Guten Morgen ihr Lieben,
eigentlich wollte ich nur kurz schauen was es hier so Neues gibt. Aber wenn ihr soo lieb nachfragt, dann berichte ich schnell. Claude, lieb dass du dir Sorgen machst

. Es ist alles in Ordnung, die Gerinnungssgeschichte wird sich schon noch einspielen. Habe mich auch nach Gesprächen mit meinem Mann wieder etwas beruhigt nachdem ich vorgestern völlig aufgelöst war.
Zu meinem obersten Chef bin ich supernervös gegangen, hab sogar ein bisschen vor Nervosität gezittert

. Er ist echt nett, aber sowas verkündet man ja nicht jeden Tag. Er hat meine SS lächelnd zur Kenntnis genommen, wir haben uns noch kurz unterhalten und das wars. Ich glaube länger als fünf Minuten war ich nicht bei ihm drin.
Als nächstes bin ich dann zu meiner Abteilungsleiterin, die hat sich richtig gefreut. Aufgrund meines Alters

hatte sie schon damit gerechnet, dass ich irgendwann mit dieser Nachricht komme. Nun weiß sie, dass ich trotz der vielen Arbeit bis Jahresende keine Überstunden mehr machen darf und warum ich so oft morgens später komme. Das war ja der Hauptgrund für mein "Outing", und nun ist mir wohler. Puuuhhh.... Die anderen Kollegen erfahren es frühestens nächste Woche, an Nikolaus (schönes Datum

) endet nämlich die 12. SSW

. Aber am liebsten warte ich bis nach dem US-Termin am 17.12., dann weiß ich einmal mehr, ob alles in Ordnung ist. Bin eben immer noch vorsichtig. Einer Kollegin werde ich es aber nächste Woche erzählen, weil sie (ganz grob) von unserem Kiwu-Problem weiß.
Zum Hämatologen (der Gerinnungsspezialist): Es hat sich das bestätigt, was mein Kiwu-Doc vorausgesagt hat. Ein Zusammenhang zwischen SS und Gerinnungsstörung ist ihm nicht bekannt. Ich sollte ihm das erklären, aber ich bin doch kein Arzt

!! Er hat davon nie etwas gehört, alles in Frage gestellt und die Dosis die ich mir spritze würde eh nichts bewirken

. Außerdem war er beleidigt, dass er nicht von Beginn an in die Behandlung eingebunden war. Es war ziemlich anstrengend und hat mich völlig verunsichert. Dann wurde mir Blut abgenommen, das in einem Speziallabor nochmal untersucht wird. In der Zwischenzeit habe ich die Laborberichte aus der Kiwu-Klinik angefordert, damit der gute Mann etwas zum vergleichen hat.
Was ich bräuchte, ist ein Spezialist für Gerinnungsstörung, einer für Kiwu, ein Gyn und am besten noch ein Orthopäde. Aber das bitte alles in einer Person, damit diese Person über ALLES Bescheid weiß

...
Nun seid ihr wieder auf dem Laufenden bei mir, und ich muss mich um meinen Schreibtisch kümmern

. Also bitte nicht böse sein, wenn ich nicht auf euch eingehen kann. Bis demnächst wieder

!!