Jedes Ende ist ein neuer Anfang!

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr süßen, dann melde ich mich auch noch einmal so kurz vor dem verdienten WE. Heute abend gibt es putengeschnetzeltes entweder mit pommes oder reis oder beidem - so läuten mein süßer + ich immer unser WE ein, freitags wird gekocht.

Tina, ich selber habe keinen führerschein, aber ich liebe es mitzufahren, was ich auch zu jeder gelegenheit tue und ich sehe mir dann von hinten die welt an, die dann irgendwie immer schöner zu sein scheint. Wir haben eine 1300er Yamaha Royal Star und ihr?

Dani: das mit den smilies geht so: bevor du ins forum gehst, gib einmal http://www.animiertegif.de ein + rufe diese seite auf, links auf smilies klicken, ganz unten gibt es dann die kategorien wie z.B. böse smilies, dort kannst du dann aussuchen, unter jedem smilie steht dann die adresse, die du kopieren musst, sie beginnt mit Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde geändert von: sandry am 2001-08-03 16:28 ]</font>

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Sandry am 2001-08-03 16:29 ]</font>
Gast

Beitrag von Gast »

hallo Engelchen....
bin ganz neu hier...also Hodenbiopsie wahrscheinlich im September, wenn positiv dann ICSI im Oktober/November in der Uni Köln!!!!
ich bin 33 Jahre mein mann 37 ICSI, wenn wegen Azoospermie..

Liebe Grüße

Elke

P.S:

Ich finde Euch klasse!!!!

Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo ihr süßen, dann melde ich mich auch noch einmal so kurz vor dem verdienten WE. Heute abend gibt es putengeschnetzeltes entweder mit pommes oder reis oder beidem - so läuten mein süßer + ich immer unser WE ein, freitags wird gekocht.

Tina, ich selber habe keinen führerschein, aber ich liebe es mitzufahren, was ich auch zu jeder gelegenheit tue und ich sehe mir dann von hinten die welt an, die dann irgendwie immer schöner zu sein scheint. Wir haben eine 1300er Yamaha Royal Star und ihr?

Dani: das mit den smilies geht so: bevor du ins forum gehst, gib einmal http://www.animiertegif.de ein + rufe diese seite auf, links auf smilies klicken, ganz unten gibt es dann die kategorien wie z.B. böse smilies, dort kannst du dann aussuchen, unter jedem smilie steht dann die adresse, die du kopieren musst, sie beginnt mit [img.]...., das ist die programmiersprache mit der adresse, wo der pc das einzufügende objekt findet. Einfach über strg C kopieren und an die stelle setzen, wo dein smilie stehen soll und mit strg V einfügen. (das kannst du dir auch ansehen, indem du einfach mal einen beitrag mit smilies, so wie diesen, editierst, dann siehst du wie das ganze aussieht.

Liebe Grüße + schönes WE!!! S.

Bild
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo meine Lieben!
Wahnsinn, was sich hier tut, wenn man mal ein paar Tage pausiert! Ich nutze diese unmögliche Zeit, weil ich sonst nicht kann. Die Oma (86) und die Tante (63) von meinem Mann sind für 5 Tage zu Besuch! Stress! Dadurch habe ich kaum Zeit zu schreiben! Jetzt schlafen noch alle und ich habe euch schon richtig vermisst.
Erstmal ein dickes Herzlich Willkommen an Elke! Habt Ihr denn schon Versuche hinter Euch? Wo bist Du in Behandlung?
Glüüüüückwunsch Betti! Wenn auch nachtgräglich! Schaffe es nicht in den anderen Ordner zu gucken! Hoffe, Du hast schön gefeiert!
Hallo Susanne!
Bei dir geht es ja echt bald los! Meintest Du diesen Montag? Ich werde eine Woche später anfangen! momentan fehlt mir völlig der Elan! Ich habe überhaupt keine Lust. Ich überlege immer ob ich es verschieben soll, aber dann geht estmal ein paar Monate nicht! Mal schaun!
Hallo Glöckxhen! Du hast recht! Wird hooffentlich ein short protocoll. Werde einfach stimulieren, wenn da unten alles gut aussieht! Ich denke diese Woche kommt meine mens und dann schaun wir mal! Aber Glöckchen Du müsstest doch gerade stolze Krümelbesitzerin sein!? Oder verwechsel ich da was?!
Hallo Felizia! Die Praxis in MGL ist super! Kann ich nur empfehlen! Sie ist gut zu erreichen. Fast direkt an der A52. Ich habe letztens von da bis Ratingen eine halbe Stunde gebraucht. Wenn Du näher an der 52 wohnst geht es schneller! Von Düsseldorf höre ich nicht so viel Gutes. Mein Arzt hat abgeraten! Meine Freundin ist da in Behandlung. Es geht ihr zwar gut, aber was sie erzählt kann mich nicht überzeugen! Wann geht es denn bei dir los?
An alle anderen ganz liebe Grüsse. Melde mich bestimmt erst wieder am Montag, wenn die Sippe weg ist. Ein schönes Wochenende!
Eure Kirsten
Tina
Rang0
Rang0

Beitrag von Tina »

Hallöchen,
Herzlich willkommen Sternchen 1968.Ich drücke die Daumen,daß alles klappt und Ihr mit der ICSI anfangen könnt.Ist das die erste?Wie lange habt Ihr schon den KIWU und was habt Ihr schon alles unternommen?
Hey Sandry,
selbst das Gefühl hinten mit zufahren ist schön.Ich fahre jetzt schon seit 17 Jahen selber und habe zur Zeit eine GSX R 750W und mein Mann fäht jetzt eine Harley (Fat Boy),da er vor 2 Jahren einen schweren Motorradunfall hatte,wurde die ruhigere Schiene eingeschlagen.Wie lange fährt Dein Mann schon?Fahrt Ihr auch öfters mal Treffen an?Du hast so schön beschrieben wie man die Smileys bekommt,werde es auch mal wieder ausprobieren,denn bis jetzt habe ich es nicht geschafft.
Fahre morgen für ein paar Tage weg und wünsche Euch allen ein schönes Wochenende Tina
Nicola2
Rang0
Rang0

Beitrag von Nicola2 »

Hallo Engelchen und Ihr anderen,

ich will mich endlich auch mal wieder melden. Nach meiner letzten Negativmeldung war mein Doc vom FCH ja im Urlaub, deshalb hatten wir erst vor Kurzen den Telefontermin. Also er sagt, ich solle ruhig "weiterprobieren". Er hätte mehrere Patientinnen, die erst beim 7., 8. oder 9. ICSI-Versuch schwanger geworden sind.

Auf weiteres befragen hin mußte er dann aber auch zugeben, dass es schon recht komisch ist, dass sich bei uns immer so wenig Eizellen befruchten (beim letzten Mal 5 von 24, davor 4 von 20). Wir sollen demnächst nochmal persönlich vorbeikommen. Er meinte, vielleicht würde uns PID weiter helfen, aber das würde er am Telefon nicht näher besprechen wollen. Nun habe ich halt erstmal versucht eine Menge über PID herauszufinden, da mein nächster Termin in der Praxis erst Ende September ist (wir fahren zwischendurch noch in Urlaub).

Dann habe ich auch noch irgendwo im Internet (weiß garnicht mehr wo genau) einen Doc gefragt, ob ich nach 5 erfolglosen ICSI`s weitermachen soll, aber er hat mir geraten mich mal mit dem Thema anzufreunden, dass ich aufhören soll. Das hat mich erstmal wieder ans Grübeln gebracht.

Aber ich mache auf jeden Fall noch weiter. Zumindestens die Sache mit PID will ich noch hinter mich bringen. Vielleicht wird da ja mal was festgestellt ... !

Das war`s erstmal von mir; also die 6.ICSI kommt, aber im Moment wird eine ärtzlich verordnete Pause eingelegt.

Liebe Grüße
Nicola
Kirsten30
Rang0
Rang0

Beitrag von Kirsten30 »

Hallo Engelchen!
Muß mich erstmal entschuldigen. Du heisst ja nicht Glöckchen!!!
Habe zwei Ordner durcheinander geschmissen. Bin auch schon nicht mehr auf der Höhe!
Jetzt mal eine Frage an alle. Je mehr ich darüber nachdenke, um so weniger Lust habe ich anzufangen. Bisher habe ich immer alles ratzfatz durchgezogen und jetzt mag ich zum ersten mal nicht. Das hiesse, dass ich erst im Oktober weitermachen könnte, aber da wäre ich ja mit einigen gleich! Bin echt ratlos. Auf der einen Seite will ich alles hinter mich bringen, auf der anderen Seite will ich mich auch mal schonen und abnehmen. Habe 11kg seit Beginn zugelegt, was für eine eh dickere eine Katastrophe ist.
Kennt jemand solche Gefühle?
Bis bald Kirsten
Engelchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Engelchen »

guten morgen ihr lieben!!!!

erstmal herzlich willkommen liebes sternchen, schön dass du zu uns gefunden hast!

antje, Bild jetzt gehts loohoooos........

hey ihr motorrad-bräute sandry und tina, ich bin auch eine! fahre selber seit meinem 18. (oh mann, das sind ja schon 21 jahre!!!) mit unterbrechungen zwar, aber doch immer wieder. dieses jahr aber noch gar nicht. weis auch nicht warum, hab irgendwie kein gutes gefühl und da hör ich drauf. meine kiste schreit zwar vor vernachlässigung, und mein mann meckert auch schon mal rum, weil ich mich nur noch kutschieren lasse, aber wenn ich nicht will, dann will ich eben nicht.

sandry, du hast ja tatsächlich noch ein engelchen aufgetrieben!!!!!! wie süß, danke!!! und danke für die endlich mal ausführliche beschreibung mit den smilies (wie schreibt man das eigentlich??). werde ich gleich mal probieren!

kirsten, das mit der verwechslung kann echt passieren. ich bin zur zeit auch nicht sooo oft im netzt und mir fällt es auch nicht leicht, mir so viele namen und geschichten zu merken! am besten hänge ich nochmal unsere statistik dran, dann kann ja jeder noch mal gucken! zu deinem "nicht-wissen-was-tun": wenn dir dein bauch sagt, ich hab keinen bock, dann hör doch einfach auf ihn! ich bin auch froh, dass ich bis oktober meine ruhe habe. und ich werde auch nicht früher anfangen, selbst, wenn meine pause-zyklen kürzer ausfallen und ich schon im september starten könnte. ich will erst mal in urlaub und hab keine lust auf die spritzen. ich kann deine gedanken gut verstehen. ich finde, wir sollten uns drauf freuen, und wenn das nicht so ist, dann möchte ich für meinen teil so lange warten bis ich wieder lust drauf habe! zugenommen hab ich übrigends auch. zwar nur 2 kilo, aber das war ja auch der erste versuch! ich bin zur zeit jeden tag im wald 40 min. joggen. bin auch ganz stolz, dass ich das durchhalte. aber abgenommen hab ich noch nicht! ich esse eben einfach zu gerne.

susanne, heut ist montag! hast du angefangen?? wenn ja, mit was? und wann sind die ersten us-termine etc...???

hallo nicola, schön wieder was von dir zu hören! was ist denn PID überhaupt? ich finde es auch schwierig, antworten auf solche fragen ("soll ich weitermachen, oder nicht?") zu bekommen. ich würde dir raten, auf dich selbst zu hören! wenn du das willst, dann ist es in ordung wéiter zu machen. wenn nicht, dann ist es in ordnung, aufzuhören! du gibst dir doch die antwort selbst!

so ihr lieben, jetzt nochmal eine terminplan-auffrischung und dann auf in den tag!

WER......................WAS.....................WANN.....................WO
petra32..................2x2 Eisbärchen......august......................???
antje25..................4x2 Eisbärchen......august......................Dortmund
@nn@...................7 Eisbärchen.........august/september............???
kirsten30................5. ICSI..................august......................MGL
momo36 (susanne)..2. ICSI.................august.......................FC Hamburg
betti.....................2. IVF....................september/oktober.....WI
hobbit..................2. ICSI...................september/oktober.......Bad Münder
engelchen.............2. ICSI.................september/oktober......WI
troja....................3. IVF..................september/oktober..........Dortmund
tina......................5. IVF(??)..............september/oktober...........FC Hamburg
sandry.................1. ICSI..................oktober.....................RC Düsseldorf
caro.....................2. ????.................oktober.....................???
felizia..................1. ICSI................oktober/november...........???
debi......................3. ICSI.............oktober/november...........Saarbrücken
sternchen.............??.ICSI................oktober/november...................Uni Köln
mollemaus...........5. ICSI.............n.n erst Gebärmu.sp........???
nicola..................6.ICSI..............n.n erst Nachdenken.........FC Hamburg
dani....................2.ICSI................november/dezember...............???

so jetzt klappts auch mit den smilies: hier sind sie, die ultimativen FOLLIKEL-REIF-VIREN:

Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild Bild BildBild Bild Bild Bild Bild Bild

ALLES LIEBE EUER......Bild

<font size=-1>[ Diese Nachricht wurde ge&auml;ndert von: Engelchen am 2001-08-06 10:03 ]</font>
Antje25
Rang4
Rang4

Beitrag von Antje25 »

Einen schönen verregneten guten Morgen!

Hey, Engelchen, woher weiß Du daß es bei mir weiter geht???? Habe am WE warscheinlich den Rekord im "auf`s Klo rennen und nachsehen" gebrochen. Freitag nichts, Samstags nichts, Sonntag nichts, ich bin bald wahnsinnig geworden´! Jaja, wenn man drauf wartet...Jedenfalls diese Nacht kamen die Russen in großen Schritten und ich habe direkt nach dem Aufstehen in der KiWU.Praxis angerufen! Heute Mittag wollen die zurückrufen wann ich kommen soll. Die haben es da nicht so mit sofort-Termin-sagen! Und dann geht es endlich los. Ich bin aber mitlerweile mal wieder ein wenig am Zweifeln. Ich kann es mir einfach nicht vorstellen daß alles so gut aussieht. Wenn ich lese daß Andere 5 Icsi`s oder so gemacht haben, wird mir ganz schlecht!

Kirsten: Wie gesagt, habe heute den ersten Tag. Heute Mittag erfahre ich wann ich zur Praxis muß. Wie sieht es bei Dir aus? Bist Du schon "läufig" ???? Poh man, Dich hat es ja Gewichtbezüglich richtig erwischt. Ich hatte bei der ersten Behandlung 4 Kilo zugenommen. Die habe ich in der Pause wieder abgespeckt. Dann die zweite Behandlung, wieder 3 Kilo. Die sind aber auch schon wieder runter. Hoffendlich nehme ich jetzt bei den Kryos nicht wieder zu. Oh man, zunehmen ja! Aber nur in der Bauchregion für etwa 9 Monate :lol: :lol: :lol:

So Ihr Süßen, ich werde mich jetzt mal wieder dere Hausarbeit widmen und auf den Anruß aus der Praxis warten :grin:
Einen schöne Tag noch Antje
Sandry
Rang0
Rang0

Beitrag von Sandry »

Hallo Euch allen!

Natürlich hoffe ich, dass es euch gut geht - ich bin momentan (sehr selten, aber kommt eben vor) so richtig in weltuntergangsstimmung + der beste + liebste aller männer muss es auch noch ausbaden. Irgendwie könnte ich alles in die luft sprengen + mich selbst auch - keine ahnung warum - ich komme mir schon vor wie eine hysterikerin - so schrecklich fühle ich mich - habt ihr das auch? Ich fühle mich als sei ich nicht ganz normal + das auch noch ohne spritzerei - vielleicht kommen die sorgen + ängste hoch, die man krampfhaft versucht zu verarbeiten + meine mens müsste auch bald kommen. Ich hoffe, dass sie spät kommt, damit ich unmittelbar nach meinem urlaub starten kann.

Mein mann fährt schon lange motorrad ich schätze so 14 jahre mit unterbrechung natürlich. Wir haben auch einen shopper + lassen es ruhig angehen. Wir fahren auch zu treffen na klar + sind auch immer aufgeschlossen neues kennen zu lernen.

S.
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“