Hallo!
Bei mir kristallisiert sich gerade eine Vaskulitis heraus. Momentan habe ich eine extrem blauverfärbte Fingerkuppe (re Zeigefinger). Ich bin heute am 6. Spritzentag mit 2xMenogon+ 2 Gonal F(150E). Nun soll/muss ich 100mg Cortison einnehmen, um diese Entzündung in den Griff zu bekommen. Meine normale Dosis sind 7,5mg tgl., da chron. Polyarthritis.
Geht das? Soll ich die Stimmulation abbrechen? (Selbstzahler und 39 J.) Wie wirkt sich das auf die Qualität der Eizellen aus? Montag im US waren bereits 10,wenn auch kleine zu sehen.
Was würden sie mir raten???
ich bin ziemlich ratlos
Smilla
Stimulation unter hoher Cortisondosis
Moderator: Dr.Peet
-
- Rang5
Liebe Smilla,
ruf doch bitte unbedingt auch noch in der Praxis an. Die kennen dort deine Blutwerte am besten und können wir entsprechend die Auskunft geben. Ich denke mal, ohne genaues Blutbild ist das nur schwer zu beurteilen.
Übrigens - Cortison wurde mir während der letzten Stimmu ebenfalls (allerdings nur in kleinen Mengen) verabreicht, um die Endo im Griff zu haben..
Lieber Gruß
Iris
ruf doch bitte unbedingt auch noch in der Praxis an. Die kennen dort deine Blutwerte am besten und können wir entsprechend die Auskunft geben. Ich denke mal, ohne genaues Blutbild ist das nur schwer zu beurteilen.
Übrigens - Cortison wurde mir während der letzten Stimmu ebenfalls (allerdings nur in kleinen Mengen) verabreicht, um die Endo im Griff zu haben..
Lieber Gruß
Iris
Danke für die Antworten!
Das beruhigt mich doch erheblich.
Für Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie sagte, bis 15mg sei mit den Genetikern abgesprochen, bei einer so hohen Dosis will sie mit denen Rücksprache halten und evtl die Punktion hinauszögern.
Morgen bin ich schlauer.
Liebe Grüsse
Smilla
Das beruhigt mich doch erheblich.
Für Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie sagte, bis 15mg sei mit den Genetikern abgesprochen, bei einer so hohen Dosis will sie mit denen Rücksprache halten und evtl die Punktion hinauszögern.
Morgen bin ich schlauer.
Liebe Grüsse
Smilla