Um die 40 und darüber ;-) - die 7.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Flora
Rang0
Rang0

Beitrag von Flora »

Hallo Irmgard,
für die Punktion am Samstag wünsche ich dir eine gute Ausbeute. Stell dir vor, ich bin auch am Samstag dran! Danke auch für die Aufklärung zum langen/kurzen Protokoll. Es ist traurig, dass die Ärzte nicht vorher über alles informieren. Ich ärgere mich immer noch über Petras negative Erfahrung bei der Punktion.
Hallo Smila,
hoffentlich wird bald alles gut bei dir. Ich kann mir nicht denken, dass die Medikamente etwas beeinflussen können, aber es wäre für dich beruhigend, wenn du jemanden fragen könntest. Ich kann dich gut ver-stehen. Man hat selbst vor einer kleinen Erkältung manchmal Angst.
Hallo Jullchen,
alles Gute für den Donnerstag!
Schöne Grüße an alle von
Flora
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Flora und Irmgard,
ich werde am Samstag ganz fest an euch denken.
Julchen, dir habe ich noch schnell kurz geschrieben.

Bei mir gibt es nicht viel Neues. Heute habe ich noch mal mit dem Doc geredet. Dienstag soll ich die Blutwerte noch mal kontrollieren lassen, ob die DR richtig funktioniert. Und dann geht es am 7. los mit der Stimu. Hoffentlich ...
Außerdem hoffe ich, dass die DR nicht so durchschlagende Wirkung hat, wir Irmgard beschrieben. Ich soll nämlich nur mit Gonal 150 anfangen ...

Macht es alle gut und bis bald (morgen?)
Claude
dodi

Beitrag von dodi »

Ihr Lieben !
Vielen lieben Dank für Eure Anteilnahme. Es tut gut, wenn es denn plötzlich aus den Fingern sprudelt und dort jemand ist zum zuhören.

Die nächsten 3 Tage muß ich wieder zur Arbeit und habe dann nicht mehr soviel Zeit um hier vorbeizusehen. Ich versuche es aber trotzdem.

Euch allen nun gute Nacht
dodi
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Hallo ihr Lieben!
Erstmal lieben Dank für eure tröstenden Worte.Es war wirklich der totale Frust für mich, aber irgendwie muss es ja weitergehen. Die Erklärung, die bekommen habe, könnt ihr euch ja wohl alle denken!! Na, was wohl?? Genau...das liebe Alter war mal wieder der Grund allen Übels. Langsam kann ich es schon nicht mehr hören. Jedes Mal wenn es etwas schief geht, ist das Alter schuld!! Wie es jetzt weitergeht, weiss ich noch nicht - ob Pause oder nicht.

Liebe Irmgard!
Über deine Info habe ich mich sehr gefreut. Die hätte mir eigentlich mein Arzt geben müssen und nicht deiner. Jedenfalls hast du mich sehr gut aufgeklärt und ich kann die ganze Sache jetzt wenigstens einordnen.
Vielen Dank - das war eine große Hilfe für mich. Für Samstag drücke ich dir ganz doll die Daumen und werde dich in Gedanken begleiten.

Liebe Flora!
Das gleiche gilt auch für dich. Ganz viel Glück für Samstag. In Gedanken bin ich bei dir!

Liebe Smilla!
Das ist aber auch jetzt wieder total besch....Ich habe schon die Anwort von Dr. Peet gelesen und das scheint ja dann nicht ganz so problematisch zu sein mit der Cortison-Einnahme. Ich hoffe ganz fest für dich, dass du bald wieder ok bist und dein Versuch so weiterlaufen kann. Es ist schon schwer, wenn die Probleme einfach nicht weniger werden wollen! Drücke dir ganz fest die Daumen!!

Liebes Julchen!
Für morgen wünsche ich dir alles, alles Gute. Meine Gedanken werden bei dir sein! Ich hoffe, dass deine Stimu gut gelaufen ist und du reichlich belohnt wirst.

Liebe Grüsse an alle. Pietra
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Oldies,

die KK-Sachbearbeiterin hat mir eben mitgeteilt, dass die Kosten übernommen werden und, dass ich eine (oder zwei) weitere ICSI-Behandlungen machen kann (der Antrag stammte aus 1999/2000, mit Ergänzung von 2001). Schriftliches folgt morgen oder Freitag.
Ich kann es noch gar nicht ganz fassen :dance: :dance: :dance:

Liebe Grüße an alle Mit-Daumen-Drückerinnnen
Karin :grin:
Pietra
Rang1
Rang1

Beitrag von Pietra »

Liebe Karin!
Das ist ja super-mega-klasse. Ich freue mich soooo... sehr für dich!!!! Habe gerade einen richtigen Freuden-Luftsprung gemacht. Dann kann es ja endlich weitergehen.
Liebe Grüsse. Pietra
karin
Rang1
Rang1

Beitrag von karin »

Liebe Pietra,

Danke für´s Mitfreuen!

Morgen hab´ich sogar schon einen FÄ-Termin in meiner Praxis, zur Blutentnahme für einen aktuellen Hormonstatus.
Bin ganz gespannt, was mir die FÄ vorschlagen wird.
Hab´ja nicht mehr so viel Zeit!

Liebe Grüße
Karin :dance:
Smilla
Rang1
Rang1

Beitrag von Smilla »

Hallo Karin!
Das ist eine klasse Nachricht! Toll!!!
Hallo Flora und Irmgard,
drücke euch für Samstag schon mal die Daumen!
Hallo Pietra,
dass du bei deinem Frust noch an mich denkst, danke.
Hallo Iris,
habe in L. angerufen und Fr. M.A. rief mich heute zurück.

Morgen habe ich nun schon den US bei meiner Ärztin. Sie will sehen, wie groß die EZ sind und die Punktion evtl hinauszögern. Morgen wollen wir mit den Genetikern sprechen, die meinten bis 15 mg sei okay...
Wenn das nun wieder schief geht, schiebe ich alles auf das Cortison. Ist schon schwer, da positiv zu bleiben...(und diese Kosten...)

Ach Schreck, sitze noch im Büro, Nach 2 Ärztetagen foiel soviel an und muss doch um 19 h spritzen...
Nu aber los!
Liebe Grüsse
Smilla
Petra&Frank
Rang0
Rang0

Beitrag von Petra&Frank »

HalloBild

ich bin 42 und auch zur Zeit in der WS und hoffe nun endlich mal auf ein positives Ergebnis nach so vielen Rückschlägen.

Habe heute erst das mit Iris gelesen und möchte hier nochmal sagen das ich sehr traurig darüber bin denn Iris ist genauso alt wie ich und ich hätte es ihr so sehr gewünscht aber vielleicht ist ja noch nicht endgültig aus.
liebe Grüße
Bild Petra&Frank Bild
Claude
Rang2
Rang2

Beitrag von Claude »

Karin,
das ist doch Hallo eine tolle Sache. Ich freue mich so über die Zusage, die du nun endlich bekommen hast. Hoffentlich erfüllen sich deine/eure Träume!
Kannst du mir vielleicht gelegentlich in einer privaten Mitteilung verraten, wie ihr arguemntiert habt? Mir stehen jaeventuell auchn och Auseinandersetzungen bevor.

Ansonsten steht es alles andere als gut. Mein Mann hat mir eben wieder eine Riesenszene gemacht. Ich bin schon wieder völlig verzweifelt. Dass diese blöde Debatte um das ESchG ausgerechnet jetzt stattfindet. Und dann auch noch die tendenziöse Berichterstattung. Das hat den Ausbruch mal wieder hervorgerufen und nun bin ich am Boden zerstört. Er sagt dann so furchtbar schlimme Dinge zu mir. Ich kann sie hier nicht wiederholen.
Ich kann ja verstehen, dass er Bedenken hat, wenn zu viele EZ befruchtet werden. ER wollte doch tatsächlich, dass im Zweifelsfall bei der Punktion nur drei höchstens entnommen werden. Als ob das ginge. Und wenn das dann die Blindgänger sind und sich keine befruchten läßt. Jedenfalls droht er mir, ein ernstes Wort mit dem Doc zu reden (schon nach dem Eindringen der Spermies sei das werdendes Lebens - dabei sind die Chromosomen nicht mal verschmolzen und das war für das Verfassungsgericht entscheidend.) Ich weiß also immer noch nicht, ob dieser Versuch nun tatsächlich bis zum Ende durchgeführt wird. Ich kann nur noch weinen, denn danach ist mir zumute. Ich kann so gar nicht zur Ruhe kommen und optimale Voraussetzungen schaffen. Und mir kann eigentlich niemand so richtig helfen.
Jetzt habe ich mich schon wieder mal bei euch ausgeheult. Danke, dass ihr mir zuhört!!

Ich wünsche mir ja so, dass du, liebes Julchen einen vollen ERfolg hast. Ich denke morgen früh ganz bestimmt an dich. Schade, dass wir jetzt nicht ohne Probleme mailen können. Aber ich hinterlasse dir dann eine private Mitteilung. Mach du dir aber bitte keine Gedanken über mich. Bitte, sonst kann ich nämlich hier nicht mehr schreiben!
Irgendwie muß es weitergehen.

Seid alle lieb umarmt und gegrüßt
Claude
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“