hallo Andreas (Du bist ja hier der Profi

ich wende mich jetzt einfach mal an Euch, da ich mir momentan ziemlich ver..... vorkomme. Ich hatte Ende September eine formlose Kostenzugsage, befristet bis 31.3.04 für 4 ICSI-Versuche von meiner KK (mhplus) bekommen. Nach einigen Telefonaten wurde auch geklärt, daß die Befristung wegen der Gesundheitsreform ist (in 6 Monaten 4 Versuche zu schaffen ist ja fast unmöglich).
Im KiWu-Zentrum wurde ich jetzt darauf aufmerksam gemacht, daß die Zusage evtl. keine Gültigkeit hat, wenn das Gesetz verabschiedet ist.
Nach dem heutigen Anruf bei meiner KK wurde mir dann mitgeteilt, daß genau dies der Fall ist. Meine Kostenzusage ist somit null und nichtig. Alle KK müssen sich angeblich an dieses Gesetz halten und können auch keinerlei Ausnahmeregelungen mehr machen. Ebenso wurde mir mitgeteilt, daß es kein Übergangsregelung gibt.
Was soll ich jetzt davon halten? Bin ziemlich geschockt, da ich eigentlich für Januar und März für die Behandlungen in der Klinik vorgemerkt war und ich mich auf diese Zusage verlassen habe (habe ja extra ein paarmal nochmal mündlich nachgefragt, ob auch wirklich 100 Prozent der Kosten übernommen werden bis zu diesem Datum).
Wißt ihr auch schon, daß es keine Übergangsregelung gibt?
Oder ist das immer noch nicht geklärt und mir wurde was falsches mitgeteilt?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir dazu jemand was sagen kann, bzw. wie ich mich jetzt weiter verhalten soll. Gibt es eine Möglichkeit mit auf diese Kostenzusage trotzdem zu berufen oder ist das alles zwecklos?
Liebe Grüße
Michi