L-Throxin, Folsäure, Metroprolol und KiWu

Antworten
Tina1969
Rang0
Rang0

L-Throxin, Folsäure, Metroprolol und KiWu

Beitrag von Tina1969 »

Hallo Veronica,

ich habe eine Frage bezüglich meiner Medis. Seit dem 26.11. spritze ich mir täglich Decapeptyl und ab dem 15.12. (wenn meine Mens pünktlich kommt) kommt Gonal F dazu.

Seit letzter Woche nehme ich Folsäure! Die Dosis beträgt 5 mg pro Tag. Ist das zu viel? Man hat mir in verschiedenen Beiträgen geraten nicht mehr wie 0,4 mg zu nehmen, da ich L-Thyroxin 125 und eine halbe Tablette Metroprolol retard 200 täglich einnehmen muss. Zusätzlich nehme ich noch Johanneskraut und Centrum (verschiedene Vitamine, Mineralien und Spurenelemente)

Ich habe so eine Panik das ich etwas falsch mache. Schließlich habe ich nur noch diesen einen Versuch!

Viele herzlichen Dank für die Antwort

Tina
Veronique
Rang1
Rang1

Beitrag von Veronique »

:D Liebe Tina!

Ich stehe leider ab sofort für Anfragen nicht mehr zur Verfügung, aber dennoch einige Punkte:

- Leider hast du nicht geschrieben, wieso du so viel Folsäure nimmst, wer dir dazu an- oder abgeraten hat. Die übliche Dosis von 0,4 reicht eigentlich völlig aus, ich denke nicht, dass eine hohe Dosis irgendeinen Nutzen hat
- Die Kombination von L-Thyroxin und eher "nervenberuhigenden" Medis wie Betablocker + Johanniskraut erscheint mir sehr...hm...fragwürdig. Wenn du aufgrund von einer SD-Erkrankung Angstzustände, Panikattacken, Depressionen, innere Unruhe etc. hast, dann muss man die SD-Medikation eventuell ganz anders gestalten - vielleicht kann dir jemand bei www.hashimotothyreoiditis.de (Diskussion) weiterhelfen
- In Centrum ist Jod drinnen, was man bei vielen SD-Erkrankungen unbedingt meiden sollte. Dadurch können auch Unruhezustände etc. entstehen

Viele Infos und weiterführende Links zu SD-Erkrankungen findest du in meinem Übersichtsartikel, der oben in der Kategorie verankert ist.
Aber wie gesagt stehe ich für Nachfragen nicht mehr zur Verfügung!

Alles Gute von Vero :D
LOUIS ARTHUR ist da! *14.05.04

Bild
Antworten

Zurück zu „Schilddrüse“