Um die 40 - wer macht mit ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Storchenexpress
Rang3
Rang3

Beitrag von Storchenexpress »

Kurz von der Job Stress Sache..... (habe Halsweh und kopfweh und erhöhte Temperatur) morgen hoffentlich nicht krank..... :roll:

Also meine Werte seien SUPER!!!!!!!! und es geht am 5.12. mit der Stimu endlich los. Diesesmal bekommt Männe auch 3 Tage ein Antibiotika mit Stimubeginn alles anders beim neuen Doc. :dance:

Ja in Ö gibt es kein Gesetzt dass sagt wieviele man einsetzten darf. Nur die meisten Ärzte tun nicht mehr als 3, mein alter sowieso nie, der gibt sogar nur 2 wenn Blastos (könnte ihn würgen) und der neue auch nicht AUSSER:

Bei Frauen über 40 ist man schon mal großzügiger...... Aber da ich eh nie mehr als 3 habe (außer einmal die 4 Blastos) ist das für mich nicht so ne große Option. Also hätte ich 5 würde ich nicht auf Blastos gehen sondern die am 3. Tag nehmen. Das Risiko dass es mehr als 2 werden ist dabei gleich Null.

Es gibt aber auch Ärzte die geben jüngeren Frauen soooo viele das ist nun wieder net so toll, kenne eine 28 jährige die bekam 7 da fragt man sich wegen Verantwortung und so schon....

Bitte schreibe morgen oder abends mehr das Büro ist sooo stressig.

lg
katerle die sehr sehr aufgeregt ist.
"Damit das Mögliche entsteht, muss immer wieder das Unmögliche versucht werden."

Hermann Hesse
MajaK
Rang0
Rang0

Beitrag von MajaK »

hallo ihr lieben!

übers wochenende habe ich mich zur internet-abstinenz verdonnert und das war auch richtig so.
am samstag war ich wieder mal beim US, die erhöhte dosis menopur scheint zu wirken, das erste, was doc sagte, als er mich sah, war: ihr östrogen ist gestiegen, und dabei sah er ziemlich optimistisch aus. beim US durfte ich aufschreiben, was er im monitor sah, also: es tut sich was, sicher zu sehen sind je 2 follis rechts und links, der kleinste 9 mm und der größte 14 mm. das heißt, weiterspritzen, am mittwoch ist wieder US, und wenn alles gut geht, wird ende der woche punktiert.

sorry, dass ich nicht gleich zum compi hin bin und zumindest kurz bescheid gesagt habe.
am sonntag fingen die grippesymptome an, sich bei meinem mann bemerkbar zu machen, also wieder kein sensationelles wochenende, sondern ich durfte tee kochen und orangen pressen und lieb und brav sein. heute ist er trotzdem ins büro, kommt aber früher, wenn's geht. kann das ein problem sein, bei der PU, wenn er grippe hat? ich hoffe, dass wir bis freitag den virus bekämpft haben.

silke
die geschichte mit deinem mann wird ja immer doller. ich bin ja sonst nicht dafür, die dinge zu überstürzen, aber ich bewundere wirklich deine ausdauer. schenk ihm die scheidungspapiere zu weihnachten, und dir einen schönen neuanfang. :knuddel:

mondschaf
wolltest du diesen netten, intelligenten ... ordner wirklich jemals verlassen, und das auch noch weil du schwanger bist? :D mir macht das ungemein hoffnung, wenn jemand viel durchmachen musste und es dann doch schafft. :dance: und vielleicht wirst du bald nicht die einzige sein.
das romantik-hotel würde ich unbedingt buchen, jetzt erst recht würde ich meinen, wenn's nicht schon ein wenig abgenutzt wäre.

susan
viel glück für die PU am mittwoch *dd*

katerle (oder unsere lady in black)
freut mich sehr, dass deine werte so gut sind. *dd* für das neue protokoll *dd*
und viel spaß mit dem neuen dienstwagen!

Stella
*dd* für deine kurzgeschichte, die sicher in die anthologie aufgenommen wird *dd*

betty
gratuliere zur scheidung :lol:

trixi, gaby und alle anderen: seid lieb ge :knuddel: t.

lg
maja
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

bin mal wieder auf dem Sprung, deshalb nur ganz kurz:

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für Maja, Katerle und natürlich für Susan und Petra noch mal extra *dd* *dd* *dd* *dd*

Susan, wir haben den Film aufgenommen, wegen der vielen Werbepausen, haben dann (darf man ja eigentlich nicht so öffentlich schreiben :oops: ) Tatsächlich Liebe gesehen.
Kann ich nur empfehlen, eine nette Weihnachtsgeschichte, mal anders, nicht so ein Einheitsbrei.

Stella, bin ja mal gespannt, was aus Deiner Kurzgeschichte wird. Ich träume auch davon mal selber zu schreiben, aber irgendwie finde ich dazu einfach keine Zeit und ich glaube, ich kann das auch gar nicht, habe wohl nicht genug Phantasie...

So, jetzt bringe ich den Hund vor die Tür und dann geht es zum Russisch.
:knuddel:
Gaby
Trixi
Rang3
Rang3

Beitrag von Trixi »

Hallo Mädels,
Montag alle gut überstanden?

@Petra und Susan: Super, jetzt seid Ihr ja zeitgleich, ist ja höchst interessant. Ich fang schon mal an, Euch die Daumen zu drücken *dd* *dd* *dd* *dd* ......

@Maja: Deinem Mann gute und baldige Besserung. Ich weiß es ehrlich gesagt nicht, ob sich eine Erkältung auf die Spermies auswirkt ...... ich glaube aber eher nicht!
Du wirst dann Ende der Woche auch noch dran sein, toll, jetzt rührt sich ja richtig was hier ......

@Katerle: Bei Dir siehts diesmal auch nicht schlecht aus, was? Auch Dir gute Besserung, momentan fliegen die Grippeviren nur so rum ....... ruh Dich aus !!!

@Gaby: Viel Spaß beim Russisch......

@Stella: Ich bin ja fest überzeugt davon, dass Deine Geschichte gut ankommt. Toll, wenn man so etwas kann ...... mir würde auch die Phantasie fehlen *mecker* - leider!

@Mondschaf: Chauffeur wär echt nicht schlecht: Einmal hin und zurück, bitte. Würd mir schon auch gefallen. Obwohl, eigentlich fahre ich ja sehr gerne Auto, aber halt nicht bei Schnee und Eis. Angeblich soll ja dieser Winter kein so "Super-Winter" werden, habe ich gestern erst gelesen. Mir solls recht sein. Für die Skifahrer wird in den Bergen schon genug Schnee liegen ......

@Betty: Herzlichen Glückwunsch zur rechtskräftigen Scheidung. Freust Dich gewiß schon auf den 17.12., wie lange bleibt Ihr denn drüben in Tschechien?

Werde jetzt noch ein paar Telefonate führen müssen (ich glaube, ich gehöre zu den wenigen Frauen, die nicht gern an der "Strippe" hängen). Aber manchmal läßt es sich einfach nicht mehr aufschieben. Ab und zu nervt mich das Telefon sogar tierisch, es klingelt immer dann, wenn mans grad gar nicht brauchen kann ........
mein Mann ist der Entgegennehmende bei uns, ich weigere mich immer hinzugehen.

Bis später vielleicht
Liebe Grüße
Trixi
Liebe Grüße - Trixi!
Mondschaf
Rang4
Rang4

Beitrag von Mondschaf »

Moin, moin Ihr Lieben,

Trixi, ich halte es für ein Gerücht, dass Frauen lieber als Männer telefonieren. Bei uns telefoniert mein Mann viel öfter. :wink: Hihi, und die Leute rufen immer an, wenn ich auf dem Klo bin... Warum, weiss ich nicht.
Vielleicht schaffen wir es ja noch zum Chauffeur, obwohl wir da wohl in die Politik hätten gehen müssen, ich glaub, da kriegt man am schnellsten sowas. :wink: Sag mal, Deine natürliche Wartezeit müsste doch jetzt dem Ende entgegen eilen? Wie geht es Dir so?

Maja, super, dass es so gut aussieht und Deine Befürchtungen doch nicht eingetreten sind! Jetzt geht es ja richtig ab hier! :wink: Hat Dein Mann einen grippalen Infekt? Der sollte doch bis Freitag wieder weg sein? Genau, gib ihm schön Vitamine und unbekannter weise gute Besserung. Und weiterhin *dd* *dd* *dd*

Katerle, auch von Dir gibt es ja positive Nachrichten! Schön, dass es weitergeht! Könnte Deine Entscheidung bei 5 verstehen, Einfrieren ist so riskant, dafür sind es wieder zu wenige... Aber ich hätte trotzdem Bammel. Du hättest meinen Doc mit den Drillingen hören sollen. Aber das muss jede selbst entscheiden, wenn man es nicht macht, grübelt man auch wieder... Schon Dich mal heute abend, hoffe, Dich erwischt die Grippe nicht!

Stella, toll, dass das Wochenende so unterhaltsam war! Und viel Erfolg mit der Tiergeschichte!!! Toll, dass Du den Mut hast! Hoffentlich kommt die Mens bald, damit Du dies Jahr auch noch anfangen kannst! *dd* *dd*

Susan und Petra, das ist ja nett, dass Ihr zeitgleich seid! Na, ich hoffe hier auf ganz besondere Weihnachtsgeschenke!!! *dd* *dd* *dd*

Gaby, wie geht es jetzt eigentlich mit dem JA weiter?

Susan, danke für den Hinweis auf Babyklamotten bei eBay, aber damit warte ich mal besser noch ein bischen. :wink: Aber werde es mir merken, sollte es soweit kommen. Bei CDs ist es auch so, da muss man immer bei Amazon gucken, was es da kostet.

Heute hat mein Mann mit einer Bekannten telefoniert, deren Freundin in der 9. Woche eine FG hatte, immer wieder hört man sowas. :( Naja, in 2 Tagen dürfen wir ja wieder gucken. :D :D :D :D :D Danach werden wir, wenn alles ok ist, aus der Kiwu rausgeworfen und die Kontrolltermine sind dann nicht mehr so dicht. Wie ich das wohl überstehen soll. :roll:
Es wäre praktisch, wenn man so eine eingebaute Anzeige hätte, die den aktuellen Status anzeigt.
So, jetzt muss ich die Katzen füttern.

Liebe Grüße und einen schönen Abend!

Mondschaf
Mit zwei Jungs geboren 2004 und 2007

„Zwei Dinge sollen Kinder von ihren Eltern bekommen: Wurzeln und Flügel.“ – J. W. von Goethe

„Was du liebst, lass frei. Kommt es zurück, gehört es (zu) dir - für immer.“ - Konfuzius

*** Das Gras wächst nicht schneller, wenn man daran zieht. ***
salamis
Rang2
Rang2

Beitrag von salamis »

Guten Morgen Ihr lieben,

heute scheint ja wieder einmal die Sonne. Es kann da ja nur ein schöner Tag werden. Gehe heute wieder zum Fitness :wink:

@allen die mit Grippevieren zu kämpfen haben, denen wünsche ich gute Besserung.

@Trixi, wir bleiben nur denn einen Tag in Olomouc. Sind 13:00 Uhr bestellt. Für uns ist es nicht so weit zu den Teschechen. Habe ja ganz vergessen, dass wir noch 30,00€ für den Dolmetscher ausgeben müssen. Unser Englisch ist so gut um die Fachbegriffe zu verstehen. Es gibt eine Schwester die sehr gut Deutsch spricht. Also werden wir mal sehen. Noch 14 Tage, juhu :dance: :dance:

@Gaby, ich wünsche viel Spaß mit Russisch. Haben wir ja hauptsächlich als erste Fremdsprache lernen müssen. Mir lag das nicht so gut und so reichte es nur für eine 3 am Schuljahresende. :D

Viel Spaß heute, gruß Betty
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

Hiho!

@Trixi: ich bin auch nicht so der Telefonierer, ich schreibe lieber. Hendrik telefoniert lang, von wegen immer die Frauens....

@Maja: Gute Besserung Deinem GG! Und nicht so nervös sein!

@Mondschaf: Hab gelacht über Deine Idee mit der STatusanzeige...stell ich mir witzig vor!

Hab ganz vergessen zu erzählen dass wir am Freitag abend mit Hendriks Pa (Ma war erkältet) ferner Cousine Annelies aus Holland mit Mann Johan und Maarten (fast 10) und Emiel (7) auf dem Bruchköbler Weihnachtsmarkt waren. War total lustig. Erstens gibts da tolle Wildschweinbratwurst, zweitens heißen Apfelwein (Glühwein trink ich nur noch in Hochheim, jetzt bin ich endgültig verwöhnt) und außerdem trifft man immer Leute, die man kennt, weil Hendrik da ja aufgewachsen sind und wir den Hauskreis da hatten. Sind dann auch prompt hängengeblieben und erst spät wieder bei Hendriks Eltern gewesen. Da haben wir dann noch "gezellig" beisammen gesessen.

Bis später
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Hallo Ihr Lieben,

Mondschaf, solche Botschaften will man ja bestimmt nicht unbedingt hören. Aber bei Dir wird schon Alles in Ordnung sein, man muß doch auch mal Glück haben, gell? *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für übermorgen!

Betty, es ist bestimmt immer was Anderes, wenn man eine Sprache lernen muß. Ich habe es freiwillig gemacht, anstelle von Latein. Ich fand das damals richtig toll. Hatte aber auch einen tollen Lehrer.
Jetzt fällt es mir ehrlich gesagt sehr schwer, nach 19 Jahren Pause, hatte ja nie die Gelegenheit, die Sprachen noch mal anzuwenden. Die Schrift hatte ich allerdings schnell wieder drauf.

Susan und Petra *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für morgen.

Ach ja, und ich habe noch ein Laster vergessen: Im Dunkeln bei Anderen ins Fenster spannen und die Deko bewundern oder sich gruseln, je nach dem.
Spart den Kauf der Zeitschrift "Schöner Wohnen" :lol: :lol: :lol:

Ich schreibe das jetzt aber nur, weil mir gestern, da ein großes Mißgeschick passiert ist, könnte mich immer noch krümelig lachen :lol: :lol: :lol: :lol: :lol:

Nach dem Russischkurs gehe ich nach Hause und spanne mal wieder in ein nettes Zimmer. Dabei habe ich leider eine Mülltonne vor mir übersehen, denke noch so, ah, Mülltonne....weiche aus und will gleichzeitig weiter laufen...na ja, und dann war mein Oberkörper schneller als meine Beine....bin wohl über meine eigenen Füße gestolpert und mache mich lang, auf die Seite, auf den Radweg.....
Das war mir vielleicht peinlich! Prompt kommen ein paar Autos angefahren und Eines wurde auch schon langsamer. Die müßen echt gedacht haben, ich hätte getrunken oder sonstige Drogen genommen.
Also habe ich mich ganz schnell hochgerafft und bin weitergegangen. Den ganzen Weg mußte ich lachen, was die Situation nicht unbedingt unauffälliger gemacht hat. Als ich nach Hause kam, habe ich 5 Minuten gebraucht bis ich Martin alles erzählen konnte, der hat wahrscheinlich auch schon gedacht, wir hätten gestern im Kurs ausgiebig die Vokabel Nastrowiee (oder wie man es schreiben würde) geübt, mit Wodka, versteht sich.
Ich hätte das so gerne selbst gesehen. Allerdings werde ich die Jacke, die ich gestern anhatte, wohl erst mal nicht mehr anziehen, sonst erkennt man mich noch wieder :oops: :lol: :oops: :lol:

So, jetzt werde ich erst mal Kaffee kochen, heute Abend treffen wir uns vom Gelsenkirchen-Ordner, mit Männern, bin gespannt wie es wird.
Gaby
Stella38
Rang3
Rang3

Beitrag von Stella38 »

@Gaby: danke für den erheiternden Beitrag! :lol: habe mir das versucht vorzustellen.

Wenn Du gern in Fenster guckst empfehle ich Dir mal einen Urlaub in Holland, da kann man schön reinschauen! Hier in D sind ja alle verbarrikadiert ohne Ende.
Das heißt sogar so: doorzonkamer, Raum, den die Sonne von einem zum anderen Ende durchsonnen kann, da man als anständiger Calvinist ja nix zu verbergen hat :wink: Und die Einrichtung und Deko ist dort meistens extrem ansprechend, die Leute können das !
Liebe Grüße
Stella38, Katzenmama Bild

20 Jahre hier, die Zeit rennt!
Bild

1 Abbruch vor PU November 03
3. ICSI negativ 2004/2005

Mit Schreiben und Lesen fängt eigentlich das Leben an (aus einer Wachstafel mit Schülerübungen aus Mesopotamien, 4-5 Jh. n. Chr.)
gaby64
Rang3
Rang3

Beitrag von gaby64 »

Stella, meinst Du, dass ist vielleicht der Grund, warum ich gerne nach Holland fahre? :wink: Ich weiß es nur noch nicht?
Gaby
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“