Kami also erstmal schön, das Du es immerhin heile überstanden hast. Jetzt

Lina, verspätet aber trotzdem herzlichen Glückwunsch zu Deinem Dreamteam von Zwillingen. Besser hättest Du es glaube ich kaum treffen können.
Cleo herzlichen Glückwunsch übrigens zu Deinen Twins, wenn es tatsächlich zweieiige sind hast Du ja sogar die Chance es Lina gleichzutun.

Penti dann starten wir ja beide im nächsten Januar mit der Behandlung. Ich habe jetzt mit autogenem Training angefangen in der Hoffnung es dann ruhiger angehen zu können.
Heidemarie erstmal herzlich willkommen hier. Ich bin ja auch bei Dr. Brückner und er mit sicherheit für dieses ja hochgradig emotionale Thema sehr kurz angebunden und in seinen Untersuchungen auch immer recht kurz und knapp aber meine Erfahrung war, daß auch wenn jemand anders aus der Praxis den US gemacht hat und sich mehr Zeit genommen hat alles zu vermessen, anzusehen, etc. war das Ergebnis auch nicht anders oder besser. Es streichelt höchstens die Seele etwas mehr. Was die Behandlungsprotokolle angeht so ist ganz klar, es gibt nunmal bestimmte Protokolle und bestimmte Medikamente und die müssen angewendet werden und dafür gibt es dann die Indikatoren wann was angewendet wird. Mein Erstgespräch bei Ihm war auch recht ernüchternd. Es lief in Etwa so ab: "Guten Tag, das sind die Behandlungsmöglichkeiten...die Risiken sind die und die...wir benötigen folgende Unterlagen...hier ist unsere Info-mappe auf wiedersehen." Beim zweiten Mal hatten wir dann einen Termin um über die Behandlung zu sprechen und das lief dann so:" Guten Tag, sie wissen ja worum es geht, ein Beratungsgespräch mit Ihrem FA hatten sie ja schon. Dann machen sie sich mal frei für den US ... okay, dann nehmen wir wegen der PCO erstmal das Protokoll und schaun wie es wird. Vorher sollten sie aber wegen der OAT eine Genetik machen lassen und wenn die in Ordnung ist können wir anfangen. Lassen sie sich vorne aber schonmal das Rezept geben, auf wiedersehen". Das ich auf die Medis nicht so reagieren würde wie gedacht konnte er ja beim ersten Versuch auch nicht wissen aber dafür wird im 2 Versuch jetzt im Januar ein völlig anderes Protokoll angewendet. Meine Meinung ist also das er weiß was er tut und das erstmal macht und dabei die Beratung/Erklärung wohl etwas kurz ausfällt.
Wegen dem OAT kann ich Dir leider nicht weiterhelfen. Habt ihr deswegen denn schon eine genetische Untersuchung gemacht bei Deinem Mann? Ist zwar recht teuer (unsere kostete ~500€) aber wenn die in Ordnung ist spricht ja nichts mehr gegen eine Behandlung denn bei ICSI hängt ja nichts mehr von der Beweglichkeit und Anzahl der Spermien ab. Die Befruchtung ist dann eigentlich nicht mehr davon betroffen und auch die SS sollte es nicht sein, falls es doch zu einem genetischen Defekt kommen sollte war es leider eine Laune der Natur. So ist jedenfalls mein medizinischen Verständnis der ganzen Sache, aber ich würde es nicht beschwören.
Incarna, schön mal wieder von Dir zu hören. Ich freu mich, daß es Dir wieder gut geht und du voll Zuversicht auf Deine Eskimos wartest. Schonmal

Liebe Grüße an alle und sorry für den Roman.

Chrissy