Hi,
bin wieder an Bord...... Nur seid mir nicht böse, wenn es auch länger wieder nicht klappt....
Anja, geht es jetzt nach Thailand?????? Bin doch auch neugierig.....
Claire, der nächste Versuch steht an???? Habe ich das richtig verstanden? Und Dein Crosstrainer "macht's" nicht mehr? Kein Wunder bei der Belastung...

Aber keine Sorge, meine 5 angefutterten Kilos halten sich hartnäckig!! Vielleicht solltest Du mal wieder zu Kuchen zu mir kommen....
Nici, ich finde auch: Weihnachtsbasteln mit Kindern hört sich phantastisch an. Ichkann mir allerdings auch vorstellen, zu welchen Strapazen es kommen kann. Im Moment wünsche ich mir auch einen Ansprechpartner tagsüber, der versteht, was ich sage und mir antworten kann.......

- etwas schwierig mit einem zwölf Wochen alten Baby zu kommunizieren!!!!!
Blumi, tut mir leid, wenn ich unzufrieden erscheine - ich bin es ein wenig; auch wenn das für einige vielleicht ungerecht, undankbar und übel aussehen mag. Das mit den Babysitterdiensten ist total lieb; ich stille doch momentan noch...... Und will es eigentlich auch noch bis einschl. des sechsten Monats! Das mit dem gescheiterten Januarversuch tut mir sehr leid. Und zum Warten in Arztpraxen kann ich nur hinzufügen: Ich war Dienstag mit Arun beim Kinderarzt (U4). Wir haben zwei Stunden gewartet. Als dann der 3. Patient, der NACH uns gekommen war, aufgerufen wurde, habe ich mal gefragt, wann wir denn drankämen. Die Arzthelferin vom Empfang hatte vergessen, uns aufzunehmen!!!!! Wir hätten bis zum Ende der Sprechstunde warten können!!!!
Bienchen, wir haben ja schon telefoniert. Tja, mit der doppelten "Ladung" Prostaglandin sind Wehen besonders schön - kenne ich ja. Am Anfang, wenn Mann und Großeltern noch so euphorisch sind und ständig um einen herum, ist es sicherlich noch anders, als wenn Du schlussendlich Tag für Tag mit Jenna alleine bist.
Heike, Du hast es wirklich viel schwerer gehabt! Vielleicht war Dein junges Alter aber auch Dein Glück!
Ich weiß es durchaus zu schätzen, dass meine Eltern "um die Ecke" (15 Min. mit dem Auto - wenn ich es denn habe) wohnen. Sie sind sicherlich superzuverlässige Babysitter. Bei meiner Schwägerin, die im gleichen Haus wohnt, ist die Sache schon schwerer. Meine Nichten sind zur Zeit dauererkältet; Arun haben sie auch schon angesteckt. Die Erkältung dauert jetzt schon fast vier Wochen - die erste ist immer - so meinte der Arzt - sehr hartnäckig. Und ich habe einfach keine Lust, dass er sich immer wieder neu ansteckt....... Meine Nächte sind so schon nicht so dolle! Nachdem ich von einer Erziehungszeitdauer von 2-3 Jahren ausging, spiele ich schon jetzt (nach drei Monaten) mit dem Gedanken, zum neuen Schuljahr mit einer halben Stelle einzusteigen. Meine Eltern könnten vormittags auf ihn aufpassen, und ich hätte wieder ein "normales" Leben. Es kann auf die Dauer nämlich ganz schön ätzend sein, Gesprächsthemen nur noch ums Kind kreisen zu haben. Ich habe schon jetzt das Gefühl, ich verblöde.... Ich weiß nicht mehr, was in der Welt vorgeht; Nachrichten, Zeitung - Fremdwörter!!!!!! Und wenn ich abends Freizeit hätte - wenn er endlich schläft - bin ich soooo müde, dass ich schlafe. So sieht das bei uns derzeit aus. Auf anderem Wege schwanger zu werden als durch Kryo wäre bei diesem Leben eh undenkbar
Heike, wie sieht es mit Tipps bezüglich einschlafen (nicht tragenderweise) aus? Wie hast Du das gemacht????
Und jetzt muss ich die Wohnung ein wenig auf Vordermann bringen und die Waschmaschine anwerfen; leider erledigt sich das nicht allein!!!!
Euch allen einen lieben Gruß; einen speziellen aber an Zilli!!!!!!! Auch ich drücke Dir ganz feste die Daumen und hoffe, dass Du heute Nachmittag doch noch eine positive Nachricht erhälst!
Annette