Erleichterung! DR noch dieses Jahr, KK bezahlt!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Red
Rang1
Rang1

Erleichterung! DR noch dieses Jahr, KK bezahlt!

Beitrag von Red »

Hallöchen,

irgendwie habe ich auch mal Lust einen Ordner anzufangen, weil ich auch so für mich keinen passenden gefunden habe.

Ich bin im Moment total erleichert, habe gerade mit meiner Kiwu-Praxis telefoniert, weil es ja jetzt sicher ist, das Versuche die dieses Jahr anfangen und nächstes Jahr enden, auf jeden Fall zu 100 % von den KK bezahlt werden! Das ist super, denn am 23.12. ist mein 23. ZT und dann kann ich mit der DR (Nasenspray) starten!

Ich hatte mich schon fast mit dem Gedanken vertraut gemacht, das wir unseren nächsten ICSI-Versuch (den dritten) erst noch verschieben müssen, weil im Moment das Geld fehlt und wir erst noch sparen müssen. Aber jetzt das, bin total glücklich und erleichtert!

Wem geht es im Moment ähnlich und teilt meine Gefühle?

Liebe Grüße!
Daniela
zwergel
Rang1
Rang1

Beitrag von zwergel »

Hallo Daniela,

ich habe gestern auch diese Aussage von meinem Doc bekommen :dance:
Wir starten ca. am 28. Dezember mit der DR zur zweiten icsi, und freuen uns total :dance: :dance:

Liebe Grüße
Katja
Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallo Katja,

super, dann sind wir ja schon zwei Glückliche! Vielleicht füllt sich der Ordner ja noch ein bißchen!

Noch ein Grund mehr sich auf Weihnachten zu freuen!

Liebe Grüße!
Daniela
ManuelaB
Rang4
Rang4

Beitrag von ManuelaB »

Hallo Ihr 2,
ich wünsche Euch ganz viel Glück.
:knuddel: *dd* *dd* *dd*
LG von Manu und Marius

Bild
zwergel
Rang1
Rang1

Beitrag von zwergel »

Daaanke Manu :knuddel:

Ich bin auch total erleichtert darüber, das wir noch einen Versuch starten können.
Nur schade, das es keine Übergangsregelung für die restlichen Versuche gibt.

Aber momentan freue ich mich ja schon über Kleinigkeiten :wink:

Katja
Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallo Manu,

danke für die Daumen!

Vielleicht gibt es ja doch noch eine Übergangsregelung von der auch noch andere Paare profitieren können und wir eventuell ja auch noch! Auch wenn ich mir für andere Versuche keine Hoffnung mache, da dieses ja schon unser dritter ist!

LG
Daniela
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo ; Ihr zwei
Ich freu mich auch über die Regelung , muss aber noch einige andere Dinge zum Positiven klären , bevor die Freude so richtig los geht.

Im Ordner " Übergangsregelung- wir hoffen und bangen"
sind wir mit mehreren Leuten versammelt, die im Dezember beginnen wollen und durch die Übergangsregelung hoffen , noch voll finanziert zu werden . vielleicht mögt ihr ja dazu kommen ?
Ich starte theoretisch am 27.dez mit der ersten spritze .das wird dann die fünfte IVf runde.

Seid lieb gegrüsst .. Ikea
Red
Rang1
Rang1

Beitrag von Red »

Hallo Ikea,

in dem Ordner habe ich mich vorhin auch schonmal ein bißchen eingelesen. Aber ist für mich ein bißchen blöd, weil ihr alle ja schon einiges geschrieben habt. Aber ich will versuchen mich bei Euch mal weiter schlauzulesen!

LG
Daniela
Anli
Rang0
Rang0

Beitrag von Anli »

Hallo Daniela,

ich werde am 25.12. mit der DR für den ersten ICSI Versuch für ein Geschwisterchen für unsere kleine Maus beginnen .
Allerdings wußte die Ärtin in meiner KiWu-Praxis noch nicht´s wegen der Übergangsregelung.
Habe nun gestern (1.Zyklustag) einfach auf gut Glück die erste Pille Cyclosa eingeworfen in der Hoffnung, das der Versuch wirklich auch komplett übernommen wird.Die KK wollte oder konnte mir auch noch nicht´s genaues sagen.

Übrigens habe ich auch schon in dem Ordner für die Übergangsregelungen geschrieben. Sollten wir uns nicht wirklich auf einen einigen, da es ja wirklich um das gleiche Thema geht.

Liebe Grüße

Anli
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Red

habe Dich ja schon lange nicht mehr "gelesen". Freue mich für Dich, dass Du dieses Jahr nochmal starten kannst. Schau doch ab und zu mal wieder in unserem Ordner vorbei (ICSI OKTOBER), da ist zwar nicht mal viel los, aber ein paar von uns schreiben dort immer noch. Meine ICSI im Oktober war auch negativ (keien befruchtung), ich weiß nicht inwieweit du das noch mitbekommen hast.

Liebe Grüße und ganz ganz viel Glück für den nächsten Versuch!
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
SINCHEN
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“