Stimulation unter hoher Cortisondosis

Für fachliche repromedizinische Fragen an Herrn Dr. Peet

klein-putz-Kooperationspartner

Moderator: Dr.Peet

Antworten
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

Hallo!
Bei mir kristallisiert sich gerade eine Vaskulitis heraus. Momentan habe ich eine extrem blauverfärbte Fingerkuppe (re Zeigefinger). Ich bin heute am 6. Spritzentag mit 2xMenogon+ 2 Gonal F(150E). Nun soll/muss ich 100mg Cortison einnehmen, um diese Entzündung in den Griff zu bekommen. Meine normale Dosis sind 7,5mg tgl., da chron. Polyarthritis.
Geht das? Soll ich die Stimmulation abbrechen? (Selbstzahler und 39 J.) Wie wirkt sich das auf die Qualität der Eizellen aus? Montag im US waren bereits 10,wenn auch kleine zu sehen.
Was würden sie mir raten???
ich bin ziemlich ratlos
Smilla
Schnellchen
Rang5
Rang5
Beiträge: 12084
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Schnellchen »

Liebe Smilla,

ruf doch bitte unbedingt auch noch in der Praxis an. Die kennen dort deine Blutwerte am besten und können wir entsprechend die Auskunft geben. Ich denke mal, ohne genaues Blutbild ist das nur schwer zu beurteilen.

Übrigens - Cortison wurde mir während der letzten Stimmu ebenfalls (allerdings nur in kleinen Mengen) verabreicht, um die Endo im Griff zu haben..

Lieber Gruß
Iris
Dr.Peet
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Praxis für Fertilität - Kinderwunsch
Beiträge: 6027
Registriert: 11 Dez 2001 01:00

Beitrag von Dr.Peet »

Liebe S., da Sie sicher schon "trainierte" Kortisonanwenderin sind, dürfte die Wirkung der höheren Dosis schnell wirken und dann wieder reduziert werden können. Also wird in der Zeit nach Transfer wieder eine "akzeptablere" Dosis ausreichen. Nein die Eizellq. wird nicht leiden.
Dr.P.
Smilla
Rang1
Rang1
Beiträge: 303
Registriert: 11 Jul 2001 02:00

Beitrag von Smilla »

Danke für die Antworten!
Das beruhigt mich doch erheblich.
Für Donnerstag habe ich einen Termin bei meiner Ärztin. Sie sagte, bis 15mg sei mit den Genetikern abgesprochen, bei einer so hohen Dosis will sie mit denen Rücksprache halten und evtl die Punktion hinauszögern.
Morgen bin ich schlauer.

Liebe Grüsse
Smilla
Antworten

Zurück zu „Fragen an den Repromediziner“