Wir wollen die Änderung des Embryonenschutzgesetzes !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Silvia
Rang1
Rang1

Beitrag von Silvia »

Liebe Samira,

ich habe noch eine Worddatei, die ich in meinem Bekanntenkreis rumgereicht habe. Die könnte ich Dir per email schicken, natürlich nur wenn Du magst. In der Praxis war ich ja schon seit Monaten nicht mehr, so daß ich mal annehme, daß dort nichts ausliegt. Es sei denn eine der Damen aus unserem Ordner hat dies gemacht.

Liebe Grüße und danke

Silvia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Samira,

auf babyhilfe.de gibt es das Schreiben als Download. Da steht zwar noch meine Anschrift drin, aber ich habe kein Problem damit, da ich ja von Anfang an gesagt habe, dass ich Christin weiter unterstützen werde.

Lieber Gruß
Iris
Schnellchen
Rang5
Rang5

Hallo Christin,

hab dir gerade ein Mail geschickt mit den Antworten von Prof. Michelmann.

Hattest du meinen Beitrag gesehen im Brief-Ordner Embryonenschutzgesetz?

Liebe Grüße
Iris
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ja, den mit dem Import, oder ??? Wenn die 2 dort genannten Hauptpersonen dafür sind, müßten sie uns doch auch unterstützen. Zeigt mir, dass es richtig ist, auch die Bulmahn anzuschreiben.

KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Hallo Samira und die anderen,

teilweise haben ja wohl Listen ausgelegen. Ich denke nur, jetzt macht es nicht mehr viel Sinn, denn das Schreiben muss jetzt mal rausgehen. (Dieses Jahr sind Wahlen !!!) Also bei dem jetzigen würde ich es nicht mehr dranhängen.

Wenn ich darauf dann keine gescheiten Reaktionen bekomme, würde ich weitere Aktionen dann eh hier ins Netz stellen und man müßte dann überlegen, ob man das richtig groß aufzieht mit Beteiligung von Wunschkinder EV usw.

Christin
Schnellchen
Rang5
Rang5

Sehe ich genauso und wenn es nicht mehr verboten ist, Stammzellen zu importieren und der Ethikrat hier zustimmt, dann bitte schön auch bei der Änderung des ESchG...
ElaZ
Rang1
Rang1

Beitrag von ElaZ »

Hallo!!

Mit der Kinderwunschpraxis hab ich zwar im Monet auch nix zu tun, aber man könnte die Worddatei doch mal probehalber an die diversen KiWuPraxen mailen, vielleicht stehen die Ärzte da ja auch dahinter? Ich weiß zwar nicht, ob die das überhaupt dürfen, aber das könne die ja dann selbst entscheiden.
liebe Grüße
ElaZ
Schnellchen
Rang5
Rang5

Gute Idee - Samira - je mehr wir auch Ärzte dahinter haben und ich denke mal, der Großteil wird dahinter stehen, desto besser ist es. Wir können die übrigen "Unterschriften" ja für die weiteren Aktionen sammeln -

Danke dir für den Tipp!
Lieber Gruß
Iris

Füsun
Rang0
Rang0

Beitrag von Füsun »

Hallo Iris,

damit der Ordner wieder hochkommt schreibe ich, das ich dir gerade eine private-mail geschrieben hab.

Viele Grüße

Füsun
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo,

bin gespannt,wie heute der Bundesrat zur embryonalen Stammzellenforschung abstimmt.

Der Bundeskanzler und die Bundesforschungsministerins sind dafür, wenn die Kontrolle gegeben ist. So sehe ich das auch. Die Wissenschaftler sind in den Startlöchern.

Wenn der Bundesrat dem zustimmt, muß das Embryonenschutzgesetz geändert werden. Hoffentlich finden dann auch unsere Vorschläge wie längere Kultivierung und demnach bessere Selektion usw. Anklang, damit man dies dann gleich mit ändern kann. Wenn schon einmal das ESchG aufgeschlagen ist, müssen wir dran bleiben und hartnäckig sein.

Ich hoffe, es wird heute ein guter Tag.

Liebe Grüße
Jasmina

Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“