Hallo Ihr,
melde mich zurück. Bin vor ca. 1 Stunde vom Krankenhaus nach Hause gekommen.
Erstmal vielen Dank für die lieben Glückwunsche zu unserem Wonneproppen.
Uns geht's gut, meine ersten Wochenbettdepressionen hab ich bereits überwunden, am schlimmsten war es am Dienstag und Donnerstag, da hätte ich nur heulen können. Aber meine Hebamme meinte, das wäre ganz normal, das hätten fast alle Frauen durch die hormonelle Umstellung. Bin natürlich jetzt gespannt, wie ich mit dem Kleinen zu Hause klar komme. Ich hab da ein Problem, daß sich auf den ersten Blick vielleicht blöd anhört, aber Patrick schläft zuviel. Er wird nicht mal zu den Mahlzeiten wach, ich muß ihn alle 4 Stunden wecken, sonst pennt er den ganzen Tag, das längste waren mal 8 Stunden und dann hab ich ihn geweckt. Er ist dann schon wahnsinnig hungrig, aber beim Stillen weiß ich halt nicht wieviel er trinkt, ob die Menge ausreichend ist. Ich hoffe, daß er es demnächst auf die Reihe kriegt, sich zu melden wenn der Magen knurrt
Ja, die Geburt verlief zwar recht heftig aber dafür ging es sehr schnell. Die Hebamme war total überrascht und hatte sich auf einen ganzen Tag im Kreißsaal eingestellt. Sie sagte mir auch hinterher, sie hätte mit einem Kaiserschnitt gerechnet, weil Patricks Kopf etwas ungünstig im Becken lag. Aber durch viel Gehen mit den größten Wehen und Lagerungsveränderungen auf der Liege ist er dann richtig gerutscht und konnte auf "normalen" Weg meinen Bauch verlassen.
Momentan schläft er, bin gespannt ob er mich vielleicht heute überrascht und gegen 13 Uhr selbständig wach wird.
Hab Eure letzten Beiträge momentan nur ein bißchen überflogen, war ziemlich viel diese Woche. Werde sie später gründlicher lesen.
Anja: Wegen Magnesium. Ich hab Magnesium von meinem Gyn verschrieben bekommen. Er und auch Frau Dr. Minderer (Praxis Prof. Schramm in München), bei der ich zur Feindiagnostik war, hatten mir gesagt während der Schwangerschaft sollte man täglich 400-500mg Magnesium nehmen. Das wirkt ja auch wehenhemmend, man muß es nur dann in der 36. Woche etwa absetzen, denn dann soll es ja aufhören zu hemmen. Ich hatte MagnesioCard und hab täglich 3 Beutel genommen, sind zum Auflösen, gibt's aber auch als Brausetabletten.
Kathinka: Drücke alle Daumen für die Warteschleife
Und wer ist noch in der Warteschleife? Silvia glaub ich, oder? Dir natürlich auch viel Glück, daß sich eine kleine Eizelle so richtig festbeißt
Elli: Ich wollte Dich jeden Tag vom Krankenhaus aus anrufen. Zweimal hatte ich abends Besuch, die anderen Tage war ich gerade mit Stillen beschäftigt und dann war es immer irgendwie zu spät. Aber ich werde Dich die nächsten Tage mal anrufen.
Okay, das war es für den Moment.
Liebe Grüße
Bine