Noch jemand in Würzburg in Behandlung ??

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Benutzeravatar
Xanni
Rang3
Rang3
Beiträge: 2381
Registriert: 04 Apr 2003 13:42

Beitrag von Xanni »

Na Heidi, sind die Eisbärlein bei dir eingezogen :wink:

Drücke dir feste die Daumen das wenigstens einer den Mietvertrag unterschreibt!!! *dd* *dd* *dd*

Andrea, denke viel an dich und drücke dir von Herzen die Daumen das noch alles gut wird *dd* *dd* *dd*

Nächste Woche rufe ich mal bei Mai&Schmitt an und sage bescheid das es schief gegangen ist und das ich weiter mache und mich melde wenn meine Mens wieder normal kommt. Wenn alles gut gegangen wäre, wäre ich heute mit Nikoläusen und Lebkuchen in der Praxis vorbei gegangen, das hatte ich mir so fest vorgenommen....na ja es kommt halt immer anders als gewünscht :-?

Gestern war ich ja im Missio, zur Voruntersuchung für Montag!
Inge es geht doch anders ab als meine Frauenärtztin meinte.....die wollten mich glatt eine Nacht behalten, da hab ich dann gesagt ich will das Ambulant.....das Mädel, geht nicht...ich dann gehe ich woanders hin .....jetzt geht es doch aber offiziell werde ich stationär aufgenommen (wg, der Abrechnung) und wenns mir gut geht darf ich abends so gegen 18.00 Uhr gehen, also wie bei dir. Da ich ja offiziell stationär dort bin gleift auch meine Versicherung und ich bin Privatpatientin :) wenigstens hab ich da jetzt mal vorteile, Einzelzimmer, Professor betreut und operiert mich und die haben sich schon gestern super um mich gekümmert, ich kam gleich dran und war ja erst bei der Gynekologin, dann bei der Narkoseärztin und dann noch mal beim Prof. und ich hatte immer jemanden der mich begleitet hat, das war bei den anderen nicht so, die mussten immer wieder ins Wartezimmer bei mir ging es schwubdiebub! Das einzige was mich wahnsinnig gemacht hat war das die alle so super lieb waren und mich so bemittleidet haben das ich laufend heulen musste :cry: man die haben aber auch auf die Tränendrüse bei mir gedrückt, der Prof meinte ich soll viel weinen, das sei wichtig für die Verarbeitung ich meinte ich mache das schon aber bitte zuhause und nicht hier!!! Er meinte dann noch, nach seiner Erfahrung werde ich das richtige Tief erst noch nach dem Eingriff bekommen, besonders da ja jetzt die Adventszeit ist wird es sich wohl noch etwas hin ziehen........suuuuuuper hab ich gedacht!!!

Wobei ich merke ja schon die ganze Zeit das es mir manchmal ganz normal geht und dann aus heiterem Himmel fange ich auf einmal an und Heule wie blöde schlimmer als am ersten Tag und es gibt ganz wenige Leute mit denen ich im Moment reden kann.......aber um die die ich habe (meine Freundin die gleich ein paar Häuser weiter wohnt) und meinen Mann, bin ich so was von dankbar :knuddel:

Ich denke bei mir wird erst so ein bisschen Abstand kommen, wenn ich mit der Behandlung wieder weiter machen kann.

So genug jetzt, wünsche Euch ein schönes WE
Bine
Silke 26

PU überstanden

Beitrag von Silke 26 »

Hallo Mädels,

meine letzte Punktion ist überstanden....*freu
Aber diesmal keine gute Ausbeute.
1. Versuch 17 Eizellen
2. Versuch 28 Eizellen
3. Versuch 13 Eizellen
und heute nur 6 Eizellen.........!!!!

Aber ich bin trotzdem glücklich, denn ich habe auch kaum schmerzen dafür und bestimmt ist die qualität dann viel viel besser. Muss ja auch nur ein gutes dabei sein und mir wurde so auch die Entscheidung genommen ob Kyro oder nicht.
Hab ja schon genug auf Eis.....

Leg mich dann nochmal hin.... Sonntag ist Transfer und morgen erfahr ich wieviele sich befruchten ließen.

Bussi Mädels
Silke
*Susilein*
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 03 Aug 2002 11:39

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Silke,

das reicht doch vollkommen und vielleicht ist es grade die Menge, die bisher das Positiv verdrängt hat. *dd* Wie war es denn in der Praxis? Voll oder ging es noch gerade so?

Ach Xanni - das war ja trotz der "guten Begleitung" ein sehr schwerer Gang. Und dann womöglich noch "wenn es einmal geklappt hat, dann klappt es auch wieder". Mein Gott was für ein Sch....! Aber schön das Du Dich gut bei Mann und Freundin aufgehoben fühlst, denn das ist ja wirklich wichtig. Leider habe ich von Andrea noch nichts wieder gehört und ich denke das heißt nichts Gutes. :(

Jetzt wünsch ich ein schönes Wochenende und trotz all den traurigen Sachen, die wir zur Zeit hier haben einen schönen 2. Advent. Xanni zünde 2 Kerzen für Deine Schätzchen an!

Lg von Susi
inge67
Rang1
Rang1
Beiträge: 260
Registriert: 13 Nov 2002 22:09

Beitrag von inge67 »

Bine, ich kenn alles leider zu gut. Auch bei mir waren alle super lieb und hatte Mitleid, dass mir immer wieder die Tränen kamen. Es wird sicher noch seine Zeit brauchen bis du alles verarbeitet hast. Mir hat es damals viel geholfen, dass wir nochmals 2 Versuche genehmigt bekommen haben und ich die Aussicht hatte mit der Behandlung weiterzumachen.

Silke auf das alles Glatt geht und d die richtige Eizelle/n zurückbekommst *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Inge
an74
Rang0
Rang0
Beiträge: 211
Registriert: 15 Mai 2003 16:59

Beitrag von an74 »

Hallo

Heidi, viel Glück mit Deinen Eisbärchen! *dd* *dd* *dd*

Silke, Dir auch viel Daumen für eine gute Befruchtung! *dd*

Bine, ich denke auch viel an Dich und hoffe, daß Du am Montag alles gut hinter Dich bringst. :knuddel:

Ich war gestern wie geplant bei meiner FA. Bin total enttäuscht aus der Praxis gegangen. Sie hat mich untersucht und rießige Zysten an beiden Eierstöcken gefunden. Die verursachen die Schmerzen, die ich vorallem nachts habe. Sie hat auch in die Gebärmutter geschaut und nur mit "viel Phantasie" (ihr Wortlaut) eine Fruchthöhle gesehen. Sie wollte kein Blut nehmen weil es "keinen Sinn hat, das wird nichts mehr"! Ich soll die Zäpfchen absetzen. Nachmittags hab ich natürlich in WÜ angerufen um zu fragen ob ich absetzen soll, die meinten, auf jeden Fall bis Dienstag weiter nehmen.
Ich bin so froh wenn Dienstag ist, ich endlich weiß was Sache ist und diese momentane Situation vorbei ist.

Alles was mit Adventszeit und Weihnachten zu tun hat, geht zur Zeit an mir vorbei. Ich weiß gar nicht wie ich mich noch aufraffen soll um die Geschenke für unsere Kleinen in der Verwandtschaft zu besorgen, geschweige denn die Festtage mit Ihnen zu verbringen. Eine unheimliche Leere macht sich in mir breit und diese Stimmung verbreite ich auch. :cry:


Liebe Grüße

Andrea
Benutzeravatar
Jeannie
Rang0
Rang0
Beiträge: 173
Registriert: 05 Nov 2002 15:43

Beitrag von Jeannie »

Huhu ihr lieben,

ich würde gerne wissen, welche Indikation man für welche Behandlung braucht!!

Wir üben seit fast 7 Jahren, und ich war auch schon 6 mal schwanger. Nur leider 4 früh aborte, dann ein Frühchen aus der 25.SSW, doch sie starb leider 12 Tage nach der Geburt, dann wurde ich wieder schwanger und verlor unsere 2. Tochter in der 16. SSW.

Nun ja, dann wurde ich im September 2003 in eine Kinderwunsch-Praxis geschickt und der Doc sagte nur, sie können schwanger werden, da müssen wir nicht helfen. Somit hatte ich einen Clomi-Zyklus, der leider negativ war.

Oki danach hab ich den FA gewechselt und der neue hat dann in dem nächsten Zyklus erst mal die Hormon gecheckt und die waren alle im Norm-Bereich. Deswegen hab ich ihm etwas druck gemacht, denn wer weiß, was 2004 alles auf uns zu kommt. Leider.

Und somit hatte ich dann am 14.11.2003 eine BS, mit dem Befund, ein Eileiter durchlässig & der andere leider nicht.

Hmm, und nun wurde ich in eine ander Praxis geschickt und hatte heute meinen 1. Termin, der leider auch nicht gut ausgefallen ist.

So die Frau Dr. meinte nur, das man bei mir keine IUI/IVF machen muss, es reichen 6 Clomi-Zyklen. Hallo, das hab ich mir aber nicht vorgestellt.

Nun wurde mir eine Menge Blut abgenommen, um alles nochmal zu testen, weil ich angeblich zu dickes Blut habe, und somit in der Schwangerschaft ja, Aspirin/Heparin nehmen müsste. Wenigstens das fand ich gut von ihr.

Na hören sie mal, ich muss der KK doch einen trieftigen Grund geben, warum ich sie behandel, und da kommt nie eine IUI in Frage.

Achja ich sollte noch erwähnen, das ich PCO habe.

Naja aber ehrlich gesagt, bin ich sehr enttäuscht, warum gibt man uns nicht die Chancen einer IUI.

Wäre lieb, wenn mir da jemand helfen könnte.

Und ein Problem gibt es ja dann auch, denn wenn es 2004 ja wirklich so schlecht ausschaut, dann muss ich auch noch warten, bis ich im September 25 Jahre alt werde. Und dann noch 50 % bezahlen. Super.

Ach und was ich noch so toll fand war, der Spruch, na jetzt im Dezember könnten wir eh nicht mehr anfangen. Toll oder?

So vielen Dank fürs lesen & ich hoffe, ihr schreibt fleisig.
Bussi Tanja,
mit meinen 2 Engelchen Saskia & Dana und 5 ***** im Herzen und Baby Niklas 14.12.2004
Bild
Heidi 73
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 18 Nov 2003 17:10

Beitrag von Heidi 73 »

Hallo Silke,
ich wünsche dir eine gute Befruchtungsrate *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Tschüß Heidi
Silke26

huhu

Beitrag von Silke26 »

hallo ihr lieben
hatte heute morgen um 6:30 Uhr Transfer *gähhhhhnnnn
Es haben sich von den 6 Eizellen genau 3 befruchten lassen und die hab ich mir geholt. Bin nun Untermieterin von drei kleinen süssen Krümels.
Haben aber leider alle erst das 2Zell-stadium erreicht dafür A-Qualität. Ich hoffe es kann auch so klappen, wie war das bei euch?
Gruss
Silke
Heidi 73
Rang0
Rang0
Beiträge: 19
Registriert: 18 Nov 2003 17:10

Beitrag von Heidi 73 »

Hallo Silke!
Hört sich doch gut an ! Bei mir sind zwar auch 3 eingegogen aber davon ein c-einzeller. :-? Die anderen sind aber O.K.Ein B-zweizeller und ein B-vierzeller. Für aufgetaut finde ich das in Ordnung.
Ich finde man darf sich da nicht so viele Gedanken machen manche haben immer achtzeller oder was es sonst noch gibt und haben kein glück und die anderen mit ihren zweizeller haben einen oder mehrere Volltreffer :wink:
Dann wünsche ich dir jetzt ruhige 14 Tage ohne dir zu viele Gedanken zu machen :P

Tschüß Heidi
*Susilein*
Rang1
Rang1
Beiträge: 314
Registriert: 03 Aug 2002 11:39

Beitrag von *Susilein* »

Hallo Mädels,

Mens noch nicht in Sicht, aber heute ist ja auch erst der 30. ZT.

Jeannie, das hört sich nach Problemen mit dem Austragen eines Kindes an. In der Kiwu - Praxis geht es vor allem um die Empf´ängnis die nicht klappen will. Die Ärzte meinen das nicht böse, aber es ist sicher wirklich nicht mit IUI zu lösen bei Dir. Ich bin kein Arzt, aber was nutzt die SS wenn sie nicht bleibt.

LG ersteinmal von Susi :knuddel:
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“