Einfach nur so !!! - die 20.te

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Guten Morgen Ihr Lieben,
wer konnte denn seine Schnupfenviren nicht bei sich behalten. Sind angekommen. So’n Scheiß. Jede Stunde war ich heute Nacht wach, weil ich keine Luft mehr bekommen habe. Dann war mir auch noch tierisch warum dazu. Ätzend, sag ich Euch.

Doro, gestern Abend habe ich auch endlich Pizza-Pasta gegessen. Die war ja richtig lecker. Jetzt verstehe ich, warum Du die dauern isst. Jörg hatte Gyros Pizza von Oetker und fand die geschmacklich auch ganz in Ordnung.. Doro, wenn das bei mir alles so hinhaut, habe ich auch erst kurz vorm Treffen SS-Test (2-3 Tage vorher). Und? Das Leben geht doch weiter. Dann ist das Treffen doch die beste Ablenkung, so unter Gleichgesinnten. Wir haben die positiven Beispiele dann da sitzen (die Schwangeren) und den Rest, der die Hoffnung nicht aufgibt.

Iris, ist doch absolut kein Problem und ich nehme Dir das doch auch gar nicht krumm. Hatte ich ja schon geschrieben. Ich kann das verstehen und ich kann auch verstehen, dass das immer wieder hochkommt und man so etwas dann überliest. Sei es mit Absicht oder Unbeabsichtigt. Das ist doch egal. Das wichtigste ist, dass Du mit Dir wieder ins Reine kommst und bald auch ganz normal wieder mit dem Thema umgehen kannst. Sei es weil Du weitermachst, oder auch weil der endgültige Schlussstrich gezogen ist. Aber diese Zeit dazwischen. Das ist nix halbes und nix ganzes und die zerrt an den Nerven und macht wirre Gedanken. Ordne sie Dir in Ruhe und ich glaube wir hier in diesem Ordner sind die letzten, die Dir das krumm nehmen, wenn Du solche Sachen überliest. *entwirrentwirririsgedanken*
Ich wünsche Dir viel „Spaß“ und Erfolg heute beim Arbeitsamt und bei der Bank.
Jörg meldet sich vielleicht heute Nachmittag bei Euch bezgl. der Netzwerkprobleme und danke für den Gruß an die Katzeneinsperrerin.

Astrid, wieso hat Dein Mann keine Lust mitzukommen? Gehört der auch zu denen die nicht so gerne über das Thema reden?

Claudia

Constance
Rang1
Rang1

Beitrag von Constance »

Guten Morgen,

Iris, mach Dir bloß keine Gedanken ! Jedenfalls nicht um mich. Mir geht es ja selber im Moment so (liegt das am Vollmond, den wir hatten ???, dass ich über Sinn und Unsinn dieser Behandlung intensiv nachdenke und auch immer mehr Nachteile feststelle. Die ganze Sch.... nimmt mich so mit, der Ärger den ich mit meinem Mann hatte, die Kinder, die ab und zu schon ganz schön "eigenwillig" sind. Da kam mir in den letzten Tagen öfter der Gedanke "willst Du das wirklich nochmal"? Aber, ich werde es durchziehen jetzt, denn wenn ich auf "normalem" Weg ss geworden wäre, hätte ich gar nicht die Wahl dieser Gedanken gehabt. Nur, je länger ich nicht ss bin, desto mehr dieser Gedanken kommen mir. Vielleicht liegt es an meinem runden Geburtstag, den ich dieses Jahr feiern werde (oder auch nicht, Lust habe ich keine !). Ich weiß es nicht.
Jedenfalls, Iris, weiß ich von Dir, dass Du für mich da wärest, ginge es mir schlecht. Und allein das ist wichtig für mich jedenfalls. Der andere Krempel braucht Dich doch garnicht zu kümmern, sicherlich geht es der einen oder anderen von uns selber auf die Dauer auf den Sender, sich über Spritzen, Schleimhäute und sonstiges auszutauschen. Wir haben doch hier so vieles zu besprechen und für mich ist der Austausch über andere Dinge in diesem Ordner, auch wenn es ab und zu der pure Quatsch ist, sehr wichtig. Leute bzw. Frauen zu haben, die genauso fühlen und die wissen, wie es einem in bestimmten Situationen geht. Das zählt viel mehr !!
So, das war das Wort zum Dienstagmorgen !

Übrigens, hast Du uns Deine Magen-Darmviren per Compi zugeschickt ? Meine Prinzessin hat heute nacht um 0.00 Uhr erst ihr Bett und dann vor mein Bett gek.... Die Arme, danach hatte sie fürchterlichen Durchfall.
Heute morgen ist es etwas besser aber in die Schule habe ich sie nicht gelassen. Sie war immer noch so weiß wie die Wand und sieht so eingefallen aus ! Armes Püppchen, da tun sie einem wieder leid, die Kiddies, wenn sie so leiden !!

So, ich muss mich um meine Waggonmodelle kümmern. Hat doch so ein A.... ne 2. Email geschickt und in einem ganz unverschämten Ton gefordert, dass ich jetzt sofort und gleich seine Anfrage beantworten soll. Diese E-Mail werde ich zum Schluss beantworten *grins*.
Muss sowieso morgen mit dem Chef reden, damit er diese verantwortungsvolle Aufgabe jemand anders überträgt.

Astrid, Du willst also verbindlich ein EZ. Soll ich es Dir buchen ??

So, erstmal liebe Grüße an Alle

Constance :smile:
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

So, jetzt bin ich durch. War ja ganz schön was los gestern. Übrigens die Sitzung war nicht im Schrank, sondern im Bunker. Der Sitzungsraum hatte tatsächlich nur zwei Fenster (1,5 x 1,5 m) und die waren in der Decke, echt gruselig.
Ich finde es übrigens sehr gut, das es hier nicht hauptsächlich um KiWu geht, sondern einfach gequatscht wird. Ich muss ja noch mindestens zwei Zyklen warten, bis ich weitermache. Oder länger, wenn mein Schatz jetzt behandelt wird müssen wir ha mindestens drei Monate warten, bis sich das Spermiogramm verbessert.
@Nicole, hast du den Brotbackautomaten jetzt doch vergessen? Obwohl eigentlich haben wir da auch noch ein bißchen Zeit, euer Treffen ist ja erst im März, oder?
Übrigens heute wird das Fundament gebaut und nächste Woche soll die Garage geliefert werden, dass heisst, ich kann bald mal den Dachboden ausmisten! Und ihn endlich in ein gemühtliches Gästezimmer verwandeln :wink:
So, ich versuch auch mal kürzer zu posten
Alles Liebe
Kätzchen
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

Kätzchen, wieso willst Du den kürzer posten. Ist doch recht egal, wie lang. Na denn viel Spaß mit Eurer Garage. Wir haben auch noch keine. Wir haben damals nur einen "Holzschuppen" gebaut. Aber der ist dafür 2,70 m lang, 1,30 m tief und so hoch wie eine Garage. Da passen unsere Fahrräder rein, die Gartengeräte, der Grill der Rasenmäher und all so'n Gedöns. Fließen Wasser, Licht und Strom haben wir auch darin. Wenn dieser Schuppen, dann in ein paar Jahren mal das zeitliche segnet, gibt es vielleicht auch ne Garage oder Carport mit Anbau. Das war uns vor 2 Jahren nur zusätzlich zum Haus noch zuviel Geld.

Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich lese hier überall durchfall. da hätte ich ja jetzt keine lust zu. obwohl es den positiven nebeneffekt des abnehmens hat. aber wenn es mit kotzen verbunden ist, ist es schon heftig. gerade für kinder auch nicht ganz ungefährlich. die müssen dann viel trinken!!!

muss weitermachen. bissl stress....

tami
Pumpi
Rang4
Rang4

Beitrag von Pumpi »

ich mußte auch schon feststellen, daß überall nur die Viren und Bazillen fliegen. Bei uns im Büro sieht es auch nicht so gut aus. Am Montag/Dienstag war mein Kollege krank, jetzt ist mein Chef zum Arzt, dem anderen Kollegen geht es auch nicht so pralle und ich habe Schnupfen. Also wo das wieder herkommt? Ich möchte jedoch nicht noch mehr haben. Der Schnupfen reicht.

Claudia
Tami
Rang3
Rang3

Beitrag von Tami »

ich hasse schnupfen und was ich noch viel schlimmer finde, sind halsschmerzen. ich hoffe, daß meine impfung mich wirklich vor sowas bewahrt. bis jetzt sieht es sehr gut aus. hier waren nämlich auch schon einige ausfälle im kollegenkreis,a ber bis jetzt blieb ich verschont. nur wenn die hier mit durchfall anfangen, habe ich wohl keine schnitte. denn sowas lache ich mir auch immer gerne an. *grmpf*

allen kranken auf diesem wege eine gute besserung!

tami
Astrid
Rang2
Rang2

Beitrag von Astrid »

So, jetzt auch von mir ein guten morgen!
Iris, wann hast Du denn Deinen nächsten Bluttest?? Ich kann Deinen Frust gut verstehen, gerne hätte ich diese Phase meines Lebens schon abgeschlossen. Wenn Du ei Ohr brauchst, ich bin jederzeit für Dich da!! Ich schick Dir mal schnell ein Aufmunterungsdrücker rüber!!
Ich übrigens wegen eines Hundes in Stufe 2 übergegangen, d. h. Frontalangriff. Und was macht mein Mann: Malt mir einen Hund und bellt zum Frühstück!! Hat man da noch Töne??
Costance,ein Einzelzimer bitte. Mein Mann kommt eh nicht mit. Wird bestimmt so für mich auch lustiger, muß ich mich nicht um ihn kümmern!!
Dann sehen wir us ja schon morgen, wie gut, daß ich gestern beim Friseur war!!
Ich finde es auch schön, daß in diesem Ordner die Behandlung sekundär ist, tut gut!!
Shala, hast Du Dich schon krank schreiben lassen?? Eigentlich ein Unding Deines FA, daß er nicht von selbst drauf kommt. Mach krank, hab keine Hemmungen!! Denk daran, was Dir gut tut!! Und arbeiten tut Euch nciht gut, eher schön zu hause bleiben, inhalieren und vorm Compi sitzen!!
Sch,... ich krieg meine Mens - sollte nach der MA doch die Pille nehmen, jetzt hab ich Bauchweh. Hab ich eigentlich schon erzählt, daß ich eine Leidepille bin??
Kätzchen
Rang2
Rang2

Beitrag von Kätzchen »

Die Viren und Bakterien scheinen in Berlin noch nicht angekommen zu sein, hier ist keiner krank. Alle Kollegen, die nicht in den Winterferien sind erfreuen sich bester Gesundheit, aber ich habe Frühjahrsmüdigkeit (oder Winterschlaf?).
Wir haben jetzt auch erstmal 2 Jahre auf die Garage gespart, aber ich wollte umbedingt eine haben. Wir haben auch gleich eine begehbare genommen, sie steht direkt am Haus und ist unser Balkon, den haben wir dann zusätzlich zur Terasse, und da oben mache ich dann meine Kräuterzucht auf! Ich habe mir letztes Jahr schon acht Minzsorten schicken lassen, ich hoffe sie entwickeln sich dann wenn sie dann mal raus dürfen.
Hier wird es immer dunkler, ich fürchte es fängt gleich an zu regnen.
*müdemitdenAugenklapper*
Bis Bald
Kätzchen
Rebecca
Rang2
Rang2

Beitrag von Rebecca »

Hallo Ihr Lieben,

was ist denn hier los? Ein Lazarett? Ihr müßt nicht immer hier schreien, Shala, Iris und Pumpi. Euch Dreien gute Besserung.

Shala, ich würde an deiner Stelle auch zu Hause bleiben. Schone Dich und kuschle dich in deine warme Decke, dann wird es schon wieder.

Iris, das ist überhaupt nicht schlimm, wenn du nicht auf allen einzelnen eingehst, gerade ws KIWU betrifft. Ich glaube das macht jeder nach einem neg. Versuch und beim Abschied durch. Nimm dir die zeit die du brauchst. Nur uns darfst du nicht verlassen. Wir sind so toll zusammengewachsen und da brauchen wir dich weiterhin. Laß dich mal ganz lieb in den aRm nehmen. Das wird schon wieder, und der Durchfall geht auch bald wieder weg. Trink Dir mal ne Cola und iß Salzstangen, dann wird die K... wieder fest. Dann gehst du eben nächste Woche aufs Amt. Was macht Euer Compi? Die Wehwehchen müssen doch bald mal wech sein?

Doro, wenn dein Test vorm Treffen positiv ist, so gibbet gleich ne Klein-Putz-Saalrunde mit Champus *ggg* und falls der Test anders ausgehen sollte, was wir nicht hoffen wollen, dann seid ihr Beide (dein Mann und du) in unserer Runde gut aufgehoben, so unter Gleichgesinnten. Dann können wir dich doch live und in Farbe trösten und knuddeln und nicht nur virtuell. Pumpi dann auch. Die baue ich dann schon auf der Fahrt nach FFm. wieder auf, wenn es bei Pumpi positiv ist, dann kann ich den ganzen Chamous alleine trinken. Dann bin ich schon platt vom Auto fahren.

Astrid und Monika, das finde ich toll, daß es mit dem Treffen morgen klappt. Schnell und unkompliziert, das ist das was unseren Ordner so ausmacht. Wie erkennen wir uns. Ihr werdet es nicht glauben, aber 11.30 Uhr werden wir nicht die Einzigen sein, die vorm Sevens stehen *ggg* Monika, das Sevens ist das neue Themenkaufhaus direkt neben dem Eingang der Kö- Galerie, Eingang Königsallee. Auch wenn du blind bist, kannste ds Sevens nicht übersehen. *gg*

Habt ihr beide ein Handy? Vielleicht sollten wir unsere Nummern austauschen, per priv. Nachricht oder Mehl?

Astrid, was hast du für eine Haarfarbe? Oder wollen wir uns mit dem Klein-Putz-Bären behängen? Bin ja schon richtig auf morgen gespannt. Freue mich schon. Nicole wie sieht es bei dir aus? Kannst du dich von deiner laufenden Spülmaschine und deinen Farbeimern loseisen?

Bis später wieder.

Rebecca
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“