Überstimulation

Antworten
Dörthe70
Rang0
Rang0
Beiträge: 1
Registriert: 02 Dez 2003 22:30

Überstimulation

Beitrag von Dörthe70 »

Hallo zusammen,

habe nach unserer zweiten ICSI eine ÜST. Der Bauch wird immer größer. Ich habe innerhalb von fünf Tagen schon 4 kg zugenommen. Mein Doc sagte, das wäre Wasser. Ich verspüre auch einen sehr starken Druck im oberen Bauchbereich. Mich würde interessieren, wie dieser Riesenbauch wieder weniger wird, sodas ich nicht in der (evtl ) 6. SSW schon nach 20. SSW aussehe. Hat jemand von Euch ähnliches erlebt und kann mir ein klein wenig die Angst nehmen ?
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Dörthe,
schau mal hier, vielleicht hilft dir das weiter. Hoffe dir gehts bald besser!!!! *dd* *dd*

http://www.klein-putz.de/forum/viewtopic.php?p=66481
Benutzeravatar
Okito
Rang1
Rang1
Beiträge: 689
Registriert: 16 Apr 2003 14:06

Beitrag von Okito »

Hallo Dörthe

du mußt jetzt ganz viel trinken mindestens 4 Liter am Tag. Das Wasser sollte von Alleine wieder zurück gehen. Sollten die Schmerzen allerdings zu groß werden, lass dich punktieren das heißt man holt über eine Nadel das Wasser heraus. Das ist gar nicht so schlimm wie es sich anhört, gibt auf jeden Fall eine großen Erleichterung. Ich hatte bei meiner ÜS 9,6 kg zugenommen.
Gruß Okito + Saskia und Svenja
Gast

Beitrag von Gast »

Auch ich hatte eine schlimme ÜS und musste alle zwei Tage zur Blutkontrolle, stand jedes Mal kurz vor einer Einweisung und war 3 Wochen darauf krankgeschrieben.

Du musst jetzt viel viel trinken, dadurch geht der Bauch nicht weg, nur weil sich jetzt alles im Bauchraum sammelt und der übrige Körper Wasser entzogen bekommt, musst du das Wasser durch viel Trinken wieder auffüllen.

Was mir sehr gut geholfen hat, waren Mineralien in Pulverform aus dem Reformhaus. Weiß jetzt leider nicht den Namen dieses Pulvers, da ich auf der Arbeit bin. Solltest du Interesse nach dem Namen haben, melde dich nochmal und ich schaue dann nach. Gut sind natürlich auch Mineraldrinks.

Ich sah noch vor eigentlichen SS-Test aus wie im 6. Monat und durch den HCG-Annstieg kann es sogar noch etwas schlimmer werden. Schone dich bloß, denn die Eierstöcke dürfen sich nicht verdrehen. Ab der 8. SSW wurde es bei mir besser und jetzt ist es ganz weg.

Wünsche dir weiterhin viel Glück!!!!!!!! :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Fragen und Antworten für Neueinsteiger“