ZECHIANERINNEN - Teil 17

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
SandraNL
Rang0
Rang0
Beiträge: 5
Registriert: 08 Apr 2003 19:40

*winke*

Beitrag von SandraNL »

Hallo ihr alle! ich hoffe ich bin jetzt hier nicht falsch wenn doch dann entschudlige ich mich schonmal bei euch!

Ich haette gerne mal geschaut ob die antworten auf meine fragen hier schon drin stehn, aber ehm, 205 seiten ist mir doch zu viel :lol: !

Also, ich werd morgen einmal bei Dr. Zech anrufen und mich informieren was er alles braucht wann wir denn einen termin bekommen koennten etc. pp. nur uns brennen da ein, zwei Fragen unter den Fingernaegeln die uns Dr Zech wohl eher nicht beantworten kann!

Wie macht ihr also folgende Dinge:

Ihr bekommt den Anruf das ihr in 2 tagen zur PU sollt, wie regelt ihr dann Anfahrt/Flug/Bahnreise so schnell und wie erklaert ihr das eurem arbeitgeber?

Dann die Kostenfrage der Anfahrt, was sind da eure Erfahrungen? (gut wir kommen aus NL aber Tips aus der gegend NRW waeren SUPER!)

Wie lange muss man denn nach der PU dort bleiben bis zum Transfer? (was sich dann wieder auf den Urlaub bzw Krankenschein bezieht :lol:)

Und wie teuer ist das dann wenn man eben in Bregenz uebernachten muss etc.


Oh bitte nicht boese sein wenn ihr die fragen zum Millionsten mal bekommt, aber bin grad ziemlich aufgeregt weil mein Schatzi dann endlich doch sein ok fuer Oesterreich gegeben hat nur eben jetzt die zusaetzliche Kosten Frage noch der Stoerfaktor ist!

Vielen lieben Dank, bin auch gerne fuer Vorschlaege in einen anderen Ordner offen (obwohl ich ja hoffe das ihr mir das beantworten koennt *hihi*)

Alles Gute und ich druecke euch alle *dd*


Eure Sandra
Elisabet
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 21 Feb 2003 13:40

Beitrag von Elisabet »

Hallo Sandra,
Hotels findest Du auf der Seite von Prof. Zech www.ivf.at, unter Infos für Patienten. Da stehen auch Ferienwohnungen. Man kann sich da auch auf das Institut beziehen und ich denke, die haben dann, wenn möglich, Verständnis für Verschiebungen um ein/zwei Tage, od. kurzfristige Buchungen.

Transfer hast Du im besten Fall nach 5 Tagen. Kann aber auch individuell früher sein, wenn zu wenig befruchtet, etc.

Wir reisen mit dem Auto an, kostenmässig kommt´s da auf die km an, da habe ich keinen Tip :-? .

Hoffe Dir ein wenig geholfen zu haben, viel Glück für Dich! Elisabet
Benutzeravatar
richmo
Rang3
Rang3
Beiträge: 3059
Registriert: 28 Apr 2003 10:16

Beitrag von richmo »

guten morgen,

heute sitzt die 2 spritze, diesmal hat sie mein mann gespritzt und ich muß sagen besser als der doc er hatte zwar etwas schiss aber egal.

sagt mal wann spritzt ihr eigentlich auch morgens? oder ist morgens blöd falls man zum us geht und zech anruft und der sagt dann bitte nicht mehr spritzen und man hat es ja dann doch getan morgens.
hilfe kann mir jemand helfen?

athene vel glück

@all :knuddel:
richmo
Bild

Die Hoffnung stirbt zuletzt, deswegen habe ich auch noch Kraft
Elisabet
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 21 Feb 2003 13:40

Beitrag von Elisabet »

@richmo
da biste ja wieder unter den junkies :D , ich spritze immer um 17:00 Uhr, ruf doch einfach nochmal in Bregenz an!
@jackarro
stelle ich mir auch furchtbar vor, wenn man wieder sagen muss, ist nichts geworden, wenn ich sowas schon erlebt hätte wäre ich auch vorsichtiger :knuddel: .
Mitleid will ich auch nicht haben & diese Maus-im-Käfig-Blicke kenn ich auch, echt ätzend! Aber man stumpft da mit der Zeit auch ab.
Sonst habe ich auch immer alles für mich allein gemacht, aber diese Spritzen i.m., da hatte ich erstmal echt angst, aber sollte dieser Versuch mal klappen, werde ich das auch noch selbst lernern müssen!!

Liebe Grüße auch an all die anderen, Elisabet.
Benutzeravatar
laura35
Rang1
Rang1
Beiträge: 724
Registriert: 03 Nov 2002 22:15

Hallo alle Zechis

Beitrag von laura35 »

Hallo!

Euch allen ein schönes Wochenende und *dd* !!

Pflegt noch jemand die Tabelle? Wir haben doch schöne Ergebnisse!

Laura
Elisabet
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 21 Feb 2003 13:40

Beitrag von Elisabet »

Liebe Mädels,

heute hatte ich den 3. US: 12 Follikel & SH: 10

Da hat sich doch noch was getan :dance: , bin halt ein wenig langsamer!

Wann jetzt die Punktion sein soll, weiß ich aber auch noch nicht, wahrscheinlich Montag od. Dienstag, jedesmal ein Tag später angepeilt, wie soll man da vernünftig die Anreise planen, aber ich will mich ja nicht beklagen, hauptsache es wächst was.

Heute fette Daumendrücker für Athene´s Punktion!!! *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Wie geht´s den Warteschleifen-Mädels?

Liebste Grüße und meldet euch doch mal, Elisabet.
Elisabet
Rang0
Rang0
Beiträge: 90
Registriert: 21 Feb 2003 13:40

Beitrag von Elisabet »

@laura, Dich kenn ich noch gar nicht :oops: , schreib mal von Dir :wink: .
Leider kenn ich mich mit Tabellen nicht so aus. Die Tabelle hat squirell gemacht, aber sie war in letzer Zeit nicht da.
Benutzeravatar
Anna M.
Rang1
Rang1
Beiträge: 294
Registriert: 12 Jun 2003 21:58

Beitrag von Anna M. »

Hallo Mädels,

ich soll euch ganz liebe Grüße von Pöllchen ausrichten. Sie hat leider ganz schlimme Schmerzen bekommen und ist jetzt schon den zweiten Tag wegen Überstimulation im Krankenhaus. Heute ging es ihr schon ein bisschen besser und sie hofft, dass sie vielleicht morgen nach Hause darf.

Wünsche euch allen noch alles Gute *dd*


LG Anna
Natsi
Rang4
Rang4
Beiträge: 5228
Registriert: 28 Okt 2003 15:31

Beitrag von Natsi »

Hallo Mädels,

Hier hat sich seit meinem letzten Blick in den Ordner doch Einiges getan.

@Pöllchen - Ich hoffe Dir gehts mittlerweile besser. Ich dachte nach der SMS, es wäre vielleicht doch mit "viel trinken" abgetan und es würde Dir dann wieder besser gehen. Wie wird denn im Krankenhaus behandelt? Vielleicht ist das ja ein Zeichen, daß Du schwanger bist! Einer meiner FA hier in D sagte mal, daß wir keine ÜS riskieren wollen, denn die könnte sich im Falle einer Schwangerschaft verschlimmern. Meine letzte Chorogon-Spritze habe ich mir nach Deiner Nachricht auch nur mit einem Zweifeln gesetzt.Wünsche Dir auf alle Fälle gute Besserung.

@Richmo - Ich habe immer morgens gespritzt. Nur an dem Tag des US habe ich eben mit dem spritzen gewartet. Meine Daten wurden von meiner Praxis direkt an Zech übermittelt und ich bekam dann auch gleich Bescheid und wusste was ich spritzen soll.

@Athene und Elisabet: Euch beiden auch viele *dd* *dd* *dd* *dd* . Ich hoffe Ihr meldet Euch mal hier im Forum und gebt einen Zwischenbericht ab.

@Jackaroo - Ich glaub's ja nicht: Einfach toll toll toll. Ich finde's echt immer klasse, wenn sich dann noch Zwillinge rausstellen. Und das ist doch einfach super - gleich 2 auf einen Streich. :wink: Ich wünsche Dir eine schöne SS *dd* *dd*

Ansonsten, habe ich bei mir eigentlich kein so tolles Gefühl. Bis zum Transfer waren nur noch 2 Eizellen übrig. Leider waren diese beiden am Tag 5 auf dem Stand von Tag 4. Erst hatte sich eine superschnell entwickelt und war am Ende von Tag 2 schon fast soweit, aber dann am Tag 4 auch nicht weiter. Als er dann mit den beiden kam, meinte Dr. Sander, daß sich eine doch noch ein kleines wenig weiterentwickelt hätte und es schon fast eine frühe Blasto wäre. Es wäre ja schon mal gut zu sehen, daß sie sich weiterentwickelt hat. Meine Chancen wären trotzdem noch größer als in D. Dies verstehe ich allerdings nicht, denn unter diesen Umständen wären mir in D doch genau die gleichen 2 eingesetzt worden und es waren ja leider keine Blastos. :( Ich hatte so gehofft, daß wenigstens eine dabei wäre. Sonntags vor dem Transfer bekam ich auch noch Schmierblutung, die aber zum Glück Montags wieder weg war. Ich hatte mir wahrscheinlich Samstags zuviel zugemutet: Wir waren den ganzen Tag spazieren, aber eigentlich nicht schlendern, sondern sind stellenweise ziemlich flott gelaufen, ich fühlte mich ja eigentlich gut. Gut fand ich eigentlich noch, daß man seit 1. Dezember vor PU bzw. Transfer ein Gespräch (kostenlos) mit dem Psychologen Hr. Brandt führen kann, leider hat es irgendwie aber doch nicht so bedeutend meine negative Einstellung geändert. Ich weiß, das kann nur ich selbst.
Liebe Grüsse
NATSI
Benutzeravatar
Pöllchen
Rang1
Rang1
Beiträge: 421
Registriert: 26 Sep 2003 08:26

Beitrag von Pöllchen »

Halo Ihr

bin wieder zurück aus dem Krankenhaus. Die extremen Schmerzen sind zwarvorbei aber sie plagen mich immer noch ganz schön ( aber ich sag mir: solange sie da sind kann es nur gut sein :roll: )
Meine Eisrstöcke sind voll mit super großen Zysten und im Bauchraum ist freie Flüßigkeit, aber da ja evtl. eine ss besteht sind die Behandlungsmöglichkeiten sehr gering.
Viel trinken, Infusionen (NaCl, also pure Flüssigkeit ), und wenn die Schmerzen zu dolle waren einmal sogar Buscopan, dann Magnesium und Milchzucker und hie und da ein einlauf, weil mein Stuhlgang so garnicht in Gang kommen wollte:
Mein Bauch sieht übrigens überdimensional aus (so ca. 5. Monat :D ) und spannt irre.

@ Athene
ich hoffe Du hattest ein gutes Ergebnis bei der PU und die Befruchtungsparty war super *dd* *dd* *dd* *dd*

@ natsi nicht den Mut verlieren denk an mich, ein Tag nach Transfer und ein richtiger Hexenschuß, da hatte ich auch Angst, aber Du mußt weiter positiv denken :knuddel:

@ richmo
jetzt geht die Brütezeit los bei Dir na dann zeig uns mal was Deine Follis so können :knuddel:

@ Sandra
wie man das mit seinem Arbeitgeber regelt, ist eine Sache die jede mit sich selber ausmachen muß ob Urlaub oder Krankenschein????
Zu Deiner kurzfristigen Anreise: wenn Du fliegen möchtest mußt Du Dich an die Flughäfen Friedrichshafen, Zürich oder sogar Stuttgart ( hat einige Billigflieger ) halten, mach doch einfach mal ein paar fiktive Reservierungen, , ich hoffe Du findest was.

@ Jackaroo
mensch das ist ja super, TOI TOI TOI für Dich und deine Zwillis

so nun an alle die noch ein paar Daumen brauchen
*dd* *dd* *dd* *dd*

bis bald Pöllchen
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“