Hallo Ihr Lieben,
@Cookie: Herzlichen Glückwunsch zum Jungen!!!
@Sis: Falls Du wieder online bist, herzlichen Glückwunsch!!! Und hoffentlich gehts Dir bald wieder besser, Du Armes!!!
Ich fands auch sehr schön, mal wieder (leider nur einen Teil) von Euch getroffen zu haben!!!
Liebe Chixse, lieber Jaron,
ich weiss genau, was Ihr jetzt fühlt. Und auch wenn eigentlich schon alles gesagt worden ist, würde ich auch noch gerne ein paar Worte dazu schreiben.
Ich finde es schonmal sehr gut, dass Ihr Eure Gefühle doch so in Worte fassen könnt, denn ich finde das ist am schwersten.
Man fühlt sich einfach hundselendmiserabel und versteht einfach die ganze Welt nicht mehr. Und am liebsten würde man direkt den nächsten Versuch drauf setzen, weil - es muss doch endlich mal klappen.
Aber ich kann wirklich micky nur rechtgeben - so schwer es auch fällt, aber eine Pause wäre vielleicht wirklich nicht schlecht.
Meine größte Angst war immer, dass ich hier im Ordner die letzte bin, die kein Kind hat und auch die einzige! Und dass dann irgendwann niemand mehr einen Bezug zu uns hat. Aber eins könnt Ihr sicher sein, das wird nicht vorkommen!!!
Aber dann habe ich immer in mich reingehört und irgendwo ganz tief drinnen, wusste ich, dass es nicht für uns bestimmt ist, kinderlos zu sein (egal ob leiblich oder nicht).
Und ich denke, Ihr wisst vielleicht auch ganz tief in Euch drinnen, was Eure Bestimmung ist. Und der Zeitpunkt wird kommen, an dem Ihr Eure Berufung erleben dürft!!!
Wir bzw. ich habe zwar in den drei Jahren Pause, nie nie nie ganz abschalten können, aber dennoch haben wir ein klein wenig Abstand genommen und mehr zu uns zurückgefunden. Ich denke, dass ist sehr wichtig.
Und JuZi, ich habe mir auch immer diejenigen als Beispiel genommen, die schon einiges hinter sich hatten und es hat dann doch irgendwann geklappt. Daher fungiere ich hier sehr gerne als Beispiel. Nur wünsche ich hier wirklich KEINEM, dass er so lange darauf warten muss, wie wir. Sondern nur, dass die Hoffnung wirklich nie stirbt!!!
So liebe Chixse, lieber Jaron, ich weiss, dass eigentlich gar nix trösten kann, aber das waren einfach mal meine Gedanken dazu.
Allen anderen