Buchtip für Neueinsteiger

Antworten
Antje25
Rang4
Rang4

Buchtip für Neueinsteiger

Beitrag von Antje25 »

Eines der ersten Bücher was wir uns über KiWu zugelegt haben heißt WIR WOLLEN EIN KIND Unfruchtbarkeit:Ursachen und Behandlung
Erschienen im Deutschen Taschenbuch Verlag. Kostet 16,90DM . Hatten es bei Amazon.de bestellt.

Es ist war und ist in unseren Augen das beste Buch, was uns vor und während der Behandlung sehr geholfen hat. Es beinhaltet Grundlagen der Fortpflanzung, Unfruchtbarkeit und Psyche, KiWu-Sprechstunde:Die Untersuchuchungen , Hilfe durch moderne Techniken der Fortpflanzungsmedizin, die frühe Fehlgeburt und Adressen von Selbsthilfegruppen und Kinderwunschzentren.

Alles ist verständlich und konkret erklärt, teilweise mit Abbildungen. Wir würden es jedem empfehlen, der sich Literatur über KiWu zulegen möchte. Es ist ja auch recht günstig :wink:

Antje
shannon
Rang0
Rang0

Beitrag von shannon »

Fuer alle, die auch englische Buecher lesen! Mir hat das folgende amerikanische Buch sehr geholfen: Getting Pregnant / When you thought you couldnt;Helane S.Rosenberg,PH.D. and Yakov M.Epstein,PH.D.; ISBN 0-446-67683-7 Das Buch ist nicht nur eine grosse Hilfe zur Erklaerung aller medizinischen Aspekte. Es geht ausfuehrlich auf alle Behandlungsmethoden ein, bis hin zur Eizellspende. Was mir besonders gefaellt, sind die psychologischen Ratschlaege. Oft nehme ich das Buch einfach nur, um aus meiner seelischen Talsohle herauszukommen. Shannon
Antworten

Zurück zu „Bücher“