Einfach nur so !!! - die 20.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

oooooooooooooooooooooooh Tami - dat wär abba schön..
Ne digitale Kamera ist wirklich ne feine Sache...

Sag mal - wäre es sehr unverfroren, wenn ich dir mal die aktuellen Bilder von den beiden Lütten schicke und du die brav wieder verteilst.. Irgendwie klappt dat noch nicht mit dem Programm hier. Muss ich wohl auch alles runterspeichern, komme aber mit dem Fotoprogramm noch nicht so wirklich klar..
Gestern wollte ich eines an Doro und auch an ihre Schwester schicken und beide bekamen es nicht auf. War jpg-Format, hab das ganze dann über Paint versucht und als bmp abgespeichert - aber da ist der Farbverlust doch wirklich arg dolle...
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

null problemo. schick mal rüber, ich verteile dann alles. ich bin mal gespannt, habe das programm photoshop hier auf dem rechner. damit kann man ne menge anstellen. ich glaube, damit arbeiten auch die profis. der kurs liegt aber auch schon längere zeit zurück, so daß ich da erstmal wieder einsteigen müßte. vielleicht wechsle ich doch noch meinen job und mache wieder etwas mit bildern. das hat mir immer viel mehr spaß gemacht als sekretärin spielen.
tami
Schnellchen
Rang5
Rang5

Bilder sind unterwegs.. Danke dir dafür.

Übrigens ich habe hier Microsoft Picture it Foto 2001 - ich bin total begeistert davon. Da kriegt man die roten Augen weg - sogar auf eingescannten Bildern und man kann schöne Rändern machen und und und - hab da gestern nur mal kurz reingeguckt und war echt total angetan...
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

das hört sich auch nicht schlecht an. ich habe auch noch irgendwie so ein programm von microsoft. man kann das ja alles miteinander kombinieren. in dem einen programm bearbeitet man die bilder und im anderen umrahmt man sie. bei photoshop kannst du z.b. filter drüberlegen und beispielsweise ein bild aussehen lassen, als wäre es gezeichnet.

puh, jetzt artet mein nachmittag doch noch in stress aus, lach. meine kollegin (eine nette) rief gerade von daheim an und wollte wissen, wie ich neulich die leckere biskuitrolle gemacht habe.

tami
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Hallöchen,

Iris, was haben denn alle immer für Probleme Deine Mails zu öffnen *tsts*. Ich hatte noch nie Probs. Öffne jpg-Bilder immer über Microsoft Photo Editor. Hey, war übrigens kein Vorwurd mit der Kryo. Ich dachte nur ich hätte, das schon ein paar mal erzählt. Aber anscheinend doch nicht. Ups. Also ich bekomme dann auch drei Stück zurück. Sowie Elke. Wo ist die eigentlich. Elkeeeeeeeee.....

Hach irgendwie freu ich mich schon heute abend auf Jörg, obwohl so zwei Tage mal alleine war auch o.k. Wobei ich ja nicht ganz alleine war. Montag Holländisch-Kurs und gestern kam meine Nachbarin. Da haben wir von ca. 19.00 bis 23.00 h geschnackt. Wie die Zeit doch so vergeht.

Nicole, das ist aber Mist, das dieser Fein-US-Gerät kaputt war. Sowas von gemein aber auch. Meine Nachbarin hat das damals auch in D'dorf machen lassen. Auf eigene Kosten. Kostet irgendwas zw. 300 und 400 DM. Aber sie war ganz begeister davon. Wurde auch alles ausführlich erklärt?

Tami, also Deine Kollegin scheint Dir ja mächtig auf den Keks zu gehen. Sag mal was ist denn mit Deiner Stellensuche eigentlich. Hattest Du doch mal vor Weihnachten angestrebt. Schon wieder vorbei?

Astrid, pflanzt Du für mich schon mit? Meine Adresse hast ja jetzt. Würde mich über ein paar Primeln vorm Hauseingang im Bottich freuen.
Nee, mal im Ernst. Ich finde das auch eine total schöne Idee mit dem pflanzen bei Euch im Garten.
Sag mal, Du warst doch damals wegen Deiner Kotzeritis bei einer Heilprakterin. Macht die auch Akkupunktur bei Verspannungen etc.? Meine Nachbarin sucht nämlich einen/eine Heilpraktiker(in).

Sodele bis später

Claudia
Schnellchen
Rang5
Rang5

Also - das mit dem Fotoprogramm ist wirklich ne feine Sache. Das mit der Digikamera auch. Wenn du dann noch nen DVD-Player hast, der alles abspielen kann, dann brennste dir auf CD komplette Fotoalbem. Hat ein Kollege von Micha für uns von den Hochzeitsbildern gemacht.

Was allerdings teuer ist bei den Digikameras ist die Geschichte mit dem Drucken auf Fotopapier. Da brauchste nen supiguten Drucker dafür und das Fotopapier und eventuell sogar noch Fotopatronen....
*weißgarnichtobmeinneuerDruckerdatkann*
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

also wir haben so ein kabel und können uns alles auf tv angucken. dvd-player haben wir auch. wir habena uchgestern einen 30sec. film mit dieser kamer aufgenommen alles super. sorry für die tippfehler, die putzfrau ist gerade da +Lach*

ach ja, und ausdrucken lassen wollen wir uns das mal über eine firma im internet. die bieten das an, daß du deine daten dorthin schickst und machen das dann. das soll nicht so teuer sein. so nen drucker holen wir uns erstmal nicht.

das mit der stelle hat sich erledigt. die war zu anspruchsvoll für mich. ich bin leider nicht perfekt in englisch und das wäre voraussetzung gewesen (also zb. korrespondenz selbständig in englisch erledigen und protokolle mitführen etc. ). das traue ich mir echt nicht zu. *schnief*

tami

muss mal platz machen für die putzfrau hier
Schnellchen
Rang5
Rang5

Pumpi - bin mal gespannt, ob Jörg meiner Aufforderung im Mail nachkommt *ggg* kann mir aber vorstellen, wie dolle du dich freust. Würde mir auch nicht anders gehen.

Tami - ich bin doch hier geblieben - brauchste doch nicht extra Platz machen - ich mach dat alles von der Ferne aus..
Gib mir doch mal bitte den Link für diese Internet-Fotodruckerei *malwiederfaulistundsichüberSekretärinfreut*
Monika
Rang1
Rang1

Beitrag von Monika »

Danke Anja fuer's Verschicken der Fotos. Bin ja dann mal gespannt, wann von Dir die ersten Fotos kommen.

Mensch Iris, die beiden sind ja wirklich zu knuffig, die koennte ich Dir wirklich klauen. Aber ich denke mal, Du hast gute Familien fuer sie gefunden.

Monika
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Anja, danke, daß du als Sekretärin von Iris arbeitest. ich hoffe du wirst auch gut bezahlt dafür? Die Hundis sind ja wirklich total süß. Da kann man schon Appetit kriegen. Vielleicht sollte der Bezirksvergewaltiger nochmal kommen? *gg*

Anja, appropo Digikamera. Wolltest du nicht am Samstag vom Zillertal win paar Fotos vom lustigen Paar schießen? Hast du vielleicht vergessen sie Bilder uns zu mailen? Wir doch auch neugierig sind.

Astrid, wohnst du in Düsseldorf? Ich arbeite dort. Vielleicht sollten wir mal mit Nicole ein Düsseldorfer Treffen veranstalten.

Nicole, ist ja wirklich schade weges des Bildes, daß es nicht geklappt hat. Aber wichtig ist, daß alles i. o. ist. Bald kansnte das nebenprodukt Euer Liebe immer live erleben. *ggg* Haste schon Spielzeug gekauft? Oder machste das erst, wenn das Zimmerchen komplett fertig ist.

Mein Menne hat sich gemeldet: Er hat ganz sicher keinen BS, nochmal richtig Schwein gehabt. ES kann noch sein, daß ein Nerv am Becken oder in der Muskulatur eingeklemmt ist. Eine Entzündung schließt der Arzt aus, da er dann im Stehen auch Probleme hätte. Bisher immer nur im Sitzen. Ab Mitte Feb. kriegt er erstmal 10 Anwendungen Akupunktur. Diese soll die Blockade lösen und dann warten wir mal wieder ab. Ich denke mal, solange die Blockade im Rücken nicht raus ist, solange werden die Schmerzen andauern.

Pumpi, schön, daß du heute Abend nicht mehr so herrenlos bist. Dann bekoch und verwöhn mal dein Menne schön. Was kansnte uns denn schon auf holländisch alles erzählen?
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“