Bonner Ordner, der 6 p.

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Kathleen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kathleen »

Hallo zusammen,
wollte mich hier auch mal wieder melden. Da bei mir aber relativ wenig passiert...
Nun sind ja schon wieder einige am spritzen. Hoffentlich geht es so weiter, mit den positiven Meldungen.
Mensch Nata, das sind ja ganz Preise am Stück. Wir waren am ende zwar auch bei ca. 14.000 DM gelandet, aber wenigstens hat schon mal die Beihilfe die Hälfte wieder rausgespuckt. Bin mal gespannt, ob die von der Krankenkasse das auch noch hinbekommen. Sonst bleibt man doch noch auf ganz schön viel sitzen. Ist eigentlich bescheuert, wo ja ein positives Ergebniss da ist. Aber noch sind sie am Rumzicken...
Dreamer, das mit den kleinen Schritten, ich glaube anders geht es gar nicht. Wenn Du dann ein positives Ergebniss hast, geht das ja so weiter. Man macht sich echt nur unnötig verrückt, wenn man an dinge denkt, die passieren könnten oder auch nicht passieren könnten. Einfluss kannst Du eh kaum nehmen...Aber dadurch hast Du wenigstens die Möglichkeit Seelenstress zu vermeiden...
Elb, kann mir vorstellen, dass das ganze sehr kraftzehrend ist. Aber ein Ende ist abzusehen. Das ist doch toll. Dann wird es zwar auch ne Menge Kraft kosten, aber ist halt was anderes, wenn die Kleine erstmal bei Euch zu hause ist. Schön, dass Du dennoch immer wieder die Zeit findest hier zu posten und uns auf den neuesten Stand zu halten.
Veronica, gut das Du angerufen hast. Das beruhigt doch ein bisserl. Und wenn Du eh noch am Anfang stehst, kann man sicher zur Not noch nchreguliren. Drück Di rmal die Daumen, dass deine Follis sagen, egal wir wachsen munter weiter...
Uschi, das ist natürlich frustrierend. 8 Wochen warten...Hoffentlich bringt das auch was. Aber andererseits, nochmal das Ergebnis "keine Befruchtung" wäre ja auch nicht so dolle. Besser so, oder... Es ist halt immer blöde, man schiesst sich seelisch und moralisch darauf ein, dass es weiter geht und dann Pustekuchen...Versuch dem ganzen was positives abzugewinnen, man weiss halt nie, wozu es gut ist.
So, das war es also mal wieder von mir. Liebe Grüße an alle
Kathleen.
Werbeslider mit Buttons
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hallo Uschi, kann verstehn, dass die Warterei ziemlich belastet und du dich ein wenig zurückziehen willst! Wir werden dich vermissen, laß schnell wieder (mit positiven Neuigkeiten) von dir hören!

Hallo Elb, bald ist es geschafft und wenn Ann Zoe sich weiter so gut entwickwelt, ist sie bestimmt schon demnächst zu Hause und die Strapazen sind dann hoffentlich bald vergessen! Knuddel sie ganz lieb von uns! Freu mich schon auf die Touren mit den Kleinen im Siebengebirge!

Hi Natti, ich glaube ich muss da was richtig stellen! Wir hätten uns zwar auch über eine Marie gefreut, aber dafür ist ein wenig zu viel dran! Außerdem wird Linda da doch erheblichen Protest einlegen, denn Marie ist ihre kleine Mücke! Dafür freuen wir uns, in jetzt nur noch vier Wochen, endlich unseren Niko im Arm zu halten!

Hi Linda, hast du dich schon im WSV ausgetobt und die letzten Strampler erstanden?

Hibiscus und Veronika, ich drücke die Daumen das ganz viele Follis wachsen!
und unseren Schwangeren weiterhin alles Gute
Liebe Grüße an alle
Issi

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Uschi,

ich bin in derselben blöden Sitation wie Du. Bin in der Wartephase, wann es endlich wieder losgehen kann. Das hängt von meinem Körper ab, bis er wieder bereit ist. Ich denke der April wird mein IVF-Monat.
Das dürfte dann auch Deine Zeit sein.
Hoffentlich schaffen wir zwei es. Wir sind die einzigen in der Gruppe die IVF machen und dann noch die 4.
Wird echt mal Zeit.

Ich denke, Ihr anderen Mädels, könnt verstehen, das man in solch einer Sitation nicht so oft mitschreibt. Aber wir lesen mit und bibbern mit. Vorallem jetzt bei Veronica und Hibiscus.

Daumen sind in Drückerhaltung!

Lieben Gruß
Eure Jasmina
Hibiscus
Rang2
Rang2

Beitrag von Hibiscus »

Hallo Veronica,

mensch, bin in einer unglücklichen Situation. Habe nur noch für Freitag eine Termin zum Anästhesiegespräch bekommen, um 8.15 Uhr. Werde dann auch gegen 7,30 Uhr kommen, dann sehen wir uns!!!

Nur was sage ich jetzt auf der Arbeit? Ich würde am Freitag mega zu spät kommen und 2 Stunden miese machen. Überlege gerade Freitag einen Waschtag zu nehmen, wie machst Du das? HELP.

Liebe Grüße

H.
natti
Rang2
Rang2

Beitrag von natti »

Guten Morgen!

Issi, erst mal ein dickes "Sorry". Ich hab' noch extra überlegt, und mich dann an den Hotel Niko Witz erinnert und dachte, damit wäre alles klar. Pustekuchen! :oops:

Veronica und Hibiscus, ist schon verrückt - da hat man ja doch mittlerweile eine gewisse Erfahrung, und dann so etwas! Aber wenn ich an meinen erfolgreichen Versuch denke (wo ja am Anfang auch alles mgliche schiefgelaufen ist - bis dazu, daß der Doc nicht anrief, ob die Dosis beibehalten werden soll oder nicht!), kann ich nur sagen - schadet alles nichts!

Hibiscus, kannst Du nicht am Freitag einen normalen Arzttermin (Zahnarzt macht sich immer gut - dauert lange und erregt auch noch Mitleid?!) vorschieben?

Veronica, ich hoffe, Vitamin C ist DER Anschub für Euch!

Nata, ich kann mir gut vorstellen, daß es eine ganze Weile dauert, bis man "weiterlebt". Der Gedanke, 'wo stünde ich jetzt', erscheint mir völlig normal. Vielleicht deshalb auch sehr gut, wenn Du erst im Mai/Juni weitermachst, mit genügendem Abstand.
Kannst Du übrigens nicht mal mit der KK verhandeln? Ob sie nicht wenigstens die Medikamente übernehmen? Bei solchen Kosten hilft doch jeder 100-Euro-Schein...

Uschi, das tut mir so leid, wie frustrierend!!!! Das "Ausschalten" tut Dir/Euch bestimmt gut - ich hab' mich zwischen den Versuchen auch zurückgehalten und so den KiWu sehr hinter mir gelassen für diese Zeit. Zum Krafttanken war das richtig gut. Hoffentlich geht's Dir/Euch auch so (wobei Ihr natürlich über die Behandlung Deines Manes doch immer dran erinnert werdet...)

Dobbi, was ist denn mit Dir?

Jasmina, schön, daß Du Dich noch gelegentlich meldest!

Von mir gibt's nicht viel Neues zu berichten. D.h, eigentlich natürlich schon, fällt mir ein, war ja zum "normalen" Gyn-Termin. Obwohl sie nett ist (so ein sehr sachlicher, ruhiger Typ mit hoher Fachkompetenz), mußte ich hinterher doch lachen - da hat V.d.V. oben auf dem Berg, der ja nun weiß Gott auch kein Temperamentsbündel ist, doch viel begeisterter mit mir am Ultraschall geklebt! Immerhin gibt's wirklich mal ein Bildchen, das etwas auch ohne guten Willen erkennen läßt - richtig schön. Allerdings schlief der Wurm, nur das Herzchen bumperte. Ansonsten war alles prima, sie sagte, es sähe sehr gut alles aus, auch keinerlei Anzeichen für ein Nackenödem (wäre ein Hinweis auf Morbus Down).

Das war's auch schon von mir,

haltet alle die Ohren steif,
Eure

Natti
elb
Rang1
Rang1

Beitrag von elb »

POSITIVE NEWS!!!!! - Ann Zoe darf vorr. Freitag nach Hause!!!!!!
Hi,
was ist denn das, unser Ordner unter "ferner liefen.." auf Seite 2, das hab ich ja noch nicht erlebt?!
Hi Uschi, Hibiskus und Jasmina,
wieso seid Ihr am 16.1. eigentlich auf 6 p. beim Ordnernamen gekommen??
Hi Linda,
wie macht sich Marie, ist sie schon am "sinken", so dass Dein Magen wieder Platz hat? - und wie ist das bei Dir, Issy, was macht das Gewicht??
Hi Nona,Kathleen,Grübelchen,Ellen, Natti, Michelle31,
wie fühlt Ihr Euch, so "richtig schwanger" mit Übelkeit und allem, was dazu gehört??
Hibiskus, bist Du eigentlich wieder fit? Laß´ Dich bloß nicht unterkriegen!
Hi VeronicaM,
waren die nächsten Kanülen spitzer? (ich muß z.Z. noch Fraxiparin spritzen, da geht es mir manchmal ähnlich..)
Hi Sam, Dobbi,Sandra, Dreamer, Hibiskus und Veronica,
Euch und allen anderen drücke ich ganz fest die Daumen, dass Ihr auch dieses tolle Gefühl erleben werdet, Euer Kind eines Tages im Arm zu halten und dieses unendliche Wunder zu bestaunen

Wir können es gar nicht erwarten, wenn wir Ann Zoe am Freitag mit nach Hause nehmen dürfen. Hier herrscht zwar das totale Chaos, Wickeltisch haben wir heute erst bestellt usw...., aber das kann sie ja noch nicht sehen. Wir sind so gespannt auf die kleine Maus, die inzwischen schon fast "dick" aussieht (2300 Gramm!).

Bis dahin verabschiede ich mich dann erstmal mit lieben Grüsse und
DAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAAANKE, dass Ihr Euch immer so lieb nach ihr erkundigt - und viele Grüsse auch von ihr, ihr geht es prächtig.
..das nächste Treffen sollten wir möglichst rauchfrei planen, was meint Ihr?
elb
VeronicaM
Rang1
Rang1

Beitrag von VeronicaM »

Hallo liebste Elb,

da wird mir ja ganz warm ums Herz. Ach wie schön, dass Eure Kleine schon nach Hause darf. Das Gefühl muss großartig sein, nach den vielen Sorgen. Aber wie hier ja schon jeder festgestellt hat, ist Eure Ann Zoe eine Kämpferin...hat sie wohl von Ihren Eltern. Und sie wußte bestimmt von Anfang an, dass sie es bei Euch richtig gut haben wird. Da hat sie dann auch dran gearbeitet, ganz schnell ins heimische Bettchen zu kommen. Ich drücke Euch ganz fest!!

Meine Spritzen setze ich mit Anlauf, wie beim Dartspielen :smile: Tut nicht weh, aber irgendwie ist es doch immer ein blödes Gefühl, wenn man da mit Schwung ansetzen muss. Na ja, dauert ja nicht mehr so lange und es gibt schlimmeres. Morgen ist der nächste US. Ich hab mal wieder das Gefühl, dass nur mein rechter Eierstock am arbeiten ist, auf der linken Seite spür ich überhaupt nichts. Dabei hatte ich beim letzten Mal auch Follis auf der linken Seite. Keine Ahnung, woran das liegt. Vielleicht ist es meine Blinddarmnarbe, die da zuppelt....

So langsam werde ich nervös. Bisher war ich eigentlich recht ruhig.
Hibiscus!! Wir halten uns wacker bis zum Schluss, gelle??!!!

He Dobbi, ich hoffe, wir müssen uns keine Sorgen machen!! Dein wonniges Gemüt fehlt hier!!

Allen liebe Grüße und eine dicke Umarmung :knuddel:

Veronica (die mit dem "c" :smile: )
Issi
Rang1
Rang1

Beitrag von Issi »

Hi Elb, was für Nachrichten!!!!!!!!!!!!!!!!!!!! Ich freue mich so für euch! Ann Zoe wird sich bestimmt trotz Chaos absolut wohl zuhause fühlen und wickeln kann man schließlich so ziemlich fast überall!
Uns geht es auch gut! Niko hat fleißig zulegt und wiegt jetzt 2870g!
Darüber war ich doch gestern erleichtert, da sich bei mir gewichtsmäßig immer noch fast nichts tut!
Ein wunderschönes Wochenende mit Ann Zoe und liebe Grüße
Issi

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Liebe Ann-Zoe,

endlich darfst Du bald nach Hause zu Mami und Papi.
Solange in der Klinik ist nicht toll.
Schon am Freitag hast Du Dein eigenes Kinderzimmer.
Wenn Du dann brüllst, kommt bestimmt eine von den beiden angerannt.
Bald kannst Du Dich dann auch mal an der frischen Luft im Kinderwagen spazieren fahren lassen. Du siehst, wie der Frühling kommt und die Bäume Blätter bekommen und die Blumen ihre schöne Farben zeigen.
Die Sonne wird Dich anlächeln.
Mami und Papi freuen sich riesig auf Dich. Die sind überglücklich (ich denke, total aus dem Häuschen) Dich endlich zu Hause zu haben.

Alles Gute für Dich und lass Dich knuddeln.

Jasmina
Dreamer
Rang4
Rang4

Beitrag von Dreamer »

Hallo Ihr Bonner und Umgebung!

Wollte mich nur mal wieder melden und sagen, daß ich noch lebe.

@Elb
Freut mich für Euch, daß Ann Zoe bald bei Euch ist. Meine Nichte war auch ein Frühchen und ich kenne das Zittern. Ist allerdings schon fast 8 Jahre her und damals war noch vieles anders.

@Veronica und Hibiscus
Ich drücke Euch weiterhin die Daumen.Ich habe ein gutes Gefühl bei Euch :grin:

@Uschi
Tut mir leid, daß Du so lange pausieren mußt, aber vielleicht können wir ja dann gemeinsam in einen Versuch starten und uns gegenseitig ermutigen.

@alle anderen
Ich wünsche Euch noch einen schönen Tag.

Liebe Grüße,

Dreamer
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“