Wir wollen die Änderung des Embryonenschutzgesetzes !!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Schnellchen
Rang5
Rang5

Beitrag von Schnellchen »

Hallo Jasmina - ich bin da auch schon total gespannt drauf.. Und Recht haste - dann müssen sie das Gesetz gleich mit ändern..

Na - mal schauen, aber ich denke mal, die werden die Mehrheit bekommen....
Lieber Gruß
Iris

JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo Iris,

ich bin auch ganz zuversichtlich. Bin aber sowieso eine Optimistin.

Liebe Grüße
Jasmina
A.
Rang0
Rang0

Beitrag von A. »

irgendwie steh ich auf dem schlauch! wieso muss das eschg geändert werden, wenn sie heute für den import von stammzellen stimmen?????
gerade das ist es doch, sie wollen es nicht ändern, deshalb import! oder sehe ich was falsch?

A.
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

Das EschG muss dafür eigentlich nicht geändert werden. Die Frau Fischer sagt ja auch, der Import läßt sich mit dem gegenwärtigem ESchG vereinbaren...

Übrigens ist noch nichts entschieden, es ist ein 2. Wahlgang nötig. Aber die freie Einfuhr ist schon mal aus dem REnnen, die Abgeordneten müssen sich eh nur noch zwischen Totalverbot und Import unter strengen Auflagen entscheiden.

Wann die neu abstimmen, war jetzt nicht rauszukriegen.

Christin

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Christin am 2002-01-30 18:37 ]</font>
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

hallihallo
Schnellchen
Rang5
Rang5

Nicht nur hallihallo schreiben, sondern bitte auch wie viele wir denn heute haben ???

Liebe Grüße
Iris
KleineRübe
Rang2
Rang2

Beitrag von KleineRübe »

ja liebe Iris, wenn es nur einer mehr ist, vergeht es mir auch !!!

Aber heute morgen sind wie bei stolzen (?) 340 Adressen, wobei sich die Teilnehmer des Forums, wie schon gesagt, nicht mit Ruhm bekleckert haben.

Heute oder morgen erwarte ich die Liste von Silvia,

also: IHR LIEBEN !!! Mailt mir bis zum Wochenende noch eure Namen, die von euren Partnern und allen, die ihr gewinnen könnt.

Wenn ich mir die Aussage von Herrn Prof. Michelmann überlege, UNSERE STÄRKE SIND DIE VIELEN BETROFFENEN, DIE DAHINTER STEHEN...Tja, es ist nicht weit her damit ! ES IST SCHON MERKWÜRDIG, DASS EIN GROSSTEIL DER NAMEN AUF DER LISTE OFFENSICHTLICH ANGEHÖRIGE UND FREUNDE SIND VON DEN PAAR LEUTEN, DIE ES INTERESSIERT !!!

Sehr schade, wißt ihr, das Porto bleibt gleich, ob es nun 4, 5, 5 oder 6 Seiten mit Unterschriften sind.

Für eine deutschlandweite Aktion sehr schwach die Beteiligung.

Ich finde es auch schwach, dass bis auf ganz wenige Ausnahmen, es die meisten nicht mal zu einem Posting bringen "nein, ich mache nicht mit, weil...".

An der Zeit kann es nicht liegen, wenn ich mir die Anzahl der Ordner und deren Inhalt so anschaue.

So, auch wenn jetzt wieder ein paar Leute beleidigt sind,

ICH BIN ES AUCH,

Christin

Schnellchen
Rang5
Rang5

Ganz meine Meinung Christin - ich bin es auch und schon einige Zeit !!!
DIDI
Rang1
Rang1

Beitrag von DIDI »

Hallo Ihr Lieben,

Asche auf mein Haupt. Ich hab jetzt *hoffentlich noch rechtzeitig* eine Mail an Christin mit unserer Adresse geschickt. Hoffentlich habt ihr ein bißchen Verständnis, dass mich bisher andere Sorgen beschäftigt haben, ich erst jetzt zu diesem Ordner durchgedrungen bin und für mich nun endlich das Für und Wider abgewogen habe.

Alles Liebe sendet
DIDI :) & die kl. Scheisserine

Bild
Bild

Bild
JasminaA.
Rang1
Rang1

Beitrag von JasminaA. »

Hallo,

wird wohl ein eigenständiges Gesetz werden, das den Import der embryonalen Stammzellen regelt. Mal sehen, was sie wie wo regeln wollen.
Hatte auch gehört, das Frau Fischer es mit dem ESchG für vereinbar hält. Kenne aber die Meinung von der jetzigen BMGesundheit nicht.

Traue mich mal, eine Überlegung als KiWu-Patientin hier reinzubringen.
Ich bin zwar für diese Stammzellenforschung, da man dadurch viele unheilbare Krankheiten erträglicher vielleicht sogar heilen kann.

Andererseits hatte ich etwas Bedenken für meine kryokonservierte Embryonen. Weiss ich, wenn ich im Labor anrufe und frage, wieviele meiner Embryonen das Auftauen überstanden haben und die mir sagen, von den 3 E. hat es leider keiner geschafft, ob das stimmt? Das kann ich als Patientin gar nicht kontrollieren. Ich muß denen vertrauen.
Mein Vertrauen schöpfe ich aus § 1 Abs. 1 Satz 2 und aus § 2 Abs. 2 ESchG und eben aus einem offenen guten Verständnis mit der Klinik.

Grüsse
Jasmina
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“