suche endopatienten, leider ist ja der andere ordner voll

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
laika
Rang0
Rang0

Beitrag von laika »

Guten Morgen zusammen :D

@finchen , danke , dir auch viel Erfolg *dd* *dd* *dd*

@gunda , herzlich willkommen bei uns , so langsam füllt sich der Ordner wohl doch noch :dance:
Tut mir leid , daß es bei dir nach 3 Versuchen noch immer nicht geklappt hat :knuddel: , aber um so schöner finde ich , daß du wieder Mut für einen neuen Versuch hast , wünsch dir ganz viel Kraft und Erfolg dafür *dd* *dd* *dd*
Also falls du mit MK das Mannheimer Klinikum meinst , ja ich bin dort in Behandlung , meine FÄ hatte mir zwar eine KIWU-Praxis in HD empfohlen , weil dort die Wartezeiten nicht so lang seien , aber im Klinikum habe ich auch meine OP`s machen lassen und kenne somit schon einige Ärzte und umgekehrt kennen die meinen Krankheitsverlauf . Deswegen hab ich mich dafür entschieden . Wo bist du denn ?
Zoladex kenne ich garnicht :oops: Wofür ist das ?

@sidi , alles in Ordnung bei dir ??? Wie geht es dir ? :knuddel: :knuddel: :knuddel:

@piper , wo bist du denn ?Würd mich freuen auch von dir wieder zu hören :wink:
LG Diana
Piper
Rang0
Rang0

Beitrag von Piper »

Ein munteres Hallo an alle

@laika Bin wieder da. Hatte ein bißchen viel Freizeitstress die letzten Tage: Geburtstagsparties, Spieleabende und Schlafgäste (meine beiden Nichten). Deshalb bin ich erst jetzt wieder im Netz.
Bei mir sind's ja jetzt auch nur noch 3 Tage bis zum nächsten "Erstgespräch"!!

@maku ... und wie geht's dir so ?

@sidi alles O.k.?! ---- Ich denk an dich!!! :knuddel:

@gunda Willkommen in unserem Ordner.

@finchen Der Countdown zum ET läuft bei dir ja in die entscheidende Phase ein. Ich wünsch dir viel Glück und meld dich mal wieder.

Viele, viele Grüße

Piper
Bigi
Rang4
Rang4

Beitrag von Bigi »

Huhu,guten Morgen,
ich bin eine aus dem anderen Endo-Ordner ,stiller Leser bei Euch und wollte mal kurz fragen,ob Euch die Ärzte von vornherein gesagt habe,dass Ihr natürlich NICHT ss werdet.....oder gibt s auch Natürlich-versuchende unter Euch?????? :o

:knuddel:
Liebe Grüsse,
Bigi
+ mehr...: www.ebel-project.de

z.Zt. im Projekt Nestbau :dance:

Alles andere liegt in Schicksals Händen.....*knuddel* *dd* *knuddel* *dd*
laika
Rang0
Rang0

Beitrag von laika »

Hallo zusammen :D

@piper na , da hast du ja volles Programm gehabt :wink:

@maku , und bei dir ? Sind die Gäste inzwischen weg ?

@bigi , schön , daß du bei uns reinschaust :D
Also bei mir war es so , nachdem die Endo festgestellt wurde ( war
damals ziemlich stark ) wurde ich gleich am nächsten Tag operiert ,
dann folgte eine "Spritzenkur" von 6 Monaten (jeden Monat eine Depot-
spritze), dann eine erneute OP . Damals sagte mir die FÄ , daß gleich
nach der Behandlung gute Chancen beständen auf natürlichem Weg
ss zu werden , leider wussten wir aber damals noch nicht , daß auch mein
Mann Mitverursacher ist , deshalb versuchten wir es erst auf natürlichem Weg .
Hat aber leider nicht geklappt :(
LG Diana
Piper
Rang0
Rang0

Beitrag von Piper »

Hallo Bigi,

also bei uns war's so, dass ich ebenfalls 6 Monate Depotspritzen bekommen habe und man uns sagte wir sollen ruhig natürlich versuchen. Nach einer Bauchspiegelung im Juli diesen Jahres wurde bei mir jedoch der Verschluß beider Eileiter festgestellt. Aus die Maus. Wir starten demnächst mit Versuch Nr. 2

Grüße an alle
Piper
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Ihr Lieben,
Ich bin auch eine von den Schreibwütigen aus dem anderen Endo-Ordner :D . Ich freue mich, dass es nun diesen 2. Endo-Ordner gibt. :D
Leider sind doch so viel mehr Frauen von dieser heimtückigen Krankheit betroffen, als man denkt. Bis zu meiner eigenen Diagnose 1998 hatte ich noch nie was davon gehört - danach immer öfter. :roll:
Wir haben dann nach mehreren BS und Wechseljahrestherapien und was man sonst noch so kennt, erst mal optimistisch versucht, auf natürlichem Wege ein Kind zu bekommen. Aber mein Zyklus spielte sich einfach nicht ein. :(
Hinzu kam, dass dann auch ncoh festgestellt wurde, dass mein Mann OAT 3 hat.
Wir sind also den Weg in die KiWu Behandlung gegangen.
Inzwischen bin ich in der 31. ssw. :D
Ich will euch Mut machen!! Auch jede von euch hat die Chance auf Nachwuchs - nur leider nicht so selbstverständlich, wie es eigentlich sein sollte.
Also, Blick nach vorne, und immer optimistisch bleiben.

Ihr seht, ich bin wirklich schreibwütig :wink: . Aber nu hau ich auch schnell wieder ab, bevor ich rausgeworfen werde :wink:
maku
Rang3
Rang3

Beitrag von maku »

Hallöchen Ihr Lieben

nun ist mein besuch wieder weg, habe sie gerade zum bahnhof gefahren und bin schon echt traurig, das die tage so schnell rum waren.

@berni, mensch das macht einen ja wieder richtig mut.wieviele versuche habt ihr denn gebraucht?

@laika und piper, danke mir gehts soweit gut. habe gestern die letzte zoladex bekommen. zoladex ist eine wechseljahrsdepotspritze.(is ja nen supi langes wort, passt zum galgenraten, hihi)
am 8.12. muß ich nun nochmal zum us um zu sehen, ob alle zysten weg sind und nun hoff ich das mal, das ich am 15.12. anfangen kann mit stimmulieren.
wie lange habt ihr immer so stimmulieren müssen, bis es dann zur punktion ging?

schade, das man hier die geschriebenen sätze nicht sehen kann, wenn man schreibt, hab bestimmt wieder was vergessen :-?

nun wünsch ich euch aber erstmal nen schönen dienstag und hoffe bald wieder was zu lesen von euch.

lg mandy

habe gerade gesehen, das man ja doch den text lesen kann von euch.

@bigi, habe 1997 meine diagnose bekommen, damals sagte man mir, es geht auf natürlichem weg, was aber nicht geklappt hatte. dieses jahr kam dann das aus für mich, da die endo mega viel schaden angerichtet hat. habe viele verwachsungen und die eileiter sind unbeweglich und und und.
bin jetzt in den wechseljahren und starte daraus mit der ivf.

mal noch ne frage an alle: hattet ihr schonmal eine ivf behandlung aus den wechseljahren heraus? und wie war der erfolg?

so, nun aber echt schluß für heut, schaue morgen wieder nach euch.*grins*
Gast

Beitrag von Gast »

Liebe Mandy, ich hatte das große Glück direkt durch die erste ICSI ss zu werden :D
Dir toi toi toi für deine bevorstehende IVF. *dd*
Ich kann mir gut vorstellen, dass sie im Anschluss an die Wechseljahrestherapie gute Voraussichten hat, weil die Endo ja erstmal in Schach gehalten wurde.
Nicht zuletzt deshalb wird ja auch die DR gemacht, damit die körpereigene Produktion (nicht in erster Linie von Endo, ist mir klar) kontrolliert ist.
laika
Rang0
Rang0

Beitrag von laika »

@berni , danke für deinen Beistand , es freut einen immer wieder
zu hören , daß es auch klappen kann . Wünsch dir weiterhin alles Gute *dd* *dd* *dd*

@maku , ich habe 11 Tage lang stimmuliert , am 12. Tag dann ES
ausgelöst . Bei mir wurde die Behandlung auch aus den künstlichen
Wechseljahren gestartet , allerdings eine ICSI . Ich habe die Decapeptyl
Gyn bekommen , hatte furchtbare Nebenwirkungen davon ( und das 6
Wochen lang ) . ich hab sogar jetzt manchmal noch kleine Hitzeschübe :-?
Allerdings wurde mir gesagt , das sei normal , wegen der ganzen Hormone ,
die ich gespritzt habe .
LG Diana
gunda
Rang1
Rang1

Beitrag von gunda »

Hallo zusammen,
Maku, ich bin inzwischen dazugestoßen, ich kenne aber das Problem, dass man schreibt und schreibt und nicht jedem gerecht werden kann, weil man nicht alles lesen kann, kein Problem. Zumindest bin ich nun mit von der Partie. Bist du derzeit in Behandlung??? Wie viel Versuche hast du schon? Ich 3, 4. kommt im Februar. Ich werde auch nur hin und wieder schreiben, da ich mich doch nicht verrückt machen möchte und manchmal einfach auch andere Gedanken haben möchte....
laiku: Ich mein MK die Kinderwunschpraxis in HD. Ich wurde in Mannheim von DR. Volz operiert. Kennst du denn? Anscheinend hast du gute Erfahrungen in Mannheim. Hier im Ordner gibt es nicht viele, die in Mannheim in Behandlung sind. Sonst schreibe ich im HD-Ordner.
Zoladex ist das gleiche wie D... Eben eine Depotspritze, die ich nicht mehr nehme, da ich die selben Nebenwirkungen hatte und dies daher nicht mehr nehmen werde!!!!!!!!!!!!!
Piper, leider bekomme ich gerade Besuch, daher nur einen Gruß an dich!!!!!!!!!!

Bis denne, Gunda
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“