4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hallo,

Kami also erstmal schön, das Du es immerhin heile überstanden hast. Jetzt *dd* *dd* *dd* *dd* damit sich alle super befruchten lassen und du keine Probleme mehr bekommst. Am Samstag ist ja dann TF und da bekommst bestimmt wenigstens ein supermega Kampfkrümelchen zurück. *dd* *dd* *dd* *dd*

Lina, verspätet aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dreamteam von Zwillingen. Besser hättest Du es glaube ich kaum treffen können.

Cleo herzlichen Glückwunsch übrigens zu Deinen Twins, wenn es tatsächlich zweieiige sind hast Du ja sogar die Chance es Lina gleichzutun. :wink:

Penti dann starten wir ja beide im nächsten Januar mit der Behandlung. Ich habe jetzt mit autogenem Training angefangen in der Hoffnung es dann ruhiger angehen zu können.

Heidemarie erstmal herzlich willkommen hier. Ich bin ja auch bei Dr. Brückner und er mit sicherheit für dieses ja hochgradig emotionale Thema sehr kurz angebunden und in seinen Untersuchungen auch immer recht kurz und knapp aber meine Erfahrung war, daß auch wenn jemand anders aus der Praxis den US gemacht hat und sich mehr Zeit genommen hat alles zu vermessen, anzusehen, etc. war das Ergebnis auch nicht anders oder besser. Es streichelt höchstens die Seele etwas mehr. Was die Behandlungsprotokolle angeht so ist ganz klar, es gibt nunmal bestimmte Protokolle und bestimmte Medikamente und die müssen angewendet werden und dafür gibt es dann die Indikatoren wann was angewendet wird. Mein Erstgespräch bei Ihm war auch recht ernüchternd. Es lief in Etwa so ab: "Guten Tag, das sind die Behandlungsmöglichkeiten...die Risiken sind die und die...wir benötigen folgende Unterlagen...hier ist unsere Info-mappe auf wiedersehen." Beim zweiten Mal hatten wir dann einen Termin um über die Behandlung zu sprechen und das lief dann so:" Guten Tag, sie wissen ja worum es geht, ein Beratungsgespräch mit Ihrem FA hatten sie ja schon. Dann machen sie sich mal frei für den US ... okay, dann nehmen wir wegen der PCO erstmal das Protokoll und schaun wie es wird. Vorher sollten sie aber wegen der OAT eine Genetik machen lassen und wenn die in Ordnung ist können wir anfangen. Lassen sie sich vorne aber schonmal das Rezept geben, auf wiedersehen". Das ich auf die Medis nicht so reagieren würde wie gedacht konnte er ja beim ersten Versuch auch nicht wissen aber dafür wird im 2 Versuch jetzt im Januar ein völlig anderes Protokoll angewendet. Meine Meinung ist also das er weiß was er tut und das erstmal macht und dabei die Beratung/Erklärung wohl etwas kurz ausfällt.
Wegen dem OAT kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habt ihr deswegen denn schon eine genetische Untersuchung gemacht bei Deinem Mann? Ist zwar recht teuer (unsere kostete ~500€) aber wenn die in Ordnung ist spricht ja nichts mehr gegen eine Behandlung denn bei ICSI hängt ja nichts mehr von der Beweglichkeit und Anzahl der Spermien ab. Die Befruchtung ist dann eigentlich nicht mehr davon betroffen und auch die SS sollte es nicht sein, falls es doch zu einem genetischen Defekt kommen sollte war es leider eine Laune der Natur. So ist jedenfalls mein medizinischen Verständnis der ganzen Sache, aber ich würde es nicht beschwören.

Incarna, schön mal wieder von Dir zu hören. Ich freu mich, daß es Dir wieder gut geht und du voll Zuversicht auf Deine Eskimos wartest. Schonmal *dd* *dd* *dd* damit es klappt und nichts mehr dazwischen kommt.

Liebe Grüße an alle und sorry für den Roman. :oops:
Chrissy
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

Ich bin soooo erleichtert!!!! :dance: :dance: :dance:
2 unserer 4 haben sich mit ICSI tatsächlich befruchten lassen!! Und haben laut IVF-Sekretariat "sehr gute" Qualität. Habt ihr den Himalaya gehört, der mir grad vom Herz gefallen ist??? :wink:

Würde jetzt aber am liebsten 3 mal am Tag anrufen und fragen, wie's ihnen geht. :oops: Könnt ihr mir sagen, ob sie einem noch was zur Qualität sagen können, wenn man den Termin für den Transfer erhält?? :help:

:cry: Leider halt keine Kryos, aber ich vertrau jetzt einfach auf meine 2 Kampfkrümel *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Kami,

Mensch lass Dich mal feste :knuddel: :knuddel: , ist dich toll, wenn sich wenigstens 2 befruchten haben lassen und noch dazu mit sehr guter Qualität. Ich wünsche Dir sehr, daß es klappt und dann bist Du auch nicht traurig, daß es keine Kryo´s gibt und Du sparst Dir eine Geld, gell?

Weiterhin ganz viele *dd* *dd* für die beiden Kampfkrümel!!!!!

Liebe Grüße

Tini
Manuelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Manuelchen »

Vielen lieben Dank für eure aufmunternten Worte!! Hätte gar nicht gedacht das ihr euch solche Sorgen um mich macht :oops: .
Ganz bin ich noch nicht wieder hergestellt, aber ich würde sagen so zu 65-70%. Eierstöcke sind immer noch stark vergrößert und ist auch noch etwas Flüssigkeit in der Lunge. Das merkt man halt noch.
Nein einfrieren konnten wir in dem Versuch nichts. Mir wurden zwar 23 Eizellen entnommen aber nur eine hat sich ja befruchtet. Das ist ja gerade das was mich so ärgert. Der ganze Versuch völlig für die Katz :evil: :evil: :evil: !!
Ich glaube nicht das mein Mann einen zweiten Versuch mitmacht. Nachdem er gesehen hat wie schlecht es mir ging, und die Ärzte auch ihm gesagt haben das mein Leben auf der Kippe stand, sagte er mir ganz deutlich das es für ihn viel zu gefährlich ist mich zu verlieren. Er möchte zwar auch gerne ein Kind, aber nicht um jeden Preis. Ich bin ihm wichtiger. Das verstehe ich auch vollkommen. Ich bin auch ehrlich gesagt noch nicht wieder dazu bereit mich so einer Behandlung hinzugeben. Es war wirklich schrecklich und ich möchte das nicht ein zweites erleben oder meinem ärgsten Feind wünschen!!!

@Kami
Ich freue mich für Dich das sich 2 haben befruchten lassen. Ich drücke Dir die Daumen das es die richtigen sind!! *dd* *dd* *dd*

Ich wünsche allen noch einen wunderschönen Abend!!

Liebe Grüße von Manu
Lalelu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lalelu »

Hallo zusammen,

Mensch hier ist ja ne Menge los. Leider komme ich nicht mal mehr so richtig zum Nachlesen *mecker* *mecker* , habe es nur kurz überflogen. Nicht böse sein, wenn ich nicht auf alle eingehe :oops: .

Erstmal Gratulation :dance: :dance: :dance: für alle Neuschwangeren. Schön, dass ihr es geschafft habt!!!

Bei uns ist der Beobachtungszyklus abgeschlossen und wir starten nun im Januar/Februar doch mit IVF. Ich hatte so gehofft, noch dieses Jahr starten zu können. Schade, aber wer weiß, wofür es gut ist. Was ich so gelesen habe, geht es ja bei einigen im Januar wieder los. Dann bin ich ja in guter Gesellschaft!!

@ Königstigerin

Hallo Crissy,
danke für deine PN. Ich hätte mich schon bald bei dir gemeldet, ich dachte nur, du wolltest vielleicht etwas Abstand von allem. Mir geht' s soweit gut. Unser Beobachtungszyklus ist abgeschlossen und im Januar geht's dann auch bei uns los. Vielleicht schaffen wir es ja sogar zeitgleich. Schwimmen würde ich nach wie vor gerne mal gehen. Momentan stecke ich nur über beide Ohren in Arbeit. Wir können ja mal telefonieren!

@ Kami

Hallo Kami,
schön, dass du deine PU gut überstanden hast. Ich *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* dir die Daumen für deine 2 Kampfkrümel.
Ich glaube, ich habe dich gestern bei BBN gesehen. Gerade als ich dich ansprechen wollte wurden wir aber von Dr. Bollmann herein gerufen.

So nun noch ein paar *dd* *dd* *dd* für alle, die es brauchen können!!!
Ciao Lalelu
Koenigstigerin
Rang1
Rang1

Beitrag von Koenigstigerin »

Hi,

Kami, also ich kann ja verstehen, daß Du gerne stündlich wissen magst wie es Deinen 2 Krümelchen geht aber es wird noch genug hibbelei sein wenn Du sie zurück bekommst. Also mach Dich jetzt nicht verrückt sondern versuch vor dem TF noch etwas zu entspannen. :wink:

Lalelu, schön wieder von Dir zu hören und klar bin ich noch immer dabei wenn es ums schwimmen geht. Abstand brauch ich zwar von Zeit zu Zeit aber das hat ja nichts mit schwimmen gehen zu tun. :wink: Womit werdet Ihr denn im Januar genau loslegen?

Manuelchen, wir kennen uns zwar noch cniht aber ich hoffe es geth Dir bald wieder so richtig gut und wer weiß vielleicht in einem Jahr oder so wagt Ihr nochmal einen neuen Versuch oder Ihr überlegt euch jetzt einen Plan b) denn auch wenn der KiWu noch so groß ist, er ist es nicht wert das eigene Leben dafür zu riskieren.

Hat eigentlich schon jemand etwas von Anii gehört, wie das Ergebnis war?

Liebe Grüße an alle,
Chrissy
Cleo
Rang3
Rang3

Beitrag von Cleo »

Hallo Penti,
so ein Deal mit er KK ist bestimmt eine Möglichkeit. Sag' mal, was hat denn der Homöopath gesagt ? Ich war mal bei einer Ostheopathin, weil man ganzer Unterleib sehr unbeweglich und hart war.

Oh wei, wirklich, Drillinge ??

Hallo Incarna,
ich kann Euren Entschluss nach dem, was Du alles erlebt hast, gut verstehen. Und es kommt ja vor allen Dingen auf Deine Gesundheit an. Es ist schön zu hören, dass ihr viel darüber sprecht - das klappt ja leider nicht in jeder Beziehung. Schön !!

Hallo Tini,
ach je, das ist aber normal, dass Du jetzt durchhängst. Erfreue Dich an Lena, und nimm' Dir Zeit. :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Tina,
viel Glück beim Kryo-Start *dd* *dd* *dd* *dd*

Hallo Heidi,
mit OAT kann ich Dir nichts sagen, aber mein Eindruck von BBN war sehr gut und die derzeitige SS-Rate scheint ziemlich gut zu sein. Vielleicht versucht ihr es noch malmit einen Gesprächstermin und schildert noch mal Eure vorherigen Erfahrungen ??

Hallo Kami,
viel viel Glück für die Befruchtungsparty *dd* *dd* *dd* , Du warst ja ganz schön lange drin, da hast Du ja fast schon die TF-Patientinnen getroffen, oder ? :wink: Toll, 2 von 4 super :dance: :dance: . Nein nein,nicht anrufen. In WI haben sie dann manchmal nachgeguckt aber es ist nicht so gut, wenn das Deckelchen gelüftet wird, sie brauchen doch ihre Wärme :wink: :wink:

Hallo Manu,
schön, dass Du allmählich auf dem Weg der Besserung bist. Aber Dein Mann hat völlig recht, Du bist jetzt erst mal am Wichtigsten. Vertraue ihm und ihr könnt immer noch nächstes Jahr oder übernächstes darüber nachdenken.

Hallo Lalelu,
viel Glück für Deinen Kryozyklus *dd* *dd* *dd* *dd*

Bei mir ist der Magen noch immer nicht in Ordnung. Kämpfe damit rum und komme nicht so ganz klar damit.

LG Cleo
Gast

Beitrag von Gast »

..
Zuletzt geändert von Gast am 12 Aug 2010 16:42, insgesamt 2-mal geändert.
anii75
Rang2
Rang2

Beitrag von anii75 »

so mein ergebnis ist da und meine gefühle haben sich bestätigt.... negativ :cry:

Aber was ich nicht verstehe, warum solll ich am Donnerstag nochmals zum Blutabnehmen gehen? Das bringt doch auch nix mehr? oder? Das verstehe ich nicht, und ich hab im Geschäft so viel zu tun, daß ich eingentlich pünktlich im Geschäft sein will. HCG ist wohl nicht gestiegen.

Ich werde aber mal bei BBN anrufen, den nach 3 ISCI, 1 * Kryo möchte ich doch mal zu Fr. Dr. Reichel. Glaubt Ihr ich kann das mit Dr. Bollmann auch am Tel. klären? Habt Ihr mir da eine Info?

Kami, toll daß sich 2 befruchten lassen haben. Die Kampfkrümelchen werden es schon schaffen. *dd*

Grüße
Anni
Lalelu
Rang3
Rang3

Beitrag von Lalelu »

Hallo Cleo,
danke für's Daumen drücken, aber ich glaube du hast dich verlesen. Wir starten keinen Kryozyklus. Wir sind gerade erst mit dem Beobachtungszyklus fertig und müssen nun bis Januar warten um mit IVF starten zu können. Aber Daumen drücken kann man ja immer brauchen, gilt dann halt schon für Januar!

Hallo Anii,
tut mir leid für dich! Laß dich doch einfach mal :knuddel: ! Nur nicht aufgeben jetzt!

Hallo Königstiegerin,
also bei mir geht es im Januar an mit Schnüffeln. Wahrscheinlich so um den 10. herum. Bin gespannt wie es mir damit geht, ich verabscheue nämlich Nasensprays. Aber das ist ja wohl das geringste Übel. Wann geht es denn bei dir weiter und wie? Mal sehen wie es so läuft bei mir. Bis jetzt hat mein Körper gerade bei Stimulationen mit Hormonen (Clomifen) nie so reagiert, wie der sollte. Nach allem was ich nun gelesen habe, habe ich ja schon Angst vor einer Überstimulation.Wie ist es denn dir damit ergangen?

Liebe Grüße
Lalelu
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“