4. Münchener Glücksordner 2003

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

anii,
DANKE!! Bin schon super-nervös :oops:
*dd* *dd* *dd* für Deine Zusage!!

Ich hatte heute leider den Brief von der Krankenkasse in der Post, das es keine Übergangregelung geben wird. :evil: Mein Anschreiben kam zurück, ein Kurzbrief, ein Satz... das war's!! So eine Frechheit!!

Aber mein Mann hat eben gesagt, das ich mich darüber jetzt nicht aufregen darf. Immerhin haben Sie uns heute bei BBN den Termin für den Transfer gegeben, was ja auch eigentlich bedeutet, das sie sich weiterentwickelt haben und nicht stehen geblieben sind, oder???? :help: Hangel mich im Moment irgendwie ganz langsam von einem Schritt zum Nächsten. Ja nicht zu optimistisch sein :roll:

War gestern auch nochmal bei Fr. Dr. Leist und die hat mir auch ganz viel Mut gemacht und zur bestmöglichen Vorbereitung genadelt. :D Montag bekomm ich dann nochmal Nadeln zum "Festtackern" und dann heisst es wieder bibbern zum nächsten Schritt.

Aber immerhin scheinen unsere Krümel Frühaufsteher zu sein. :lol: Haben am Samstag um 7:30 Uhr schon den Transfer-Termin. :dance: Bin ja sooo aufgeregt. :oops:
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
maus912
Rang0
Rang0

Beitrag von maus912 »

hallo princess,

ui, deine story mit der übelkeit könnte auch die meine sein... ich war bis letzten freitag über 3 wochen lang täglich bei meinem hausarzt für infusionen (vomex, glukose und mineralien). und da der nur und ausschließlich an meinem rechten arm in der ellenbeuge ne vene gefunden hat, hat er auch ausschließlich diese genutzt... :cry: auja! seit montag probier ichs nur noch mit vomex-kapseln und es klappt relativ gut. jeder tag ist halt anders.
das schlimmste ist mein schlechtes gewissen weil ich so wenig trinke :( ich denk mir halt immer, dass die 3 zwerge einfach nicht genug abbekommen. zumindest hab ich nicht mehr weiter abgenommen (nur 4 kg).

:P es geht jetzt aufwärts, hab ich mir vorgenommen!!!!!

schönen abend an alle!

maus
Incarna
Rang0
Rang0

Beitrag von Incarna »

Kamipop,
für Deinen Transfer am Samstag alles Gute! *dd*

Manuelchen,
kann Deinen Mann auch verstehen. Meiner reagierte nicht anders und mir ging es nicht so schlecht wie Dir. Laß erst einmal Zeit ins Land gehen und werde wieder ganz gesund. :knuddel:

Woidhexe,
siehst Du überhaupt noch was?? (Zitat: Ich wünsche dir nur das Allerbeste und werde dich auch weiterhin im Auge behalten!) 24. Woche bist Du schon... wahnsinn wie die Zeit rennt. :wink:

Maus912,
willkommen hier im Ordner und Deinen Drillis alles Gute. *dd*

Petal,
für mich eine bis dato theoretische Frage, aber wir würde bei mir nur eine Nackenfaltmessung vornehmen lassen. Vor allem anderen hätte ich viel zu viel Panik. Da wir auch ein behindertes Kind aufziehen würden, stellt sich die Frage dahin gehend nicht. :-?

Tini
Das Wetter zur Zeit tut sein übriges um psychisch keine gute Laune zu haben. ... :knuddel:

Allen liebe Grüße
Incarna
MO65
Rang3
Rang3

Beitrag von MO65 »

Hallo zusammen,

ich kann mich den Beiträgen von Susanne und Petal nur anschliessen.
Die "Alten" müssen halt irgendwann mal Platz für die "Youngsters" machen. Aber ihr könnt sicher sein, dass ich immer wieder mal mitlese und wenn ich merke, dass für Euch Informationen und Erfahrungen wichtig sind, die ich gemacht habe, stehe ich Euch gerne zur Seite und schreibe eben hier einen Beitrag.
Ich hoffe, es ist überhaupt in Euerem Sinne, wenn ich mich dann melde, aber ich denke, das Rad muß nicht neu erfunden werden.....und viele Infos bekommt man eben nur durch Erfahrung oder mühsames Zusammensammeln. Darum möchte ich es Euch einfach leichter machen. Ich war ja auch froh, Infos von Leuten zu bekommen, die vor mir Erfahrungen gemacht haben und ich habe dann davon profitiert.
Aber oft ist hier eh soviel nachzulesen, dass meine dauernde Präsenz eher hinderlich ist.......
rebeca
Rang0
Rang0

Beitrag von rebeca »

einen schönen guten Morgen, Mädel`s.. :D

Kamipop:
der Transfer findet statt, super!!! *dd* *dd* *dd* dass du das schönste Weihnachtsgeschenk bekommst.... :knuddel: es wird bestimmt !

Übrigens, war gestern beim US, bei mir hat Doc. Brückner auch grad mal 2 re & 2 li gesichtet..denke mal, werde nächste Woche Punktion haben. Ich spritze noch bis Mo weiter und hoffe... :o vielleicht ziehen noch 2-3 nach...aber wichtig ist ja, dass die Befruchtung klappt. ( bei uns wird IVF gemacht ) bibber, bibber

Kamipop, ich hab da eine Frage, wg. Frau Dr. Leist. Akupunktiert sie bei dir auch durch die Klamotten..? Frage nur, denn alles was ich bisher über Akup..sah.., also im Fernsehen z.B. war, dass die Patienten direkt auf die Haut gestichelt werden..
hey, und dann habe ich gelesen, du warst auch mal in Augsburg, wie lief`s dort bei dir? Würde mich echt interessieren, ob ich der Praxis einfach zu schnell den Rücken gekehrt habe..

Frage an alle SS, die sich hier tummeln.. :D

meist lese ich hier, dass die meisten mit ICSI ss wurden. Bei meinem Mann ist das SG nicht soooo super schlecht..deswg. wird IVF gemacht. Bei meinen wenigen EZ hat bisher auch immer die Befruchtung geklappt : 1. IVF 7EZ, 5 befruchtet 2.IVF 5EZ 3 befruchtet..ist von euch jemand ss geworden mit IVF & so wenig EZ die ich habe???? Und wie viel Versuche habt ihr hinter euch gebracht??
Sorry, nur langsam aber sicher habe ich immer mehr Angst, dass ich es doch nicht schaffe, ss zu werden.
Dann kann ich auch immer schlechter den KiWu zeitlich mit meinen Job verbinden..
Vielleicht habt ihr paar Erfahrungswerte??

Besten Dank schon mal
& fuer alles was ansteht:

Transfer, PU, SST, die Untersuchungen bei der SS viel, viel GLÜCK

Liebe Grüsse Rebeca
woidhex
Rang1
Rang1

Beitrag von woidhex »

Guten Morgen,

Kami
*dd* *dd* *dd* *dd* für deinen Transfer morgen! Kann mir nicht vorstellen, daß BBN einen Transfer machen würde wenn die Eizellen sich nicht weiterentwickelt hätten!

Incarna
Klar sehe ich noch was, mein Bauch ist noch nicht so groß daß er über meine Augen reichen würde. :wink:
Außerdem habe ich von dir mal E-Mail-Adresse und so bekommen, schon vergessen?! Wollte dich aber da es dir nicht so gut ging in der letzten Zeit nicht auch noch belästigen! Aber du wirst schon sehen!

So, jetzt muß ich aber arbeiten!
Ein schönes und erholsames Wochenende wünschen ich euch allen. *dd* *dd* *dd* für eure Behandlungen!
Bild
Bild
kamipop
Rang2
Rang2

Beitrag von kamipop »

DANKE für die *dd* kann ich gut gebrauchen ;)

rebeca
Ja, Fr. Dr. Leist überlässt es einem ja selber, wie weit man sich ausziehen möchte. Ich hab nur einmal die Hose ausgezogen, weil das so ein Stoff war, wo man die Löcher gesehen hätte. :roll: Aber ansonsten: durch Socken und Jeans piekst sie durch und macht halt Unterbauch frei, also Pulli etwas hoch und Hose auf und und den Ärmel rechts zieht sie immer noch hoch.

Zu Augsburg: ich war damals noch mit meinem Exmann bei Dr. Kraus und hab ja dann aufgehört, weil er nicht wahrhaben wollte, das es auch an ihm liegt. War ansonsten da eigentlich zufrieden, wobei das halt nur 2 Monate "Kommandopoppen" war. Die Sprechstundentanten fand ich recht unfreundlich, aber die Docs waren okay. Bin aber dann nicht wieder dahin, weil ich umgezogen bin und München doch praktischer war. Welche Erfahrungen hast Du denn in Augsburg gemacht??

*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* das bei Dir noch ein paar nachziehen. Glaub das ist der Monat der 4-er Punktion von Kampfkrümeln :wink:
LG
*kami* mit L. *16.08.2004, T. *18.02.2008 und B. *20.08.2010
Gigi
Rang2
Rang2

Beitrag von Gigi »

Guten Morgen,
Susanne, Petal, MO
ja, kann ich gut verstehen, sicher ist es sucht man den Ordner wo man den aktuellsten Austausch findet. Über Gebärmutterhalslängen diskutieren wir hier tatsächlich eher selten :wink: Schön, dass Ihr trotzdem bei uns seid und danke auch für viele Tipps, die immer wieder von Euch kommen. Petal, wenn Du aber mal gerne "abjammern" möchtest, bist Du herzlich willkommen, das können wir hier nämlich auch ganz gut. :lol:

Darf ich gleich mal anfangen? Wir (mein heißgeliebter Ehemann und ich) hatten gestern eine wenig fruchtbare Diskussion um die nächste Behandlung im Januar. Mein Göga würde nämlich bevorzugen, dass ich zunächst die Kryo mache und da ich dann eh schwanger werde und bleibe, könnte ich mir die ICSI sparen, ich allerdings meine wenn ich die Kryo mache und wieder eine MA habe, dann ist das erste Quartal 2004 und damit meine Kostenübernahmezusage dahin. Nun behauptet er, ich hätte einfach die Hosen voll und käme mit meinen MA's nicht zurecht (was ein Sensibelchen, der Gute). Zugegeben, es naht der eigentliche Entbindungstermin, ich konnte das recht gut ablegen so übers Jahr, aber nun denke ich schon öfter mal daran. Geht's Euch, die ähnliche Erfahrungen gemacht haben auch manchmal so?

Kami,
Dir alle Daumen für morgen - immer schön an Lina denken, ihr haben die Beiden Krümels auch gereicht und sind nun Himpelchen und Pimpelchen geworden. *dd* *dd*

Anii,
hoffentlich klappt's noch mit der Zusage, bin aber schon zuversichtlich, immerhin sind doch die Kosten für die Kasse absehbar! *dd* *dd* Hast Du eigentlich die PN bekommen?

Rebeca,
hier sind schon einige´mit wenigen Eizellen schwanger geworden und andere, die viele Eizellen haben (wie ich z.B.) warten noch auf's große Glück. Du schaffst es genauso wie wir alle, ganz sicher!

So und nun auf in den neuen Tag, schönes Wochenende Euch allen
Gigi
Andi
Rang2
Rang2

Beitrag von Andi »

Hallo Ihr alle,

ich lese immer fleißig bei Euch mit, nur habe auch ich nicht mehr den ganzen Überblick. Auf jeden Fall wünsche ich allen, daß sie es noch schaffen, schwanger zu werden und drücke auch immer fleißig die Daumen.

Ich weiß nicht, ob Ihr mich noch kennt, ich wollte nur kurz zu Rebeca sagen:

Du wolltest wissen, ob jemand mit IVF schwanger geworden ist. Ja, bei uns hat es geklappt und ich bin ein absoluter Low-Responder. Ich habe als bestes Ergebnis einmal 4 Eizellen gehabt, von denen sich drei befruchten ließen und davon sind zwei am zweiten Tag stehen geblieben. Die dritte Eizelle hat sich zum Blastozysten entwickelt und kommt hoffentlich in den nächsten Tagen zur Welt. Wir hatten insgesamt 9 Versuche, wovon es 7 mal zum Transfer kam, allerdings nur dieses eine Mal mit Blastozyst. Ansonsten haben wir schon alles mitgemacht, von der biochemischen SS über Nichtbefruchtung und Abbruch der Stimu bis zum Stehenbleiben der Entwicklung der Embryos. Jedes Mal war etwas anderes. Ausprobiert haben wir alles, von Akupunktur bis Vitamine. Ich war schon verzweifelt und habe es nicht geglaubt, aber es ist wirklich so: Es muß nur die richtige Eizelle dabei sein und dann klappts. Und bei mir wars die eine!
Gib also die Hoffnung nicht auf, Du schaffst es auch noch, ganz bestimmt. *knuddel*
Ich drücke Dir ganz fest die Daumen. *dd*

Euch anderen auch alles Liebe! :knuddel:

Andi und ? inside
heute 39+2
Tini69
Rang2
Rang2

Beitrag von Tini69 »

Hallo Mädels,

so, muß mich auch mal wieder melden. Mir geht´s auch schon wieder viel besser. Ich hoffe, daß das schlimmste Tief vorüber ist.

Anii: Schön, daß es Dir auch wieder besser geht. Das sind schon immer die schwärzesten Tage, wenn man ein Negativ bekommt, gell? Wobei ich da noch nicht einmal soooo mitreden kann, da es bei mir beim 1. Kind sofort bei der 1. IVF geklappt hat. Beim 2. Kind kann man vielleicht ein Negativ etwas besser verkraften, weil man ja schon ein Kind hat. Aber glaub mir, auch ich bin langsam ganz schön fertig und würde am liebsten alles hinschmeißen. Aber ich glaube, wir dürfen einfach nicht aufgeben, gell?
Toll, daß Du schon so viel unternommen hast mit KK und JA. *dd* *dd*

Lina: Der Rotwein war gut und es geht schon wieder viel besser. Aber die Mens war echt total heftig.

Tina: Wie geht es Dir? Wie war die Herzuntersuchung? Lass mal was von Dir hören.

Incarna: Schön, wenn Du Dich hin und wieder mal meldest. Ja, Du hast Recht - das besch...... Wetter tut sein Übriges. Aber das wird schon wieder. Würde zur Zeit am Liebsten in die Sonne fliegen.

Kami: Ich kenne Deine Angst. Aber wenn sie stehen geblieben wären hättest Du für morgen keinen Termin bekommen!!! Das wird schon!!! *dd* *dd* *dd* für Deinen TF!!!

Gigi: Lass Dich mal :knuddel: . Diese Entscheidungen zu treffen, daß ist immer gar nicht so einfach. Ich fand Deine Idee mit einem neuen Versuch sofort im Januar ganz gut. Aber letztendlich müsst Ihr Euch da auch einig sein. Ich kann ja auch nicht so sehr an meine Kryo´s glauben, aber vielleicht wartet da Eines ganz fest darauf leben zu können. Bei mir war halt auch der letzte Versuch erst, und nun muß ich erst mal eine Pause machen. Irgendwie freu ich mich eigentlich schon auf meine Kryo´s, da es halt wesentlich schneller geht und weniger Streß bedeutet. Nächstes Jahr packen wir es auch, gell?

Maus: Alles gute für Deine Drei *dd* *dd*

Andi: Klar, kenne ich Dich noch. Mensch und nun hast Du es schon fasst geschafft.
Alles Gute für die Geburt *dd* *dd* *dd* *dd* . Bin schon ganz gespannt darauf!!!!

Princess: Vielen Dank für Deine lieben Worte. Ja, nun werde ich mich wieder fit machen und fest an meine Kryo´s glauben.

Hab ich noch Jemanden vergessen?

So, jetzt muß ich noch unbedingt die Wohnung machen. Wir wollen ja schließlich noch weg fahren. Und um 17.00 Uhr sind wir noch bei unseren Nachbarn eingeladen, da kommt nämlich der Nikolaus. Freue mich schon, bin mal gespannt, was Lena sagt.

Allen eine wunderschönes Wochenende.

Liebe Grüße

Tini
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“