Fragen über Fragen...

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Trici
Rang0
Rang0
Beiträge: 207
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von Trici »

Am Sonntag hatte ich meinen ersten ET und mir wurden 2 Embryos zurückgesetzt. Komisch fand' ich, daß ich sofort nachhause konnte, ohne wenigstens mal kurz zu liegen, damit die beiden sich etwas "setzen" können. Ist das normal, ging euch das auch so? Habe nämlich im Internet von einer Klinik gelesen, bei der sich die Patientinnen erstmal 2 Stunden hinlegen müßen.

Dann sagte die Ärtzin, es wären "Blastozyten´" glaube ich, die sie zurücksetzt, ist das ein ganz gutes Stadium? Oder eher noch etwas klein?

Außerdem habe ich irgendwie so ein ziehen im Unterleib, das hat doch hoffentlich nichts zu bedeuten!

Jetzt heißt es dann abwarten, ich wußte gar nicht, wie lange doch 2 Wochen sein können...

Sabine23, Du hast am selben Tag SST wie ich, ich drücke Dir ganz fest die Daumen, falls Du das hier liest!

Liebe Grüße & Daumendrücken an Euch alle,
Patricia

Benutzeravatar
Ari
Rang2
Rang2
Beiträge: 1117
Registriert: 09 Nov 2001 01:00

Beitrag von Ari »

Hallo Trici!

Also ich durfte in der Arztpraxis direkt nach dem ET 10-15 Minuten liegenbleiben und dann direkt heim gehen. das war immer so bei mir.
Zu den Blastozysten: das ist ein gutes Stadium, demnach mußt Du den ET nach 5-6 Tagen gehabt haben( Blöde Formulierung!) Also wenn Dein ET 5-6 Tage nach Punktion war, ist das Balstozystenstadium genau richtig. Herzlichen Glückwunsch, gleich zwei Blastozysten, so weit habens meine nie geschafft, nur eine und das nur einmal.

Ich drück Dir die Daumen, daß sich deine Embryos weiter so fantastisch entwickeln.


Gruß Ari.
Gast

Beitrag von Gast »

Hallo Trici,

ich brauchte nach dem Transfer nicht liegenbleiben und bin gleich nach Hause gefahren. Ich hatte Transfer am 2. Tag nach Punktion, also in einem sehr frühen Stadium (4-Zeller). Hier wird nach meiner Kenntnis in den Eileiter transferiert und da kann nichts "auslaufen".

Wie sich das bei Blastozyten verhält, weiß ich nicht. Das ist ein bereits fortgeschrittenes Stadium.

Liebe Grüße
Isabella
Trici
Rang0
Rang0
Beiträge: 207
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von Trici »

Ach, das ist doch sehr beruhigend, ich dachte schon, ich wäre die einzige, die gleich nach dem Transfer auf den "harten Autositz" mußte.

Jetzt bin ich mal gespannt, heute in einer Woche ist mein erster SST, ich kann es kaum noch abwarten. Es ist furchtbar, ich höre wirklich auf die kleinsten Anzeichen meines Körpers!

War heute beim US (habe jetzt eine Woche die ganzen Foren beobachtet und kann jetzt endlich fast alle Abkürzungen, Juhuu!), habe keine ÜS und habe dann noch meine letzte Spritze bekommen. Jetzt noch einmal am Montag Blutabmnehmen und dann...!

Ganz liebe Grüße,

Patricia

E
neng
Rang0
Rang0
Beiträge: 154
Registriert: 17 Dez 2001 01:00

Beitrag von neng »

Hallo Trici,

ich hatte auch meine erste IVF diese Woche gehabt - die Punktion am 24.01. dann Transfer am 28.01. Nach Transfer (2 Embryos) dürfte ich auch sofort nach Hause fahren.

Nach der Punktion hatte ich bis heute keine Medikamente eingenommen. Welche Medis musst Du einnehmen? Ich bin heute (2 Tage nach Transfer) zu Besuch beim FA und er hatte mir Utrogest verschrieben, ich soll 2 mal am Tag "reinschieben", also ab heute nachmittag bis zu 16.Tag nach Transfer.

Dazu sollte ich auch noch heute 1x Pregnesin spritzen, dann einmal am kommenden Montag.

Ich bin jetzt verunsichert - soweit ich weiss soll Utrogest die Einnistung unterstützen (oder?). Aber warum soll ich noch Pregnesin spritzen? Hmmmmmmm.........

Die Fragen habe ich auch an den Dok (hier im Forum) gestellt.

Gruß und viel Glück wünsche ich Dir!
Neng
Trici
Rang0
Rang0
Beiträge: 207
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von Trici »

Hallo Neng,

komisch irgendwie, daß alle Kiwu-Praxen das alles so anders handhaben, oder?

Also ich hatte meinen Transfer am 27.01. und mußte schon vorher Utrogest nehmen, erst 2x2 Tabletten und dann 3x2 Tabletten bis zum Transfer und jetzt als noch weiter, bis zum SST. Ja, Du hast recht, das soll die Einnistung unterstützen.

Gestern war ich in der Klinik und mir wurde dieselbe Spritze gesetzt, wie zum Auslösen, auch merkwürdig. Auch diese soll das Einnisten unterstützen.

Ich habe heute ganz merkwürdige Unterleibsschmerzen und habe schon total die Panik, daß ich meine Mens bekommen. BITTE NICHT !!! Bin irgendwie nicht so gut drauf heute, ich hoffe, das hört bald auf, die Schmerzen und mein Frust!

Patricia
Trici
Rang0
Rang0
Beiträge: 207
Registriert: 23 Jan 2002 01:00

Beitrag von Trici »

Neng,

habe ganz vergessen, wann hast Du denn eigentlich SST?

Patricia
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“