit menogon und habe am 9.12 erste us, habe jetzt schon etwas schiss das sich nix tut.
hast du in der regel immer viele oder wenige ez? hat sich durch Dr bei zech etwas geändert?
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Pöllchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Pöllchen »

Hallo richmo

ich weiß nicht durch was sich die Anzahl bei mir geändert hat, aber es hat sich geändert.
Bei meiner 1. icsi wurde ich nur ganz leicht mit Gonal 150 stimmuliert und hatte trtzdem am Ende 12 EZ. Bei meiner 2. icsi wurde ich auch mit Gonal 150 stimmuliert aebr die Dosis hat dem entsprochen wie ich jetzt bei Zech stimmuliert habe also die ersten 3 Tage 3 die restlichen mit 2und ich hatte am Schluß 19 reife EZ (punktiert wurden 23).
Jetzt mit Menogon habe ich 3 Tage mit 3, 2 Tage mit 2 und dann wieder mit 3 bis zum Schluß, da sich nur langsam alles entwickelt hat.
Aber wichtig ist es nicht zu vergessen dass die Qualität vor der Quantität steht. Damit haben mich die Mädels hier echt beruhigt und wie es sich rausgestellt hat stimmt es ja.

Ich drück Dir auf jeden Fall die *dd* für die Stimmu und danke Dir für Deine Daumen für meine Kryos.

LG Pöllchen
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Hallo zusammen,

komme gerade vom 2. US. Und es sind mehr geworden! rechts sind es jetzt 7 EZ, links 4, und ein paar kleine. Die größten haben von 20mm Durchmesser.

Trotzdem kam die Order, noch bis Mi zu stimulieren, und PU ist dann am Freitag um 9.00 Uhr.

Hmmm.. wo doch die Follis schon so groß sind? Jetzt habe ich etwas Angst, sie könnten vorzeitig springen, liest man ja immer wieder (heute auch im wunschkinder-Forum). Was meint Ihr? Kann es da noch einen Übermittlungsfehler gegeben haben?

Lieeb Grüße an alle,
Athene
Athene
Rang0
Rang0

Beitrag von Athene »

Update: Die Praxis hat gerade angerufen, Risiko für einen vorz. Eisprung wäre nur 1:1000, ich könne beruhigt sein.

Mann, das werden aber megadicke Follis sein am Freitag... wenn die so weiterwachsen, sind die doch jenseits von 25mm... Fühle mich gestopfter als bei der 1. ICSI,d abei waren es damals 20 EZ (15 auf dem US)...

Liebe Grüße,
Athene
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Ihr Lieben,
bin ein wenig frustig, noch von meinem Ultraschall am Freitag :( . Habe jetzt aber auch schon ´ne Wampe. Vielleicht habe ich am Wochenende aber auch nur gut gefuttert :D , morgen werde ich es wissen. Jedenfalls merke ich schon, dass sich was tut! Gestern hat die Schwester die Spritze an die Seite gespritzt und mir tut das ganze linke Bein weh, der Schmerz zieht so runter, ich humpel hier so rum, echt klasse.

@natsi
freue mich sehr für Dich, dass die Punktion gut gelaufen ist, jetzt drücken wir ganz fest die Daumen für ein super Teilung *dd* *dd* *dd* .
Ich hoffe, meine SH wächst noch, ist bei mir nicht so dolle hoch, aber auf 8 komm ich eigentlich immer, manchmal auch mehr. Habe auch schon alle Tricks probiert (Ginko, ASS, Tee´s usw.), aber diesmal hab ich da keine Lust drauf und ich glaube auch nicht wirklich drann. Viel Trinken mach ich aber, hilft auch für die Durchblutung.

@pöllchen
wünsch Dir weiter eine gute Wartezeit, die ja immer echt fies ist. Aber mach einfach ganz viele schöne Dinge!

@athene
Klasse :D , siehste mal, wird bestimmt eine gute Ausbeute!! Freitag ist es also so weit, morgen weiß ich, wann ich drann bin!

@richmo
da wächst schon was!!!!! Übermorgen endlich Stimu-Beginn für Dich, da siehste mal wie die Spritzen i.m. wirklich sind (und die sind nicht schlimm :D ).

Liebste Grüsse an Alle!!! Elisabet.
sternchen67
Rang1
Rang1

an alle!

Beitrag von sternchen67 »

hab mal eine frage!!!

macht dr. zech auch SA/SO punktionen bzw. transfers??? oder therapiert er "um die wochenenden herum"!!!

was ist z. b. wenn follikel reif wären und man auslösen müsste und die PU würde dann auf einen SA oder SO fallen????

wiess nur von meiner KIWU-PRAXIS in deutschland,dass sie KEIN wochenende haben...sind die follis "fällig" wird punktiert,egal welcher wochentag!!!!

lg elke***
jackaroo
Rang0
Rang0

Beitrag von jackaroo »

@pöllchen, Natsi Na bitte hab ichs doch gesagt. Warum es weniger aber bessere Ez sind weiss ich auch nicht so genau.

@athene. Wird gut. reicht bestimmt

Dann man Tau in der WS.

Ich finde es von Zech zwar übertrieben von 70% zu sprechen aber irgendwo hab ich gelesen das 50% auf ein gute Blasto schon gehen. Natürlich ist er nicht Lourdes. Ausserdem sollte man die Wirkung von Autosuggestion nicht unterschätzen. Lieber sich eine SS einreden als ausreden.

Zu der Pechsträhne im Sommer. Es ist zum Bsp so das im Tierreich ( Pferde, Wild usw ) viele nicht aufgenommen haben ( ss wurden ) . Auf 5 Besamungen bei Pferden kommt normalerweise ca 1 die nicht tragend wird. Dieses Jahr war es genau umgekehrt : 5 Besamungen . 1 tragend.- Die Hunde wurden nicht mehr läufig. das Wild auch nicht . Schweine auch nicht. Wir hatten es mit extremen Bedingungen zu tun aus denen die Natur ihre Konsequenzen gezogen hat. Vielleicht gab es ja trotz der ” kontrollierten ” Bedingungen bei uns menschen ein vergleichbares Phänomen. ????

@sternchen. Ja er punktiert auch am Wochenende

Wer was für die Durchblutung tun will kann sich einfach ohne Rezept Asprin 100 holen und vor und während der Stimmu nehmen . Nur 1Tg und am Tg der PU nicht. Dann weiter.
Heiter weiter !
Elisabet
Rang0
Rang0

Beitrag von Elisabet »

Hallo Mädels,
Ende Seite 2, wo gibt´s denn so was! Ganz schön faul hier!!!

Meine Follikel waren ja nicht so faul, heute sind mir ja schon ein paar Felsbrocken vom Herzen gefallen!! SH ist bei 9 mm, finde ich wirklich recht ordentlich & ich habe 8 Follikel zw. 14-10 mm, da kann man doch nicht meckern, besonders nicht nach meinem ersten US, nur 1. Follikel!!!

Mal sehen, was der Hr. Prof. sagt, frühestens wird die Punktion aber am Samstag sein, Athene, da hast Du mich abgehängt!

Lieben Gruß an alle, eine erleichterte Elisabet.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“