4. Bonner KliKlaKlawitter-Freundschafts-Ordner

Unsere Hauptkategorie. Hier wird über alles rund um den Kinderwunsch diskutiert. :-)
Antworten
Linchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Linchen »

Hallo Zauberelfe,

an welchem Tag nach PU bist Du denn :wink: ? Geh doch mal und schau auf http://www.qualimedic.de nach. Dort gibt es unter Interaktives (auf der linken Seite) einen HCG-Wert Errechner. Das hat mir letzten Monat sehr geholfen *dd* *dd* *dd* !!!

Du bist ja noch hibbeliger als ich :roll: , hätte nicht gedacht, daß es sowas gibt :P .
Liebe Grüße

Linchen
Sam Biene
Rang1
Rang1

Beitrag von Sam Biene »

Hallooo,

nein, ich habe mich nicht still und heimlich "verkrümelt" ... Ich brauchte eine Auszeit und nachdem ich einen ganzen Schwung Seiten nachgelesen habe muss ich feststellen, es war eine wahnsinnig lange Auszeit :oops: und ich habe viel verpasst :cry: ....

... Ehrlich gesagt, hätte ich nicht gedacht, dass es mir mal so geht, aber da hatte ich mich getäuscht ... ich hoffe, das passiert mir nicht mehr so schnell, den ich habe Euch auch ganz doll vermisst :knuddel: ....

... Wie Finchen ja bereits kurz berichtet hat, hat unser Doc mich genau in dieser Tiefphase angerufen und uns dazu gebracht, weiterzumachen ... Ihr kennt ihn ja, so schnell gibt er nicht auf :roll: ... Und ehe wir uns versehen haben, waren wir mitten in der Kryo ... Am Samstag hatten wir Transfer von 2 Eisbärchen ... Ich hatte eigentlich damit gerechnet, dass man alle 8 Eisbärchen autauen muss (weil es bei der letzten Kryo so schlecht gelaufen ist, aber das war diesmal nicht der Fall) ... 5 Bärchen liegen noch auf Eis :) ....

... Am 17.12. haben wir SST und dann wissen wir wieder mehr ... Ich bin schon dankbar, dass es dann noch 1 Woche bis Heiligabend ist ... Wir sind also mal wieder in der allseits beliebten WS ... Und wenn ich ehrlich bin, kann ich es immer noch nicht fassen .... Wenn mein Schatz nicht mitgedacht hätte, hätte ich mind. jeden 2. Tag meine Spritze vergessen :oops: ....

... Tja, dafür hat es mich wieder mal "eiskalt" erwischt ... Seit Freitag kämpfe ich wieder mit einer dicken Erkältung und bin im Moment krankgeschrieben und wenn mein Husten bis morgen noch schlimmer wird, bekomme ich wieder Antibotika (zum 4. Mal dieses Jahr) ....

Hallo Fari,
herzlichen Glückwunsch nachträglich zur Geburt von Joris ... Ihr könnt auf Euren kleinen Kämpfer wirklich stolz sein ... Und das Bild ist einfach süsssss ....

Hallo Dreamer,
ich habe schon mal ab und an hier rein gelinst, aber immer wenn ich schreiben wollte :cry: und mir fehlten die Worte .... Ich bin froh, dass es Euch gut geht und Alina weiter so gut wächst und gedeiht ... Und die U4 ist schon fällig :o ... man die Zeit rast ja ... natürlich *dd*

Hallo Mita,
habe ich das richtig verstanden, Freitag ist es schon soweit ???? *dd* :knuddel: *dd* :knuddel:

Hallo Hibiscus,
herzlichen Glückwunsch zum Geburstag nachträglich ... und natürlich ganz viele *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* für den 11.12. ... wir haben erst gar nicht gefragt, wie weit unsere Bärchen entwickelt waren ... dann gibt es auch keine Spekulationen und dumme Gedanken :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Hallo Linchen,
schon die 8. Woche ... dann für die restliche SS alles Gute und *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* ... wann hast Du Deinen nächsten Termin beim FÄ ????

Hallo Susa,
Stress ist schon was schlimmes und ich hoffe, Dein GG kann auch wirklich einen Riegel davor schieben ... Es ist ja gut, wenn er körplich so fit ist, das hat ihn sicherlich vor einigem bewahrt ... Wünsche gute Besserung .....

Hallo Uschi,
hatte mir feste vorgenommen keine Tränchen mehr, wenn ich hier lese ... war Essig :D ... Aber Freudentränchen sind ja wohl erlaubt ... Endlich seit Ihr belohnt worden ... Für die weitere SS alles Gute und *dd* *dd* *dd* *dd* ... Wann ist Deine nächste Untersuchung ?????

Hallo Alex,
Ihr bekommt also einen Jungen ... mmmh, muss das Sternenmäuschen ja männlich gewesen sein :lol: :lol: .... Geht es Dir auch gut ????

Hallo Zauberelfe,
herzlichen Glückwunsch ... und *dd* *dd* *dd* *dd* für die nächsten Wochen und die weitere SS ....

Hallo Nata,
*dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*

Ich schätze, ich habe noch viele vergessen ... nicht böse sein, habe im Moment noch nicht so den Überblick zurück ...
Grüße
Biene

mit 5 Bärchen auf Eis
zauberelfe
Rang0
Rang0

Beitrag von zauberelfe »

Linchen:
Hatte eine Kryo und der Transfer war am 24.11.. In dem HCG-Wertrechner wird vom Eisprung ausgegangen. Welche Zahlen sind denn dort einzugeben?
Vielen Dank für den Tip! Oh ja, ich bin super wibbelig! Versuche so langsam wieder zur Ruhe zu kommen.

Susa:
Ja gestiegen ist er schon! Gott sei dank, aber meine Sorge ist, dass es nicht ausreicht. War damals nämlich ähnlich. Der Wert stieg nicht schnell genug an und aufeinmal ging es rapide abwärts. Alte Ängste kommen da hoch!

Sam Biene:
Schön, dass Du wieder bei uns bist!!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:
Ganz doll viel Glück für Deinen Kryoversuch und den SST!!! Finde ich ja toll, dass der Doc Dich von sich aus angerufen hat! Manchmal glaube ich, dass ist wie Telepathie bei ihm. Bei mir hatte er damals auch mal angerufen als es mir super schlecht ging. Anschließend wusste ich, nun gehts weiter und ich war wie ausgewechselt!

Liebe Grüße

Zauberelfe
Je mehr du gibst, um so mehr verbleibt dir.
Antoine de Saint-Exupéry
Linchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Linchen »

Hallo Zauberelfe,

Dein PU-Tag ist gleichzeitig auch Dein Eisprungtag :wink: . Normalerweise ist die PU ja immer ca. zwei Tage vorher, also am 22.11. von da aus musst Du dann rechnen. Ich drücke Dir ganz feste die Daumen *dd* *dd* *dd* , Du hast es ganz feste verdient :knuddel: :knuddel: :knuddel: !!!!
Liebe Grüße

Linchen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Zauberelfe,
ich weiß, wovon Du sprichst; hatte auch eine MA in der 9. Woche.
Aber mach Dich jetzt nicht verrückt mit diesen ganzen HCG-Werten, die sind teilweise so relativ. Die sind ein Anhaltspunkt, aber mehr eben nicht. - Was hast Du jetzt mit dem Doc ausgemacht? Wann wird weiter getestet? Oder gehst Du jetzt zu Deinem Gyn?
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Ende 2002: 1. ICSI: schwanger mit Zwillingen, aber Fehlgeburt in der 9. Woche
2003-2005: 1 Kryo, 2. ICSI, 3 Kryos, 3. ICSI: negativ bzw. 2x biochemische SS
Ende 2005: 5. Kryo -> seit Mitte 2006 ist unsere Zapppelmaus da!
2008/2009: Geschwisterversuche nicht geglückt und Kiwu nun abgeschlossen
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Linchen, Zauberelfe hatte doch gar keine PU; das war ein Kryo-Versuch! :o

Zauberelfe, es kann sein, dass Du sogar einen Tag für´s Auftauen noch dazurechnen musst. Genau weiß ich das aber nicht und wenn man das nicht genau weiß, dann können in diesem HCG-Rechner Differenzen rauskommen und Du denkst, mein Wert ist ja viel zu hoch bzw. zu tief usw. . Frag´ lieber nochmal genau, wie Du das rechnen musst, eh´ Du Dich verrückt machst!
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Linchen
Rang0
Rang0

Beitrag von Linchen »

Hallo Susa,

ich weiß, deshalb habe ich Ihr ja geschrieben, daß "normalerweise" die PU zwei Tage vor Transfer ist. Ich kann mir vorstellen, daß (da die Embryos dann ja zwei Tage alt sind), die Rechnung so hin kommt :roll: .

Generell hast Du aber Recht und man sollte sich nicht so mit den Werten verrückt machen und eher positiv an die Sache ran gehen! Also: *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd* *dd*
Liebe Grüße

Linchen
zauberelfe
Rang0
Rang0

Beitrag von zauberelfe »

Danke fürs Trösten und Weiterhelfen!!! Seid so toll!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Ich denke, es bleibt mir jetzt erst mal nichts anderes übrig, als abzuwarten.
Mit Doc habe ich nichts mehr über ein weiteres Vorgehen besprochen. Habe aber auch nicht mehr weiter gefragt, denn ich war so aufgeregt. :o :o :o
Am Montag ist Termin bei meiner FÄ wegen Ultraschall. Wahrscheinlich wird sie nochmals Blut abnehmen. Habe mittlerweile die Nase voll von diesen Mist-HCG-Werten (genauso wie von SS-Tests, die ich nie wieder machen werde und es bislang auch konsequent durchhalte!) ! Mache mich nur verrückt damit.
Susa, hattest Du zwei MA? Waren das auch biochemische SS? Bei mir war es das nämlich! Ob die Eizellen etvl. nicht so gut waren, sofern es jetzt wieder passieren würde? Könnte das sein? Haben nämlich noch 2 Eisbärchen!

:knuddel: :knuddel: :knuddel: Euch!!!!

Zitterelfchen
Je mehr du gibst, um so mehr verbleibt dir.
Antoine de Saint-Exupéry
susa001
Rang3
Rang3

Beitrag von susa001 »

Liebes Zitterelfchen ( :lol: :oops: ´tschuldigung, aber der Name ist sooo süß irgendwie!), ich war vor einem Jahr bei der ersten ICSI mit Zwillingen ss und bei beiden kam der Herzschlag erst sehr sehr spät und fünf Tage später hatten die Herzchen aufgehört zu schlagen. Musste dann eine Ausschabung machen lassen (20.12.2002). War also keine biochemischen SS, sondern eine klinische (heißt das so???!!!???). - Das Problem ist, dass man nicht weiß, woran es liegt, dass die Zwerglein nicht bei einem bleiben wollen. Aber mach Dir jetzt nicht zu viele Gedanken über ungelegte Eier. Der Doc hat mal zu mir gesagt, ich sollte in Babyschritten denken, immer nur von einem zum nächsten und nicht zu weit voraus. Wenn man das schafft, hilft es schon, aber leider schafft man das eben nicht immer! Warte Deinen Termin am Montag mal ab und dann seht Ihr weiter! - Ich weiß, dass das nicht wirklich eine Hilfe ist, aber es gibt leider keine wirkliche Hilfe! :roll: :knuddel:
Viele liebe Grüße
susa001

was bisher geschah:
Tienchen
Rang1
Rang1

Beitrag von Tienchen »

Ich weiß nicht, was hier los ist! Ich habe jetzt 5 Seiten nachgelesen, nur weil ich den ganzen Tag in Besprechungen war! Wie stellt ihr euch das vor???? Das muss alles mein Arbeitgeber bezahlen!!!

Dani, du Arme!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel: Ich drücke dir ganz fest die Daumen, dass alles noch zu einem guten Ende kommt !!! *dd* *dd* *dd*

Susa, das sind ja mal gute Nachrichten!!! Da bin ich aber froh! Jetzt fängt das gute neue Jahr bei euch schon an! Heute Abend müsst ihr unbedingt eine Flasche Sekt aufmachen!!! :dance: :dance: :dance:

Dreamer, die Fotos von Alina sind wirklich süß! Alina ist zum Klauen!!!!! :knuddel:

Wiltrud, das hört sich ja wirklich super an! Das wird dein Versuch!!!!!!!! *knuddel* *knuddel* *knuddel*

Zauberelfe, nur keine Panik. Es wird alles gut! Und der HCG ist ordentlich gestiegen! Aber ebstehe bei deiner FÄ auf einem Bluttest. Sie soll nicht wieder mit einem Pippi-Test anfangen!!! Lass dich nicht bequatschen!!! *mecker* :knuddel: :knuddel:

So, jetzt noch mein Bericht! Also, Mita hat recht! Der Hansmann ist wirklich klasse! Er hat doch, obwohl wir mehr als eine halbe Stunde zu spät waren (Stau!!!) 1,5 ultrageschallt und am Murkel nichts unentdeckt gelassen! Und das allerbeste ist, dass er 0,nix gefunden hat. Keine sogenannten Marker, die verdachtsauslösend wären, keine merkwürdigen Zysten etc. Wir haben jetzt sogar 3-D-Bilder vom Murkel! (er hat sich immer entschuldigt, dass Murkel noch nicht ganz so hübsch aussieht in der 16. SSW (stimmt doch gar nicht! :D :D :D ), aber er meinte, in 5 Wochen, sieht er noch schöner aus! :D )
Und... er übernimmt die Garantie dafür, dass der Murkel keine Murkeline wird. Man konnte alle – wie heißt das noch?- primären Geschlechtsorgane einwandfrei identifizieren! Linchen, ich glaube, du bist jetzt aber wieder mit einem Mädchen dran! Und bei Zauberelfe kenne ich die Statistik nicht so richtig!
Jedenfalls habe ich heute super gute Laune und bin nur etwas genervt, dass im Büro so viel Stress ist!

Mita, morgen ist dein letzter Tag in Freiheit!!!! :knuddel: :knuddel: :knuddel:

Liebe Grüße
Tienchen mit Murkel! (24. SSW! :D )
Antworten

Zurück zu „Rund um den Kinderwunsch“